Der ultimative Ich-bin-ein-RP-Fanatiker-und-nehm-BERLIN-auseinander-Thread (Planungsthread für RL-Treffen)

  • Liebe Community!

    Ich wurde heute auf eine wunderbare Idee gebracht.

    Im Nerd-Thread musste ich feststellen, dass viele Spieler hier aus Berlin kommen. Ich selbst bin ein großer Fan davon, Rollenspieler im RL zu treffen und zusammen abzuhängen. Wir haben das schon oft gemacht und hatten nur Erfahrungen, an die wir gern zurückdenken, zumal unser Freundeskreis mitunter hauptsächlich aus Rollenspielern besteht. Anna Mit Der Maske z.B. ist durch so einen spontanen Aufruf eine liebe Freundin von uns geworden, und Ianus Iorga ein Kumpel.

    Daher hier meine Frage an alle, die dem genauso wenig abgeneigt sind wie ich: Habt Ihr Bock, zusammen was zu unternehmen? Mal wegzugehn und einen zu heben bei dem schönen Wetter und uns über die Welt, das Spiel und was weiß ich noch alles zu unterhalten? Dann lasst uns doch das hier bequatschen, was man gemeinsam in der Hauptstadt alles Schönes anstellen kann.

    Bühne frei für Ja und Nein!

    Euer Merc

    Save Open RP!


    Einmal editiert, zuletzt von Ellorell (25. August 2014 um 21:20)

  • In Wien oder so, gern. Berlin ist etwas zu weit...

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Jou würd das gern machen, aber nach Berlin sind von mir aus knapp 400km oder sogar noch mehr -.-

    Da verfahr ich mega viel Sprit und Zug ist auch nicht billig. Vielleicht mal über nen WE son Treffen oder so was. Nur für nen Tag lohnt sichs für mich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Uh, da habt ihr Recht. Für die, die von weiter weg kommen, sollten wir dann auch etwas Größeres in Angriff nehmen, etwa ein WE oder so, und auf einen Ort kommen, der für alle einigermaßen ok ist. Dann lohnt sich das auch! :smiling_face:

    Save Open RP!


  • Kleiner Tipp: Gamescom.

    Nicht nur easy für mich (Kölner - 10 mins dahin, yey) sondern auch ein wunderbarer Punkt für alle Zocker. Man kann den Tag so bis 16 Uhr dort verbringen, das Wetter ist (hoffentlich) toll und nachm dollen Zocken und Gratis-Sachen abstauben, trifft man die Leuts.
    Wollte mich selbst auch mit n paar Gildenmitgliedern treffen, die da hoffentlich auftauchen. :smiling_face:

    Und da die Gamescom mehrere Tage geht und Köln an sich viel zu bieten hat (kulturell/sozial gesehen) ist es ein ziemlich nettes Plätzchen!


    edit: Sollte tatsächlich Interesse bestehen, könnte ich sogar mal ne Stadtführung organisieren - natürlich mit meiner Wenigkeit, die sogar gern was zu den älteren Plätzen (sogar über den berühmten Dom, den eig. sehr sehr sehr sehr sehr viele Leute kennen) erzählt :winking_face:

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • In Wien oder so, gern. Berlin ist etwas zu weit...


    Wien ist gut :grinning_face_with_smiling_eyes: Komm da selbst her ^+^


    Zur GC werd ichs dieses Jahr leider nicht schaffen-

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Berlin ist zwar nicht weit von mir weg und ich hab da auch schon 3 Jahre gewohnt, aber ob ich bei sowas
    spontan mitmachen könnte wüsst ich so nicht. Schlafplatz und son Kram brauch man da schon. Aber wenn
    es sich echt umsetzen lässt, dann versuch ich dabei zu sein.

    GamesCom ist ja ne super Idee, aber für mich einfach schlicht zu weit weg und viel zu teuer. Ich vermisse
    die Gamesconvention bei uns in Leipzig :frowning_face:

  • Jup GC ist teuer für alle die von weiter weg kommen und dann Fahrtticket und noch den Eintritt bezahlen müssen. Damals schon beim Treffen der kleinen RP Com aus Aion gewesen und würde hier wohl auch mit auftauchen. Bin auch noch nicht so lange Berlinerin aber für ein Wochende hier ein paar Zimmer organisieren ist sicherlich drin. Gibts viele günstige und gute Alternativen die man im Auge behalten könnte und die Hauptstadt ist eben auch super zu erreichen, per Bus, Flug, Zug und Auto. Aber vielleicht treffen sich ja schonmal ein paar Berliner so bis ein großes Treffen ansteht? Wäre ja dann schonmal ein Anfang.

  • Ich hatte ja schon an anderer Stelle gesagt, dass ich bei einem Berliner Treffen vorbeischauen würde. Zeitlich gibt es bei mir auch keine Einschränkungen in naher Zukunft - von daher offen für (fast) alles.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Prima, ich freu mich voll über eure Antworten!

    Wir sind jetzt zwar über die Sonnensaison hier und da immer wieder verplant, aber an irgendeinem Wochenende mal zusammen in nen Park gehen und abhängen oder so kriegen wir doch wohl hin!

    Ich schätze, dann ist wahrscheinlich ein Freitag- oder Samstagabend am besten, oder? Oder ist hier ein Berliner mit stressigem Gastro-Job, der Wochenendarbeit voraussetzt?

    Save Open RP!


  • Also ich würde fast irgendwo Mitteldeutschland empfehlen - für teilweise echt wenig Geld kann man sich auch irgendwo in der Natur ein Gruppenhaus oder sowas fürs Wochenende mieten.

    Ansonsten - klar, dabei! Eigentlich egal wo.
    Stelle ich mir lustig vor :smiling_face:

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Also ich würde fast irgendwo Mitteldeutschland empfehlen - für teilweise echt wenig Geld kann man sich auch irgendwo in der Natur ein Gruppenhaus oder sowas fürs Wochenende mieten.

    Sowas ist auch ne gute Idee, ich hatte mal für die Skalbur was im Thüringer Wald rausgesucht... war selbst nicht da, aber ich glaub es wurde gemocht und war recht preisgünstig, da Gruppenpreise und so~

  • Das Bier in Berlin würde mich zirka... 150 Euro kosten. Grob überschlagen.
    Wenn andere von RLP mit da hoch fahren würden wäre es -nur- 30 Euro teuer.. zum Vergleich: Bei uns kostet das Bier auf'm Dorffest 1,30 Euro.

    Gamescom: Donnerstag/Freitag dort. Da komm ich fast umsonst hin.

  • Na, also. Ich wäre ja dafür, nech? :grinning_squinting_face:
    Ansonsten bin ich auch ein paar Mal im Jahr im Sauerland, Heimat und sou.

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']| Rialeth Fuinwar |
    ________________________________________

    [color=#990000]Ein Geist ohne Bestimmung wandelt auf dunklen Pfaden.

  • In Berlin bin ich gern dabei. Irgendwo anders nicht. Nicht, weil ich euch nicht mag, sondern schlicht, weil ich keine Kohle hab.


    Vielleicht lohnt es sich, ein eventuelles generelles Treffen und ein Treffen der Berliner getrennt zu besprechen?

    ~ IORGA ~

  • Ich bin zwar jetzt nicht mit dabei, aber weil ich hier und da hörte, dass manche sich ja auch Zimmer besorgen müssten ... sprecht euch doch mit den Berlinern ab, ob man die ein oder zwei Nächte nicht bei ihnen übernachten könnte? =) Spart Geld!

    *stellt sich gerade vor, wie die halbe Com Dronon's Bude stürmt* :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!