Die Schlacht um Löwenstein

  • Ich denke, man ist auch gut beraten wenn man exakte Termine erstmal weglässt.
    Das wirkt auf den ersten Blick etwas komisch, aber rückblickend bleibt dann eine langsame und zähe Rückeroberung und schließlich der Endkampf als 1001 Spieler über Scarlet hinwegrollen.
    Das wird zumindest in meiner Welt kurz vor dem 18. stattfinden, alles Weitere sehe ich dann.

    Ehrlich gesagt kann ich mir sogar vorstellen, dass die Entwickler danach einen Zeitsprung einfügen, und man sich in der LS nach einem halben Jahr wiedertrifft, im schon wieder etwas heimeligeren LS... setz DAS mal ins RP um :grinning_squinting_face:

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Um mal den Dialog mit Kaptain Magnus wiederzugeben, nachdem das Gemüse von uns gegangen ist:

    Spoiler anzeigen


    Sc: Wie geht es mit der Rückeroberung voran?
    M: Scarlet ist tot, aber ihre Diener sind es nicht. Diese verdammten Narren kämpfen immer noch. Soll mir recht sein. Das bedeutet nur, dass wir sie umso schneller beseitigen können.
    Sc: Auf dem Luftschiff wird immer noch gekämpft.
    M: Ich glaube nicht, dass ihre Wachritter wissen, dass Scarlet tot ist, oder sich groß darum scheren. Sie kämpfen einfach solange weiter, bis ihre Zahnrädchen auseinanderfallen.
    Sc: Scarlets Luftschiff ... es sieht nicht sehr stabil aus.
    M: Ja, ich habe dieses fliegende Wrack schon eine ganze Weile ausspioniert. Seit Scarlet in Stücke zerhackt wurde, hat der Bohrer angefangen, immer schneller und schneller nach unten zu gehen.
    Sc: Scarlet hat die Steuerung blockiert. Es gab keinen Weg, das zu verhindern.
    M: Hmmm. Sobald wir Scarlets Armee gebrochen haben, finden wir schon einen Weg, wie wir den Bohrer und das Schiff aus der Bucht pusten können. Ha, das wird ein Schauspiel werden.

    Nur mal so der Übersicht halber, falls jemand das Gespräch noch nicht geführt hat, vielleicht hilft es, Scarlets Tod besser terminieren ( :grinning_squinting_face: ) zu können.

    //Edit ... minor typos :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

    Einmal editiert, zuletzt von Wildcard (5. März 2014 um 14:01)

  • Spoiler anzeigen

    Nur ein Einwurf nebenbei: Es wurde gerade quasi bestätigt, dass es sich um Mordremoth handelt!

    ColinJohanson
    Game Director
    (Zitiert)
    Traveller.7496:
    Mordremoth.
    I just have to wonder how Colin thought this was a “one in a million” prediction.
    (/Zitat Ende)

    As resident Colin, I said this back when the world thought it was Primordus or a time travel story line, as more clues came out the theories got MUCH more correct, by mid-february the correct theories were certainly far more plentiful. Also the one in 10-20K number was about the entire story in the final 2 releases, not just one specific part of the ending. Only a couple of folks correctly guessed LA getting nuked before we gave any of the hints for example.
    Above all else, I just want to say how much fun it has been watching everyone theorize over the last few months. It’s one of the coolest parts of the living world experience to me. Where it goes from here….well you’ll just have to wait to find out!


    Quelle: Guild Wars 2 Forum
    - Battle for Lion’s Arch
    - **Spoiler** What did scarlet do?

    Gibt es inzwischen schon eine Einigung wie das Event bespielt wird?
    (Ich persönlich fände die Idee, Scarlet genau einen Tag vorm Patch sterben zu lassen, auch am angenehmsten.)

  • Mhr. Blöde Angelegenheit. Es wäre viel besser/praktischer fürs RP gewesen, wenn man die Instanz, in der Scarlet konfrontiert wird, als 'heiße Phase' am Ende der zwei Wochen eingefügt hätte, wie es bei vorigen LS-Patches teils war. Aber so will man wohl garantieren, dass jeder genug Zeit hat, das Ganze mindestens ein Mal selbst spielen zu können.

    Ich habe gestern schon eine Weile lang mit mir gehadert, mich aber - da es heißt, der große Epilog in dem man die Konsequenzen von Scarlets Handeln aufzeigt, kommt erst am 18en - dafür entschieden, dass es wesentlich sinnvoller ist, sie erst am oder kurz vor dem 18en als tot zu deklarieren, da wir nicht genau wissen, wie der 'große blaue Knall' das Angesicht Tyrias verändert, evtl. Leylinien sichtbar hervortreten lässt, etc. So wollte ich persönlich das auch ausspielen.

    Aber mit Magnus' Dialog ist das schon wieder weniger sicher zu sagen. Die wohl am meisten RP-Freiraum bietende Variante wäre es, zu sagen, dass Scarlet erst kurz vor dem 18en als tot angesehen wird und ihre Truppen dann eben noch viele Stunden, respektive einen Tag da drin rumkämpfen. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Allianzen dort noch ganze zwei Wochen eine kopflose Schlacht fortsetzen würden.


    Meinungen?

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Meine Zustimmung!

    Auch wenn ich diese Woche wenig Zeit habe - im Rp werde ich es ebenfalls so bevorzugen das das Event eben erst kurz vor dem nächsten Patch seinen Höhepunkt erreicht.


    Ligrü,
    Arka, diese Woche als Ritter Weidens.

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Sehe ich ebenso. Würde man Scarlet bereits heute als tot sehen wären die ganzen Truppen eigentlich auch verschwunden, oder sollten es sein. (Zumindest würden viele IC Missionen keinen wirklichen Sinn mehr ergeben.)
    Da das Event etwas tolles fürs RP ist sind sicherlich auch viele dankbar wenn man es nicht unnötig verkürzt. (Und immerhin beinhalten die Events nun auch keine Rettung von Bürgern mehr soweit ich weiß. Das heißt es ist sogar von der Engine her nun besser bespielbar.)

  • Ich stimm da Sentenzar zu, Scarlets Tod erst kurz vor oder am 18. zu bespielen und dann abwarten, was der nächste Patch bringt. So kann man ic ausspielen, dass man sich formiert, Pläne schmiedet, da genug Truppen bereits drin waren, weiß man ungefähr, wo was ist und kann dementsprechend vorgehen mit der Planung. Kopfl und Planlos reinzurennen und zu hoffen auf gut Glück Scarlet in den Hintern zu treten, wär nun nicht so sinnvoll. Also nutzen wir die Zeit bis zum 18. für Planung ?


  • Spoiler anzeigen

    Einen weiteren Drachen? Jetzt will ich mal auf A-Net reinhacken:
    Was für Drachen hat jetzt GW2?

    - Einen Zombie-Drachen mit dem Namen Zhaitan (im RP als Tod betrachtet)
    - Einen Zerstörer-Drachen namens Primordus (Welches das Leben von Vogelvieh schwer macht)
    - Einen Eisdrachen namens Jormag (Der gerne Sachen zu Eis-Cream und Ice Tea macht)
    - Einen Wüstendrachen mit einem Namen, den man kaum schreiben kann... Kralkkatorik. (Wüstenchiller. Geniesst das Leben)
    - Einen vermeintlichen Tiefsee-Drachen, welcher auch Bubbles (dt. Blubber oder Blasen) (Mallorca anyone?)
    - Jetzt einen Tarzan-Drachen, welchen Name man weder schreiben noch lesen kann... Mordremoth (Mor-dre-mott?) (Disney lässt grüssen...)

    Was meint ihr? Reichen 5 Drachen nicht? Muss jetzt Tarzan erwachen und seine Jane (Scarlet) rächen?
    Hat die Welt die anderen Drachen vergessen?
    Man sollte doch wenigstens in der Lage sein und fähig genug sein, die anderen Drachen auch aus ihren Ketten zu lassen... Wäre doch viel spannender und pures Nostalgiegefühl für GW1-Veteranen, wenn man die fernen Zittergipfel mal aufdecken würde.

    Wollt ihr das auch nicht?

    Oder doch lieber mal eine Erweiterung bringen... GW2: Factions... GW2: Nightfall... GW2: Eye of the North...

    EDIT: Nichts gegen Disney! :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Donetix (5. März 2014 um 15:24)

  • Ja,ich bin auch dafuer, den Sieg ueber Scarlett erst kurz vor dem 18.03. auszuspielen. Bis dahin koennte man die Stadt Viertel fuer Viertel von Feinden saeubern etc. Den einen oder anderen von den Rittern eliminiern (alle paar Tage einen oder so). Ansonsten geht das Leben in den Lagern unveraendert weiter, bis zum naechsten patch.

    Exzelsior!

  • Ich würde mich Agroman ebenfalls anschließen. Den 18. halte ich auch für sinnvoll. Vielleicht sogar 1-2 Tage früher, damit bis zum 18. noch ein wenig Luft bleibt.

    Die jetzige Situation könnte man bis zum 18. noch gut für ausgespielte Kampfeinsätze nutzen, da kann man sicher was machen. Wäre schade, wenn Scarlet jetzt schon für Tod erklärt wird und alles vorbei ist.

    Das Scarlets Schergen nach ihrem Tod noch weiter um Löwenstein kämpfen, glaube ich auch nicht. Der Bohrer hat seinen Zweck erfüllt, es
    gibt keinen Grund Löwenstein weiter unter Kontrolle zu halten.

    Wie ist das eigentlich nun mit dem Miasma? Ist es gänzlich verschwunden oder wirkt es nur noch schwach? Wie seht ihr das?

  • Bitte dann nicht wieder 500 Leute die dann behaupten, sie hätten scarlet getötet, auch wenn es engine-technisch stimmt, sonst würds aber auch hunderte scarlets geben und hunderte altdrachen

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Hm, wenn man Video und Dialog zusammen nimmt, frage ich mich, ob der Bohrer wirklich jetzt schon seinen Zweck erfüllt hat, oder ob er fleissig weiter bohrt nach scarlets Tod, und zwar bis zum 18., wo es dann die im Vid gezeigten Effekte gibt ...


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Könnte auch möglich sein, dass er tatsächlich erst noch eine ganze Weile weiter bohrt.

    Spoiler anzeigen

    Ich würde das Video so interpretieren, dass der Bohrer nach Scarlet's Tod noch im letzten Moment die Ley-Linie erreicht, bevor irgendjemand den Bohrer noch stoppen kann.

  • Der Bohrer durchbricht die Linie und was mit ihm passiert wird wahrscheinlich der Patch am 18 zeigen. Wahrscheinlich sprengen sie ihn in die Luft, das Ding irgendwo anders zu parken bei der Größe erscheint mir irgendwie teuer. Andererseits wäre dann Löwenstein restlos von einem Riesenbohrer begraben.

  • Zitat

    Das Scarlets Schergen nach ihrem Tod noch weiter um Löwenstein kämpfen, glaube ich auch nicht. Der Bohrer hat seinen Zweck erfüllt, es
    gibt keinen Grund Löwenstein weiter unter Kontrolle zu halten.


    Könnte mir vorstellen, dass der Zorn der Löwensteiner auf Scarlets überlebende Mitläufer so groß ist, dass sie jeden Rückzug und jede Kapitulaitonsbitte der Allianz bekämpfen und alle bis auf den letzten Schergen niedermetzeln. Wir verhandeln nicht mit Terroristen, und so. Außerdem ist das eine präventive Maßnahme - bevor es wieder Fuß fassen kann, alles übrige Unkraut ausmerzen.
    Höchstens die Krait hätten eine glaubwürdige Chance, sich auf dem Wasserweg davonzuschlängeln, aber das schützt sie immer noch nicht vor Magnus. Dank seinem Sprungbrett kann er jederzeit eine mobile Arschbombe machen und die Krait in seinem einäugigen Hass zerfetzen.

  • Ich bin so dämlich, jetzt fällt es mir erst auf. Ich meinte nicht nach dem Tod von Scarlet's Schergen, sondern nach Scarlets Tod, ihre Schergen noch weiter um Löwenstein kämpfen. Sry, wenn das durch meine blöde und falsche Formulierung irgendwie anders rüberkam.

  • Magnus (Löwengarde-Chef) sagte nachdem man Scarlett umgehauen hatte, dass die Truppen noch immer das sind. Und die Wachtritter auch ohne Scarlett weiterkämpfen würden, letzter Befehl halt.

    Daher dauern die Kämpfe halt noch an.

  • Ich habe gerade irgendwie das Problem, nicht wirklich zu wissen, wie ich mit der Rückeroberung Löwensteins genau umgehen soll in meinem RP. Das ist ein Mitgrund, warum ich im Moment nicht auf Rani logge :thinking_face:

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!