Eventplanung: "Der Kopf der Schlange" - Angriff auf Götterfels

  • Ich glaube dir fehlt als (soweit ich das beurteilen kann) fast ausschließlicher Plotspieler in Pakt-Kreisen ein wenig der Bezug zum öffentlichen Rollenspiel, Nokomis. Götterfels ist DER RP-Hub von GW2. Das mag vielen nicht gefallen, hat nicht nur Vorteile und hätte sich sicherlich auch anders entwickeln können, ist allerdings bestehender Fakt.


    Leider weiß ich nicht, ob du damals schon da warst, aber als Löwenstein angegriffen wurde, wurde überhaupt nicht damit gewartet, damit zu spielen. Auch im Blutsteinsumpf haben wir mit dem Weißen Mantel recht früh zu spielen begonnen (ja, es gibt dort RP-taugliche Flecken), auch wenn ich weiß, dass ihr bei der Abtei erst Wochen bis Monate später damit angefangen habt.


    Edit: Dinge wie Lazarus' Kooperation mit Marjory oder der angebrochene Drachenzahn in Hoelbrak sind etwas anderes. Das sind Cliffhanger, mit denen man schlichtweg noch nicht spielen kann.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich werfe mal noch kurz ein, dass Rialeth auch mitmischen wird - im besten Fall als helfende Hand.

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']| Rialeth Fuinwar |
    ________________________________________


    [color=#990000]Ein Geist ohne Bestimmung wandelt auf dunklen Pfaden.

  • Um nochmal drauf zurück zu kommen: Uhrzeiten! Am Freitag, mein' ich.


    18 Uhr? 19? 20? 21? More opinions!


    Geht jetzt um den reinen Zeitpunkt, an dem man grundlegend damit zu spielen beginnt.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Da wir zwar nicht direkt am Freitag IC vertreten sein werden (es stehen bei uns derzeit alle Zeichen auf Sonntag), ich aber persönlich verdammt gespannt auf diesen Plot bin, würde ich diesen gerne mit 'nem OOC-Gildentag aus sicherer Entfernung still und heimlich mitverfolgen. Soweit zumindest der Plan. (Edit: Vielleicht kann ich vielleicht sogar dabei helfen, z.B. Events zu erledigen, die ihr nicht IC ausspielt und daher nur stören würden? Mal sehen.)


    Daher stimme ich auch mal für 20 Uhr, da nicht zu früh und auch nicht zu spät (ich nehme an, das Ganze wird - zumindest bei der aktuell prognostizierbaren Teilnehmerzahl - schon einige Zeit dauern).




    (-Z.)

  • Ich muss um 6 aus den Federn und werde abends so oder so platt sein. Egal zu welcher Uhrzeit. Ich könnte ab 19 Uhr.

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']| Rialeth Fuinwar |
    ________________________________________


    [color=#990000]Ein Geist ohne Bestimmung wandelt auf dunklen Pfaden.

  • Bedeutet das nun, dass Freitag offizieller Startschuss für die Geschehnisse der neuen Living Story ist diese im RP zu bespielen?
    Ich befürchte nämlich, dass aufgrund des Auftauchens unsichtbarer Wände im Vorhuthospital im Salma-Viertel es evtl. schwierig wird die Location nach dem Update für das Badehaus zu nutzen. Entsprechend würde ich direkt die aktuelle Situation nutzen und (so Anet will und nicht das Gebäude komplett wegsprengt wird) ein erstes Behelfslazarett bzw. je nachdem eine erste Unterkunft für diejenigen zu bieten die direkt obdachlos wurden.

  • Das Vorhut-Hospital bei entsprechender Begebenheiten dann als Badehaus zu bespielen, welches wiederum als Behelfslazarett dient, anstatt es einfach als das zu sehen, was es auch per engine-Ausstattung ist, fänd ich reichlich verwirrend.


    Das Lazarett als solches wird meines Wissens nach genau als solches ja ebenso bespielt und müßte dann wiederum in eine andere und weniger stimmige location umziehen, wenn es für die Zeit des Events nun das Badehaus wäre. Da emotet man sich ja im Kreis tot. ;)

  • Naja, sollten wirklich bespielte Gebäude zerstört oder in irgendeiner Form verändert werden, dann kann man doch einfach so flexibel sein, und sie für die drei Tage nicht nutzen, oder? Es geht hier ja nicht darum IC Däumchen zu drehen während die Stadt um einen herum in Schutt und Asche fällt. Es geht darum abzuwarten bis möglichst alle die Living Story gespielt haben, und Zeit haben, damit man die Überraschung des eventuellen Angriffs etc. gemeinsam zur ungefähr gleichen Zeit ausspielen kann. Die Tage davor wird das Event dann schlicht IC ignoriert. Wäre ja bescheuert wenn die Stadt Angriffen wird, und die Leute warten mit der Panik, dem Flüchten und der Verteidigung noch ein paar Tage.
    Deswegen einfach abwarten und schauen wie die Stadt Dienstag Abend aussieht. Wenn sie weiterhin bespielbar ist, bis Freitag weiter machen als wäre nichts. Wenn alles in Trümmern liegt... tjo, hörte Löwenstein soll um die Jahreszeit recht nett sein. :P


    Edit: Und ja, schade um das Gebäude, aber ich sehe hier keine Begründung, wieso man wegen einem "kaputten" Haus früher anfangen sollte. Bitte um Erläuterung. ?(

  • Seaworld? Urgh. Zum Thema Haus: ich für meinen Teil werde bis zum "offiziellen" Startschuss warten uns zwischen Dienstag und Freitag alles zu dem Thema ignorieren bzw die Leute auf den Startschuss hinweisen. Ein vorzeitiger Beginn wegen : " ich will aber " würde den ganzen planungsthread sinnlos machen. Ich hatte auch ein event geplant, was wegen der LS nun erstmal verschoben werden muss. Ist doof aber manchmal ist das eben so. Heisst ja nicht umsonst "Living Story"

  • Also da mein Finn momentan auch in götterfels ist und er bestimmt nicht tatenlos zusieht wie da alles kaputt gemacht wird, wird er auch dabei sein :) Und Von der Zeit her bin ich flexibel.

  • Das war eben meine Frage ob die Mehrheit der Com erst am Freitag offiziell beginnt die Living Story Ereignisse als gegeben zu betrachten, nicht das Betteln nach einem Extrabonbon.
    Also dürfte das Badehaus wohl am Mittwoch ausfallen, da sicherlich die Location durch das Update einen neuen 'Anstrich' bekommt... stapelweise Verletzte oder rußige Trümmerhaufen sind Mode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!