Kummerkasten - Feedback, Anregungen, Ideen, Wünsche, Kritik

  • Hier könnt ihr euch austoben, immer raus damit...


    Schön wäre konstruktive Kritik, damit wir darauf eingehen und uns den Wünschen der Community ein wenig anpassen können. Immerhin soll das Projekt öffentlich sein und jedem Spieler zur Verfügung stehen und als RP-Fläche dienen.

  • Heyho :)


    Ich wollte nur mal Anfragen, ob ich mit einem Char von mir noch als Heiler einsteigen könnte?
    Sie kennt sich gut mit Salben und Heilkräutern aus, aber ansonsten ist sie sehr lernbegierig.
    Ich hab leider noch keine Charaktervorstellung für sie, die dürfte aber im Laufe der nächsten Woche folgen :)
    Sie heißt Aeara Palis.


    Liebe Grüße,


    Zailla

    :human: Elsa Orestes :human:
    :human: Aeara Palis :human:

  • Hallo und erstmal danke für dein Interesse.


    Generell können wir jede Hilfe brauchen und freuen uns über jeden, der das Projekt aktiv mit stützen möchte. Es gibt allerdings einen Vorbehalt: es muss ic passen.


    Elene ist ab heute wieder in Götterfels. Am besten schreibst du mich (oder einen anderen Mitarbeiter) mal ingame an und wir finden einen Termin für ein ic Treffen bei dem wir dann alles klären.

  • *Auf dem Tisch liegt ein Arztbericht des Kollegialen Instituts Ebonfalke. Unterschrieben mit Nalleji*


    Name des Patienten: Elisabeth Deva


    Name des Arztes: Nalleji ((Notversorgung))



    OOC: Wie funktioniert das Heilhaus?


    Wer das Heilhaus bei uns in unserer Abwesenheit bespielt, wird von Leander behandelt. Ansonsten steht es euch frei eure eigenen Arztpraxen zu nutzen. In GF ist sonst das Spital im Salma oder der Dwayna-Klerus eine Anlaufstelle mit (NPC) Heilern. Wir haben Leander eingeführt, damit das Heilhaus in unserer Abwesenheit genutzt werden kann, denn auch wir schaffen es nicht das Haus rund um die Uhr zu bedienen. Wir hätten auch sagen können: "wir sind eine Arztpraxis, wenn der Arzt nicht da ist, ist die Praxis halt zu, Pech gehabt." Wir haben uns aber bewusst dagegen entschieden. Es steht auch Spielern, die nicht im Heilhaus-Projekt sind, zu darauf hinzuweisen, dass wie in einem Krankenhaus immer ein Arzt im Heilhaus da ist und sich kümmert. Da ist es nicht nötig, dass man um mehr Drama im RP zu haben die Tür zum Heilhaus aufbricht oder sonstwas für Aktionen macht. Und warum nicht? Weil das sonst fast jeden Tag wer macht und das Haus bald zusammen bricht.
    Wenn ihr unser Projekt mit bespielen wollt freuen wir uns natürlich, aber bitte seid so respektvoll und beachtet unsere Vorgaben. Danke.

  • OOC: Wir waren respektvoll zum Projekt Heilhaus, deswegen sind auch sofort Berichte und Briefe zeitnah verfasst worden die ich an Elene geschickt habe, und Nalleji hier gepostet hat.
    Das Opfer war am verbluten und wäre bestimmt drauf gegangen (laut ihren Emotes, und da hat sie auch länger an die Türe geklopft) und ich denke nicht dass wir so schnell einen Notarzt bekommen hätten der die Patientin in ein nächstes Spital liefern konnte.


    Da die Ärztin Nalleji nur über ihren Erste Hilfe Koffer verfügte und das Bedürfnis für einen sterilen Behandlungsplatz hatte ergriff mein Seraph die Initiative, das Schloss der Türe aufzubrechen. Und das wurde auch alles dokumentiert und sofort wurde auch ein Schreiben für Elene Winzer da gelassen.


    Und ooc war ich froh dass da nun eine Ärztin kam, sonst hätten wir nun eine Leiche vor der Türe liegen. Es kann auch sein, das Opfer kannte gar nicht den Thread vom Heilhaus, oder kannte gar nicht das Forum, da brachte ich es nicht übers Herz um zu sagen, Heee wenn du klopfst Leander macht auf und du kannst RP dann mit dem machen.


    Und das Türschloss bekommen wir doch bestimmt wieder hin, trotz dem ganzen Stress, das RP war geil und vielen Dank an Nalleji :)

  • Ergo ist es auch in Ordnung bei euch Seraphen die Tür aufzubrechen, wenn
    keiner aus eurem Projekt da ist, aber Seraph X, den ihr nicht oder kaum
    kennt, der die Anzeige dann in eurem Büro aufnimmt, weil er einen Tisch
    braucht? Hauptsache das RP ist gut? Klasse, das spart viele /ws und
    Warterei. Gab es da nicht vor einigen Tagen ein riesen Bohai wegen
    diesem Högger oder wie er hieß? *Ironie aus*
    Wir versuchen geordnetes
    RP zu bieten in geordnetem Rahmen. Selbst wenn die Patientin das Forum
    und Leander nicht kennt / kannte waren 2 Leute da, denen beides bekannt
    war und dennoch wurde die Vorstellung, die wir von unserem Projekt
    haben, das wir der Community als Support bieten, fast vollkommen
    übergangen.
    Wir haben Leander extra, wie Horatio schon schrieb,
    eingestellt, damit eben immer jemand da ist. Und mal abgesehen davon:
    Welcher Polizist bricht im RL die Tür eines Arztes auf wegen sowas? Da
    ruft man einen Notarzt - und ein Notarzt sollte auch die nötige
    Ausrüstung, die man zum Behandeln braucht bei sich haben, wenn er
    qualifiziert ist.
    Abgesehen davon ist eine Schußwunde an der Hand
    nicht lebensgefährlich. Handgelenk, ja, Hand nein, da sind die Adern
    wesentlich dünner, ergo kann man die Hand verlieren aber nicht sein
    Leben.
    Also auch wenn ihr Spaß hattet bin ich ehrlich gesagt so, mit
    dieser Nutzung unseres Projekts nicht einverstanden. Bitte nutzt dann
    das Lazarett im Salma oder, wie Hora schon sagte, eine eigene Praxis.

  • Es geht nicht nur um ein kaputtes Türschloss, es geht auch darum, dass ihr uns mit dieser Aktion einen erheblichen IC - Imageschaden zufügt, weil ihr behauptet unsere Ärzte machen ihre Arbeit nicht. Was kommt als nächstes? Die Klage weil Leander nicht geholfen hat?

  • Da will ich auch mal was sagen von wegen da bricht einer aus und haut ab- Was mir eigentlich egal ist, Fakt ist wir haben da heute das Heilhaus veruntreut, im Rahmen vom RP. Würde mir an deiner Stelle Bro/Elene sonst mal an die Stirn fassen. Erst liebe Freude Eierkuchen blabla im Tell rum summen und dann auf die Art kommen.


    Gerade ist es mir irgendwie egal, was da an RP Feinde drin wohnt, habe ich nie damit gerechnet. Aber was auch immer da passiert ist zwecks Tür, wegen eurer aggressiven Art juckt es mich nicht mehr. Ich hab in eurem Sandkasten gebuddelt, tut mir so furchtbar leid.

  • Ich muss sagen, ich kann das Heilhaus verstehen. Sicherlich ist es schwierig ein Gebäude komplett zu reservieren oder dergleichen, wie man ja in einem anderen Thread gerade lesen kann. Aber ich weiß selbst, wie es ist, wenn man sofort nun da sein soll und das manchmal obwohl man mitten im eigenen RP ist, für diesen Zweck gibt es Leander, jeder weiß das und wenn es einer mal nicht weiß kann man es im Wisper doch sicherlich mitteilen. Schlussendlich sind im Ossar-Viertel wirklich immer zumindest eine Handvoll RP'ler unterwegs.


    Eine Versorgung der Hand, so man ohnehin seinen eigenen Koffer benutzt, hätte man dann auch auf der Straße oder in einem Zimmer der Lampe machen können. Ein Notarzt versorgt auch wo er gerade ist und rennt nicht erst in die nächste anliegende Arztpraxis rein.



    Das man sich nun empört und dies auch noch auf eine sehr kindische Art und Weise, finde ich einfach nicht richtig.

  • Wenn ihr unser Projekt mit bespielen wollt freuen wir uns natürlich, aber bitte seid so respektvoll und beachtet unsere Vorgaben. Danke.

    Und ooc war ich froh dass da nun eine Ärztin kam, sonst hätten wir nun eine Leiche vor der Türe liegen. Es kann auch sein, das Opfer kannte gar nicht den Thread vom Heilhaus, oder kannte gar nicht das Forum, da brachte ich es nicht übers Herz um zu sagen, Heee wenn du klopfst Leander macht auf und du kannst RP dann mit dem machen.

    Wir versuchen geordnetes RP zu bieten in geordnetem Rahmen. Selbst wenn die Patientin das Forum und Leander nicht kennt / kannte waren 2 Leute da, denen beides bekannt war und dennoch wurde die Vorstellung, die wir von unserem Projekt haben, das wir der Community als Support bieten, fast vollkommen übergangen.


    Ich denke diese drei Zitate sagen eigentlich alles und bringen es auf den Punkt. Das angebotene Projekt hat schon extra eine Möglichkeit geboten, damit Spieler auch ausserhalb der Zeiten wo es von Projektmitgliedern bespielt wird, genutzt werden kann. Dieses Wissen war bekannt. Schön und gut das man den armen Rpler in dem Moment nicht mit einem Npc alleine lassen wollte, aber andersherum muss man auch fragen, warum ihr dann nicht einfach Leander emotet habt? Damit hätten auch alle ihr Rp gehabt und dafür wurde der gute Mann doch überhaupt erst gestellt. Damit man eben NICHT vor verschlossener Türe steht. Wäre das nun ein Projekt in das ich viel Zeit und Mühe gesteckt habe und wo nun so vorgegangen wird, würde ich sogar sagen "gut, dann habt ihr die Tür eingetreten/Schloss geknackt UND Leander war da. Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Habt Spaß!" Ich weiss nicht ob diese Lösung gewünscht ist, aber wenn es ohnehin egal ist...tut mir leid, aber der oben betonte Respekt vor einem Projekt sieht einfach anders aus Borias.

  • Ich kann jetzt auch gerade nicht erkennen, wie durch das Aufbrechen der Tür und die vorgebliche Nicht-Anwesenheit Leanders ein Mehrwert für das RP entstanden oder dem Spieler des Verletzten durch Leanders Anwesenheit Kummer erwachsen wäre, dass man es "nicht übers Herz bringt" das Heilhaus so zu bespielen, wie es bekannterweise vom anbietenden Projekt vorgesehen ist. Inwiefern wäre das RP dann weniger "geil" gewesen? Und wieso wäre der Verletzte vor der Tür verstorben, wenn doch schon jemand anwesend war, der definitiv von Leanders 24h-Notdienst weiß und Entsprechendes hätte emoten können?
    Im "schlimmsten" Fall hätte man IC ein Paar Hände mehr zur Verfügung gehabt um den Patienten zu versorgen, wenn Nalleji und Leander sich gemeinsam um den Patienten kümmern.
    Aber so ist es halt mal wieder ein Fall, wo ein Projekt von Außenstehenden in einer Weise emotet wurde, dass es so aussieht als würden die ihren Job nicht vernünftig machen, so als würde man von den dahinter stehenden Spielern eine 24/7-Anwesenheit verlangen, wenn sie nicht wollen, dass ihr Projekt zum Tatort eines Alles-geht-RP-Free4all wird, was ich nicht nachvollziehen kann, wenn einem doch bekannt ist, wie es eigentlich gedacht ist.
    Wenn man das lieber wollte, hätte man den Patienten in irgendein Heilhaus oder irgendeine Arztpraxis bringen können, OOC meinetwegen sogar ins selbe Gebäude, aber respektvoller Umgang mit einem Projekt schließt unter anderem ein, dass man sich an die ausdrücklichen Vorgaben hält.

  • Habe ich das nicht oben geschrieben und wenn nicht dann tut es mir leid. Diese Dame die da war hat es ausdrücklich emotet dass eben kein Leander anwesend ist. Es war niemand anwesend so wurde es von ihr emotet und darauf reagierte mein Char. Selbst wenn man in eine Notaufnahme geht und einmal war man drin weil Dr. Kasper Dienst hatte, hat er dann immer rund um die Uhr Dienst? Leander war auf dem Klo also WC Toilette, der ist immer da, war zu der Zeit nicht relevant weil Leander war nicht da,egal wieviele Kekse er gegessen hatte. War einfach nicht da.


    Klar steht ein NPC da wie es im Forum steht, der ist einfach da. Kann man ja lesen, masst ihr euch etwa an jeder der GW2 spielt und RP macht liest dieses Forum? Jedenfalls wiess ich auf Leander hin, siehe Screen Elene oder?, und sie entschied eben, macht keiner auf nach dem Klopfen. Und dann red ich ihr keine NPCs ein, vorallem da dann Nalleji vorbei kam.


    Ja man hätte es zivilisierter machen können......

  • Wenn die Dame nicht das Forum liest, stellt sich natürlich die Frage, woher sie wusste, dass dort ein Heilhaus ist. Wenn sie es irgendwie IC erfahren hat, wäre es von dem Tippgeber jedenfalls klug gewesen, wenn er ihr OOC direkt eine "Leander-Warnung" mitgegeben hätte. Aber sei's drum...
    Ich hätte das Emote von jemandem, der so eine Information nicht hat, jedenfalls nicht unkorrigiert akzeptiert. Wenn man selbst mehr weiß als der andere, kann man die Geschichte doch IC in die richtige Richtung drehen anstatt das RP unter IC falschen Voraussetzungen weiterlaufen zu lassen, vielleicht mit dem OOC-Hinweis, dass das Projekt genau so einen Fall vorgesehen hat. Im konkreten Fall hast du eine Möglichkeit ja gerade genannt:


    Patientin: "Da macht keiner auf. Ist wohl niemand da"
    Borias: "Nanu? Das kann eigentlich nicht sein. Wartet einen Moment!" *hämmert mit seiner Faust kräftig gegen die Tür* "Hallo? Leander? Aufmachen! Wir haben hier eine Verletze! Leander, mach auf, verdammichnochmal!"
    Leander (emotet von dir): *öffnet völlig außer Atem die Tür* Entschuldigt bitte! Ich bin so schnell gekommen, wie ich konnte. *fasst sich an den Bauch* Ich habe wohl vorhin etwas Falsches gegessen."


    Tadaa! Leander ist da, keine Tür wurde aufgebrochen, und man hat sogar eine schöne IC-Begründung dafür, dass Nalleji die Hauptarbeit bei der Behandlung übernimmt. Da kann keiner meckern. Ich kann verstehen, dass man im Eifer des Gefechts nicht gleich auf so elegante Lösungen kommt, aber ich kann eben auch verstehen, dass man von Seiten des Heilhaus-Projekts etwas verstimmt ist, wenn stattdessen so getan wird als gäbe es das Leander-Angebot überhaupt nicht. Ich würde sagen: unter "Dumm gelaufen" abheften, beim nächsten Mal besser machen. ;)

  • Ich nehme jeden Tag das Leander Angebot an wenn mein Char oder andere von der Kompanie vorbei kommen und klopfen. Leander macht auf und berichtet dann den Seraphen: Alles ruhig hier ist nichts los- Also ich kenn den NPC Char, aber nochmal, der war gestern einfach nicht da, und wenn das jemand emotet werde ich den Teufel tun und einen NPC emoten den ich nur so flüchtig kenne. Und ja jetzt ist das Schloss der Türe kaputt, die Asura Ärztin bekommt Hausverbot. Nochmal ein Punkt, verstehe ich auch nicht. Aber eine andere Sache, und ja nun stehe ich hier, Leander war nicht da, so wurde es von der Frau emotet. Die Türe ist kaputt, also das Schloss, und hier wird einem so derbe, sorry für das Wort, einfach an das Bein gepisst.


    Übrigens Dejavue, deswegen wurde ich hier schon gesperrt also im Forum, weil ich Leute traf im Kerker und das Gesülze los ging, jaaaa hab des dem NPC Wächter gesagt. Aber rede ich nicht drüber, ich habe die Türe im Heilhaus kaputt gemacht und wie es Elene will, man soll es untern Tisch kehren. Nein die Türe ist kaputt und fertig, in der Zeit von eurem Affen Theater hättet ihr auch schon lang wie auf dem Brief gestanden ist, bei mir in der Dienststelle vorbei kommen können.


    Die Möglichkeit war da, aber Hauptsache, occ Leute anpöbeln und drauf geschissen man könnte RP machen. Übrigens meine Meinung


    Borias

  • Eigentlich will ich mich gar nicht einmischen, kann aber beide Seiten verstehen – es gibt auch manchmal Situationen wo man Überfahren ist mit einer Situation. Dazu will ich sagen das manche Spieler einfach Unzufrieden damit sind, das sie von einem NPC behandelt werden sollen. Man will ja RP und nicht mit sich selber spielen, meine persönliche Meinung mal ausgegrenzt davon. Aber ich kann sowohl das Heilhaus und der/die ...Spielerin verstehen. Vielleicht sollte man das einfach unterm Tisch fallen lassen, jeder hat mal ne Situationen erlebt und hat was falsches gemacht...deswegen sollte man sich nicht gegenseitig durch den Mixer jagen. Weder das Heilhaus hat nen Abbruch davongetragen noch sonst wer ...in meinen Augen ausblenden und gut ist ^^ machen doch alle so oder nicht xD?
    *nennt keine Namen, kennt aber einige die da super drin sind.*

  • Ja, da stimme ich Sly zu, wir müssen hier aus einer Mücke wirklich keinen Elefanten machen. Von Heilhausseite haben wir gesagt was wir los werden wollten, das war denke ich sehr deutlich. Wir sind gestern im RP und werden es auch weiterhin so halten, damit umgegangen als sei es im von Locce (nicht ganz) angesprochenen (eher angedeuteten) Nachbarhaus passiert. Das erklärt warum Leander nicht da war (und ist aus meiner Sicht die einzige Erklärung. Ja, das mit dem Klo habe ich gestern im /Tell vorgeschlagen, als ich noch fröhlich "gesummt habe", die Sache schnell und ruhig klären wollte und - bitte Reihenfolge beachten - VOR deinem ersten Post, der das alles nicht besser gemacht hat, wie man dann meinem Post entnehmen kann :P . Ja, ich packe mir deswegen jetzt auch an die Stirn - wenn auch vielleicht aus anderen Gründen. ;)
    Mittlerweile wird aber doch vehemend darauf beharrt, das Leander gar nicht da war, also muss es das falsche Haus gewesen sein), das erklärt warum unsere Tür nicht kaputt ist (oder Hora ist ein Meisterhandwerker und hat sie in 5 Minuten gerichtet. Wäre ja auch nicht schwer eine unverschlossene Tür zu richten, die aufgemacht wurde), das erklärt warum Nalleji (ich hoffe richtig geschrieben), trotz meines gestrigen Ausbruchs irgendwie doch nicht auf der Hausverbotsliste steht, das erklärt warum keine neue Risikopatientin da war, als Elene ihren Dienst antrat.
    Zwar kam später am Abend eine Dame, sie schien aber nur leicht verletzt, sie kam von Zuhause, vom umziehen, weil ihr Kleid gekratzt hat. Eine Untersuchung wurde ihr angeboten und wurde von ihr abgelehnt, dann wurde sie heim geschickt, denn wirklich krank genug um im Krankenhaus zu landen wirkt das eben nicht. Wer wegen Blutverlust fast draufgegangen ist läuft sicher nicht drei Stunden später munter durch die Stadt und macht sich Kleidersorgen. Der bekommt viel Flüssigkeit und hat ziemliche Nachwirkungen. Hinzu kommt, dass es unseren Leander dann als wirklichen Idioten abstempelt, wenn er Patienten in Lebensgefahr dann auch noch eben munter nach Hause schlendern lässt statt ihnen Notkleider zu geben, die wir durchaus haben.
    Ich kann verstehen, wenn man nicht von einem NSC behandelt werden will, aber dann lohnt es vielleicht mal etwas von der Dramataste runter zu kommen und nur ne Schnittwunde zu haben. Dann kann man auch schön behandelt werden und danach gemütlich heim gehen, denn in der Realität sind wir kein Krankenhaus, wo rund um die Uhr jemand da ist, da muss man dann eben auch mal vom NSC betreut werden können, wenn man sich knapp vor Tod emotet.
    Zwar macht es mir Hoffnung für Bros nächsten Gefängnisausbruch, denn dann kann ich ja seine NSC Wache als korrupt emoten, die etwas Geld nimmt und ihn raus lässt, für
    sinnvoll und höflich einem anderen Projekt gegenüber halte ich das aber nicht. (Weswegen Bro auch nicht auf diese Art frei kommen würde).


    Sehen wir es also als Nachbarhaus, im Eifer des Gefechts, denn ein Mensch war, wie ihr schreibt kurz vor dem sterben, kann man sich ja problemlos mal in der Tür irren. Du schreibst ja, dass du die Tür aufgebrochen hast, gegen die die Dame getrommelt hat, die offensichtlich nicht über das Heilhaus informiert war. Kann also problemlos einfach die Tür daneben gewesen sein. So kann sich auch der Nachbar Hans Schmidt als Held fühlen, denn er konnte "helfen" ein Leben zu retten. Er kann auch die Akte nach nebenan gebracht haben, er kann aus Unkenntnis die Patientin sich umziehen lassen und sich dann den ganzen Abend Sorgen machen warum sie nicht wieder kommt, oder hoffen, dass sie nun das richtige Haus gefunden hat. Und wenn sie dann doch noch stirbt kann man Hans Schmidt verklagen und eben nicht unseren armen Leander mit dem gequälten Magen. Alle sind zufrieden - Thema durch.


  • Auch wenn wir gerne die neunmonatige in Gänze verstrichene Geschichte samt Leid, Höhen und Tiefen mitgeteilt hätten,
    die ganze tragische Geschichte um die beiden, nun die drei dort, die ihr heute mit eurer Anwesenheit beehrt habt,
    halte ich mich an dieser Stelle kurz und belasse es für den tollen Abschluss dieses Abschnittes bei einem großen:



    DANKE


    von Diadrah, alias Meryem und mir, alias Traian

  • Liebe Community,



    aufgrund von RL-Streß ist es mir
    leider nicht mehr möglich zwei Projekte auf einmal zu leiten. Daher
    gebe ich die Heilhausleitung, zusammen mit Horatio, an Wiegand
    (Julia) und Kea (Molly) ab. Die beiden spielen schon eine Weile im
    Heilhaus mit und haben sich dankenswerter Weise bereit erklärt das
    Projekt zu übernehmen und am Leben zu erhalten. Elene gönnt sich
    eine Auszeit, macht kleine Nebenjobbs und findet zu sich selbst. Sie
    wird weiterhin in Freundschaft mit dem Heilhaus verbunden bleiben und
    sie wird auch weiterhin Heilerin bleiben, aber eben nur akute Fälle
    behandeln und die Patienten dann ans Heilhaus verweisen. Es war eine
    sehr schöne, aber auch eine sehr arbeitsintensive Zeit mit dem
    Heilhaus und ich denke ich kann für Hora und mich sprechen, wenn ich
    sage, dass wir stolz auf das sind was wir aufgebaut haben und dankbar
    dafür sind, dass es von so guten Spielern ooc und so guten Heilern
    ic weiter geführt wird.



    Dwayna mit euch.



    Elene Winzer, Heilerin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!