• Ich glaube,dass diese Leere nicht nur durch die Server kommt sondern eben auch von den ganzen Spielern, die sich zurückgezogen haben.
    Hier wäre mein Vorschlag, soetwas zu machen wie zB. Bei dem Festessen gestern (?). Also kleine "Events", um eben an öffentlichen Punkten Leute anzutreffen bzw. Her zu holen.
    Natürlich gibt es prinzipiell genug Events diese sind aber zB in Löwenstein oder noch weiter weg abernicht jeder charakter reist wegen gutem Essen mal durch die Portale.
    Oder man errichtet eben einen neuen Hotspot.
    Eine kleine Gruppe die vielleicht als Npc existiert aber man einfach dort ist um andere Leute zu treffen.
    Ich weiß das das wirr klingt aber ich meine schussendlich ein 'Pseudo'Event um iC anspielen zu können.
    Man muss ja nicht immer nen Aufriss machen nur um Leute anzulocken, man muss nur wissen wie man ein Pseudoevent in den Kalender erstellt oder so.
    Edit: Dadurch das man jmd ansprechen kann (dank Kalender) wäre das auch ne nette Sache - denke ich. Eben weil man die Leute auf eine Larte holen kann.


  • Es gibt Spieler, die ihre Charaktere nicht sofort alles und jeden angangbangen. [...]
    Ich gehöre zu diesen Spielern, die das nicht machen, ehrlich gesagt auch garnicht können.[...]


    Ich würde mir bei der Open RP Diskussion mal wünschen, einzusehen, dass nicht jeder Rollenspieler so ist, wie es die verbreitetsten Spieler sind und nur, weil jemand mal nur stumpf in der Ecke steht und garnicht mal afk ist (oder doch?) heißt das nicht, dass ihm vollkommen die Schamesröte aufsteigen, weil er nicht weiß, wie er sich anderen annähern soll. Auch wenn es solche auch gibt und wenn das so ist, würde ich sogar klar sagen, dass man GENAU DANN versuchen sollte, so einen Charakter einzuholen und einzubinden, anstatt mit den Finger auf ihm zu zeigen. Ich gehöre auch zu diesen Spielern, die vor allem anfangs unbeholfen sein können.


    Das hast du schön formuliert Lisch. Wir haben leider auch alle nicht einen Charakter der ein Kontakt-Schmetterling ist
    und jeden sichtbaren anschreibt. Natürlich gibt es Spieler die nicht wissen wie sie sich reinspielen sollen, die so notgedrungen
    vorerst rumstehen, doch genau so gibt es einfach persönlichkeiten eines Charakters die ein drauf zu rennen ohne Grund
    verhindert. Ich kann da auch nur raten, einfach jemanden anflüstern der "rumsteht" um zu schauen ob er da ist und dann
    reicht manchmal einfach schon die aufmerksamkeit zu emoten das der eigene Char kurz zu dem rüberschaut, dann aber
    nicht ohne Pause weitergehen sondern vielleicht ein paar Minuten auf eine mögliche reaktion warten.


    Manchmal wartet man vergebends, manchmal erhält man reaktion und Rp ist entstanden womit ein möglicher Einstieg
    gegeben wird. Es ist eher frustrierend wenn man selbst einen Char dieser Kategorie bespielt, dann deutlich vorbeigehende
    Leute anemotet, jene es aber ignorieren. Und ich denke meistens nichtmal aus böser absicht sondern nicht realisierend
    das sie gemeint sein könnten.



    Ich würde aber die kleine Idee mit dem DS [TAg] reinmachen wirklich gerne mal probiert sehen, bevor man off geht.
    Und eine Rückmeldung von jenen die leere Städte vorfinden hören. Was natürlich mehr als 1-2 Tage probe benötigt,
    bedenken wir das bald Weihnachten ist und wir nun eh Staubkörnchen zählen können.

    Aaaber.. meines wissens nach sind tatsächlich einige Spieler aus Götterfels "verschwunden". Was aber eher daran
    liegt das manche Charakter sich aus Ic gründen zurückziehen mussten oder Arbeit zu erfüllen haben. Und das leider
    tatsächlich ohne den OOC wunsch dazu. Par Spieler sind nicht weg, die sind nur woanders.
    :D

  • Was auf jeden fall funktionabel währe abgesehen von der Metagilde ..... der Wer, wann, wo - hier passiert was! Threat .... wen irgentwo etwas anläuft , jemand ereichbar ist , eine Taverne voll ist oder sich zwei Typen irgentwo Prügeln .... REINSCHREIBEN ! man hat so einen anker um die richtige Phase zu bekommen , einen Ort etc Klar müsste man dann ja was tippen aber herrgott so kann sich rasch eine Rotte zusammen raufen die ins RP kommt .


    Zur Gilde es klappt , Ich lande immer dort wo meine Gildis rum wuseln was meist nie die Phase der RP'ler ist .... man wird fast immer auf die Phase geworfen wo die meisten leute sind die eben grade auch MEta representieren . Ergo müssten nur genug leute die Metagilde representieren damit andere eben auch zu ihnen in die selbe geworfen werden .

  • Würde es dich stören deine Schriftart zu ändern Terendal? Irgendwie is das so klein geschrieben das mir vom lesen die Augen weh taten. Hab wohl keine Adleraugen mehr wie früher ;).
    Aber zum Thema,mit der Metagilde läuft schon ganz gut ja. Man kommt immer in den richtigen Distrikt und dank der neuen Funktion wird auch auf der Karte angezeigt wo sich die meisten Spieler davon gerade befinden, ABER, ja großgeschrieben weil wichtig! Es präsentieren eben nur ne Handvoll die Gilde nur. Klar wenn man grad nen Event hat wie zum Beispiel! Lächelnder Meridian, da will man auch seine Zugehörigkeit repräsentieren,vollkommen verständlich. Aber wenn man nur so im offenen Rp ohne Hintergrund unterwegs ist würde es euch wehtun die MEtagilde zu repräsentieren? So könnte man schneller zueinander finden. Den Gildenchat der "richtigen" Gilde kann man ja weiterhin nutzen. Ich zumindest hab mirs angewöhnt die MEtagilde zu repräsentieren, ausser man hat mit seiner richtigen Gilde halt gerade ein Event laufen.


    Ps: Das mit dem Meridian sollte nicht anklagend sein oder so sondern nur als Beispiel dienen.

  • Ist nur eben wie Valerie es sagt , Funktionieren tut es nur wen eine Großzahl eben die gidle representiert ... wen jeder mit seinem 2 man gilden tag rum läuft oder derlei hat niemand was davon .

  • Ok, ich werd jetzt auf jeden Fall versuchen, mir zur Routine zu machen, mindestens bei On und Off die Metagilde zu repräsentieren. Solange bei uns im LM grade nichts Internes abgeht, bleib ich auch gern auf der. Huu, das klingt gut, Valerie. Auf dass es klappt!

  • Exzelsior,


    Offensichtlich geht es bei dem Thema wohl weniger um Städte generell, sondern mehr um Götterfels:

    Aaaber.. meines wissens nach sind tatsächlich einige Spieler aus Götterfels "verschwunden". Was aber eher daran
    liegt das manche Charakter sich aus Ic gründen zurückziehen mussten oder Arbeit zu erfüllen haben. Und das leider
    tatsächlich ohne den OOC wunsch dazu. Par Spieler sind nicht weg, die sind nur woanders.

    Das aus mehreren guten Gründen. Aber mal davon abgesehen das z.B. ich im Projekt der Abtei Durmand mehr außerhalb von Städten spielen muss und gerne auch plotte und das dann weniger im Stadtkern, fehlt mir ehrlich gesagt jegliche Motivation irgendetwas in Götterfels zu machen.


    Vor etwa vier Tagen habe ich mit zahlreichen Spielern die Asura im RP spielen einen Plot beendet. Nun dachte ich mir da Wintertag wieder in Götterfels stattfindet könne man sich nun nach harter IC-Arbeit ein wenig an einem, oder mehreren der RP-Festveranstaltungen rund um den Wintertag erfreuen. Ein paar Blicke ins Forum zeigten mir dann aber ein Problem deutlich auf. Auf keinem der Wintertagsveranstaltungen hätte ich als Asura erscheinen dürfen, weil eben nur Menschen, oder Norn erlaubt wären. Auch die Charr haben keine Möglichkeit an irgendeinem Wintertags-Event teilzunehmen.


    Das Resultat des ganzen wird sein - Kein RP in Götterfels, weil man ist ja IC ständig und überall ausgegrenzt, obwohl sonderlicherweise die Menschen ständig Asuratechnologie verwenden (wollen).


    Ein Grund weswegen Götterfels vielleicht immer leerer wird ist definitiv jener, dass die Menschenspieler in GF bewusst, oder unterbewusst mit ihrer Art und Weise RP und RP-Events zu veranstalten, sehr gut darin sind andere Rollenspieler aus der Stadt zu verekeln. Und die Götterfelser Rollenspieler vergraulen nicht nur Spieler anderer Völker, denn ich könnte sogar noch diesen nationalistischen Hang zu Göttterfels den Menschen verstehen, aber auch Rollenspieler die Menschen verkörpern kehren Götterfels den Rücken und suchen sich lieber Rollenspiel an anderen Orten.



    Gez. Trigal

  • Ich glaube die Auferstehung der Norn (wenn ich das so sagen darf) hat auch seinen Teil dazu beigetragen.
    Ist aber nur eine Beobachtung die sich hauptsächlich aus dem Forum herleitet.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Die Gewichtung hat sich einfach verändert.
    Es gibt anscheinend öfteres Norn Rp wie es
    im Hain nun auch öfters kleine Events bis zu
    Plots die nicht im Forum benannt werden laufen.


    Es gab eine Zeit einen großen andrang an
    "neu"sylvari einsteiger aber hat sich meinem
    empfinden nach von allgemeinen Neulingen
    abgesehen schon wieder beruhigt.


    Ich erlebe persönlich nur eine überraschende missgunst dem Rp und sogar dem Spiel
    gegenüber von vereinzelten Spielern. Ich kann verstehen das die Luft raus ist aber wenn
    eine dieses Gefühl bereits vertreten kann es auch schnell Wellen schlagen. Ich persönlich
    empfinde es jedenfalls störend wenn ich immer wieder mal ein Rp habe und mittendrin
    dann jemand klagt das eh wieder alles doof währe. Seie es im Flüstern oder sonst wo.
    Jeder soll seine Meinung sagen, aber auch da sollte jeder ne grenze zwischen Frust
    und eigenem mangelnden Rp und zwischen "allem schlecht reden" finden. Das beispiel
    meinerseits ist nun natürlich etwas unnötig ausgeschmückt wurde.


    Einfach dadurch war ich sogar mal kurz davor zu sagen "kein bock".
    Sowas ist ansteckender als es gut ist. Es macht kein Spaß zu hören
    'Rp, was ist das ?' und ähnliches. Downs gibt es immer, aber da
    wünsche ich mir eine etwas hinaufschauendere Sicht drauf anstatt
    dein mit dem Finger drauf bohren bis es jeder verstanden hat.

  • Stimmt wohl, dass einige Spieler jetzt auch ins "Blümchen"-RP rein geschnuppert haben, aber es gibt auch schon welche, die merkten, dass es nichts für sie ist. Gegenwind oder gegen Fremdenhass ankommen bzw. ausgegrenzt zu werden, ist halt dann auf die Dauer doch nicht so witzig, also werden die Chars wieder eingemottet, bis man sie brauchen kann.


    Ansonsten .. ich kann Trigal/Xeno nur zustimmen, ähnliches dachte ich auch bereits. Du hättest gerne in den Hain kommen können, wir grenzen da bisher noch niemanden aus, im Gegenteil sogar.


    Auch mir ist das mit der Grüppchenbildung in GF schon ziemlich aufgefallen. Wenn man nicht zu einer Gruppierung zu gehören scheint, hat man es in GF echt mehr als schwer, wirklich wo eingebunden zu werden. Ich für meinen Teil, fühle mich da ziemlich oft als Alleinkämpfer mal an RP zu kommen. Geht man nicht zu einem Event oder veranstaltet selber iwas, siehts mau aus. Gab schon oft genug Tage, wo ich einloggte, auf die Spielerliste schaute und wieder ausloggte oder mich dann doch eher mit PvE beschäftigte.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Ansonsten .. ich kann Trigal/Xeno nur zustimmen, ähnliches dachte ich auch bereits. Du hättest gerne in den Hain kommen können, wir grenzen da bisher noch niemanden aus, im Gegenteil sogar.

    OFF-T
    Ein hoch auf die Kultur der Sylvari, oder so . . .
    ___________________________________



    Aber einmal so am Rande, nun kommen langsam themen
    auf die wir schon zugrunde durchgekaut haben. Dazu gehörend
    das Thema der "grüppchen" bildung. Ich glaube das muss nicht
    nochmals ins detail beschaut werden.


    Wir wollen doch sicherlich eine lösung oder eine idee finden.
    Was man sich selber wünscht oder was interessant währe.
    Eben wie auch schon die genannte möglichkeit gemeinsam
    tatsächlich die META-Gilde zu repräsentieren beim Off gehen.


    Oder meinerseits das oben genannte "runterkommen".

  • Tja, dann haben nur die Pech, die bereits 5 Gilden haben, hm? Geht mir jedenfalls so.


    Ich formuliere das nun mal etwas harsch aber realistisch.
    Wessen problem ist es, wenn man keinen Platz dafür hat ?
    Dein eigenes Problem.
    Das klingt nun böse, soll es aber nicht sein. Das ist etwas wo
    DU deine Prioritäten setzten musst. Es ist eine idee die bis jetzt
    anscheinend bei par funktioniert. Wenn es für dich nicht geht,
    ist es deine Wahl.


    Du alleine kannst an dem Fakt etwas ändern, oder es so lassen
    wie es ist. Darüber hast nur du die Macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!