Ministerialwache (& Ministerium) in den Nachwehen des Caudecus Debakels

  • Ich bin dann man so frei und führe das hier weiter.

    Danira. Das hat so alles seine Richtigkeit. Wen man keine Ahnung hat was so abläuft, was im RP passiert und schon gar net mal involviert ist bei der ganzen Sache, sollte man wirklich lieber das Mundwerk still halten. Also, folge deinen Rat lieber mal selber und schäm Dich das Du gleich ohne eine Grundbasis frech bist und alles an den Pranger stellst ;) Du vergraulst sonst noch die Leute


    Was genau erwartest du hm?
    Die MWs haben 3 Monate nicht offiziell gearbeitet und EINEN Tag, nachdem sie bekanntgegeben haben, das sie wieder in Dienst treten werden gibt es Anzeigen?
    Du musst zugeben, das ist schon mehr als nur merkwürdig oder nicht?

  • Also, Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Für mich sieht das ganze Wirklich so aus als ob man ein Projekt absichtlich Zerstören will, auch dieser Zufall das genau die 3 Leute angezeigt werden die ooC mal ihren Mund aufmachen und das ganze von der Community nicht mehr hinnehmen. Man will hier ABSICHTLICH RP Zerstören und Leuten den Spaß im RP nehmen so sieht es zumindest aus und so ne Aktion ist wirklich Verdammt scheiße.

  • Ohne Grundbasis? Ich hör oft genug von jemanden aus der MW was da alles abläuft, nur leider hat nicht jeder den Mut seine Stimme zu erheben. Und selbst betroffen miss ich nicht sein, reicht wenn es Freunden von mir dadurch schlecht geht.
    Und so falsch kann ich nicht liegen, das da was faul ist wenn es zuspruch findet.
    Und ich vergraul Leute?
    Hahaha bestimmt, indem ich mich nicht abspeisen lasse?
    Das Thema ist null geklärt und zwar für viele.

  • Selbst ohne jetzt gigantischen Einblick zu haben: Man sollte - bevor man die Eisenwacht/Seraphen beschuldigt - sich mal den ganzen Hergang erläutern lassen. Jetzt so steil zu gehen und persönlich zu werden, bevor man überhaupt irgendetwas über Absprachen oder IC-Geschehnisse zu wissen, ist nämlich - mit Verlaub - genauso unterste Schublade und bescheuert.

  • Nur hast du eine Frage nicht allgemein zum Thema, sondern explizit an eine Person gerichtet, da ist es, wie Tabitha sagt, auch wunderbar möglich, das per PM zu klären. Es verhindert, dass die Situation unnötig aufgebauscht wird :)


    Edit: Und auch was Sheila sagt

  • Das ist kein Zufall. Reesa hat schon ic zugegeben das gemacht zu haben. Und wir handeln halt dementsprechend. Es war einfach ein Zufall das urplötzlich die Gerüchtemeldung zuvor raus kam. Oder sollen wir ein Auge zudrücken weil es Reesa ist und um die MW zu schonen ein Auge zudrücken =( ? Wir spielen auch nur das aus was man uns gibt nach unseren Aufgaben entsprechend. Aber vll sollten sich mal erst die zu Wort melden um die es geht, anstelle nun ein großes Fass aufzumachen ;) Also mit Absicht ist hier nichts gemacht. Ein Verbrechen wird eben bestraft, oder sehe ich das falsch ?




    ~ Lebe Deinen Traum ~

    ~ Und träume nicht Dein Leben ~

  • Nur hast du eine Frage nicht allgemein zum Thema, sondern explizit an eine Person gerichtet, da ist es, wie Tabitha sagt, auch wunderbar möglich, das per PM zu klären. Es verhindert, dass die Situation unnötig aufgebauscht wird :)

    Ich habe die DIskusion an dem Punkt wieder aufgenommen, wo es für mich DIskusionsbedarf gibt.
    Das hätte auch jeder andere schreiben können.


    Es geht hier schließlich darum, das Thema WEITER zu besprechen und also finde ich es nur natürlich, das hier reinzuschreiben,
    was ich sonst im anderen Thema geschrieben hätte.


    @Sheila
    Es wurde lediglich angezweifelt, das alles mit rechten Dingen zu geht und das halte ich für durchaus gerechtfertigt.
    Zweifel muss erlaubt sein, jeder Seraph etc hat die möglichkeit diese aus dem Weg zu räumen.

  • Das interessante daran ist allerdings das dieses RP vor Wochen statt gefunden hat und jetzt kaum das wir verkünden wir wollen wieder beginnen und diese Diskussion hier los bricht, rückt ihr mit der Anzeige raus. Das ist der verdammt bittere Beigeschmack liebe Eisenwacht. Nicht mal das da etwas kommt, sondern der Zeitpunkt ist interessant.
    Vor allem da die Anzeige nicht mal von der eigenlich geschädigten Person selbst kommt, sondern von der Eisenwacht. Aber hey wir haben verstanden... das nächste mal warnen wir euch nicht mehr vor Leuten die spione bei euch einschleußen wollen, warnen eich nicht davor das man drauf und dran ist das eure Akten gefälscht werden.


    Das es für das RP von damals zu Konsequenzen kommen kann, joa.. war uns bewusst...
    Aber so wie ihr gerade macht hat den Beigeschmack von "Ihr wollt wieder anfangen? ..Träumt weiter... "


    Egal wir warten darauf verhört zu werden...
    wobei ich mich eigentlich frag ob das überhaupt noch nötig ist, denn OOC ist das Urteil längst gefällt..


    Ich hab jegliches Vertrauen in diese Com verloren...Aber hey vielleicht seid ihr uns bald los.. dann könnt ihr euch alle freudig auf die Schultern klopfen und sagen ihr habt es geschafft und ein weiteres Projekt zerstört. Seid stolz auf euch...

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Ich an dieser Stelle geben einmal zu bedenken, dass da Rollenspiel bei den Anzeigen dahinter steckt, dass es da sehrwohl auch Spiel zwischen Eisenwacht und MW gab. Der RP-Dank von Virael lässt für mich darauf schließen.


    Also sind die Anzeigen vielleicht, ich kann nur vermuten, nach Spielen entstanden und nicht nach einer Ankündigung. Dies kann aber nur die Eisenwacht, bzw. die siebte selbst dementieren oder bestätigen.

  • Das ist kein Zufall. Reesa hat schon ic zugegeben das gemacht zu haben. Und wir handeln halt dementsprechend. Es war einfach ein Zufall das urplötzlich die Gerüchtemeldung zuvor raus kam. Oder sollen wir ein Auge zudrücken weil es Reesa ist und um die MW zu schonen ein Auge zudrücken =( ? Wir spielen auch nur das aus was man uns gibt nach unseren Aufgaben entsprechend. Aber vll sollten sich mal erst die zu Wort melden um die es geht, anstelle nun ein großes Fass aufzumachen ;) Also mit Absicht ist hier nichts gemacht. Ein Verbrechen wird eben bestraft, oder sehe ich das falsch ?

    Kommt halt wirklich nur Seltsam rüber.. Wenn wenige Stunden nach der Diskussion dann genau die ne Anzeige bekommen die den Mund aufgemacht haben.

  • Also, lasst mich das mal rekapitulieren;


    Es wurde ein Gerücht online gestellt, dass die MW langsam wieder aktiv wird. Daraufhin haben sich kritische Stimmen geäußert, dass das doch recht gewagt sei, immerhin ist unklar, ob nicht mit dem nächsten Patch eine Monarchie die Macht übernimmt. Aber, nach langem hin und her, hat man sich darauf (stillschweigend) geeinigt, dass man sich nicht über ungelegte Eier aufregen soll. Darüber hinaus habe ich mindestens einmal die Bitte gelesen das Ganze IC zu belassen.


    So. Jetzt geht also die Eisenwacht - IC - her und schreibt eine Anzeige gegen bestimmte Wächter des 7. Regiments auf Grund der Ereignisse der Living Story. Aber anstatt das IC zu nehmen, wird direkt OOC auf die Barrikaden gegangen, dass das ja unmöglich auf IC Begebenheiten beruhen kann, sondern vielmehr OOC motiviert ist - von jemanden, der offenbar nicht einmal direkt involviert ist. Aber man geht sogar noch weiter und unterstellt jedem, der Kritik geübt hat, allem voran der Eisenwacht mit ihrer - IC(!) - Aktion, das MW-Projekt zu zerstören.


    Ehrlich jetzt? (Anm. d. Red.: Kein Angriff auf Leute der MW) Sollen wir jetzt bestimmte Projekte, die von der Living Story - entschuldigt mein französisch - gefickt wurden, für Zeitraum X in Watte packen? Ich denke, dass es den Beteiligten - namentlich die MW und der Eisenwacht - nicht geholfen ist, wenn jetzt hier ein Fass nach dem anderen aufgemacht wird. Wahrscheinlich hat das alles seine Gründe - IC - und alles was hier jetzt veranstaltet wird, ist das MW-Projekt unattraktiver zu machen. Unattraktiv im Sinne; Ich möchte lieber kein RP mit denen, nachher kassiere ich im Forum noch eine Schelte, weil man Charakter gewagt hat gegen die MW zu agieren - in welchem Sinne auch immer.


    Also besser erstmal die Bälle flach halten statt gleich aus allen Rohren zu feuern.


    Cheers~


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Aber hätte man das mit der Anzeige nicht vorher Ooc klären können wenn beide Parteien eh schon angespannt sind.


    Ein "Hey wir würden gegen euch ermitteln um so rp zu generieren" wäre bestimmt hilfreich gewesen. Vielleicht hatte die Mw intern ja schon was geplant für ihren Wiedereinstieg.

  • Um mal für uns etwas zu sagen:


    Ja wir werden definitiv mit Konsequenzen spielen und das auch ausbaden, was wir da verzapft haben. Allerdings finden wir viele Sachen an all dem sehr sehr misstrauisch und sehen auch indirekt Angriffe darin.


    Ersten, weil der Zufall eben so groß war, dass die Anzeigen dann kommen, wenn wir langsam wieder anfangen wollen. Zweitens, dass es gezielt gegen die 3 geht, die sich zu Wort gemeldet haben, obwohl auch andere Personen beteiligt waren.


    Doch was mich momentan am meisten stört, ist die OOC handhabe. Laut der Eisenwacht ist es uns verboten, anwesende NPCs einzubringen, die von den Handlungen gehört haben. Auf der anderen Seite wird es unserem Gegenpart jedoch gewährt. Seltsam, oder? Und ich wette, dass selbst bespielte Zeugen, die viele der Punkte, welche man uns vorwirft, zunichte machen könnten, einfach ignoriert und abgelehnt werden. Weil um es jetzt mal OOC auszusprechen. Es gibt nicht umsonst Gerüchte! Und es gab einige Gerüchte zu den Taten eines gewissen Ex-Ministerialen, die man definitiv nicht unbeachtet lassen kann. Aber IC wird es gehandhabt, als wäre all dies nicht geschehen. Wir würden Zeugen laden, die die Taten dieser Person mitbekamen. Aber genau das wird bestimmt auch wieder abgelehnt.


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll und um es auf den Punkt zu bringen. So wie man mit uns umgeht, bricht es unser RP ziemlich auseinander. Ja wir müssen mit Konsequenzen spielen und das tun wir auch. Nur trennt bitte OOC von IC und handelt entsprechend. Es geht für mich nicht mehr als sinnvollen RP durch, wenn man OOC Freundschaften auch ins IC einfließen lässt und somit Schuldige komplett deckt.


    Wir werden diese Sache als RP nutzen, das ist klar und mitmachen. Aber auch nur solange, wie es gerecht bleibt.

  • So mir reicht es persönlich.


    Der Vorfall mit dem char ist 2 oder 3 Wochen her. Wir wussten OOC sowie IC dass da etwas kommen wird. Der Zeitpunkt war ungelegen, aber wir, WIR als MW haben schon längst beschlossen was wir tun werden.


    Und wir, das Siebte Regiment, wird es IC behandeln und werden es auch IC halten. Was zu dem Zeitpunkt OOC abgelaufen ist wird hier ganz aßen vor gelassen.


    Dass das Projekt zerstört wurde liegt nicht an der Eisenwacht, sondern an einige andere aus der Community was sich schon seit 3 Jahren zieht.

  • Da mein teil zur Eisenwacht wohl unterging.. hier nochmal


    Das interessante daran ist allerdings das dieses RP vor Wochen statt gefunden hat und jetzt kaum das wir verkünden wir wollen wieder beginnen und diese Diskussion hier los bricht, rückt ihr mit der Anzeige raus. Das ist der verdammt bittere Beigeschmack liebe Eisenwacht. Nicht mal das da etwas kommt, sondern der Zeitpunkt ist interessant.
    Vor allem da die Anzeige nicht mal von der eigenlich geschädigten Person selbst kommt, sondern von der Eisenwacht. Aber hey wir haben verstanden... das nächste mal warnen wir euch nicht mehr vor Leuten die spione bei euch einschleußen wollen, warnen eich nicht davor das man drauf und dran ist das eure Akten gefälscht werden.


    Das es für das RP von damals zu Konsequenzen kommen kann, joa.. war uns bewusst...
    Aber so wie ihr gerade macht hat den Beigeschmack von "Ihr wollt wieder anfangen? ..Träumt weiter... "


    Egal wir warten darauf verhört zu werden...
    wobei ich mich eigentlich frag ob das überhaupt noch nötig ist, denn OOC ist das Urteil längst gefällt..


    Ich hab jegliches Vertrauen in diese Com verloren...Aber hey vielleicht seid ihr uns bald los.. dann könnt ihr euch alle freudig auf die Schultern klopfen und sagen ihr habt es geschafft und ein weiteres Projekt zerstört. Seid stolz auf euch...

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz



  • Es geht hier gar nicht mehr darum, ob die MW wieder aktiv bespielt werden KANN oder nicht.
    Es geht darum, das hier der Verdacht besteht, das ein Projekt ABSICHTLICH angeprangert und zerstört werden soll und betrachtet man die Gespräche / die Geschehnisse Gestern und Heute, halte ich diesen Verdacht für angebracht.

  • Ich melde mich mal auch hier, nachdem ich schon diverse Post im stillen dazu gelesen habe. Eigentlich beteiltige ich mich nicht gern an Diskussionen, aber dieses Thema bewegt mich dazu auch mal mein Senf (ohne Roboter!) abzugeben. Ich finde es erstens ziemlich gewagt zu unterstellen, dass man ein Projekt absichtlich kaputt machen will. Ich bin mal so frei, dass das keiner will, weder für sich oder für andere. Zumindest sehe ich das so. Man versucht den Leuten aus der MW-Ecke zu erklären, weshalb es kritisch angesehen wird, wenn die MW jetzt wieder auftaucht.
    Hauptsächlich wegen des Befehls von Königin Jehenna. Das soll nicht böse klingen, aber wenn die MW wieder sich reaktiviert BEVOR die Königin die Suspendierung aufgehoben hat, widersetzt man sich gegen das Befehl der Königin, was wiederum zu argen Strafen und unangenehmen Konsequenzen führen kann. Wir befinden uns aktuell immer noch in einer brisanten Zeit, der Mantel mag zerschlagen sein, aber vermutlich führen GK und Seraphen bestimmt noch etliche Razzien und Ermittelungen vor, um auch die letzten Reste jener Verräter Krytas ihrer gebührenden Strafe zuzuführen. Das ist ein langer Prozess, wo ich auch nicht denke, dass es schon in 3 Monaten abgeschlossen ist.


    Wenn man also sich dieser Lage bewusst wird und trotzdem halt die MW ausspielen will, wird das zu Fragen, Ermittelungen und auch zu Anschludigungen IC führen, weil man sich hier gegen die oberste Führung widersetzt hat und man aktuell wenig oder gar keine Geduld für solcherlei verhalten besitzt, zumindest IG-technisch gesehen. Ich möchte halt nur an die MW appellieren, dass sie sich damit auf gefährlichen Eis begeben und sich auch damit bewusst machen sollen, was diese Reaktion für Gegenreaktionen IG auslösen wird. Ich sage nochmal, dass damit keiner wem was böses will, nur dass es dementsprechend IG halt dann reagiert wird.


    Aber gut, was ich gesagt haben, haben Aggro, Evan und Co schon erwähnt gehabt, trotzdem wars mir wichtig, dass man sich wirklich im klaren ist, weshalb darüber Kritik geäußert wird und nicht deswegen weil man ein Projekt in die Tonne schmeißen will.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!