Poststelle der Löwengarde

  • In einem Raum des Forts, hinter einem schweren Tisch der reichlich mit Papier und Schreibgeräten übersät ist, sitzt ein älterer Asura in einer nicht minder älteren Löwengarde-Uniform. Jeder, der mit Post zu ihm kommt, wird eingehend gemustert und ausgehorcht, was denn da angeschleppt wird.

    Kerzen erhellen den Schreibtisch Tag und Nacht. Einige Tropfen Siegelwachs verzieren die Kerzenhalterung. Mehrere Pakete stehen an den Wänden aufgeschichtet. Eine halb gefüllte Teetasse lässt erahnen, das der Asura seine eigenen Wege gefunden hat, den Kampf mit dem Papierstaub nicht zu verlieren. Die Türe öffnet sich und der Asura blickt zur Türe. "Post?"

    -------------------------------------------------------------------------------------

    OOC: Eine kleine Poststelle, besetzt von einem NPC, der gerne die Briefe all derer entgegen nimmt und weiterleitet, die an die Löwengarde schreiben möchten.

  • Eine Nachricht trifft einige Zeit nach dem Erhalten und Lesen des Briefes im Maidenwispern bei der Poststelle der Löwengarde ein. Der Briefumschlag ist mit einem Wachssiegel versehen, wenn man es bricht und das gefaltete Stück Papier entnimmt, dann erkennt man schlichte Schrift.

    Ehre dem Kriegsgott,

    Gerne stelle ich mich für die Ermittlungen zur Verfügung. Leider konnte ich zeitnaher nicht antworten.
    Doch bin ich gewillt sobald wie möglich persönlich mit einem Gardisten zu sprechen. So Personal verfügbar ist, werde ich noch heute am frühen Abend erscheinen.
    Sollte es heute unpässlich sein, dann kann ich auch den morgigen Abend einräumen. Wie es euch beliebt.
    Wenn es kein knappes Antwortschreiben gibt, werde ich mich heute zur 18. Stunde bei dem Quartier der Löwengarde einfinden.

    gez.

    Drair Bradshaw, Söldner der Kupferklinge

  • Ein Brief von offizieller Stelle aus Götterfels wird bei der Löwengarde abgegeben. Das Wachssiegel zeigt als Abdruck eine römische Fünf, versehen mit einer stilisierten kleinen Schwinge - ein typisches Seraphen-Motiv. Beim Öffnen kommen einige Zeilen zum Vorschein, die mit relativer Sauklaue verfasst wurden - in ordentlicher Rechtschreibung und gerade Zeilenführung zwar, aber es geht definitiv leserlicher:

    Zitat

    Ehre der Krone und Balthasar,

    im Rahmen einiger Ermittlungen gegen einen kriminellen Sylvari wenden wir uns mit einiger bürokratischer Verspätung an die Löwengarde. Uns wurde zugesichert, Ihr hättet Aktenmaterial über einen Sylvari namens 'Vi', der Menschen mittels Nekromantie Lebenskraft raubt.

    Wir bitten daher um Akteneinsicht betreffs sämtlichen Materials, das bei der Löwengarde in dieser Sache gesammelt wurde. Eine Antwort wäre an die Dienststelle der Fünften Kompanie 'Silberschwinge' auf der Melandru-Hochstraße in Götterfels zu entrichten.

    gez.
    Vectus Hadrick
    Feldwebel
    Fünfte Kompanie 'Silberschwinge', zweiter Zug

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Mit nur geringer Verspätung wird ein Brief als Antwort geschickt. Adressiert an die Kompanie Silberschwinge.

    Spoiler anzeigen

  • Ein schlichter Brief landet in der Poststelle der Garde, als Absender steht Verdandii Ebonfalke auf ihm:

    Mit Bedauern teilen wir ihnen mit, das unsere Tochter Freyja Verdandii einem schrecklichen und feigen Mord zum Opfer gefallen ist. Wir möchten die Garde bitten ihre persönlichen Gegenstände zur Abholung bereit zu halten. Einen Termin zur Beisetzung haben wir leider noch nicht, werden diesen jedoch schnellstmöglich bekannt geben. Ehre dem Falken, Gwen und Ascalon
    H.C. Verdandii

  • Es flattert ein Brief aus der Charrlunke rein, die Schrift ist wirklich fieslich zu lesen, für Menschen könnte dieser Brief auch ein Plakat sein.


    "Grüße

    Wegen der Hühner und dem Feuerwerk, ich schätze dafür sind wir verantwortlich. Es gab bei uns eine kleine Privatfeier und unser Oger Urmaug hat gedacht es wäre ein gutes Geschenk Hühner anzuschleppen. Er wird angemessen von uns betraft. Was das Feuerwerk angeht, es war nur ein Feuerwerk, kein Angriff auf Löwenstein.

    Gohrn Pechmähne, Charrlunken Grillmeister"

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Anonyme Beschwerde

    Im Laufe des Tages flattert ein Brief herein, von wem er ist, ist nicht zu sagen. Aber da scheint sich jemand gehörig ausgelassen zu haben.

    "Hiermit möchte ich mich als Bürger Löwensteins
    über den Löwengardist "Bram Blutauge" beschweren. Seine Verhaltensweisen gegenüber Zivilisten lässt sehr zu wünschen übrig.
    Diese umfasst subtile Erpressung und Beleidigungen. Dieser Gardist sollte sich umgehend einen anderen Ton angewöhnen, es ist eine Unerhörtheit
    jemanden in dieser Position begegnet zu sein der als Vertretung für Löwenstein solch eine Enttäuschung darstellt.
    Bestürzt hoffe ich dass in Zukunft solch etwas eine Ausnahme bleibt.

    Mit freundlichen Gruß
    Ein Bürger Löwensteins"

  • *ein Brief mit dem Siegel der 5.Kompanie Silberschwinge wird in der Poststelle abgegeben. Der Text ist fein Säuberlich und leserlich formell geschrieben*

    Ehre der Krone,den Sechs,

    auffrund des Falles an unseren Kaplan Dronon erbitte ich um ein Treffen um die Sachlage zu ermitteln.
    Bitte endsendet mir den nächst besten Termin der es uns möglich macht in Löwenstein vorstellig zu werden.

    Hochachtungsvoll

    Obergefreite Ellen Torres

    5te Kompanie Silberschwinge
    Melandru-Hochstraße
    Götterfels


    Ganz egal wie viel Mühe man sich gibt, Menschen bilden sich immer ihre eigene Meinung.
    Heath Ledger

  • Ein Korb wird abgegeben, er wurde mit einer gold-blauen Schleife dekoriert, an welcher das Logo des Gabel&Kelle befestigt ist.
    Im Körbchen befindet sich eine kleine Karte welche sorgfältig gedruckt wurde. Auch hier erkennt man das Logo des Gabel&Kelle, wenn man sie aufklappt sieht man folgendes kleines Bild:


    von Hand wurde folgendes hinzugefügt:
    Lasst es euch schmecken!


    Im Korb selbst finden sich allerlei Leckerein in großer Menge, darunter:

    • feinste selbstgemachen BonBons - von Waldmeister bis Himbeer-Zitrone.
    • gute (selbstgemachte) Salami ist dabei, wohl aus Wildschwein.
    • kleine Flaschen Rum sowie Pralinen von Ootai.
    • feinster Chili-Käse
    • und mehrere kleine Glasbehälter in welchem sich eine Mischung befindet: Schokopulver und andere Zutaten übereinander geschichtet.
      [folgt man der Anleitung auf dem Etikett, kommt dabei die Lebkuchen-Spezial-Schoki heraus]


    Der schöne Dankes Korb- der Kru.


    OOC:
    Vielen Dank für Eure Zeit bei uns und auf ein weiteres schönes Jahr 2017.
    Liebe Grüße die Kru des G&K

  • Scheinbar hat man eine Person gefunden auf die Beschreibung der Gesuchte passt. Es flattert ein Anonymer Hinweis ins Haus.


    "Excelsior Löwengarde


    ich will mich bedeckt halten da mein Leben in Gefahr sein könnte weil ich diese Information herausgebe. Die Gesuchte Person auf den Aushängen habe ich in Götterfels herum laufen sehen. Rote Schulter-lange Haare, ausladene Gesäß und markante Kleidung stimmen alle überein. Ich habe die Person beobachtet und sie hat sich in der Wunderlampe einquariert.


    Falls sie ergriffen werden sollte verzichte ich auf die 8 Silber, bitte spendet das Geld an das Armenhaus in Löwenstein....


    Ein guter beobachter"

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ein junger Bursche bringt einen Brief zu Händen von @Natalia Nachtfalke. Wenn man diesen öffnet, findet man ein kurzes Schreiben, welches in blauer Tinte verfasst ist. Auf der Rückseite ist die Anschrift des Absenders aufgeschrieben.


    Brief

    Werte Grüße Nats,

    ich würde Dich gerne um einen Termin bitten für ein persönliches Gespräch.

    Vielen Dank im Voraus und ich verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Arthur Mauritane

    i. A. Schattenflamme

  • Am Abend der auf das Wintertags-Lichterfest folgte, sah man Familie Stark mit einem fröhlich plappernden Levin auf dem Weg zu den Portalen bei der Löwengarde Halt machen und dort ein Geldsäckchen sowie einen Brief abgeben.

    Werte Inspektorin Bresch,

    bei der Spendensammlung am Wintertags-Lichterfest kamen insgesamt 1 Gold, 42 Silber und 30 Kupfer zusammen. Zusammen mit diesem Brief gebe ich den Löwensteiner Anteil von 71 Silber und 15 Kupfer ab und bitte diesen im Sinne des Spendenzweckes für die Beschaffung und Verteilung von Wintertagsgeschenken für Waisen und bedürftige Familien in Löwenstein zu verwenden.

    Wir wünschen allen Mitgliedern der Löwengarde ruhige Wintertage.

    Hochachtungsvoll

    Sheryna Stark
    im Auftrag des Krytanischen Ministeriums

  • In den folgenden Tagen trifft ein Brief in der Poststelle der Löwengarde ein. Er ist an Hauptmann Nachtfalke adressiert.
    Er ist schmucklos und einfach gehalten, trägt aber das Zeichen des Ministeriums.

    Brief


    Näheres in einer Konversation

  • Im Laufe des Tages erreicht ein Brief die Poststelle, welcher von einem der Botenhäuser überbracht wird.
    Er ist leicht und scheint nur ein oder zwei Blatt Papier zu enthalten.
    Beschriftet ist er mit,

    Absender: Ashoka
    An: Gefa

    Inhalt kommt per Konversation

  • Noch in der Nacht auf den morgigen Tag geht eine Eillieferung ein.

    Absender: Misasaa, An Gefreite Tahno, Ashoka

    Es ist eine asurisch wirkende Box.
    Für Asuratechnik vertraute erinnert es an eine Kühlbox.
    Die etwa so groß ist das da da ein Kürbis reinpassen würde.
    Sie ist schwer. Was wohl durch das Material kommt, aus dem die Wände gemacht sind.

    Erklärungen kommen bei Discord

  • 82 Phönix 1333 n.E.
    Abesender:
    Götterfels
    Hauptquatier der Seraphen


    Anschreiben an: Inspektor Virid Blitzpranke
    Verfasser des Anschreibens: Feldwebel Seraphina Morgen
    Dienstnummer: 2 6 0 5 8 8
    Betreff: Berichterstattung/Anfrage

    Sehr geehrter Inspektor Blitzpranke,

    ich möchte sie hiermit in Kenntnis setzen das mein Vorgesetzter Kommandant Lirens Schwarzstein wegen den Vorkommnisse in Kenntnis gesetzt wurde und auf dem aktuellen Stand der Dinge steht.

    Weitere Untersuchungen der Kompanie Zwielichtschwinge stehen noch aus. Sie werden in Kenntnis gesetzt sobald die Unterwanderung oder mögliche Verdächtige unter unseren Reihen auffällig geworden sind.
    Auf Überschneidungen der laufende Ermittlung mit der Glänzenden Klinge versuchen wir gerade den Kontakt mit Siban Wolkenweg aufzunehmen.

    Zudem wird es unabwendbar sein, dass die erwähnte Asura wegen wissenschaftlichen Expertisen eine Stellungnahme im Seraphen Hauptquartier ab gibt. Da der Leichnam offiziell in unseren Hauptquartier angekommen, aber nicht mehr vorhanden ist.
    Ich hoffe sie können diese ermöglichen. Gerne stelle ich unter meiner Aufsicht auch einen Geleitschutz für die Asura zusammen.


    Unterschrift:


    Seraphina Morgen

  • Die Tage trifft ein Päckchen ein.
    Es ist klein und nicht mehr als Apfel groß. Dabei ein Brief.

    An: Rekrutin Tahno
    Absender: Erra
    Betreff: Grüße aus dem Urlaub

    Inhalt und Text


    Inhalt ist eine graue Masse Luftdicht verpackt.
    Es wirkt grau und leblos. Aber organisch bei näherer Untersuchung.
    Dabei der Brief, versiegt mit dem Zeichen der Zunft.

    Grüße Ashoka,
    ich hoffe du lässt es dir gerade auch gut gehen.
    Zumindest mir geht es hier ganz gut wo ich gerade bin.
    Anbei eine Kostprobe eines Eises, welches ich vor kurzem erworben habe.
    Ich bin sicher du weißt von wem ich es habe.
    Bei der Hitze hier, kann es gut sein das ich bald neues brauche,
    hoffe also das du deinen Kopf nicht zu sehr anstrengst bis ich wieder da bin.
    Liebe Grüße,
    Deine Freundin Erra

  • 82 Phönix 1333 n.E.

    Abesender:
    Götterfels
    Hauptquatier der Seraphen

    Anschreiben an: Inspektor Virid Blitzpranke

    Verfasser des Anschreibens: Feldwebel Seraphina Morgen

    Dienstnummer: 2 6 0 5 8 8

    Betreff: Berichterstattung/Anfrage


    Sehr geehrter Inspektor Blitzpranke,

    Hiermit teile ich ihnen mit das besagte Erra oder auch Avis Inanis von uns aufgefunden und Festgenommen wurde. Die Erfordernden Berichte liegen bei.
    Bei Fragen zu den Berichten, stehe ich ihnen wie immer zu Verfügung.

    Unterschrift:

    Feldwebel Seraphina Morgen

    ((OCC: Da ich einen Bericht mit Handgeschrieben habe hab ich den Per Diskord zu Blitzpranke geschickt, da ich niemanden meinen Sauklaue antuhen möchte. ^^))

  • Ein Bote von Poison Transporte bringt ein Paket zur Löwengarde welches er nur direkt an Janna aushändigen darf.

    Inhalt

    Wenn Janna das Paket öffnet entdeckt sie einen ihr bekannten Rock welcher nach Rosen duftet und frisch gewaschen scheint. Darauf liegt eine Karte.

    Liebe Janna,
    Danke für die spontane Hilfe von dir, leider hatte ich deine privat Adresse nicht und somit habe ich es zur Garde geschickt. Wir sehen uns ja bald im Unterricht.
    Dankende Grüße Pleja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!