Story-Modus in Instanzen

  • Seid mir gegrüßt.

    Am heutigen Tage bin ich im letzten Abschnitt der persönlichen Geschichte meines Charakters angekommen, der mir einen Besuch in Arah beschert. Unbedarft, wie ich anhand des Umstandes, dass ich das Verlies im Rahmen der Charaktergeschichte aufsuchen soll, war, ließ ich meinen Charr dort alleine hineingehen. Aber ich habe auch recht schnell gemerkt, dass dies eine eher zweifelhafte Entscheidung gewesen ist.

    Nun stehe ich natürlich vor der Situation, vier Mitstreiter zu benötigen, um diesen letzten Abschnitt der persönlichen Geschichte abzuschließen. Einer Gilde gehört mein Charakter noch nicht an (weswegen ich mich in diesem Forum registiert habe, da es definitiv eine Rollenspiel-Gilde sein soll), weswegen ich den Versuch wage, auf diesem Wege vielleicht den Einen oder Anderen dafür zu interessieren, meinen Charakter in die Instanz zu begleiten.

    Ob und wie sich das Unternehmen in ein mögliches Rollenspiel einbetten ließe, könnte man natürlich noch zudem besprechen. :smiling_face:

  • Ob und wie sich das Unternehmen in ein mögliches Rollenspiel einbetten ließe, könnte man natürlich noch zudem besprechen. :smiling_face:


    Zu dem Teil kann ich dir nur sagen, dass das sicherlich schwierig wird. Rein von der Story her ist der Teil IC nämlich schon eine Weile abgehakt und du holst das mit deinem Char quasi nur OOC noch nach. Ich kenn den Story-Teil aber nicht genau, weiß also nicht ob man da doch noch was machen könnte. Aber allgemein ist das mit den alten Teilen der Story wohl etwas schwierig. Gehen würde es eher, die ganz neuen Story-Parts ins RP mit einzubauen, soweit es da was gibt das zum Char passt. (Über Gerüchte oder Geschichten die er gehört hat oder so zb.)

    Und willkommen im Forum. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Warum nicht etwas nachspielen, dass bereits geschehen ist? So spielt man sozusagen einen Teil seiner Charakterstory nach, an welcher man dann das normale RP anhängt. Ich kann mir das gut für einen bespielten Wachsamen oder OdG-Spieler vorstellen, also dem Pakt. Oder einem Unabhängigen Helfer von eben diesem :smiling_face: An und für sich eine klasse Idee, bei welcher ich auch dabei wäre - wenn ich die Zeit dafür habe. Aber naja, ich wünsche gutes Gelingen bei der Spielersuche!

  • Hab' Dank für den Willkommensgruß, Niyo. :smiling_face:

    Der letzte Satz des ersten Beitrags ist auch eher dem Umstand geschuldet, dass dieses Forum auf das Rollenspiel auf dem Server abzielt. Das ist für mich aber keine zwingende Notwendigkeit, wenn das eingangs genannte Anliegen absolviert werden sollte. Wichtig ist für mich, diese Instanz überhaupt abzuschließen. Das kann auch gerne mit einer Gruppe getan werden, die für diesen Zeitraum ohne Rollenspiel auskommt.

    Da ich nicht weiß, wie gut sich die Story-Modi der Instanzen mit Random-Gruppen absolvieren lassen, wollte ich einfach 'mal nachgefragt haben. Denn wir alle wissen ja, dass zusammengewürfelte Gruppen aus irgendwelchen Spielern, die zufällig gerade anwesend sind, einem höheren Potential unterliegen, einen Misserfolg zu erleiden (von dem typischen Verhalten in Online-Spielen ganz zu schweigen...).

  • Naja, der Story Teil von Arah ist gelinde gesagt ein.. Witz, leider nicht nur was die Schwierigkeit angeht, auch die Präsentation an sich, bis hin zum Finale.. nah, da hatte z.B. der Kampf auf dem Breachmaker, die Marionette oder erste Showdown mim Shadow weitaus mehr atmosphere (Und ersterer vorallem weitaus epischere Musik), und man fühlte sich viel mehr in den eigentlichen Kampf involviert, aber wirst du ja schon rausfinden dann :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ansonsten für ne runde Arah Story bin ich immer mal zu haben.. vorallem nach ner random runde Path 4 ist das richtig entspannend :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Willkommen im Forum! *cheer* :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Abseits vom RP (da ich eh keinen Char hätte, der nach Arah gehen würde), wär ich für einen weiteren Gang durch die Story des Dungeons zu haben. Ich mag die Story von Arah und denke, dass die auch mit Randoms mehr oder weniger gut zu machen ist. Wurde seit Release ja gut genervt die Story. Ein Spaziergang.
    *meldet sich also* Waldi, Wächter, Nekro - Auswahl vorhanden.
    Und was die Gilde angeht, gibt es da die Metagilde, die Sammelstelle für Drakkar RPler. Und dann natürlich die "kleinen" Gilden, der verschiedensten Projekte. z.B Diverse bei Charr und Menschen, eine Sammelgilde nochmals bei den Norn, etc. Ich schätze, dass es da günstig wäre, wenn du genauer weißt, was du machen möchtest. (Wenn ich mal auf den Titel linse, ist das mehr im Charr Bereich) :winking_face: Findet sich bestimmt was. Am Besten mal durch die Projektforen klicken und Leute anhauen, die dort sind, wo deine Interessen liegen.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Zunächst einmal danke ich Euch für Eure Antworten sowie das mitunter bekundete Interesse. Throgg verneigt sich leicht.

    Was die Zwischen- und/oder Gesprächssequenzen anbelangt, skey, so wäre ich da bei Dir. Mein Ansinnen, bzw. Anspruch ist, auch in Instanzen der Story zu folgen (soweit vorhanden). In meinen damaligen WoW-Zeiten war das leider selten möglich, wodurch ab und an für mich die Atmosphäre etwas gelitten hatte. Aber ich bin der Ansicht, dass man sich auch in einer Instanz die Zeit nehmen sollte, der Story zu folgen - insbesondere dann, wenn man im Story-Modus unterwegs ist. :winking_face:

    Noch eine kurze Nachfrage zwischendurch: Muss ich den Story-Modus der anderen Verließe zuvor abgeschlossen haben? Oder können diese auch in einer beliebigen Reihenfolge absolviert werden?

  • Du kannst die Verliese in der Reihenfolge machen, wie du Lust hast. :smiling_face: Die anderen Inis kannst du schon mit niedrigerem Level besuchen, aber im Prinzip ist eine bestimmte Reihenfolge...Wurschd! :grinning_squinting_face:

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Um das ganze rein Story-technisch zu ergänzen:
    Wie du in der persönlichen Geschichte ja sicherlich mitbekommen hast, verstehen sich die Mentoren der einzelnen Völker (Eir, Caithe un Co,) nicht so sonderlich gut.
    In der Arah-Story kämpfen sie jedoch trotzdem Seite an Seite. Die Storys der einzelnen Instanzen erzählen nebenbei son bisschen, wie die Chars wieder zusammenfinden.
    Ob dad für dich wichtig ist, bevor du arah spielst, musst du letztlich selbst entscheiden :smiling_face:

  • Wie verhält es sich bei Guild Wars 2 eigentlich mit der Gruppenzusammenstellung? Als ich noch WoW spielte (lang, lang ist's her...), bedurfte es bei einer Fünfer-Instanz stets eines Tanks, mindestens eines Heilers sowie zwei bis drei Damage-Dealern. Ist dies im hiesigen Spiel auch die sinnvollste Zusammenstellung oder spielt es (eigentlich) gar keine Rolle, solange sich fünf Helden zusammenfinden, die die Mindestvoraussetzungen erfüllen?

    Einmal editiert, zuletzt von Throgg (19. November 2014 um 13:55) aus folgendem Grund: Korrektur der Grammatik

  • Es gibt die klassische Rollenverteilung nicht. Du kannst jede Klasse in dee Theorie spielen, wie du willst. Ob's in der Praxis funktioniert, ist die andere Sache. Du kannst eine Instanz mit fünf Melee-DDs spielen, oder mit fünf auf Heiler geskillten Nahkämpfern (Extremfälle). Die Gruppenzusammensetzung ist vollkommen egal, auch wenn manche Instanzen mit bestimmen Klassen leichter gehen (Ascalon: Ele, Wächter / UdB W1: Mesmer, Wächter etc.)
    Die einzigen Bedingungen, die du erfüllen musst:
    1. Für den Explorer-Mode muss der öffnende Charakter die Story der jeweiligen Instanz durch haben
    2. Das Level der Gruppenmitglieder, die während des Öffnens in der Gruppe sind, muss dem Mindestlevel der jeweiligen Instanz und des jeweiligen Modus entsprechen oder höher sein

  • Wenn ich die entsprechenden Beiträge richtig gelesen habe, hätten folgende User Interesse an einem (hoffentlich erfolgreichen) Durchlauf:

    - Elena (Waldläufer)
    - Lyn (Krieger oder Nekromant)
    - Maddie (Nekromant, Waldläufer oder Wächter)
    - skeygeta (Wächter)
    - Steve Baltimore (N. N.)

    Wem von Euch (oder weiteren Interessierten) wäre es denn möglich, an einem der kommenden Abende mit von der Partie zu sein?

    Ich hoffe nur, dass Eure Charaktere nicht schon zu machtvoll sind - zumindest eine kleine Herausforderung soll es doch noch bleiben. :winking_face:

  • Der Storymodus stellt in keiner Hinsicht eine Herausforderung dar, solange man weiß was man tut. Schwierig wird es nur wenn ihr weniger als 3 Spieler wäret, mit level 80 und exotischer/aufgestiegener Ausrüstung (der unterschied ist marginal) sind Charaktere so "machtvoll" wie sie werden können. Danach liegt es nur noch am können des Spielers und am Wissen um Mechaniken.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Ich bin da leider nicht dabei, auch wenn ich wollen würde. Gerade mit meinem Wächter wäre es interessant geworden, da er auch Storytechnisch dort hängt, doch lässt es sich mit der Arbeit absolut nicht vereinbaren. Weihnachtszeit und so. *seufz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!