Was ist los mit dem Rollenspiel in GW2

  • Selbstverständlich. Vielleicht kriege ich aber auch nur 50 Euro wenn ich bei den Mods auf der Trollliste lande. Ich fühle mich jedenfalls so.. dezent verarscht.



    Ich hab ein Problem angesprochen, eines das seit Jahren bestejt und neben einigen Postings die das ernst nehmen lese ich irgendwie vor allem "Ist mir doch egal." und diese Aussage wird mit Inbrunst verteidigt. Neben ein paar netten Personen die sich persl bei mir gemeldet haben und hilfe angeboten haben - vielen lieben dank übrigens dafür - weht ansonsten ein harscher Winde bestehend aus "Nicht mein Bier" "Selber schuld" "Es gibt genug Optionen" "Deal with it" und "I dont give a fuck about it".


    Dabei ist der ganze Thread seit er existiert der lebende und in einen Tag explodierte Beweis dafür das es eben nicht so schön ist, wie das ein paar hier haben wollen.


    Und Roe ich kenn dich nicht, du kennst mich nicht, woher willst du nochmal wissen was ich bereits alles probiert habe? Ist *kein Erfolg damit haben* etwa gleich bedeutend mit *ich hab es ganz bestimmt nicht probiert sondern warte nur vor Lampe auf die Brathähnchen die angeflogen kommen sollen*? Ja? Interessant. Aber ne komische Schlussfolgerung.
    Aber ich kann dich beruhigen: es geht nicht um dich. Und mir ist auch egal was du von mir denkst oder nicht damit zurecht kommst das man sich ungeniert beschwert, wieso nimmst dus überhaupt so persönlich, weil ich anderer Meinung bin und einfach völlig andere Erfahrungen gemacht habe? Macht mich meine lange Liste an Try and Errors und Misserfolgen zum schlechten Menschen oder so?


    ICH habe ein Problem angesprochen das mit seit sehr langer Zeit auf dem Herzen liegt, was mir Bauchschmerzen bereitet, es schmerzt wenns mit dem liebsten Hobby nicht klappt. Es ist cool das dabei ein paar Hilfestellungen für mich bei rausgekommen sind.
    Am Ende bleibt: niemand will Kompromisse machen



    P.S.


    :D Taxi. :D


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    4 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Wenn ich basierend auf meiner eigenen Einstellung auf andere schließen würde, dann träfe deine Aussage zu Sneshana. Das heißt aber nicht, dass dieser Zustand Unveränderbar wäre, er ist nur...schwer verbesserbar, weil, wie dieser Thread hinsichtlich meines/des Spielerverhaltens sicherlich keine Veränderungen bringen wird. Dafür ist die Kritik zu indirekt und schließlich will man niemanden privat kritisieren, "ist ja auch jedem seine Sache und sein Recht", bla bla.... Das wiederholte diagnostizieren macht aber auch die Sache nicht unbedingt besser.


    Man lässt sich vielleicht am Ende zu sehr zu seinen Befindlichkeiten hier aus, aber man muss nicht jedem schlechte Absichten unterstellen. (Ich sage damit auch nicht, du hättest es getan.)


    Aber so wie ich Einstellung einiger Leute zum Forum kennenlernen durfte und ihre Einstellung im generellen, so trifft das Bild sicherlich ins Schwarze. Aber für die abgeschossene Tontaube kann man sich nix kaufen.

  • Ich hab ein Problem angesprochen, eines das seit Jahren bestejt und neben einigen Postings die das ernst nehmen lese ich irgendwie vor allem "Ist mir doch egal." und diese Aussage wird mit Inbrunst verteidigt. Neben ein paar netten Personen die sich persl bei mir gemeldet haben und hilfe angeboten haben - vielen lieben dank übrigens dafür - weht ansonsten ein harscher Winde bestehend aus "Nicht mein Bier" "Selber schuld" "Es gibt genug Optionen" "Deal with it" und "I dont give a fuck about it".

    Es mag hart klingen aber, ja: Für meinen Spaß in meinem Hobby bin erstmal ich verantwortlich. Keiner von uns ist dafür verantwortlich, dass Du hier Deinen Spaß findest, was im Umkehrschluss aber nciht bedeutet, dass ihn Dir jemand aus Absicht verweigert.


    Und Roe ich kenn dich nicht, du kennst mich nicht, woher willst du nochmal wissen was ich bereits alles probiert habe? Ist *kein Erfolg damit haben* etwa gleich bedeutend mit *ich hab es ganz bestimmt nicht probiert sondern warte nur vor Lampe auf die Brathähnchen die angeflogen kommen sollen*? Ja? Interessant.

    Nein, ich kenne Dich nicht und was Du bereits alles versucht hast weiss ich nicht. Vermutlich das Gleiche was schon viele Leute in vielen Spielen versucht haben, wenn sie RP gesucht haben. Ich reagiere und interpretiere lediglich Dein Verhalten innerhalb dieses Threads und hier trittst Du auf mit der attitüde: Ich habe keinen Spaß und ihr anderen ihr seid alle Schuld.


    Und kleines P.S: Weil Du Deinen Beitrag in er Zwischenzeit editiert hast:


    Ich nehm's nicht persönlich, keine Sorge. Vielleicht provoziert mich dein vorherrschender Sarkasmus, das meine Antworten darauf so wirken mögen, aber eigentlich bin ich die Ruhe selbst ;)

  • Puh....alles durchgelesen. Meine Birne raucht und ich hab bestimmt mindestens die Hälfte schon wieder vergessen. :P


    Aber ich will hier auch mal was loswerden, weil ich das Thema doch ein wenig interessant finde. Nur wird mein Senf, den ich dazugebe wahrscheinlich auch nicht jedem passen, weil es eine harte Realität ist xD


    Ich verstehe das Problem nicht. Wie es zuvor in diesem Thread schon gesagt wurde, es gibt eigentlich doch nun wirklich genügend Möglichkeiten.
    Dieses Forum besitzt einen Kalender in welchem einige Daten eingetragen sind, die für einen jeden frei zugänglich sind.
    Dadurch, dass sie für einen jeden frei zugänglich sind, besteht auch die Möglichkeit für einen jeden mit seinem Char hinzugehen und dort Bekanntschaften zu schließen. (Man beachte: "es besteht die Möglichkeit"! Das ist kein Garant)
    Ja, RP ist eine Freizeitbeschäftigung und soll Spaß machen im besten Fall...das kann man nicht bestreiten. ABER RP basiert auf der Interaktion und Kommunikation mit anderen. Und da ist es meiner Meinung nach nun mal wie im echten Leben auch.
    Wenn ich im RL weggehen will, ruf ich meine Freunde an und gehe mit denen weg, weil es mit denen einfach mehr Spaß macht. Man kennt sich schon länger, man mag den anderen...es ist einfach toll. Ich denke das kann hier auch keiner abstreiten. (Ich denke das ist in irgendeiner Weise vergleichbar mit der angesprochenen Grüppchenbildung und erklärt warum die Leute soetwas halt gerne machen.)


    Nun zu einem weiteren Beispiel, welches auf dem vorherigen fußt:
    Hat mal keiner von meinen Freunden Zeit und ich will aber trotzdem unbedingt weg und tue das auch, dann habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich setze mich irgendwo in einer Kneipe an den Tresen und trinke in aller Seelenruhe ganz alleine mein Bierchen oder aber ich habe unbedingt Bock drauf neue Leute kennenzulernen und gehe einfach auf sie zu. Aber Achtung! Auch das ist wieder kein Garant dafür, dass das auch klappt.
    Ich kann da nur von mir selbst sprechen, dass ich sowohl selbst bei sowas einfach abgewiesen wurde...aus welchem Grund auch immer...oder selbst auch schon abgewiesen habe....auch aus welchem Grund auch immer. Das sind Freiheiten die sich ein jeder im RL rausnehmen will und natürlich auch darf. Man ist eben sein eigenes Individuum.
    Und naja, ich persönlich finde dieses Recht darf sich ein jeder auch für seinen Charakter hinausnehmen...der Charakter ist nämlich auch sein eigenes Individuum. Ich persönlich nehme mir das auch raus.
    Ist mir auch schon oft passiert, dass ich den Anschluss nicht richtig hinbekommen hab im RP. Ja sogar in dem "Grüppchen" in dem ich Spiele ist das schon passiert.
    Soetwas passiert immer mal wieder. Gut, wenn sich das wie ein Kaugummi über einen sehr langen Zeitraum hinweg zieht, kann ich verstehen, dass das ziemlich frustriert, sehr gut sogar. Aber ich persönlich finde halt den Kopf in den Sand stecken ist doof...SO! :P


    Und jetzt hab ich den Faden verloren, so ein Mist. Ähm...ich meld mich nochmal, wenn ich ihn wiedergefunden habe *such* :thumbup:

  • Zitat

    Ich reagiere und interpretiere lediglich Dein Verhalten innerhalb dieses Threads und hier trittst Du auf mit der attitüde: Ich habe keinen Spaß und ihr anderen ihr seid alle Schuld.


    Ich habe es heute schon zu Eisenschild gesagt:Ich habe das Problem zweieinhalb Jahre lang mit diversen Leuten und Gilden in diplomatisch versucht. Ich habe Leute aktiv um Hilfe gefragt, geschildert was nicht klappt, Lösungen gesucht und reflektiert. Ich habe alle möglichen Tips ausprobiert und war am Ende doch wieder zu demotiviert und bei 0 und bin dem Spiel ganz fern geblieben.
    Ich hab keine Nerven mehr für Diplomatie (bei diesen Thema). Meine Postings sind Rants, damit sind sie selbstverständlich undiplomatisch, einseitig, gefärbt, überspitzt - und ich weis das. Ich weis das es ungünstig ist.
    Tut mir leid irgendwie und irgendwie auch nicht. Es ist wies ist. Irgendwann erfahre ich auch, warum in 12 Jahren Rp in MMOs ausgerechnet Gw2 so beschissen läuft.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Wenn Du all das getan hast ... und andere sich auch mit Dir auseinandergesetzt haben, so verstehe ich es zumindest, dann wurde doch bereits alles Menschen mögliche getan...


    Es ist sehr schade, dass es trotzdem nicht geklappt hat...


    Vielleicht hilft Dir dann aber jetzt eher n Sandsack als der Thread hier. Da kannst Du wenigstens Dampf ablassen ohne gleich wieder daran zu denken, wieso Du das überhaupt musst

  • Ich muss sagen, ich habs auch nur überflogen und vielleicht klingt meine Aussage jetzt ein wenig drastisch, aber wenn dir die Com und deren RP hier nicht passt und du keinen Anschluss findest, versuchs doch mal einfach übergangsweise mit einem anderen Spiel. Um dir Inspirationen zu holen, vielleicht auch einfach um dich mal von dem "Frust" (nenne ich es mal) zu lockern, der sich bei dir (in meinen Augen) breit gemacht hat. (was durchaus verständlich ist).


    Natürlich könnt ihr jetzt noch 20 Seiten vollknallen mit "Der ist Schuld"- "Der versteckt sich im Salma... und der im Caudecus".. - Sachen aber schlussendlich kannst du hier reinschreiben was du willst, es ändert sich keiner.. (außer ein paar sehr soziale Rpler... vielleicht).

  • Vielleicht hilft Dir dann aber jetzt eher n Sandsack als der Thread hier. Da kannst Du wenigstens Dampf ablassen ohne gleich wieder daran zu denken, wieso Du das überhaupt musst


    Gerade so ein Thread hilft da auch gar nicht, muss ich meine Sicht gestehen.
    Es ist nicht böse gemeint, aber rein für mich persönlich macht es jemanden leider nicht sympathisch für mich wenn ich manche bissigen Kommentare über andere RPler lese. Das hat man dann leider doch auch im RP im Hinterkopf auch wenn mans versucht das zu trennen. Bei mir führt sowas dann zwar nicht dazu dass ich jemanden völlig meide, aber tieferes und andauerndes RP fördert das leider auch nicht. (Und da spreche ich rein für mich persönlich.)

  • Ach du heiliges dreimal um den krischturm gewickeltes Fliegenarsch getriebe 8| Ich habe es auch nur im gröbsten überflogen deshalb sei mir bitte verziehen wenn nicht alles jetzt grade 100%ig passt.
    Ich selber habe charaktere die sich gerne über z.B. die Zeremonie der sechs aufregen einfach weil sie nicht gläubig sind oder an etwas anderes glauben *hüstel*
    Allerdings stehe ich dann auch nicht mit denen da drinn und mecker durchgehend wärend andere die Zeremonie vielleicht genießen möchten. Es ist einfach unhöflich soetwas zu tun..klar wenn man einen charakter hat der nunmal so aufgebaut ist,also überall dabei sein will und sich dann doch beschwert weil er nicht das bekommt was er sich vorgestellt hat,ist das was anderes. Solche charaktere gibt es und das ist auch gut so! Kann ja nicht immer nur alles friede freude eierkuchen und wir sind ja alle so perfekt sein. Doch wenn auch der spieler hinter dem chara mit dem chara da hin geht um echt nur zu stänkern und eventuell sogar noch ooc die absicht hat alles zu stören...dann ist das unhöflich.
    Ich hoffe ehrlich das man versteht was ich meine :S

  • Irgendwo, so unterwegs, bin ich sicher zwei mal ausgestiegen, werde aber dennoch einmal meine Sicht beschreiben. Ich habe in all meiner RP-Zeit und das sind auch schon etwa 6 Jahre, noch nie eine coole RP-Gruppe gehabt, in die ich mich zurückziehen konnte, oder sogar von anderen abschotten durfte, weil ich ja täglich mein komfortables Grüppchen habe. Gelegentlich schaue ich in den Thread hinein, in dem sich alle immer so lieb und meist überschwänglich für das RP bedanken und da erkenne ich doch, ja, es gibt diese schönen Gruppen, die sich regelmäßig treffen und in denen vermutlich tiefer gehendes RP möglich ist. Tatsache ist, ich hatte so etwas nie. Während die einen schnell IC-Freunde, Partner und Co. gefunden haben, blieb ich in der Regel allein, obgleich ich schnell Kontakte fand. So nach und nach, bauten sich dennoch kleine IC-Freundschaften auf, doch wurde daraus keine enge, sich häufig treffende Gruppe. Für eine Weile hielt man regelmäßigen Kontakt, dann ging dieser verloren, für Wochen, Monate, ehe man ihn wieder kurzweilig aufleben lies. Ein Auf und Ab also und nichts beständiges. Das ist bis heute so. Mit Resia wollte ich raus aus den Tavernen, gründete das Blätterdach, wollte eine Anlaufstelle bieten. Resia sollte ein putzmunterer und offener Charakter werden, so dass ich kleine öffentliche Events bieten konnte. Ich malte mir aus, wie das Blätterdach auflebte, weil sich andere anschlossen und wir zu einer familiären tollen Truppe werden würden, die anderen wiederum mit Offenheit entgegen kämen. Jeder hätte mitmachen dürfen und bis heute bin ich dort allein geblieben.
    Das mag nun vermutlich alles nach Frust klingen, aber ich bin ganz ehrlich, nein. Ich bin überhaupt nicht gefrustet, oder enttäuscht. Ich durfte tolle Ausflüge mit meinem Blätterdach erleben, sogar nachfolgendes RP. Ich bin stolz darauf, dass jemand kommt, bin stolz darauf, wenn ich die selben Charaktere wieder sehe und freue mich dann auf das nächste Mal. Natürlich kostet das auch Kraft, aber das ist es wert. Ich sehe sogar, das Interesse an meinem Charakter besteht, auch wenn das Interesse nicht direkt im Blätterdach und im Projekt selbst liegt. Das macht nichts und eröffnet neue Ideen. Ich kann nicht sagen, ob sich aus diesem Interesse tiefes RP ergibt, oder ich weiterhin an der Oberfläche meines Charakters kratze. Es gibt keine Garantie für eine Gruppe und keine, tiefe Freundschaften für Resia zu finden. Das macht auch nichts. Es macht auch nichts, dass ich mit Resia noch keine empathisch innige Liebe bespielen konnte, es macht nichts, dass ich jetzt mit einem fremden RP'ler, den ich über das Forum gesucht habe, an Resia's Angstproblem herangehe. Das wird sogar tief gehendes RP, aber ohne dicken freundschaftlichen, oder beziehungstiefen Rückhalt, oder einer coolen Gruppe. Ich weiß nicht einmal, ob das mit der Gruppe so eine gute Idee ist. Vielleicht wäre mir dort der Druck zu hoch, immer da sein zu müssen. Das Leben spielt auch im Hobby nicht so, wie man es sich zuweilen wünscht und man muss in gewisser Weise mit dem zufrieden sein, was sich einem bietet. Ich bin dem Tavernen-RP eigentlich nicht so sehr zugeneigt, sehe aber, dass es der Belebung des Hains einen Schubs geben könnte, also mache ich das. Vermutlich macht das sogar Spaß, denn dort trifft Resia neue Bekannte und wer weiß, was daraus noch alles werden könnte. Ich bin gespannt!


    Und als Schlusswörtchen von mir. :)
    Ich lade dich in mein RP ein!

  • Moment, Du fühlst Dich dezent verarscht? <blinzel> Dann sind wir da schon zwei SanSan.


    Du hast, in der Tat, ein Problem angesprochen. Eines, dass einige Rollenspieler hier sehr gut nachvollziehen können, denn einige haben auch schon diese Flaute gehabt und mussten sich um jedes bisschen Rollenspiel bemühen.


    Was aber nicht geht ist, dass Du etablierten Rollenspielern, die sich ihr Umfeld, ihr Projekt, ihren Rollenspielerkreis und auch ihren Bekanntheitsgrad zumeist hart erarbeitet haben, in einer Art verqueren Guilt-Trip-Move versuchst, die Schuld an Deiner Misere zu geben. Da hört für mich jedwedes Verständnis und Mitgefühl in Deine Richtung auf, SanSan, und das obwohl wir uns schon länger kennen. Gerade bei Agroman und Lel _weiß_ ich, dass sie ihre Rolle in dieser Community sehr ernst nehmen und Verantwortung dafür übernehmen, neuen Rollenspielern, die bei ihnen auf den Plan treten, zu helfen. Das ist sicherlich auch der Fall bei den anderen Größen, die in ihrem jeweiligen Umfeld als eine Art Säule des Rollenspiels gelten.


    Aber sie sind nicht dazu verpflichten Dir alles hinterher zu tragen. Der Rest der Community auch nicht. Und vor allem müssen sie keine Kompromisse eingehen, denn das würde ja bedeuten, dass sie mitverantwortlich für Dein Problem sind - was nicht der Fall ist.


    Im Zweifel, SanSan, gibt es immer noch die Möglichkeit ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. Das muss nichts große sein, nichts dolles. Aber es würde Dir sicher etwas Rollenspiel bescheren auf dem man Aufbauen kann. Oder man könnte sich einem der bestehenden Projekte anschließen. Oder über die Bekanntschaftsbörse suchen. Oder, oder, oder.



    Cheerio~


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • gibt es immer noch die Möglichkeit ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen


    Aber dann würde man ja Gefahr laufen, dass man a) Arbeit hat und b) scheitert. Die meisten Rollenspieler die ich in GW2 kennenlernte waren so veranlagt, dass sie sofort den Kopf einzogen, sobald es Stress gab. Entweder sie haben ein Projekt, an dass sie sich klammern können ohne selbst Arbeit zu haben (frei nach dem Motto: PC an und ins gemachte Nest setzen) oder sie versuchten selbst etwas aufzubauen und warfen sofort alles in den Sand, sobald es nicht nach einer Woche perfekt lief!


    Es ist schon richtig, jeder ist selbst dafür verantwortlich, was im RP so läuft. Und vorallem seinen Kopf endlich mal aus dem Arsch zu ziehen und mit etwas Ellenbogenfett dafür zu arbeiten, dass das RP so läuft, wie man es sich wünscht. Daher meinen Respekt an Kiwi. Ich habe beinahe die gleichen Erfahrungen bei den Charr gemacht, vielleicht sogar noch etwas extremer. Was für solche Projekte bleibt ist andere Spieler zu motivieren und zu hoffen, dass sie kleben bleiben!


    Mehr Charr RP! Ulululullullulu!


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Das läuft gerade etwas aus dem Ruder ... <wischt sich über's Gesicht> ... erstmal wünsche ich euch einen wunderschönen guten Morgen!


    Ich habe gestern noch etwas über dieses Thema nachgedacht und auch innerhalb der Gilde haben wir darüber gequasselt. Einer meiner Kätzchen brachte mich auf eine Sache, die bisher noch nicht angedacht wurde. In der Tatsache, wieso es hier und da nicht klappte, gibt es neben den genannten Gründen auch einen Weiteren: "Ansprüche an das RP in meinem näheren Umfeld" - und das ist Fakt! Jeder hat einen gewissen Wunsch, wie sein RP ablaufen soll. Wie die idealen Abende sind oder wie der Schreibstil seines Gegenüber ist. Und bevor jemand etwas in meine Worte hineininterpretiert: Nein, das soll nicht heißen, dass die, die bisher noch kein festes Heim gefunden haben, sagen "Ich hab' bisher nichts gefunden, also ist euer aller RP besch...eiden", nein, nein .. vielleicht hat die Chemie bisher einfach nicht gestimmt? Was auch immer, das muss jeder mit sich selbst ausmachen und das kann man in meinen Augen auch niemanden zum Vorwurf machen. Ich zum Beispiel kann keine langfristigen RP-Bekanntschaften schließen, wenn mein Gegenüber nur Einzeiler schreibt und vielleicht auch 10 Minuten braucht um diesen zu tippen. Das man sich nicht um die Rechtschreibung bemüht, ist für mich genau so ein No-Go, dazu stehe ich auch. Oder wenn einem die Lore sonst wo vorbei geht. Niemand von uns ist fehlerfrei und ich würde behaupten, dass nahezu alle von uns ein gewisses Maß an das RP legen, welches sie gerne mit einem Anderen haben.


    Nun, wieso sage ich euch das? Ich wollte euch damit nur sagen, dass es vielleicht auch weitere Punkte gibt, wieso man kein dauerhaftes RP findet. Und bevor direkt der erste Kommentar kommt "Dann schraubt man die Ansprüche eben etwas runter", klar! Kann man. Aber will man das? Sicherlich kann man in den sauren Apfel beißen und das mag für einen kurzen Zeitraum auch funktionieren, aber ich bin mittlerweile aus der Phase raus, wo ich sage, dass ich nur RP wegen des RP willens mache, oder besser gesagt: Quantität über Qualität? Nein, das tue ich nicht mehr. Zumindest nicht auf langfristiger Sicht.


    Das alles ist eine durchaus verzwickte Situation, da es genug Spieler gibt, welche scheinbar ohne festes "Heim" dastehen. Eine richtige Lösung seh' ich für dieses Problem leider nicht, weil ich beide Seiten verstehen kann. ._.

  • Wohl wahr, Arue.


    Dann muss man sich auf Übel wohl damit abfinden, dass es RPler (wie mich) gibt, die einsam sterben werden?

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Das habe ich mit keinem Wort gesagt, nur das ich persönlich leider keine Universallösung für dieses allgemeine Problem finde. Wenn ich sie hätte, würde ich sie euch mitteilen, das kannst du mir glauben. Im Grunde wurden hier ja schon ein paar Lösungsansätze genannt, wie Events planen, sich Gruppen anschließen, dies und jenes tun, aber wenn es einem nicht zusagt, dann ist es halt so. o.o

  • Grüppchenbildung im Rp ist nichts neues,gabs immer und wirds immer geben. Wie einige schon schrieben, man hats als Anfänger oder mit nem frischen Charakter kaum Chancen in vernünftiges Rp zu kommen. Das viel erwähnte Open Rp...tut mir leid das zu sagen...aber es gibt es kaum noch. Natürlich trifft man in der Lampe immer mal frische Charaktere....das sind dann aber nie tiefergehende Kontakte. Meist kriegt man ne Geschichte erzählt....kaum ist sie vorrüber muss derjenige Char plötzlich weg um dann ne Stunde später wieder in der Lampe zu stehn und dem nächsten seine Geschichte zu erzählen. Hab mit Valerie damals den Versuch gestartet ohne jegliche Kontakte zu nutzen längerfristiges Rp aufzubaun...nope keine Chance. Am Ende bin ich bei denen gelandet die ich ich schon mit meinem vorherigen Charakter gut kannte.
    Und ein Projekt aufziehn um Rp zu erreichen? Tut mir leid das zu sagen, wir haben so gut wie jeden Tag in der Schenke offen,bieten eine aktiv bespielte Bar an, nicht nur wie die meisten Projekte jede Woche oder zwei Wochen, was ist das Ergebnis? Wir stehn jeden Abend da ohne Gäste herum bis man sich schließlich einigt wieder auszuloggen und was andres zu spieln obwohl man wirklich gern Rpn würde. Aber irgendwann ist unter Dreien nunmal jedes Thema angesprochen. Der anfängliche Ansturm auf Löwenstein scheint wieder vorbei...oder is es ne Sommerflaute? Fakt ist es is einfach frustrierend. Ist genauso wie mit diesem Großmarkt....einige Stände sind voll gefüllt, weil man sich untereinander eben kennt,sei es durch Twinks oder Mainchars....andre Stände die nunmal nicht sooo in der Götterfelser Szene sich bewegen oder eben mit ihrem Charakterkonzept nicht alles abnicken gehn leer aus. Da braucht man nicht sagen gründe nen Projekt, wenn man sowieso links liegen gelassen wird und nich dazu kommt irgendwas auszuspielen oder sich "beweisen" zu können.


    Aber auch zu den Termine vergessen...in den letzten 2 Monaten hat ich bestimmt 10 terminlich was ausgemacht, und jegliche Termine sind ohne Bescheid sagen geplatzt. Man verschiebt sein eigenes Rp und erhält dann nichma ne Absage sondern steht blöd da. Zumindest Florean war so freundlich dann zumindest mit einem zu Rpn,danke nochmals dafür sonst wärs wieder nen öder Abend gewesen. Naja aber was ich damit sagen will,es raubt einen selbst dann die Lust drauf irgendwas Projektbezogenes zu machen,wenn sich eh keiner danach richtet.
    .

  • Da braucht man nicht sagen gründe nen Projekt, wenn man sowieso links liegen gelassen wird und nich dazu kommt irgendwas auszuspielen oder sich "beweisen" zu können.


    Ich habe bisher eher erlebt, dass diese neuen Projekte von Seiten der Projektleiter liegen gelassen worden sind. Man hat versucht sie als größeres Projekt einzubeziehen und ihnen ne Starthilfe zu vermitteln und am Ende waren sie entweder einfach so wortlos weg oder zogen sich unter unnützen Ausreden ins passive Rumsitzen zurück - und das so oft, bis man keine Lust mehr hatte sie anzuspielen oder sie selbst einfach in der Versenkung verschwanden.


    Entsprechend sehe ich (nach meinen Erfahrungen) eher die Bringschuld mehr bei den Leuten, die meinen sie finden nichts. Man muss halt auch mal hartnäckig bleiben!


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Valerie, das liegt auch ein bisschen dran, dass Tavernen- und Verkaufsrp sich schnell auslutscht, weil es repetitiv ist und.
    Was vielleicht helfen könnte ist dem Charakter eine Agenda zu geben. Nicht ein Projekt wie eine Bar, sondern etwas Bestimmes, was mit seinem Hintergrund zusammenhängt, etwas, was er erreichen will und das ihn zwingt mit anderen Leuten in Kontakt zu treten, Dann ist die Gefahr auch etwas kleiner, ins Smalltalk-Rp zu rutschen.


    Ich glaub aber es ist auch n bisschen Sommerflaute mit drin, ja. :)

  • Ich habe glaube ich das meiste grob mit gelesen die letzte Zeit und mag nun auch mal was sagen ^^


    Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht in letzter Zeit das man zb in Fels wirklich Probleme hat irgendwie in ein ansatzweise gutes RP zu kommen. Was mir aufgefallen ist zb das manche in der Lampe stehen aber in keinster weise irgendwie auf das Umfeld reagieren selbst wen ein Mord daneben emotet würde . Was auch noch auffällig war die letzte Zeit waren jene die an diversen RP spots standen kaum reagiert haben wen man sie angespielt haben aber mit einem mal voll aufdrehen sobald eine bestimmte Person auftaucht .


    Darf ja jeder machen soll nicht garstig gemeint sein aber wen ich grundlegend keine Intention dazu habe mit anderen zu interagieren dann frag ich mich immer warum stehen die Leute dann an Open rp Spots herum oder machen ihr RP dort ?



    Na ja soviel hiervon dazu . Was man wie ich finde machen kann ist wie gesagt Events Besuchen und sei es nur Beim Kampfkoch etwas Essen oder derlei wen man mit seinem char hartnäckig ist kommt man meist ins RP und sei es nur weil man etwas Wein fast auf das Kleid einer Dame verkleckert hätte ^^ man muss ab und zu einfach Situationen schaffen die zum Char passen aber anderen den einstieg erleichtern oder die Interaktion . Was aber nicht immer funktioniert , Ich und die Person mit welcher ich seit Langem zusamen rp betreibe sind die letzte Zeit oft umher gewuselt udn haben im Beisein anderer immer so gespielt das jeder einsteigen konnte und das ohne erfolg was für uns beide recht Frustrierend war da man den Leuten die Hand quasi vors Gesicht hällt und sie nicht genommen wird . Aber auch das ist eben jedem überlassen sie zu nehmen oder nicht . vielleicht hatten wir nur Pech .


    Mein Rat allgemein ist es einfach am Ball zu bleiben , Präsent zu sein und im Zweifel eben das Forum Nutzen . Vielleicht ein Mini Plott anleiern über welchem sich Freundschaften etc ergeben können ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!