Löwenstein

  • Wenn ich das als neuer Spieler korrekt recherchiert habe, dann sind folgende Daten wichtig für Löwensteiner:
    18. Februar 2014 - Die Zerstörung Löwensteins (wird gepatcht)
    04. März 2014 - Sieg über Scarlett (wird gepatcht)


    Ich persönliche spiele gern (mit wenigen Ausnahmen) mit Echtzeit. Soll heißen: Heute ist bei meinen Chars heute und morgen ist morgen. Also ist vor einem Jahr RL-Zeit auch vor einem Jahr IC-Zeit. Demzufolge würde sich die große Löwensteiner Katastrophe also demnächst jähren. Ein trauriges Jubiläum für unsere Charaktere, die dort beheimatet sind und/oder ihren Hintergrund dort verwurzelt haben/hatten.


    A-Net scheint das mit den neuesten Updates zu feiern, die damals begonnene Geschichte weiter voran zu treiben.
    Ich will aber eine fette, fette, fette Party!
    (und eine Trauerfeier)


    ... um es kurz zu machen:
    Mir schwebt eine Löwenstein-Veranstaltung vor, in der das Überdauern gefeiert und die Verluste betrauert werden. Beides mit viel viel viel viel viel viel Rum.


    Daher meine Frage an die Herrschaften der bespielten Projekte in Löwenstein: Taliskrämer, Sanatorium, Löwenschatten, Gabel & Kelle und Löwengarde (hab ich wen vergessen?): Hättet ihr Lust und Laune, euch zu beteiligen? Wenn ja, wie?
    Wir vom "grünen Gecko" haben schon eine Idee für ein Event, dass wir dazu beisteuern könnten.
    Da die Ereignisse in Löwenstein sich in einem größeren Zeitraum bewegten im letzten Jahr, müsste man auch nicht alles an einem Abend runterspielen. Man müsste auch nicht eine Woche lang jeden verdammten Abend was machen. Zumal Wochenendtermine wohl günstiger wären als Wochtentagtermine.
    Vielleicht bekommen wir es hin, zwei oder drei Abende in Löwenstein für Löwenstein mit Leben zu füllen.
    Ich denke, dass wäre eine sehr stimmige Angelegenheit.


    Was hält man hier so davon, hm? *kritisch in die Runde schnutet*

  • Kyr hatte dazu vor einiger Zeit schon einmal IC bei William nach gehakt, das es geplant sei einen Gedenkmarsch zu machen mit Ansprache und Ehrung der Gefallenen. Ich fand das auch eine gute Idee und denke, das kann man beides unter einem Hut bringen.


    Ich bin für die Idee einen Feier zu begeistern, würde aber auch den nachdenklichen Aspekt nicht unter den Tisch fallen lassen, was ja auch prima gut zu dem passt, was im Sinn schwebt. Events an mehreren Tagen.


    Wochenend-Termine sind aber wie immer ein zweischneidiges Schwert. Nicht jeder kann da (Ich für meinen Teil hab am Samstag öfters keine Zeit oder bin nur halb anwesend), aber das könnte man ja auch mit einer Umfrage heraus bekommen. Den Gedenkmarsch, würde ich für meinen Teil aber am Tag des Siegs über Scarlett direkt machen.

  • Eine Ansprache ist generell nicht verkehrt doch würde ich es nicht ins übermäßig Dramatische drehen wie es Kyrr wohl vor hat. Das nervt denn Drama findet man leider in GW2RP an jeder Ecke.


    Ich würde eher eine kurze Rede in Begleitung eines kleinen Schiffes welches mit Kerzen bestückt gen offener See geschickt wird, bevorzugen. Die Symbolik dahinter wäre weit aus stärker als ein 30 Minütigen Text über das geschehen vor 1 Jahr. Das ganze dann mit einem feucht fröhlichen Fest wäre sicher nicht verkehrt und ein Schritt in Richtung "aufbau". Allerdings weiß man nicht was A-Net noch mit Löwenstein vor hat denn es hieß das es 1 Jahr zerstört bleiben würde. Ob es nun wirklich wieder "Aufgebaut" wird ist fraglich. Wenn LA so bleibt wird man wohl das beste daraus machen müssen. Zumindest hat Lina ihren Platz für die Destille :P

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich denke nicht, das es zu sehr ins dramatische Abrutscht. Ich erinnere mich nur an den Gedenkmarsch vor einem Jahr, an dem der Großteil mit Fackeln durch die Stadt zog. Das hatte was und man könnte es wiederholen. Zusammen mit einer kleinen Ansprache. Das hat das letzte mal gedauert, weil viele Spieler ihren Beitrag dazu gebracht haben und ich denke, man sollte sich hier auch einbringen können. Was, wie, wo wann genau, muss man dann sehen.
    Gedauert hat das ganze allerdings einen Abend.


    Zum Aufbau: hey :) Immerhin ein paar Brücken sind schon wieder aufgebaut.

  • Von meiner Seite aus, wäre das Löwensteiner Sanatorium auch mit dabei. Nur inwiefern ich mich damit einbringen kann, weiß ich (noch) nicht. Ein Fackelzug finde ich prima, vielleicht kann Schnodder ja auch eine kurze Gedenkpredigt halten für all die Gefallenen. *Schnodder einfach mal so verplant* :D

  • Gedenkfeiern sind wichtig!


    Das würde sogar Schnodder sagen. :P


    Und an sich halte ich die Idee für super, an der ich mich auch gerne beteilige.
    Ich kann auch gerne eine Rede am Friedhof halten. :D


    Aber ob man diese Feier dann über ein paar Tage verteilt, ist für mich mich eher fraglich.


    Am ersten Tag kommen natürlich alle, aber an den folgenden werden es immer weniger, dass weiss ich jetzt schon.

  • Unterstützen werde ich es auf jeden fall da ja meine Felina Morgenlicht eine Löwensteinerin ist wird sie Suff spenden wie Rum für Grog oder so zum bechern :D


    Schnodder, mit deiner Vermutung wirst du 100%ig recht haben :D

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Na, dann weiß ich ja schon, wie sich das Sanatorium einbringen kann. Gratis Magenauspumpen und ausnüchtern in Patientenzimmern. Nein im Ernst, Tara wird Patientenzimmer als Schlafmöglichkeit anbieten und natürlich die Versorgung von eventuellen Schnapsleichen.

  • Ach, das ist ja eine richtig schöne Idee. Ich erinnere mich noch sehr gut an das Lichterfest von Löwenstein und fände es nicht ungeil, wenn vielleicht ein paar Elemente von damals für den Gedenktag wieder aufgegriffen werden. Das würde eine schöne Brücke zum Damals schlagen. Das RP um die Zerstörung damals war dermaßen stimmungsvoll und dicht, dass es mir noch echt nahe in Erinnerung ist. Bei so einem Gedenk-Fest wären ich und Eik auch gerne dabei.

  • *Erbsenzählermodus AN* ;)


    Eines der beiden Daten hat mich beim Lesen vorm Schlafen gestern gestört. Scarlett wurde nämlich damals von der RP-Comm erst am 18.3. offiziell für besiegt erklärt. So steht es auch in der Zeitleiste, welche unsere damalige Gildenleiterin sehr akribisch geführt hatte.


    Vom 4.3. bis 17.3. lief nämlich das PvE-Event bei dem Scarlett getötet wurde. Am 18.3. kam der nächste Patch und mit dem Tag wurde damals beschlossen, dass alle Ereignisse des vorherigen Patches jetzt auch IC passiert waren.


    *Erbsenzählermodus AUS*


    Ich würde gern an einem erneuten Fackelzug teilnehmen, obwohl ich noch haderete welchen Charakter ich dafür nehme. Meine ehemalige Löwensteinerin oder meine kleine Adelsdame die dadurch Witwe wurde...

  • Gut. Ich freue mich über die positiven Rückmeldungen.


    Aithne hatte diese Idee auch ic. Deswegen bin ich überhaupt drauf gekommen.
    Da wir noch ein bisschen Zeit haben, würde ich sie gern auch ic rumrennen lassen, um die Mitwirkenden dazu anzustiften.
    Dazu fände ich es nur wichtig, wenn ihr mir bitte kurz per PN schreiben könntet, wie sie euch findet und was ihr beisteuern möchtet, damit das Gesprächsthema ganz zufällig auf diesen Punkt kommt :)
    Wenn einem da nichts einfällt, kommt man vielleicht gemeinsam drauf, oder Aithne könnte Sachen bringen wie "Na, dann geh ma zu XY, der braucht Hilfe bei ABC!" oder sowas.


    Wie viele Termine man ansetzt und wie man diese aufeinander folgen lässt wollte ich absolut von der Beteiligung der Betroffenen abhängig machen. Wenn jemand nur Dinge zur Verfügung stellt wird das weniger Zeit in Anspruch nehmen, als wenn jemand eine ganz eigene Aktion plant. Und beides sollte unterstützt werden.


    Meine grobe Planung war:
    1. Tag Gedenken mit Schnodder (ja, du warst verplant), evtl. Mit einem Marsch, finde ich auch voll gut. Endet aber mit Musik und Essen und Trinken - und einer stimmungsvollen Löwensteiner Ansprache.
    2. Tag Dinge, die weniger besinnlich sein werden. wo dann zumindest wir aufschlagen werden.
    das sind aber nur meine Gedanken gewesen. Die müssen weder gut noch Gesetz sein!

    Was die Teilnahme an mehrtägigen Events angeht: Daran darf man sich nicht stören. Man verlässt sich einfach darauf, dass jeder Spieler selbst entscheiden kann und will, was wann für sienen Char wichtig ist und was nicht.
    (Unabhängig von irgendwelchen RL-Verpflichtungen, versteht sich. Die ich generell als "act of god" ansehe :) )



    Frau Erbsenzähler, extra ein Edit für dich:
    Ja, das ist mir aufgefallen. deswegen habe ich ganz bewusst in Klammern dazu gesetzt, wann die jeweilige Sache gepatcht wurde. Das sollte erklären wie ich auf diese Daten gekommen bin.
    Vielleicht hätte ich "Kampf gegen Scarlett" formulieren sollen ;) Ich war im letzten Jahr nämlich nicht mit dabei.
    (mein Char aber schon *hust*)

    Do it for joy and you can do it forever.

    Einmal editiert, zuletzt von Seitenhieb () aus folgendem Grund: Edit für Erbsenzähler

  • Also ein Gedenk(wochenende) finde ich eine wunderbare Idee.
    Ich war beim letzen Gedenklauf nicht dabei, und sollten es meine Termine zulassen, wäre ich hier definitiv dabei.


    Ich würde definitiv mit meiner Löwensteinerin Aurora hinkommen. Ich überlege grade, was ihr Beitrag sein könnte...entweder sie bietet irgendwelche Zeichnungen an( sie hat IC ganz viele von der Löwenstatue am Löwenhof, von komplett bis zerbrochen, vllt. lässt sich daraus was machne).


    Ansonsten kann sie natürlich eine helfende Hand sein und mit anpacken. :)

  • Klingt für mich nach einer schönen Idee!



    Da wird der gute Arka auch da sein und die ein- oder andere Geschichte von der Rückeroberung zum besten geben! :)

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...


    ...Zeit zu feiern

  • Frau Erbsenzähler, extra ein Edit für dich:
    Ja, das ist mir aufgefallen. deswegen habe ich ganz bewusst in Klammern dazu gesetzt, wann die jeweilige Sache gepatcht wurde. Das sollte erklären wie ich auf diese Daten gekommen bin.
    Vielleicht hätte ich "Kampf gegen Scarlett" formulieren sollen ;) Ich war im letzten Jahr nämlich nicht mit dabei.
    (mein Char aber schon *hust*)


    Alles völlig in Ordnung. *knuddelt*
    Deswegen habe ich mich ja als Erbsenzähler geoutet... Ganz schreckliche Angewohnheit. Vor allem bei 1kg Tüten voller Erbsen. *kicher*
    Okay, zurück zum Thema...


    Gedenkwoche klingt im Grunde sogar noch freundlicher (für mich), weil ich dann eine größere Chance habe mal dabei zu sein. Ich gehöre ja zu der schrecklichen Spezies der Spätspielerschaft. Wenn ich ein Event ansetzen würde, dann schriebe ich 23 Uhr daran mit Ausnahme von Donnerstagen. Da kann ich häufig auch früher...

  • Ich habe noch den Text den Lina damals vorm Löwenschatten vorgetragen hat :) ich wäre durch aus bereit es noch mal zu tun, natürlich in abgewandelter Form damit es auch Zeitlich wieder passt. Leider war ich zuletzt dran mit dem Text, hat trotzdem Spaß gemacht :)

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Zitat von Ailis

    Meine grobe Planung war:
    1. Tag Gedenken mit Schnodder (ja, du warst verplant), evtl. Mit einem Marsch, finde ich auch voll gut. Endet aber mit Musik und Essen und Trinken - und einer stimmungsvollen Löwensteiner Ansprache.
    2. Tag Dinge, die weniger besinnlich sein werden. wo dann zumindest wir aufschlagen werden.
    das sind aber nur meine Gedanken gewesen. Die müssen weder gut noch Gesetz sein!


    Ich kann gerne eine Rede am Friedhof zum Gedenken der gefallenen Leute halten und freue mich sogar, dass ihr dabei gleich an mich denkt. (Wehren darf ich mich wohl eh nicht! :P )


    Was die Sache mit dem Marsch angeht, kann man dazu ja diesen Fackelzug wieder aufnehmen und so zur einer nächsten Station wandern. Wie beim letzten mal halt auch.
    Wo wir dann vielleicht an Eiks Plautze reiben damit er uns wieder ein Lied singt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!