Fragen zum Gerüchtethread

  • Ich persönlich würde sogar sagen, dass da eine Seraphen Patrouille nachgesehen haben mag, hätte es vielleicht selber so geschrieben, aber im Endeffekt bleibts wohl beim gleichen Ergebnis, nämlich dem, dass die eher einen Schmatzer links wie rechts auf die Wange bekommen haben, vor lauter Glück.


    Ein Schuss klingt immer wie ein Schuss, aber ohne Ladung ist er halt nur Krach.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • In einer Stadt wie Götterfels, in einem Umfeld, das wir bespielen, sind Schüsse nichts besonderes. Wenn es einen Grund gegeben hätte Seraphen zu emoten, wären sie emotet worden. Es gab keinen, also stehen sie nicht mit drinnen. Soll sie sich jeder dazu denken. Es ist immerhin ein Gerücht, das so herum geht und kein Lagebericht der Sache ; ) Zynismus darf im übrigen gerne per Pn an mich weiter geleitet werden ^^ Das muss nicht hier im Thread passieren. ICh denke die Frage wurde ausreichend beantwortet : D

  • Also Schüsse mitten in der Nacht sehe ich eigentlich nicht als normal an. Vorallem nicht mitten in der Stadt, aber nun gut seis drum. Ist ja schliesslich nix passiert ausser nen bissel Ruhestörung. ^^ Dann kann ich mein geplantes Feuerwerk ja doch mal irgendwann durchziehen. :thumbup:
    Und ja die Frage wurde eingehend beantwortet, danke dazu.


    gruß Wölli

  • Bei dem ganzen Mord und entführe würde ich das schon irgendwie als Normal empfinden. So viele Leichen und so viel Blut wie in Götterfels fließt, da muss Löwenstein ja eine gar fromme Stadt sein :D



    Nein ernsthaft, ich als Sicherheitskraft wäre da sicher hingegangen um zu schauen was da los ist.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Wir gehen nun also davon aus, dass eine Abteilung Seraphen dem Lärm nachgegangen ist, festgestellt hat, dass es Freudenschüsse waren und keine Gefahr droht, die Seraphen somit ihre Patrouille fortgesetzt haben.



    Damit ist alles zu dem Thema gesagt. :)



    Edith von Mahorka: Wer Kritik hat, nutzt den entsprechenden Thread dafür und müllt nicht den hier zu. Es gibt einen, wo die Moderation offen für Kritik ist. Also nölt nicht, wenn sie anders wo, wo klare Richtlinien für einen Thread stehen, entsprechende Beiträge gelöscht werden.
    Firma dankt.

  • Dieser Thread wird vorübergehend geschlossen. Und wenn er wieder geöffnet wird, können hier Fragen zu Gerüchten gestellt werden.


    Edit: Der Thread ist wieder geöffnet. Das vorherige Thema ist wie gesagt beendet. Fragen, Anmerkungen oder Kritik können per PN oder im dafür vorgesehenen Forenbereich angebracht werden. Nicht hier.

  • Wie ein neuer Acc für ein anonymes Gerücht. Warum nicht einfach an Straßengeflüster schreiben und es so verbreiten lassen? Finde schade, dass da auch kein Hinweis steht, um wen es sich eventuell drehen könnte - mal ganz abgesehen davon, was meine Meinung zum Inhalt betrifft.
    Bin ein Freund von Gerüchten im RP, aber da ist weder eine Beschreibung des Grafensohn, noch ein Hinweis auf irgendeinen Namen, noch, wie man an jene kommen könnte. Etwas mehr Input wäre nett!

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Ich musste nun erstmal nachschauen, um was es geht. Ich denke mal, das da noch was kommen wird. Für mich liest es sich so, als wenn man nicht zuviel preis geben will/möchte im moment und das es erstmal nur gerede von Leuten ist. 8| So würde ich es interpretieren. Einfach mal schauen was da so noch kommt würde ich mal sagen. Und zu den Anonymen würde ich einfach mal behaupten...öhm ja das es halt anonym sein soll, damit man nicht gleich alles weiß oder was weiß ich :D Ist jetzt nur meine Meinung dazu.

  • Anonymer Acc hin oder her, darüber wurde ja mal lange diskutiert, ohne zu einem Ergebnis zu kommen ^^


    Jedoch muss ich Nerolas zustimmen, dass ein klein wenig mehr Input nett wäre.
    Da mein Char sowas durchaus interessieren würde, weil er aus dem Eck kommt, würde ich es gerne ins Rp mit einbringen, wenn es sich anbietet, aber mit 'Naa, der Ascalonier.. von dem einen Grafen da' lässt sich halt leider nicht wirklich viel anfangen, so ohne Namen, oder Beschreibung. Ascalonische Söhne von irgendwelchen Grafen, gibt es bestimmt auch zuhauf .. irgendwie =/
    Vllt kommt da ja noch mehr.

  • Ich habe mich auch gefragt, um wen es geht. Auf der anderen Seite bringt einen das dazu, mal die (neuesten) Wikieinträge durchzustöbern. Und es ist eben nur das Gerede zweier Frauen. Wie schon gesagt wurde: Sicher kommt da noch mehr hinterher. :)

  • Zitat

    Anonymer Acc hin oder her, darüber wurde ja mal lange diskutiert, ohne zu einem Ergebnis zu kommen


    Ein anonymer Account erstellt ein Gerücht zu einem anonymen Charakter, der bestenfalls männlich, "Grafensohn" (=Graf), und "möglicherweise" Homosexuell ist. Da brauch man nix zu diskutieren, spätestens wenn genau so jemand im RP auftaucht, weiß ich am Accountnamen wer es ist. Da kann man sich auch gleich Dr. Anonymus nennen, dann könnte man wenigstens noch drüber lachen.


    Etwas weniger Furcht und hoffen, dass die Leute die Trennung von IC/OOC hinbekommen wäre empfehlswert. Aber "Ascalonisches Geflüster" hat schonmal die volle Aufmerksamkeit des Forenpublikums. Ob das gewollt war ?

  • Ein anonymer Account erstellt ein Gerücht zu einem anonymen Charakter, der bestenfalls männlich, "Grafensohn" (=Graf), und "möglicherweise" Homosexuell ist. Da brauch man nix zu diskutieren, spätestens wenn genau so jemand im RP auftaucht, weiß ich am Accountnamen wer es ist.


    Aus ebendiesem Grund ist mir nicht klar, warum der Forenaccount denn unbedingt einen so "anonymen" Namen haben muss.

  • Ich denke (generell, nicht auf diesen Einzelfall bezogen):


    a. Die "Furcht" das OOC/IC nicht getrennt wird. (Wird es ohnehin kaum, also isses sowieso überflüssig davor Furcht zu haben.)
    b. Aufmerksamkeit (das ist sicherlich auch der Sinn dieses Threads)
    (c. Irgendwas was mir nicht spontan einfällt.)


    Beides nichts schlechtes. Bloß passt beides nicht zusammen, wenn man damit ein Gerücht über die eigene Personalie verkauft.


    Na gut. Ein Account als Sockenpuppe zu erstellen geht natürlich auch, um sich selbst zu füttern/das RP zu füttern. Verunglimpfung eines Dritten wäre auch noch eine Idee, aber das macht doch niemand hier, he ;) ?

  • Ein anonymer Account erstellt ein Gerücht zu einem anonymen Charakter, der bestenfalls männlich, "Grafensohn" (=Graf), und "möglicherweise" Homosexuell ist. Da brauch man nix zu diskutieren, spätestens wenn genau so jemand im RP auftaucht, weiß ich am Accountnamen wer es ist. Da kann man sich auch gleich Dr. Anonymus nennen, dann könnte man wenigstens noch drüber lachen.


    Etwas weniger Furcht und hoffen, dass die Leute die Trennung von IC/OOC hinbekommen wäre empfehlswert. Aber "Ascalonisches Geflüster" hat schonmal die volle Aufmerksamkeit des Forenpublikums. Ob das gewollt war ?

    Leff, das meinte ich gar nicht. Mit meiner Aussage bezog ich mich darauf, dass schon einmal eine Diskussion über Anonyme Accounts hier vor mehreren Wochen war, dass man sich darüber schon unterhalten hatte und eh zu keinem Ergebnis gekommen ist und man deswegen JETZT keine neue Diskussion darüber wieder entbrennen lassen muss.
    Und jetzt gerade diskutiert doch keiner darüber, zwecks dem Account, oder?
    Edit: naja, so halb

  • Zitat

    Leff, das meinte ich gar nicht. Mit meiner Aussage bezog ich mich darauf, dass schon einmal eine Diskussion über Anonyme Accounts hier vor mehreren Wochen war, dass man sich darüber schon unterhalten hatte und eh zu keinem Ergebnis gekommen ist und man deswegen JETZT keine neue Diskussion darüber wieder entbrennen lassen muss.


    Das stimmt natürlich. Ich lass es auch darauf beruhen. Aber davon abgesehen:


    Zitat

    Leff


    Das ist ein I., kein L ! Jeder interpretiert dieses I als L ! Ich fühle mich gedisst ! Solange ich noch ein paar Tage hier aktiv bin, möchte ich darauf hinweisen das der Name wie ein typisch doitsches "ie" geschrieben und ausgesprochen wird, wie halt in Wörtern, wie .....äh..Riese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!