Mama Nejra verschenkt Shop-Items

  • Wie so Mancher heute mitbekommen haben dürften, verschenkt Mama Nejra jetzt jeden Monat einige Items aus dem Shop. Nichts Großartiges, und eventuell meist Dinge, welche gerade im Angebot sind.
    Heute wurden verteilt: ein Söldner-Rucksack, ein Umstyling-Kit + Transmutations-Ladung und eine Piloten-Sonnenbrille.
    Dies wird jetzt jedes erste Wochenende jeden Monats (oder jeden zweiten) stattfinden, je nachdem, wie Ich Laune habe.


    Ich wünsch euch viel Spaß mit euren Items. Werd den Thread hier immer aktualisieren mit den neuesten Geschenken, die verteilt wurden.


    // Edit: Zusammenfassung der bisher verteilten Items:


    1.Runde am 01.06.2017
    1x Söldner-Rucksack
    1x Komplettes Umstyling-Kit + Transmutations-Ladungen
    1x Piloten-Sonnenbrille


    2.Runde am 09.07.2017
    2x je 10 Transmutations-Ladungen
    1x Komplettes Umstyling-Kit
    1x Sport-Sonnenbrille
    1x Söldner-Rucksack

  • Ich korrigiere mich.
    Sicherlich wäre es 'ne super Idee, wenn man sich vorher nicht solche Skepsis und Missgunst eingefangen hätte.

  • Entschuldige, dass Ich mein überschüssiges Gold und die überflüssigen Gems dazu nutze, um anderen eine Freude zu machen.
    Wieso denkt hier eigentlich jeder immer das Schlechteste von Anderen?


    //Edit: Vielleicht sollte Ich eine Blacklist erstellen, scheint mir notwendig.

  • Vielleicht liegt es daran, weil du die nahezu gesamte, hier anwesende Community bereits mehrfach als Idiotenverein hingestellt hast, weil sie nicht deiner Ansicht sind?
    Du wirst oft ausfallend, beleidigend und deine provokative Art trifft verständlicherweise auf Unverständnis.


    Ich finde es sehr schön von dir, wenn du anderen eine Freude machen willst. Empfehle dir aber einfach in deinem Freundeskreis zu bleiben. Die freuen sich dann auch wirklich darüber und ihr habt beide dabei ein gutes Gefühl.


    Ich denke öffentlich gewinnst du keinen Blumentopf damit. :)


    Cheers,
    Robin

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Gedanke am Rande.
    Wenn Nerja mit Sachen um sich werfen will warum nicht ? Und nehmen wir an die Absicht ist manipulativ.. eh es gehören immer zwei dazu. Eine Seite freut sich für ein Geschenk, was nicht heißt das jeder käuflich ist. Wenn es um die Gunst geht.


    Würde das alles gar nicht so dramatisch sehen. Egal wer das macht.

  • Ich finde es löblich wenn du anderen eine Freude machen willst. Getrübt wird es durch Sätze die du im Gildenchat hinterlassen hast und hier zitiere ich gerne.


    "Ich könnte auch den Namen des Forums kaufen und es schließen lassen, aber ich mache anderen lieber eine Freude."


    - Bei dem Satz dachte ich mir nur am Ende ich hätte mich verlesen und hab noch 3 mal nachgeschaut. Wirkt schon ein wenig überheblich.


    "Wer glücklich ist, macht keinen Stunk."


    Es sind gerade solche Sätze die du vom Stapel lässt, die sehr falsch ankommen und dich einmal Großkotzig wirken lassen und dann wie ich schon gestern sagte, nach Stimmenkauf riechen, beachtet man den zweiten Satz.


    Ich würde vorschlagen, einen Gang herunter zu stellen und aus einem "EIGENNÜTZIGEM" Antrieb heraus, Menschen eine Freude zu machen. So wirkt das alles ein wenig aufgesetzt und billig, als würde man sich eine Wahl zur Ballkönigin erkaufen wollen.


    Ich habe nichts dagegen wenn man Leuten etwas schenkt, mach ich auch oft genug (und andere ebenso), nur ich muss es dann nicht noch groß Kund tun um zu zeigen wie toll ich bin und den Weihnachtsmann spiele.


    Du solltest einmal versuchen zu reflektieren und dir überlegen wie du mit deiner doch sehr aggressiven und agitatorischen Art herüber kommst. Eine RP Community dient nicht zur Selbstinszenierung, sondern für Kommunikation, offenen Austausch und das in einem respektvollen Rahmen den ich hier sehr stark vermisse.

  • Nach reiner Nettigkeit wirkt es nach solchen Sätzen wie von Samuel zitiert jedenfalls nicht. Schon gar nicht wenn man so eine Aktion aufzieht und dann noch anmerkt dass Leute davon ausgenommen sind. Hat etwas von "Schau mal was ich hier Tolles mache, aber du darfst nicht mitmachen. Ätsch!" Wirkt ein klein wenig albern, sorry.

  • Hmm. Ich schließe mich da einigen meiner Vorredner an. Schöne Aktion, aber wie du sie aufgezogen hast, war vielleicht nicht ganz geschickt mit deiner Vorgeschichte. Wenn du Leuten auf diese Weise eine Überraschung machen magst, schick ihnen doch einfach so etwas. Nach dem Zufallsprinzip. Das muss ja nicht einmal anonym sein. Man kann ja zu einem Shopgeschenk noch eine kleine Nachricht schreiben. Dann freuen sich die Leute auch und es hat weniger etwas von -BAMM! Seht mich an. Hier bin ich! Ich schenke Dinge weil ich es kann!-.
    Ich hätte/hatte nicht mal etwas gegen eine Bewerbung dazu im Metagildenchat. Aber nach dem gefühlt zwanzigsten Mal und nach etlichen Wispern, die von mir wissen wollten was da eigentlich ab geht...nja. Falsche Zeit, falscher Ort würde ich sagen. Wohltaten kommen besser an, wenn man sie nicht an die große Glocke hängt und die Leute sich ein bisschen fühlen wie auf dem Viehmarkt.


    Ich glaube und der Threadverlauf zeigt es ja schon, ein Thread mit dem Inhalt und vor allem dem Namen, hättest du dir sparen können. Geschenke macht man einfach. Man kündigt sie nicht groß an. Sonst haben sie sehr schnell nicht nur einen verpflichtenden Beigeschmack für den Beschenkten...

  • Du hättest die Sachen im Stillen verschenken können und der ein oder andere hätte sich dann vllt gedacht "Ach, die Nejra ist ja doch ganz nett." Aber durch diese öffentliche Bekanntmachung nun, werden die Leute sich eher denken "Ach, die Nejra kauft Sympathie, naja, das Item streich ich ein, rofl lolol." Das macht die ganze Aktion irgendwie kaputt.


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • "Wer glücklich ist, macht keinen Stunk."
    Ich würde vorschlagen, einen Gang herunter zu stellen und aus einem "EIGENNÜTZIGEM" Antrieb heraus, Menschen eine Freude zu machen.

    Der Gedanke, dass es hierbei nicht um Andere geht, ist dir aber auch nicht gekommen, oder?
    Anscheinend ja doch; später in deinem Post erwähnst du es sogar.
    Erst soll Ich keinen Stunk mehr machen, jetzt soll Ich nicht glücklich sein, damit Ich keinen Stunk mehr mache. Ihr wisst aber auch nicht so richtig, was ihr wollt.
    Dann wieder ist RP eine Sache, wo man nicht nur aus Eigennutz handeln soll. Alles sehr verwirrend.


    //Edit:

    Geschenke macht man einfach. Man kündigt sie nicht groß an.

    Wie bereits gestern im Gildenchat angekündigt, werd Ich die nächste Runde in den Kalender eintragen.
    Damit alle die Chance haben, zur rechten Zeit online zu sein.

  • ...schaut man für gewöhnlich nicht ins Maul, daher ist es uns gleich, aus welchem Grund das gemacht wird und sagen einfach danke, falls es jemanden von uns - also Sophina oder mich - trifft.


    Darf ich nur fragen, ob man sich dafür hier (an)melden muss oder ob die jeweiligen Leute/Charaktere zufällig ausgewählt werden?


    Edit: Oder gilt das Ganze nur für die Drakkarsee-Metagilde? In dem Fall wünschen wir natürlich allen anderen Beteiligten viel Erfolg.


    (-Z.)

  • ...
    Darf ich nur fragen, ob man sich dafür hier (an)melden muss oder ob die jeweiligen Leute/Charaktere zufällig ausgewählt werden?


    Edit: Oder gilt das Ganze nur für die Drakkarsee-Metagilde? In dem Fall wünschen wir natürlich allen anderen Beteiligten viel Erfolg.

    Hm, anmelden muss sich keiner, es gilt die Regel des zuerst kommens. Also das erste Whisper für ein Item gewinnt das Item. Ich werd, denke Ich, aber versuchen ein bisschen darauf zu achten, dass es nicht immer die gleichen Leute sind, nur weil sie schneller tippen als andere. //Edit: Das ist die bereits weiter oben erwähnte Blacklist, Ich drück' mich manchmal wirr aus.


    Momentan gilt das nur für die Metagilde, Ich muss ja irgendwo in einen Chat posten, was es zu erbeuten gibt. Wenn sich eine brauchbare Lösung findet, welche sich auch außerhalb der Metagilde bewerkstelligen lässt, geb Ich Bescheid. Bin da auch für Ideen offen.

  • Es wäre schön solche Aktionen mit der Meta-leitung abzustimmen ob es a) gewünscht ist und b) die Leiter und Offis nicht mit Fragezeichen auf dem Kopf zurückzulassen und einem Haufen fragen was jetzt auf einmal los ist.

  • Oh buh-huh, Ich hatte gestern spontan die Idee und hab's einfach gemacht. Ihr immer mit eurem Abstimmen.
    Na dann: Gibt es von der Leitung der Drakkarsee-Metagilde Einwände?

  • Der Gedanke, dass es hierbei nicht um Andere geht, ist dir aber auch nicht gekommen, oder?
    Anscheinend ja doch; später in deinem Post erwähnst du es sogar.
    Erst soll Ich keinen Stunk mehr machen, jetzt soll Ich nicht glücklich sein, damit Ich keinen Stunk mehr mache. Ihr wisst aber auch nicht so richtig, was ihr wollt.
    Dann wieder ist RP eine Sache, wo man nicht nur aus Eigennutz handeln soll. Alles sehr verwirrend.

    Wo steht das du nicht glücklich sein darfst? Bitte zeig mir wo ich das geschrieben habe?


    Dein Satz bezogt sich darauf das wenn andere Glücklich sind, sie keinen Stunk mehr machen.


    Entweder hast du dich Unglücklich ausgedrückt, oder ein paar Leute haben es wohl ein wenig falsch verstanden. Ansonsten wünsche ich dir alles Glück der Welt und sehr viel Fröhlichkeit, denn ohne das wäre das Leben nicht gerade lebenswert.


    Und RP nicht aus Eigennutz zu betreiben, sondern mit anderen eine Synergie zu bilden so das alle daran Spaß haben, selbst wenn es Konflikt-RP ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wenn du es als verwirrend empfindest mit anderen Spaß zu haben, kann ich dir da leider auch nicht helfen, tut mir leid, das liegt in deiner Hand.


    Alles in allem auch hier wieder der Freundliche Hinweis alles nicht zu persönlich zu nehmen. Da ich deinen Thread hier auch nicht weiter mit meinem Geistigen Erguss zumüllen will können wir das gern per PM klären, solltest du das verlangen aber spüren es weiter öffentlich zu diskutieren können wir das auch gern hier weiter machen.


    LG


    Sammy


    P.S. Und nein eine Abstimmung mit der GL ist wirklich nicht nötig. Es ist eine schöne nette Aktion, die muss man nicht erst absegnen lassen.

  • @Samuel Pershing Offenbar drücke Ich mich unglücklich aus, und du wie auch andere nehmt es dann wiederrum ein wenig falsch auf, wodurch noch mehr Verwirrung entsteht.
    Beide von dir zitieren Sätze in deinem ersten Post bezogen sich auf mich.


    Der Satz mit dem RP war im direkten Kontext zu den vorherigen; eine verdeckte Frage, wann denn Eigennutz jetzt angebracht ist und wo nicht.


    Am besten meine Posts alle ins Englische übersetzen, da ergibt es meistens mehr Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!