I am a Roleplayer!

  • Ich stimme da Arue zu.
    Es würden zwar vielleicht mehr RPler hier herumkegeln und das auch nur vielleicht.


    Aber es würde ebenso andere RPler, die englisch halt nicht so gut beherrschen schlicht vergraulen.
    Ich wäre vermutlich auch mit darunter.


    Wer mit den englischsprachigen Leuten spielen mag soll das gerne tun, aber ich halte mich dann dabei fern.
    So leid mir da nun tut, aber mir würde das durch die sprachliche Barriere auch den Spass verderben.


    Und ich bin auch nicht sicher was die dann hier im Forum wollen würden.
    Ist ja nun mal alles auf deutsch hier.

  • Schlussendlich ist das Problem auch..fängt man das einmal an wird es schwer wieder die Normalität zurück zu bekommen glaube ich. Man könnte es natürlich auch so machen..die internationalen RPler zu uns einladen um sich dem deutschen RP zu versuchen ;P Es gibt sicher Franzosen die Deutsch deutlich besser beherrschen als englisch^^

  • Ich weis nicht so recht. Selbst wenn man sie nett bittet/einlädt sich deutsch zu beteiligen bekommt man sehr, sehr häufig, nur eines: Nazi, Nazi-Zombie ect gaflame


    Und da aich auf den stress keine lust habe bleib ich bei deutsch und fertig. wir haben ja hier auch eine deutsche und keine Multisprach Community

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Die Nazi-Keule habe ich tatsächlich in GW2 noch nie übergezogen bekommen.
    Kann natürlich noch werden - aber: Idioten gibt es überall, die treten in allen Nationalitäten auf. Deutsche Spieler benehmen sich auch oft genug wie die letzten Menschen. "Probleme" habe ich tatsächlich auch bedeutend häufiger mit Deutschen auf Grund der "preussischen Restbestände" in "unserer" Kultur.
    Mag mir diese "Indianer-kennt-keinen-Schmerz"-Mentalität hierzulande an manchen Tagen wirklich nicht geben. Zumindest nicht ohne Tobsuchtsanfall. :cursing:
    (Deshalb auch mein baldiges Exil - endlich.)


    Aber nein, einen internationalen Bereich im Forum halte ich auch für überflüssig. Es gibt bereits Anlaufstellen für internationales RP.

  • Englische Spieler zu integrieren wird auch schwierig.
    Auf Piken Platz, dem englischen Server ist Götterfels ja ganz anders aufgeteilt. Da ist das Maidens Whisper das, was die Lampe bei uns ist.
    Und die Lampe ist die ehemalige Purple Orchid, ein Freudenhaus. ^^
    Da gibts auch keinen Dronon.
    Wenn solche Rollenspieler nun also auf uns deutsche Rollenspieler treffen, dann reden wir vielleicht von den gleichen Orten, verstehen aber was ganz anderes
    darunter, denn bei ihnen hat sich alles ja ganz anders entwickelt.
    Viel mehr Söldner, weniger Priester.

  • Dazu kommt zumeist noch ein ideologischer Unterschied! (HA! Sagt der Deutsche!)


    Die meistens englischsprachigen RPler nehmen die Lore noch weniger Ernst, als die Deutschen. Es ist quasi ein HeldenRP, dass von bling bling und irgendwelchem high-fantasy-Kram geprägt ist. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu, aber es ist schon auffälliger, als bei uns. Und so manchem (meinereiner eingeschlossen) könnte das sauer aufstoßen.


    Prominentes Beispiel aus der Zitadelle ist bspw. gerade "Charr mit brennendem Schwert verhört weiblichen Charr der Flammenlegion". Das ist auf so vielen Ebenen falsch.


    Was die Franzosen betrifft sehe ich es als noch schwieriger an. Wer schon einmal in Paris war wird mitbekommen haben, dass man gern ignoriert wird, wenn man die Leute nicht auf Französisch anspricht. Leider ist das auch die Erfahrung, die ich mit den meisten franz. RPlern sammeln durfte. Beleidigungen, RP Crash oder ignoriert werden war keine Seltenheit.



    In diesem Sinne muss ich mich einigen Vorrednern anschließen: Ich persönlich sehe davon ab international zu RPn. Zum einen wegen der Sprachbarriere und zum anderen wegen der verschiedenen Ansichten bzgl. Lore.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Ich versteh nicht was der Sinn dahinter ist anderssprachige RPler zu uns zu holen.
    Wenn man bereit und dazu fähig ist auf einer anderen Sprache zu RPn dann wäre die logische Konsequenz sich denen anzuschließen die bereits in diesen Sprachen spielen. Machen ja auch manche. Englische RPler auf die deutsche Comm los zulassen halte ich immer noch gelinde gesagt für eine Schnapsidee.
    Aber ich denke es ist mittlerweile offensichtlich dass diese Idee hier nicht ankommt.

  • Ich möchte kurz festhalten, dass es (mir) nicht darum ging, englischsprachige Rollenspieler in die Community zu führen, so das sie sie die Zeremonie besuchen, alle 2 Montage die Rurikhalle, das Palais, Gabel & Kelle, Wunderlampe oder zum Löwenschatten oder in weiterer Folge zu der Integrität in unsere Projekte, so das es zum Beispiel einen Sentenzar Dronon auf Englisch geben würde. Das habe ich wohl nicht geschrieben bzw. anders rübergebracht, als ich bringen wollte. Entschuldigt...


    Ich stelle mir gerade einen Sentenzar Dronon auf französisch vor ... Oo


    Meine Idee war nur die, einen Austausch zu erwirken zwischen ihnen und uns und einzelne Rollenspielfindung für die, die es wollen.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich stelle mir gerade einen Sentenzar Dronon auf französisch vor ... Oo


    AH OUI, LE BAGUETTE DE BALTHASAAAAR!!!!


    ___________________________________________________________________________


    Also ich finde, fremdsprachige Rollenspieler sind ab und zu wirklich sehr interessant, vorallem, da ja jedes
    Grüppchen etwas anders RPt. Da kommen öfters ganz lustige Szenen zusammen.


    Abgesehen davon, englisches RP ist super. Bin ich ab und zu sogar sehr selten auch mal. Französisch....ich kann
    Französisch (OH GOTT SIE KANN FRANZÖSISCH) und habe auch nichts gegen Franzosen, allerdings finde ich
    die Sprache trotzdem sehr anstrengend. Höchstens wenn ich gut drauf bin ;)

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Meine Idee war nur die, einen Austausch zu erwirken zwischen ihnen und uns und einzelne Rollenspielfindung für die, die es wollen.


    Alles schön und gut Lischi.. nur dann sollen doch die, die es von der deutschen RP Gemeinschaft interessiert, ins englische Forum gehen und sich mit den RPlern austauschen. Macht auch mehr Sinn, da die englisch sprechenden hier eh nichts verstehen. Ist halt ein deutsches RP Forum. Hier sind die meisten wie man an den Posts sieht abgeneigt.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Speziell im Fall Gabel&Kelle muss ich sagen, das es mir echt zu viel Arbeit wäre die Texte auch noch in eine andere Sprache übersetzten zu müssen um das überhaupt ins Rollen zu bringen. So wie englische Wortspiele (Hallowed be thy name - Geschlottert werde dein Name: Um mal ein gruseliges Beispiel aus einer anderen Spielwelt zu nennen) in der deutschen Übersetzung nicht klingen, wird das anders herum auch nicht so toll sein (Now we have the salad :) ).


    Ich hör gerne mal wo zu, wenn man das Glück hat englische RPler zu sehen und hatte auch schon ein zwei mal Kontakt mit jemandem von über dem Teich. Aber ein Besuch halte ich eher für Unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Alles schön und gut Lischi.. nur dann sollen doch die, die es von der deutschen RP Gemeinschaft interessiert, ins englische Forum gehen und sich mit den RPlern austauschen. Macht auch mehr Sinn, da die englisch sprechenden hier eh nichts verstehen. Ist halt ein deutsches RP Forum. Hier sind die meisten wie man an den Posts sieht abgeneigt.


    Guti.


    Zitat

    AH OUI, LE BAGUETTE DE BALTHASAAAAR!!!!


    Ich wüsste nichtmal, wie ich Meyanna's üblichen Lyssaabschied auf französisch übersetzen würde...

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich habe einem meiner Charaktere sogar einen englischen Namen gegeben, da dieser dann für RPler aus ganz Europa (Oder sogar noch weiter) verstanden werden kann. Dazu muss man aber auch sagen: Nicht alle deutschen RPler können Englisch. Mir persönlich war es trotzdem wichtig, von möglichst vielen Leuten angesprochen werden zu können und im deutschen RP übersetze ich den Namen einfach. Ich meine, jeder RPler der des Englischen überhaupt nicht mächtig ist, kann mich ja auch einfach anflüstern. ;)

  • An sich auch kein Problem =D Warum sollte man nach zwei Jahren nicht auch noch seine Meinung sagen können. Ein Abend neulich im Maidenwispern hat gezeigt, dass das Thema durchaus noch aktuell ist. :)


    Aber ein verarschen lassen musste dich wahrscheinlich trotzdem, das gehört halt dazu :P:thumbup:


    Herzlich Willkommen!

  • Bei den ganzen russichen, spanischen, italienischen und französischen Namen deutsche Rpler sollte man damit nicht übertreiben *g*


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!