Episode 5 - Neuigkeiten aus Rata Sum & Novus (SPOILER)

  • Ab wann sollen die Gerüchte aus Rata Novus sich verbreiten? 43

    1. Ab Anfang kommender Woche (ca. 8/9 Mai) (19) 44%
    2. Ab Ende kommender Woche (ca. 12/13 Mai) (7) 16%
    3. Ab Anfang übernächster Woche (ca. 15. Mai) (8) 19%
    4. Ab Ende übernächster Woche (ca. 19 Mai) (9) 21%

    WARNUNG: Enthält Spoiler über die Story von Episode 5 "Flashpoint"!



    Hey zusammen!


    Ich möchte mal wieder einen kleinen Abstimmungsthread machen, um den Konsens möglichst einheitlich zu gestalten. Ich denke, Niemand wird widersprechen, dass Episode 5 ein dicker Cliffhanger ist und wir die entscheidenden Ereignisse in Draconis Mons nicht für geschehen betrachten sollten, bevor Episode 6 nicht da ist.


    Was allerdings relevant sein dürfte, sind die Informationen über Balthasars Enttarnung aus Rata Novus. Die anwesenden NPCs scheinen ziemlich offen darüber zu sprechen, und die Neuigkeiten scheinen sich rasch genug zu verbreiten, dass nachfolgend in Rata Sum bereits recht öffentlich Pakt-Uboote vor Anker liegen.


    Deswegen halte ich es für sinnvoll, in den nächsten Tagen/Wochen bereits Gerüchte über das dortige Geschehen ins RP einfließen zu lassen. Von 100%igen Gewissheiten würde ich dabei absehen - in Götterfels wird man z.B. schlicht keine Möglichkeit haben, darüber Näheres herauszufinden. Oder überhaupt herauszufinden, ob es wirklich stimmt, dass Lazarus in Wahrheit Balthasar ist. Diese Ungewissheit sollte dem RP zumindest zu Beginn eine Weile erhalten bleiben, damit vor allem Gläubige, aber auch explizit ungläubige Charaktere sich ihre eigenen Meinungen bilden und IC reagieren können.


    Ich möchte in diesem Thread unter Umständen eine Umfrage zum Startzeitpunkt der entsprechenden Gerüchte einrichten, würde aber gern erstmal sehen, wie die allgemeine Meinung dazu ist, damit man das sinnvoll eingrenzen kann.


    Wie schaut's aus? Wollt ihr nächste Woche schon damit spielen? Übernächste? Erst in einem Monat? Wollt ihr all das komplett ausklammern? Ich bitte um Beteiligung!


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Lustig. Ich habe gerade mit Megametzler darüber ingame geschnackt. Wir wollten einen kleinen Paktstoßtrupp organisieren, der am Montag ein Briefing hat. Ein spontanes. Oder so. (Noch nicht wirklich in festen Kinderschüchen. Ich hoffe man versteht es.)


    Es steht daher noch ziemlich in der Schwebe. ich bin daher auch für einen Konsens auf den man sich einigen könnte.
    Wenn ich bedenke, dass selbst in der heutigen Zeit Gerüchte sich verbreiten wie ein Laubfeuer und die Episode schon ein paar Tage raus ist. Warum nicht auch schon ab nächster Woche damit spielen? Es ist richtig, dass viele NSC's ziemlich offen darüber sprechen. Und es brennt mir und vielleicht vielen anderen Spielern sicherlich unter den Nägeln damit zu spielen.


    Ich weiß jetzt nur nicht, ob man mich ansatzweise verstanden hat. Hach.

  • Also die Enttarnung einfließen zu lassen, ist meiner Meinung nach schon fast ein muss. Ersten, da es wie gesagt bereits viel besprochen wird unter den NPCs. Alleine durch die U-Boote des Paktes. Zudem waren denke ich genug Asura samt Ratsmitglied Phlunt dabei, die es in Rata Sum rumplaudern werden. Ich denke nächste Woche wäre es denkbar, dass die Ereignisse in Rata Sum Ihre Runde machen. Danach wohl auch recht schnell in Löwenstein. Alleine durch die Portalwachen (?). Trotzdem würde ich dem zustimmen, dass man sich etwas mehr Zeit lässt, bis es auch in Götterfels die große Runde macht. Denke mal 2 Wochen, bis es wohl auch viele in Götterfels und Umgebung wissen.


    Weshalb ich es ebenfalls nur zu gerne einfließen lassen würde, ist die Tatsache, dass es einige ungläubige Charaktere gibt. Ich schließe meine dabei auch nicht aus und würde zu gerne sehen, wie diese darauf reagieren. Aber auch die Reaktion der Priester, wird bestimmt nicht uninteressant. Es bietet sich also erneut mehr als genug RP-Stoff für die einzelnen.


    Kurz zusammen gefasst: 1-2 Wochen, damit es via Rata Sum in Löwenstein und Umland ist. Spätestens nach ca 2 Wochen, sollte es auch in Götterfels und Umland angekommen sein. Das sollte jedem mehr als genug Zeit geben, sich damit zu beschäftigen und vorzubereiten.

  • Der übliche Ansatz, dass die Geschehnisse einer Episode über den Zeitraum zwischen den Patches hinweg geschehen, ist auch dieses Mal wieder recht brauchbar. Das heißt, dass man schon recht bald mit den Vorkommnissen der ersten Instanz spielen kann. Nächste Woche wäre völlig in Ordnung. Die letzte Instanz wiederum kann dann eher in zeitlicher Nähe zum Folgepatch "stattgefunden haben".
    Wer die Episode bereits gespielt hat, hat ja selbst gesehen, welche Personenkreise in welcher Phase beteiligt waren, und kann dann für seine Charaktere einschätzen, ob diese eher früh und detailliert oder eher spät und von Gerüchten verzerrt erfahren, was passiert ist.
    Schwierig ist, dass es dieses Mal eher eine Sammlung von Beobachtungen aus einer Zone ist, die nach und nach in die Welt sickern kann, und weniger eine zeitlich ausgedehnte Kampagne mit definierbaren Etappenzielen.
    Interessant wäre demzufolge vielleicht eine zeitliche Einordnung der einzelnen Entdeckungen, also z.B. wann das Söldnerlager als ausgekundschaftet gelten kann, so dass entsprechende Berichte in die Heimat gelangen könnten.

  • Ich bin auch dabei, das die Ereignisse ge ersten mission nächste Woche langsam durchsickern könnten. Und Ich meine.. die Asura werden so eine möglichkeit auch nicht unbenutzt lassen zu prahlen bzw. in richtung 'leichtsinniger Menschenglaube' zu feuern. Von Charr mal ganz abgesehen.


    Kann förmlichs chon die ersten krews sehen, wie sie durch Menschenstätte laufen: "Was sagt ihr zur aktuellen entwicklung,d as einer eurer Götter als Hochstapler/gemeingefährlicher Irrer/Unzurechnungsfähig enttarnt wurde?" und etwaige alternativen davon.

  • Könnte man langsam mal losgehen lassen, ja.


    Davon abgesehen glaub ich nicht, dass es zu großer Häme kommen wird. Dazu müsste es ja erst Mal Asura Charaktere geben! Ha! ... Haha! Ha.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Dazu müsste es ja erst Mal Asura Charaktere geben! Ha! ... Haha! Ha.

    Sorge dich nicht, es wird bestimmt den ein oder anderen Klopskloß geben, der extra dafür mal seinen Asura rauspackt.
    *hust* Ich werde das nicht sein *hust*


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich bin auch dafür, dass die ersten Krytaner mal in 1 - 2 Wochen davon hören könnten. Dass ein Gott höchstpersönlich erscheint, ist - vor allem unter Menschen - schon etwas, das Potential dazu hätte, sich rasch zu verbreiten.


    Wie man das dann mit der Glaubwürdigkeit dieses (für manche unbestätigten) "Gerüchts" hält, kann jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls freue mich auf hitzige Debatten, kategorische Verleugnungen und/oder sogar die eine oder andere Glaubenskrise!


    -Z.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, klingt gut...

  • Könnte man langsam mal losgehen lassen, ja.


    Davon abgesehen glaub ich nicht, dass es zu großer Häme kommen wird. Dazu müsste es ja erst Mal Asura Charaktere geben! Ha! ... Haha! Ha.

    Dazu müssen mal Leute aufhören immer langweilige Menschen zu spielen und Asura-Chars ins RP bringen, die mal nicht durchgeknallt sind aber Ernsthaft/Glaubwürdig rüber kommen.

  • Davon abgesehen glaub ich nicht, dass es zu großer Häme kommen wird. Dazu müsste es ja erst Mal Asura Charaktere geben! Ha! ... Haha! Ha.

    Warum sollte es Häme geben? Götter sind für die Asura nichts anderes als große Variablen in der Mathematik der ewigen Alchemie. Sie sind stärker, haben somit einen größeren Einfluss auf die Welt. Das haben Alt-Drachen aber auch. Götter sind einfach nichts "besondereres" als beispielsweise Mursaat, deren Kraft ja auch beträchtlich ist.


    Häme wird 100% von den Charr kommen, definitiv aber nicht von den Asura.

  • Das Dronon jeden einzelnen der soetwas behauptet den Arm ausreißen und dann damit erschlagen wird, ist euch aber bewusst?



    Ihr ungläubigen Ketzer.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • *Doppelpost*


    Schwierig ist, dass es dieses Mal eher eine Sammlung von Beobachtungen aus einer Zone ist, die nach und nach in die Welt sickern kann, und weniger eine zeitlich ausgedehnte Kampagne mit definierbaren Etappenzielen.
    Interessant wäre demzufolge vielleicht eine zeitliche Einordnung der einzelnen Entdeckungen, also z.B. wann das Söldnerlager als ausgekundschaftet gelten kann, so dass entsprechende Berichte in die Heimat gelangen könnten.

    Das könnte evtl. etwas umständlich umzusetzen sein, zumal es die meisten Rollenspieler, wie ich unsere Pappenheimer kenne, sowieso kaum interessieren wird, was in der Lebendigen Welt vor sich geht.


    Man bräuchte halt Jemanden, der sich darum kümmert. Vielleicht sollte man das abstimmen unter den Leuten, die schlussendlich dort plotten werden. Ich für meinen Teil gehöre definitiv dazu. Ab wann genau, kann ich noch nicht 100%ig sagen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Eine Zusammenfassung was immer in den LS-Kapiteln geschieht nachdem sie rauskamen, fänd ich echt gut. Wenn Dronon es gerade anspricht. Ich lese mir letztlich auch nur durch was ihr so schreibt und knalle dann irgendwann mal die Story durch.


    Z.B. habe ich gerade mal die erste Lake-Doric Miss.....gut, auch die habe ich noch nicht gemacht.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Und ab wann sollte man das mit Primordus und Jormag dann als canon im RP ansehen? Jormags Scherken sind "nur" korrumpiert, die werden, wie die Mordrem, auch ohne ihn noch weiterkämpfen.


    Aber die Zerstörer sind Kreaturen, die von Primordus erschaffen wurden. Wie in der Story gesehen, verschwanden die Zerstörer als der 'Angriff' auf Primordus losging. Wenn der nun schläft sind alle Zerstörer wohl auch weg oder in einer Art Statis. Was dann beispielsweise die Glutbucht zu einem ungefährlicheren Ort machen würde.

  • Und ab wann sollte man das mit Primordus und Jormag dann als canon im RP ansehen? Jormags Scherken sind "nur" korrumpiert, die werden, wie die Mordrem, auch ohne ihn noch weiterkämpfen.


    Aber die Zerstörer sind Kreaturen, die von Primordus erschaffen wurden. Wie in der Story gesehen, verschwanden die Zerstörer als der 'Angriff' auf Primordus losging. Wenn der nun schläft sind alle Zerstörer wohl auch weg oder in einer Art Statis. Was dann beispielsweise die Glutbucht zu einem ungefährlicheren Ort machen würde.

    Was da in der Instanz passiert ist weiß ich nicht, aber faktisch hat es Zestörer auch gegeben als er noch gepennt hat.
    So gesehen würde ich definitiv nicht davon ausgehen dass die weg sind, nur weil Papa wieder pennt. War ja bei Zhaitan oder Mordi auch nicht so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!