Tyria: Aushänge und Steckbriefe

  • Seit den Morgenstunden werden in ganz Götterfels fromme Plakate mit aufrüttelnden Botschaften verteilt, ausgehend augenscheinlich von der Priesterschaft des Balthasar. Klerusnovizen nageln die Aushänge am Schrein der Sechs und den einzelnen Plätzen der Götter an, stets in mehrfacher Ausführung.


    Reguläre Botengänger verteilen dieselben Plakate indessen in der restlichen Stadt, hämmern sie an sonstigen öffentlichen Plätzen, vor Tavernen und Einrichtungen aller Art an die Nachrichtenbretter. Auch in Löwenstein werden ein paar Dutzend Exemplare verbreitet, obwohl der Wortlaut derselbe bleibt:




    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ein paar handgeschöpfte Papiere mit endlem Muster hängen verteilt in Götterfels aus. Auch in Löwenstein findet sich das ein oder andere Plakat.
    Ein leichter Odeur geht von dem Papier aus, wenn man es am selbigen Tag zu Gesicht bekommt. Eine zarte Duftnote, basierend auf Zimtrindenöl, gemicht mit einem Hauch süßlicher Vanille und kräftigen Rosenduft in der Herznote.




  • Unterbezahlte Halbstarke wandern nörgelnd durch die Straßen von Götterfels und hängen Plakate aus.



  • Nicht über Nacht oder in den dunklen Morgenstunden im Geheimen, sondern mitten am hellichten Tag sieht man eine dunkelhäutige junge Frau, dem ein oder anderen bekannt als "Kräuterhannah" oder "Yarimmädchen", Aushänge an alle wichtigen Anschlagstafeln Götterfelsens anbringen.


    Die Bilder auf jenen mögen verstören:
    Eine bleiche, weinende Frau, über ihr totes Kind gebeugt.
    Ein Hase, der dem Betrachter mit leeren, toten Augen entgegensieht.
    Eine Frau, welche hilflos in einen Baum gezogen zu werden scheint.


    Die Texte dazu sprechen für sich - Hier ist jemand wohl ganz und gar nicht mit den immer wieder aufkommenden Tierquälereien einverstanden.





    (Anm.: Aufgrund nicht vorhandener Zeichenfähigkeiten musste ich mir mit Collagen behelfen. Bilder frei nutzbar von Pixabay.)

  • Da man auf die eigene Münzkraft achten muss, sieht man seit dem frühen Morgen eine blonde Dame mit immer gerade zu ansteckend guter Laune Aushänge in der Stadt verteilen.



  • Mittwoch am Vormittag konnte man einen der Rotschöpfe aus der Moatränke sehen wie sie in Löwenstein und Götterfels einen Haufen an Aushängen angebracht hat. Es handelt sich dabei eindeutig wieder um das alljährliche Strandfest in Löwenstein und die Aushänge deuten wohl schon auf einige der Aktivitäten hin.



    Diese Aushänge kann man in Löwenstein und Götterfels finden..:




  • Über Nacht tauchen urplötzlich in ganz Götterfels Plakate auf, die laut Augenzeugen von schlecht bezahlten Jugendlichen verteilt wurden.

  • In Götterfels und Löwenstein tauchen an Schaukästen und schwarzen Brettern eine Reihe eilig geschriebener Handzettel auf.







    Die Zettel finden sich vorrangig in der Nähe von Kneipen und Spelunken, in Löwenstein vornehmlich in der Nähe des Hafens und solchen, die von Seeleuten besucht werden. Wer die entsprechende Exploratorin kennt, der dürfte wissen das das wahrscheinlich nicht mal so eben ging.



  • Nicht all zu viele, aber an einigen ausgewählten Orten in Götterfels, wie der Buchhandlung DeSantis, dem Herzlich, der Stadt- und der Durmand-Bibliothek, hängt dieses einfach gestaltete Plakat:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!