Fragen zum Gerüchtethread

  • Das letzte Gerücht von Straßengeflüster bleibt gelöscht, auf Wunsch Betroffener und mit Einverständnis des Verfassers/Posters.


    Ich bitte das zu akzeptieren und nicht breit zu latschen und künftig einfach mal drauf zu achten, was man sich erspielt.


    i.A. des Teams, ditt Minion Maho~


    Hey, ich möchte einige Sachen nachfragen die mir nicht ganz klar sind nach dieser Aussage.
    Wenn ich mit Verfasser/Poster einzig allein Straßengeflüster gemeint ist das richtig, aber da Straßengeflüster ja eigentlich nur genutzt wird um Gerüchte Annonym zu veröffentlichen sehe ich da eine kleine Problematik wenn man mit dem eigentlich Verfasser nicht spricht. Daher meine Frage ist der Ursprungs Verfasser ebenfalls gefragt wurden oder ausgelassen?


    Der zweite Teil verwirrt mich ebenfalls ein wenig, also der teil mit dem erspielen. Ist die Betroffene Person gemeint oder die Person die sich das erspielt hat und dann das Gerücht erstellt hat?
    Und es sollte eigentlich völlig egal sein was man sich erspielt hat. Egal von welcher Seite.

  • Da der eigentliche Verfasser unbekannt ist und der Bote des Gerüchtes in diesem Fall Straßengeflüster, ist nur sein Einverständnis wichtig. Wie auch sollte man mit dem Ursprung des Gerüchts Absprache halten, wenn selbiger unbekannt und Anonym ist? Dafür nutzt ihr doch den Acc. Straßengeflüster, damit nicht der eigene Name davor steht und die Gerüchte unbefangen aufgenommen werden können. In diesem Fall leider nicht geglückt und unerwünscht- auch das gehört leider dazu.


    Der zweite Teil ist ganz einfach aufgelöst und ein einfacher Appell meinerseits- Wer sein Play bewusster führt, braucht auch keine Gerüchte darum scheuen, drum die Ansage: einfach mal drauf achten, was man sich erspielt. Vielleicht hätte der Zusatz "dann schont man seine Nerven und die seiner unfreiwilligen Mitspieler" das klarer ausgedrückt, damit sich die Plotbringer und nicht Nehmer angesprochen fühlen.


    Ich hoffe einfach, dass es sich künftig vermeiden lässt, noch einmal ein Gerücht verschwinden zu lassen, weil es einen doch faden Nachgeschmack hinterlässt. Aber das soll das Play drum herum ja nicht nennenswert einschränken, nur weil es einer Präsentationsplattform beraubt wurde. Damit sollte hoffentlich alles geklärt sein.


    Maho~

  • Mit anderen Worten: Man sollte nicht im Open RP ausspielen, wovon man nicht unbedingt möchte, dass die ganze Stadt/Community darüber spricht und man dadurch in eine unangenehme Situation gerät oder der eigene Charakter (und andere) größere Nachteile haben. Ich glaube, das war unter anderem gemeint.

  • Also nur um das kurz klar zu stellen: mein Char hat das ja gesehen (nicht gegafft aber halt dran vorbei gelaufen als die Seraphen da warn) darf der jetzt rein IC darüber reden und nur das Gerücht ist weg, oder ist das RP an sich anulliert?


    Sorry wenn ichs nochmal breit trete aber ich hätte schon gern eine ganz klare Aussage dazu. Ja du darfst deinen Char das gesehen haben, nein das RP wurde anulliert.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Da meine Priesterin direkt involviert war und es dazu Nachgespräche gab: MIR wurde gesagt, dass dort nichts annulliert wurde und das RP so weiterhin stattgefunden hat. Und entsprechend lebt und spielt mein Charakter auch damit.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "



  • Welche Stadt?


    Schreibt es doch einfach mal dabei! :cursing:


    Ist doch nich so schwer. ;(

  • Noch was dazu.
    Du solltest klassifizieren, was du unter einem Ghoul verstehst. Das ist nicht so eindeutig, und in den allermeisten Definitionen sind Ghoule keine Untoten, sondern Dämonen/Mutanten/Menschen, die Leichen und Leichenteile fressen. Ghoule wären somit weder von Nekromanten abhängig, noch hätten sie wirklich etwas mit Orr zu tun.


    Während in GW1 Ghoule zwar immer in Untoten Gruppen auftauchen und als untot zählen, sind sie dort definitiv keine menschlichen Leichen/Körper. In GW2 gibt es soweit ich weiß keine Ghoule außer den Halloween items von diesem Jahr.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Es ist tatsächlich bewusst so frei be-/umschrieben, aber ich editiere es sehr gerne noch einmal. *nickt mehrmals*

    Zitat

    Während in GW1 Ghoule zwar immer in Untoten Gruppen auftauchen und als untot zählen, sind sie dort definitiv keine menschlichen Leichen/Körper. In GW2 gibt es soweit ich weiß keine Ghoule außer den Halloween items von diesem Jahr.



    Sehr gut zu wissen, thänks.

  • Falls das eine zynische Bemerkung darstellen soll - über das Örtchen habe ich bereits das eine oder andere Gerücht im Voraus geschrieben, über viele Wochen hinweg.


    Ich habe die Frage gestellt, weil sie für mich RP-relevant ist.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich glaube, das ist noch auf das gelöschte Gerücht von Ma Medusa zurück zu führen. Zumindest ist da so etwas in der Art beschrieben.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Hm. Ich ging davon aus, dieses Gerücht wäre revidiert, so wie es herausgenommen wurde und ich von anderen Spielern mitbekommen hatte. Vllt. können die Sylvari-Spieler darüber aufklären, inwiefern jetzt doch damit gespielt wurde? Ich bin etwas irritiert.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich erinnere mich auch daran, dass es mehrere Gerüchte in der Art gab, dass dort etwas Unheimliches vor sich geht und dass der Sumpf und die Gebiete drum herum sich verändern, düsterer/kälter wirken dieser Tage. Ob genau von einer explizit vordringenden Kälte die Rede war, weiß ich allerdings nicht mehr.

  • Hm. Ich ging davon aus, dieses Gerücht wäre revidiert, so wie es herausgenommen wurde und ich von anderen Spielern mitbekommen hatte. Vllt. können die Sylvari-Spieler darüber aufklären, inwiefern jetzt doch damit gespielt wurde? Ich bin etwas irritiert.

    Das letzte Gerücht, welches du hinterfragt hattest, wurde definitiv nicht verwendet. Also Angriff auf Shaemoor etc... Es kam Kälte im Plot vor aber eigentlich mit sehr lokaler Begrenzung. Von dem her kann ich da auch nicht viel sagen. D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!