Siehst du da ist es wieder "Wegmarken sind für mich nur Engine um das Reisen zuerleichtern weil Anet ihnen keine tiefe Lore gegeben hat" Anet hat bestätigt - sie sind real und haben einige erste Gesetzgebigkeiten genannt. Da gibt es kein "Nein aber", so ist es finde dich damit ab.
Meine Aussage impliziert nicht, dass ich die Existenz von Wegmarken in Tyria leugne. Du musst meinen Text schon richtig lesen.
Somit ist eine Wegmarke ein doppeltes Wurmloch, eins dass dich zum angewählten Ziel bringt und eins dass auf naturwissenschaftlicher/quantenmechanischer Natur selektiv die richtigen Münzen aus deiner Tasche/Hose/Beutel/geschlossenem Behälter nimmt und wo anders hin transportiert? Bei nicht vorhandensein der richtigen Münzen um den Betrag zu erhalten, errechnet sich dann die Differenz und wird mit den passenden Münzen zurück in den Beutel transportiert?
Selbst für ein strapazierter und überdehntes Konzept das schon sehr hochtheoretisch ist, ist das nicht ein wenig weit hergeholt dass das auch nur entferntest möglich ist?
Ockhams Rasiermesser, bleiben wir beim einfachen, Anet sagt es geht, Anet zeigt es geht, somit geht es.
Das hast du dir jetzt zusammengereimt und nicht ich. Ich hatte ja schon geschrieben, dass sich eine Wegmarke in Tyria nur schwer zu beschreiben lässt, weil eine nicht rollenspieltechnische Intention hinter ihrer Implementierung steckt, was nicht bedeutet, dass sie nicht existieren. Allerdings würde ich gern von dir eine logische Erklärung haben wie so etwas funktioniert. Nur alle Erklärungsversuche zu dementieren, ist nicht konstruktiv, sondern nur der Versuch meine Meinung zu negieren, ohne eine Alternative anzubieten. In diesem Zusammenhang könntest du mir auch erläutern, warum mein Charakter ohne Entgeld Rüstungen reparieren lassen kann, er sie ohne Schmiedeskill auf dem Amboss reparieren kann, oder aber warum zwar meine Rüstung, aber nicht meine Waffe kaputt geht.