Postkasten der Schneiderei Stecknadel

  • Es war keine der Schneiderinnen in der Stecknadel anzutreffen?


    Kein Problem, draußen vor dem Geschäft hängt auf der linken Seite ein offen zugänglicher Postkasten, in dem Kundschaft Nachrichten hinterlassen kann. Die Damen der Schneiderei prüfen diesen regelmäßig und eine von ihnen wird sich schnellstmöglich melden.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelbaum ()

  • Ein schreiben vom Klerus der Lyssa liegt neuerdings im Postkasten, offenbar wurde er mit violetter Tinte in einer mehr als geschwungenen Schrift verfasst.


    "Veehrter Inhaber der Schneiderei,
    mein Name ist Marissa Chevalier und ich bin Anwärterin im Klerus der Lyssa.
    Um meine Gardrobe dem Klerus anzupassen, würde ich gerne ein Termin mit den Herrschaften abschließen.
    Ich brauche keine schriftliche Einladung, der Schrein der Lyssa ist ja keine 5 Wegminuten entfernt, lasst mich einfach wissen, wann es eurer Zeit beliebt.


    Es grüßt im Namen der Zweigesichtigen,
    Marissa Chevalier."

  • *ein säuberlich verfasstes Schreiben findet sich im Postkasten*


    Verehrte Schneider und Kleiderkünstler,


    wegen der außergewöhnlichen Situation in Löwenstein war die Erreichbarkeit über die Stadt leider nicht möglich. Ich möchte deshalb höflichst an dieser Stelle nachfragen, wie es um mein bestelltes Kleid steht. Ihr erreicht mich über die Taverne Sackgasse, in der wir zwischenzeitlich untergekommen sind, bis die Unruhen in Löwenstein sich hoffentlich legen werden.


    Ich danke im Voraus für die Antwort
    Stella Fay

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • Und auch diese Dame bekam ein Schreiben zurück, verfasst in säuberlicher Handschrift, die kaum mit Schnörkel versehen war.



    Wertes Fräulein Fay,

    Euer Kleid wartet bereits auf Euch. Wir konnten es inzwischen fertig stellen und dachten uns schon, dass die Ereignisse in Löwenstein das Leben vieler Leute durcheinander gebracht hat. So Ihr in den nächsten Tagen Zeit habt, könnt Ihr Euer Kleid gerne anprobieren und abholen kommen.


    Beste Grüße


    Kyara Shira


    (Schneiderei Stecknadel)

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • <Im Postkasten der Schneiderei findet sich am frühen Morgen ein Schreiben wieder, das mit einem roten Wachssiegel verschlossen wurde, auf dem eine römische Fünf samt Flügel geprägt ist - dem Siegelwappen der 5. Kompanie 'Silberschwinge'. Wer auf die Straßen sah, konnte einen Soldaten der Seraphen sehen, der den Brief hinterlegt hatte.>


    Verehrter Inhaber der Schneiderei 'Stecknadel',


    Aufgrund der weiteren Aufrüstung der Armee Ihrer Majestät und des Volkes von Kryta benötigt die 5. Kompanie in Zukunft einen Lieferanten für die Stoffliche Unterkleidung der Soldaten.
    Mit diesem Hintergrund bitte ich Euch nun, mir innerhalb der nächsten Tage ein Angebot in die Dienststelle der 5. Kompanie 'Silberschwinge' in der Melandru-Hochstraße zukommen zu lassen.
    Bei einem Vergleich mit weiteren Herstellern wird sich für die beste Möglichkeit entschieden werden.


    Ehre der Königin und den Sechsen,
    Marcus Ahlefeldt
    Feldwebel
    Stellv. Kompaniechef, 5. Kompanie 'Silberschwinge'


    ooC: Wir rechnen mit dem Kurs 1 Kupfer ^= 50 Cent

  • Sehr geehrte Damen,


    ich würde mir gerne ein Stück Kleidung zur Eröffnung eines Handelshauses maßfertigen lassen. Ich wäre am Montag (14ter Tag des Monats) zur siebten Abendstunde in der Stadt. Ich hoffe, euch an zu treffen.


    Gezeichnet
    Gwyneth Caerfyr

  • *Ein Brief, versiegelt mit dem Wappen des Haus Kahnis wurde im Postkasten hinterlegt. Entnimmt man diesen und bricht das Siegel kommt ein Pergament zu vorschein, auf dem in Fein geschwungener und leserlicher Schrift geschrieben steht.*


    Verehrte Inhaber der Schneiderei Stecknadel,


    Aufgrund meiner baldig anstehenden Hochzeit benötige ich ein dementsprechendes Kleid. So würde ich euch zu einem Beratungstermin in der Schneiderei aufsuchen. Bitte teilt mir mit zu welchem Tag ich den Laden besuchen kann, damit Einzelheiten besprochen werden können. Ein Muster des Kleides habe ich bereits entworfen und bringe es dementsprechend auch mit.



    Hochachtungsvoll


    Hasya Kahnis, Komtess

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Ehre der Belegschaft der Schneiderei Stecknadel,


    im Zuge der Renovierung der Universität Pentagon werden dringend neue Vorhänge, Tischdecken und edle Bettbezüge benötigt.
    Da wir großen Wert auf Handarbeit legen und uns die herausragende Qualität Eurer Arbeiten zu Ohren gekommen ist, möchte die Universität diesen Auftrag gerne an Euer Haus übertragen. Zwecks Vermessung und Besichtigung der Räumlichkeiten zur Auswahl der Stoffe und Herstellung passender Textilarbeiten, würden wir Euch gern in die neuen Hallen nach Ebonfalke einladen. Die Reisekosten sowie kosten für Botengänge werden selbstverständlich von der Universität übernommen.


    Ich blicke mit Freuden auf eine baldige Antwort.


    gez. Fürst Thios Thallhardt

  • "Guten Tag Frau Stecknadel,


    Ich war schon mal bei Ihnen vor langer Zeit und mir ist leider der Name entfallen. Verzeiht mir die Anrede. Ich habe eine Frage zum Schönheitswettbewerb. Reicht es einfach wenn ich meinem Mann am besagten Tag mitschleppe, oder wünscht ihr eine Voranmeldung? Bitte gebt mir doch rasch Antwort, damit ich meinen Mann bis zu dem Tag "vorbereiten" kann. Gebt den Brief einfach bei Heinrich oder im Heilhaus bei Leander ab. Vielen Dank


    freundlichste Grüsse


    Anna Lysette V. Grossfuss"

    -------------------------------Anna Lysette -----------------------------------

  • Ho, Anna Lysette V. Grossfuss,


    Es wäre lieb, wenn die Daten deines Gatten auch zu sendest. Nur ein paar Eckdaten, damit Kyara ihn dann vorstellen kann und nicht drein schaut wie ein Skritt beim Zusammenzählen einer Schänkenrechnung für einen Norn.


    Mit lieben Grüßen Sylvi.

  • <Ein junger Mann in Ausrüstung der Seraphen gibt spät am Abend des zehnten Stecklings ein Schreiben von Seiten der Kompanieführung ab. Adressat ist die Geschäftsführung der 'Stecknadel'. Auf dem Siegelwappen des Schriftstücks pragt eine römische Fünf mit einer kleinen Schwinge und deutet somit direkt auf den Sender der Nachricht hin: Der 5. Kompanie 'Silberschwinge'. Bricht man das Siegel kommt ein sauber ausgearbeiterer Brief zum Vorschein.>


    Sehr geehrte Geschäftsführung der 'Stecknadel',


    Zum Aufgabenbereich der Armee Ihrer Majestät gehört zu keiner Zeit der Auftritt in einer solchen Veranstaltung.
    Sofern Ihr nicht wünscht bei der Veranstaltung Wachhabende zugegen zu haben, sehen wir keinen Grund darin dort zu erscheinen.


    Ehre der Krone und den Sechsen,
    Marcus Ahlefeldt
    Feldwebel
    Stellv. Kompaniechef, 5. Kompanie 'Silberschwinge'

  • Auch die Briefe der Universität und der Seraphen werden entgegen genommen, als Kyara den Postkasten leert. Sie runzelt leicht die Stirn bei einem der Briefe und trägt sie dann ins Innere der Stecknadel, um mit den anderen darüber zu reden.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Eine Bestellung wird bei der Stecknadel eingehen:


  • Bei ihren regelmäßigen Streifzügen an der Schneiderei vorbei wird Kyara den Brief auch aus dem Kasten fischen und beim Überfliegen die Stirn runzeln. Der Herr erhält dann Antwort.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Ein Brief, versiegelt durch das Wappen des Hauses Weißenstein, findet sich heut im Briefkasten wieder.


    "Ehre den Sechs,


    Baroness Gwennis Weißenstein und Baroness Larissa Weißenstein

    benötigen einen Termin bei Euch in der Schneiderei.

    Darum bitte ich um einen Termin bei Euch.
    Lasst mir eine Antwort zukommen.



    Hochachtungsvoll

    i. A. Kathrin Fuchsklinge
    Beraterin des Hauses Weißenstein."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!