Frage zu den fest bespielten Orten / Häusern

  • Da ich ja mit Pey Leveen zusammen die Spiegelmacherei bespiele, stelle ich das jetzt einmal richtig. Es war nur eine Anfrage, ob das möglich wäre. Es hieß nicht, dass wir es nehmen. Wir haben uns aber dagegen entschieden, dass wir in das Gebäude wollen. Wir werden unsere Spiegelmacherei wie bisher bespielen und wir sehen uns auch in Zukunft nicht im "alten" Heilhaus, da es für unsere Spiegelmacherei einfach zu groß ist und auch unpassend.

  • Danke Arion :)
    Und ich darf anfügen, dass niemand ein Gebäude für sich beansprochen kann. Weder Doro, noch wir, noch sonst jemand. Ein "Wer zuerst kommt, hat gewonnen" finde ich sehr unschön. Gewisse Orte, wie auch angesprochen, entstehen natürlich aus dem RP heraus. Im Falle des Heilhauses und gerade weil dieses recht viel Platz bietet, ist das natürlich ein Fleckchen, wo gerade größere Projekte Platz finden könnten. Zumindest meiner Meinung nach sollten wir da einmal schauen, was wirklich Sinn macht.

  • Ich muss sagen, ich finde das sehr, sehr schade. Wir sind nämlich tatsächlich ic schon darauf eingegangen und wollten durchaus - rein ic - etwas erspielen und vielleicht ein größeres Projekt für die Community auf den Plan bringen, dabei möglichst viele RPler einbringen und möglichst viel Rollenspiel schaffen. Allerdings ist es unsere Art, solche Sachen erst im Spiel selbst zu spielen und DANN hier Bescheid zu sagen, selbst, wenn wir nicht mal die Projektleiter sein wollen, sondern nur mitspielen - gerade deshalb dauert es alles sogar noch länger ("wir" sind übrigens ein paar Mitspieler und ich ^^).
    Ich finde, man sollte sich so ein Gebäude schon erspielen und nicht einfach "im Off" nehmen.


    Das ehemalige Heilhaus ist echt nicht schlecht groß. Ganz kurz dachte ich auch sowas wie "Der Meridian könnte umziehen, dann ist er raus aus dem Lampen-Say-Bereich", allerdings fand ich dann gleich, dass das Haus selbst für einen Laden mit Café dran eigentlich zu groß ist und da schon irgendwie was Fetziges rein sollte (da stimme ich den Spiegelmachern zu).
    Wir haben - ooc und ic - gebrainstormt wie die Blöden und plötzlich ist das Haus dann weg. Das finde ich natürlich schade um das eventuelle Projekt - obwohl ich da einfach trotzdem dran bleiben möchte und mal sehen, wie es sich entwickelt, und wo es einen Platz dafür geben könnte, aber vor allem schade für diejenigen, die sich wirklich noch die Zeit nehmen, Entwicklungen im Spiel selbst auszuschreiben, ohne ooc-Absprachen. Das dauert natürlich sehr viel länger. Wenn es möglich ist, einfach ooc zu sagen, "Ich geh da jetzt rein", haben die, die es wirklich im Spiel selbst austragen wollen, halt keine Chance mehr und das seh ich als einen großen Verlust für das RP.


    edit: Ich sehe gerade, es wird ja scheinbar irgendwie anders gelöst jetzt.

  • Da geht es dir wie uns, Estelion. :)
    Wir hatten auch eine, zumindest unserer Meinung nach, schöne Idee für etwas größeres. Aber eigentlich ist doch noch nichts aus der Welt? Vielleicht habt ihr ja auch etwas am Start, das noch toller und cooler ist als das, was wir geplant hatten und wofür auch wir übrigens noch ne Weile brauchen, gerade auch IC, wenn es denn etwas wird. Und wo wir gerade davon sprechen, selbst rein IC kann es passieren, dass mehrere größere Gruppen sich dieses Gebäude IC erspielen wollen und dann wären wir wieder beim anfänglichen Problem. Gilt dann auch "Wer zuerst erspielt hat, oder schneller erspielt hat und zuerst im Forum postete, hat Glück gehabt?"
    Über die Art und Weise des kommenden Events kann man sich bestimmt nochmal unterhalten, so dass es für alle passt. Davon abgesehen wäre es auch eine Möglichkeit, dass sich die Interessenten erst einmal im Off sammeln und darüber reden, was nun sinnvoll aus dem Gebäude werden könnte. Ich fände es total schade, wenn tolle Projekte nicht anlaufen könnten, die einen größeren Platz wirklich gut gebrauchen würden.

  • Ich finds gut das mein Vorschlag beherzigt wurde, auch wenn da immernoch viel rein OOC abläuft.


    Tendenziel sollte man sich aber vlt. doch irgendwie auf eine Häuserpolicy einigen, die grade bei solchen projekttauglichen Stücken ein ic-erspielen dem ooc-claimen a la "S`Maul, der Igel wohnt jetzt hier" vorzieht.
    Beim Flaschenhals wäre s ja zB das selbe. Den kann man auch nicht einfach nehmen. Beim Meridian, der Lampe, Heilerhaus im Salma, Universitätin Ebonfalke und div. anderen Häusern,selbiges.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Wenn mehrere Gruppen das Haus ic erstehen wollen, spielen viele Faktoren mit rein. Teils natürlich auch 'wer sitzt am längeren Hebel' bzw wer schafft es, sich die besseren Connections zu erspielen. Allerdings bin ich selbst auch einem 'Lasst uns das erstmal in Ruhe besprechen, sodass es am Ende auch Sinn macht' nicht abgeneigt.
    Ic hat die Familie Iorga natürlich großes Interesse daran, wer da in die Nachbarschaft zieht und wird deshalb gewiss auch irgendwie mitmischen, allerdings haben wir nicht vor, noch ein Haus selbst zu besetzen, sondern wollen schlicht ic Projekte unterstützen. Das sind auch die Ideen, von denen ich vorher gesprochen habe, die der Community ein Gewinn sein sollen. Aber wenn jemand anders eine ebenso tolle Idee hat, sind wir sogar bereit, fortan denjenigen ic zu unterstützen, so es im Rollenspiel nur irgendwie begründet sein kann. Ich bin hier auch ganz stark für Harmonie und ein rücksichtsvolles miteinander. Wenn ihr wollt, können sich also die, die Ideen und Lust haben, gern mal irgendwie zusammen tun, ehe da blind drauf los versteigert wird.

  • Wenn man die Örtlichkeit recht häufig bespielen will, wird es schwierig sein zu teilen.


    Die Verteilung sollte aber nicht als Inanspruchnahme gesehen werden, sondern als Koordinationshilfe.
    Wenn man sich etwas "unter den Nagel reißt" sollte man einfach mit gesundem Menschenverstand ran gehen.
    Ein begehrtes Haus oder eine riesen Hütte für zwei Leute zu pachten, trägt nicht besonders zum Zusammenspiel der Community bei und wird auch nicht auf Freunde stoßen.
    Projekte und Einrichtungen zusammen zu koordinieren hilft hingegen ungemein.

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • Das ist absolut zutreffend, ich stelle es mir schwer vor, das Haus zeitlich zu teilen. Denkbar wäre, je nach Projekt, eine örtliche Teilung des mehrstöckigen Hauses.
    Aber eben, weil so ein Aufteilen bei viel frequentierten Orten oft wenig Sinn macht, macht es umso mehr Sinn, vielleicht im Vorfeld darüber zu sprechen, was alles denkbar wäre und dann zu sehen, was am meisten Sinn macht und welchen Konsens man findet. Wenn so etwas erwünscht ist, sollte es allerdings womöglich im Vorfeld stattfinden, vor einer Versteigerung, denn danach wird es schwieriger, je nachdem, wer das Haus ersteigert. Zum Glück sehe ich hier niemanden ausflippen und dergleichen. Im Gegenteil scheint hier eigentlich ein grundlegenes, sehr friedvolles Einverständnis zu herrschen.

  • Unsere Idee, wie oben von mir erwähnt, scheint sich gerade nicht durchzusetzen. Das heißt, momentan sind einfach zu wenig Interessenten vorhanden, dass ein solch großes Gebäude gerechtfertigt wäre. Dennoch könnten wir ja einen Thread eröffnen, in dem man erst einmal sammeln kann. Vielleicht ist das Heilhausgebäude auch eine Option für bestehende große Projekte, die bisher auf kleinere Gebäude ausgewichen sind und die, sollten sie umziehen, wieder Platz für kleinere schaffen. Das Event der Versteigerung finde ich übrigens sehr kurzfristig gelegt. Ich denke, das sollte man noch etwas nach hinten verschieben, um allen eine faire Chance zu geben etwas zu planen, vorzustellen, darüber gemeinsam zu sprechen, etc.

  • Das Event der Versteigerung finde ich übrigens sehr kurzfristig gelegt. Ich denke, das sollte man noch etwas nach hinten verschieben, um allen eine faire Chance zu geben etwas zu planen, vorzustellen, darüber gemeinsam zu sprechen, etc.


    Guter Vorschlag!
    Die Dinge müssen nicht immer "sofort" in blindem Aktionismus passieren. Gute Vorbereitung ist Gold wert.


    Ansonsten: Wie wäre es denn mit einem neuen Heilhaus?

  • Das neue Heilhaus wäre eine Möglichkeit, aber ich fände es ehrlich gesagt schade, nicht das Hospital in Salma als heilhaus zu bespielen - ich glaube, das wird sogar bereits getan und ist nur nicht richtig bekannt. Ja, ich weiß, schwer zu erreichen und so, aber eigentlich kommen ja alle Klassen leicht hin und optisch sieht es schon spitze passend aus. Sowas wie ein "Heilhaus für den Geist" striff mal meinen Sinn, aber sowas müssten andere Leute führen ^^


    Ich hab Pey jetzt mal zum Ausstausch angeschrieben. Andere Leute mit Ideen können sich sehr gern auch melden und einschalten, nur bisher hat keiner Laut gegeben, drum wollte ich mich erstmal mit ihr austauschen.

  • Ahoi :)



    Ist dieser, oben gezeigte, Flecken Erde schon bespielt?
    Wenn nicht, oder nur gering, böte er nämlich das perfekte Plätzchen für meine Sylvari. Umgesehen hat sie sich dort schon und heimisch fühlt sie sich da sowieso.

  • Eine Frage: Wird die Jagdhütte im Königintal noch bespielt? Vom Finsterlicht oder der Eisnachtgarde?
    Wenn ja bitte bei mir melden.
    Gemeint ist dieser Ort, wer es nicht weiß:



    Danke schon mal im voraus :)

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"


    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Frage am rande wird eines der Beiden begehbaren Häuser im Ossa Bespielt ? das Nord Östlich , oder das welches nahe der Lampe Liegt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!