Unser neues Forum, Ideensammlung, Wünsche, Fragen und mehr.

  • Fehler in der Shoutbox:
    Man kann einen Spoiler erst öffnen, wenn man selbst einen geschrieben hat.
    Lädt man dann die Seite neu, kann man sie wieder nicht öffnen..bis man selbst einen geschrieben hat!


    Lösungsvorschlag falls kein Fehler im Code gefunden wird:
    Spoiler einfach für die Shoutbox entfernen^^

  • Kleine Frage:
    Wäre es möglich dieses Plugin hinzuzufügen? Das kostet zwar 2,99€ (keine Ahnung, was noch an Knete übrig ist - dafür würd ich auch noch was gegen den Bildschirm werfen) und ich würde das auch gar nicht wegen diesem Sozial Network Stuff, der mich immer fragt was ich gerade tu, wollen - sondern weil man damit BBCodes auf den Pinnwänden posten kann.


    Oder als kostenlose Option (ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber es klingt zumindest logisch), könnte man noch das hier versuchen.


    Das fände ich total knorke. *guckt auf den armen, zerpflückten Post auf der Pinnwand*

  • Kleine Frage:
    Wäre es möglich dieses Plugin hinzuzufügen? Das kostet zwar 2,99€ (keine Ahnung, was noch an Knete übrig ist - dafür würd ich auch noch was gegen den Bildschirm werfen) und ich würde das auch gar nicht wegen diesem Sozial Network Stuff, der mich immer fragt was ich gerade tu, wollen - sondern weil man damit BBCodes auf den Pinnwänden posten kann.


    Oder als kostenlose Option (ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber es klingt zumindest logisch), könnte man noch das hier versuchen.


    Das fände ich total knorke. *guckt auf den armen, zerpflückten Post auf der Pinnwand*

    Bitte nur wenn man den Hauptkram auch abschalten kann. Also das hier:


    Zitat

    Dieses Plugin bietet Deiner Community eine DashboardBox in der ein Mitglied schnell und einfach seinen Status auf seine Pinnwand posten kann (ähnlich wie auf Facebook). Der Status wird in den letzten Aktivitäten angezeigt und kann auf dem Profil geliked und kommentiert werden.

  • Fände ich auch total affig - im Thread stand aber, dass man das ausmachen kann. Testen kann ich's leider nicht. Und 2,99€ zum Testen wär auch irgendwie.. hmpf.
    Persönlich würde ich aber eh erstmal das mit dem MessageParser ausprobieren. Schließlich ist das kostenlos und klingt in meinen Augen recht plausibel.

  • Guten Morgen Ich habe gerade die Möglichkeit Videos und Spoiler in die Shoutbox zu setzen deaktiviert. Das ist ziemlich störend. Verlinkungen reichen ja. Cheerz!


    Das Addon kann ich holen, müsst ich mir aber mal angucken am Wochenende, damit das auch direkt richtig eingestellt ist.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Da die Regeln für Geschichten ja inzwischen geändert wurden und festen Gebrauch von Spoilern für härtere Inhalte voraussetzen, möchte ich nochmals auf meine noch immer unbeantwortete Frage von letzter Woche verweisen.


    Wenn man in einer Geschichte Spoiler postet, sieht man in der Blogübersicht nach wie vor nur das große Nichts. Es gibt keine Möglichkeit, über die Vorschau auf den Inhalt zuzugreifen, wie es im alten Forum möglich war. Kann daran was getan werden?


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wenn man in einer Geschichte Spoiler postet, sieht man in der Blogübersicht nach wie vor nur das große Nichts. Es gibt keine Möglichkeit, über die Vorschau auf den Inhalt zuzugreifen, wie es im alten Forum möglich war. Kann daran was getan werden?

    Ich hab das gerade mal ausprobiert, anscheinend nimmt die Vorschau-Ansicht die Spoiler komplett raus. Werd ich mir mal anschauen, ob es eine Konfiguration dazu gibt oder ob ich im Template etwas ändern kann, damit das nicht mehr passiert.

  • Nachtrag zur Spoiler-Sache, ich hab leider keine guten Nachrichten :( Die Vorschau nimmt die Spoiler schlicht und ergreifend komplett raus. Da kann ich auch von außen nichts machen, ich hab es aber weitergegeben und bin mir sicher, dass wir da dann eine andere Lösung finden.


  • Wird schon daran gearbeitet, dass die Beiträge geblockter User, auch für einen unsichtbar/ausgeblendet werden?
    Ich meine, für was jemanden auf der Block-Liste haben, wenn seine Beiträge dann unter: "Letzte Beiträge" oder "Aktivste Themen" auftauchen?
    Oder ist das von der Software her unmöglich?

  • Soweit ich das nachvollzogen habe ist das von der Software her sogar so gewollt. Im alten WBB wurden wohl Beiträge geblockter User auch ausgeblendet, da haben sich dann aber wohl viele beschwert weil es einfach Diskussionsverläufe auseinanderreist und man einige Sachen nicht mehr nachvollziehen konnte. Daher geh ich davon aus, dass das auch recht tief im Foren-Code verankert ist und sich auch nicht so einfach aushebeln lässt. Ich meine, ich könnte vermutlich schon Checks im Template einbauen, ob User A jetzt User B auf seiner Blockliste hat oder nicht, aber dafür müsste ich halt einige Templates anpassen (Thread-Ansicht, Forenübersicht, Dashboard usw.).

  • Die Erklärung ist irgendwie schwachsinnig. Man konnte früher mit einem Click auf "Dieser Beitrag wird Ihnen nicht angezeigt, da sie den Benutzer ignorieren" den Post dennoch ansehen, wenn man ihn sich denn ansehen wollte. Also, Schwachsinn der Software, nicht von einem der fleißigen Forenbienchen.


    Ich hab das auch schonmal irgendwo ganz vorne erwähnt und das wäre wirklich toll, wenn wir das irgendwie ans laufen bekämen, man hat manche Leute ja nicht ohne Grund auf der ignore und es nervt doch, wenn man deren Ausflüsse permanent um die Ohren geklatscht kriegt ohne es einfach ausblenden zu können. So wie es jetzt ist, brauchen wir keine Ignore, denn ich persönlich merke keinen Unterschied zwischen ignorierten und nicht ignorierten Usern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!