[SPOILER] Der Pfad des Feuers [Story Spoiler, Diskussion]

  • Gut. Dann halt so :D


    Aber auch wichtig: Überall in Tyria rennen jetzt wohl Erweckte rum.


    UND Paragone und Derwische sind wohl noch existente Klassen in der Lore.

  • Zitat

    Frage: Was ist nun mit Amnoon? Nach dem Angriff liegt die Stadt ja in Trümmern aber wegen dem Zeitfreeze der Maps ist sie sonst noch intakt. Gehen wir jetzt davon aus, dass die Stadt am Arsch ist? Wäre ja wichtig einen Konsens fürs RP zu haben.

    Irgendwie ignoriert: Nein, Amnoon liegt explizit nicht in Trümmern!


    Die NPCs sagen am Ende des Angriffes, dass die Stadt strukturell weitestgehend intakt sei. Die Brandschneise und die Branded haben nur ein wenig Chaos angerichtet. Es sind natürlich viele Menschen gestorben, aber die Gebäude waren weitestgehend unbeeinflusst. Wenn der Commander abhaut reparieren und räumen die anderen auf - die sagen dann später sogar noch, dass Amnoon schon fast wieder in Normalzustand ist.


    Die Stadt ist also quasi nur eine kurze Zeit nach dem Angriff 'im Arsch' und danach nur etwas leerer. Natürlich sollten Spieler, die in Amnoon sind, irgendwie damit umgehen (warum sind sie keine Branded, sind sie geflohen, haben sie viel verloren, sind sie traumatisiert).



    Zitat

    Andere Frage: Balthasar ded or not?

    Wenn man mit irgendeinem Teil der neuen story spielt, ist er definitiv tot. Da die aber quasi direkt an seinen Tod anschließt, ist es außerhalb von Amnoon auch kein größeres Problem, die Nachricht erst später zu erhalten.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Wenn man mit irgendeinem Teil der neuen story spielt, ist er definitiv tot. Da die aber quasi direkt an seinen Tod anschließt, ist es außerhalb von Amnoon auch kein größeres Problem, die Nachricht erst später zu erhalten


    Man könnte quasie ja auch jetzt erstmal damit spielen, dass die Informationen über Balthasars Taten bis in den hintersten Winkel Tyrias vorgedrungen sind, nur eben sein Tod noch nicht. Immerhin gab es bis jetzt selbst darüber doch immer noch keine klare Richtung, wie gespielt wird. Oder irr ich mich gerade? Gleichzeitig könnte man nun auch mit dem "verschwinden" der Götter spielen.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Der Humor....Nein, einfach nein.


    *letzten Teil der Story spielen*
    FFS, Braham kommt mit Engelsflügeln zu unserer Rettung vor einstürzenden Altbauten.
    Nein.
    Einfach: Nein.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Korrekt .. ja. Trotzdem war sein Auftritt mehr als .. mjäh. Ausgerechnet Braham. Der gleich darauf wieder rummault: "ihr habt zugelassen, daß dieser Joko Taimi erwischt?" "Erst schickt ihr Jormag mit dieser verdammten Maschine schlafen ..." Er sagt ja auch, daß es nur seine Instinkte waren, die "uns" gerettet haben. Hmpf.


    Zum Thema Balthasar:


    Bestand nicht Übereinkunft in der Com, daß mit dem nächsten LS-Step der zuvorige als geschehen betrachtet wird? Damit wäre Balthasar eindeutig tot und die Götter weg. Seine Untaten sollten aufgrund der Flüchtlinge in Löwenstein schon nicht mehr ganz unbekannt gewesen sein, als der letzte Abschnitt noch lief, auch wenn natürlich nicht Jeder davon gehört haben kann (oder müßte). Nach und nach sollte sich jetzt aber auch das Wissen über seinen Tod und das Verschwinden der Götter ausbreiten, auch wenn es sicher noch eine Weile dauern dürfte, bis das auch bei Bauer XY ankommt. Ob die das dann glauben (wollen) oder nicht, ist nochmal ein anderes Thema.


    Erweckte in Tyria.
    Es gab 6 Portale. Eins in den Caldon-Wald, eins nach Metrica, eins zum Diessa-Plateau, eins in die Gendarran-Felder, eins in den Schneekuhlenhöhen und (äh, das letzte hab ich vergessen) Mount Maelstrom,



    Betreff Amnoon:


    Das was Ozy sagt. Amnoon ist kein Trümmerfeld.

  • You done goofed..


    Joah, da hat wohl jemand Scarlets Portalinvasionen als Inspiration genommen. Und wenn man den verstreuten 'Statics' die da durch die Panele kommen, glaubt, war Jokos 'erstschalg' wohl auch recht unerwartet und recht effektiv. Würde sagen Anet hat damit direkt auf die Kritik vieler regaiert, die sagten Joko wär in PoF zu sehr ne lachnummer gewesen.
    Nu is Fraglich wie sehr Anet damit spielt, und vorallem mal taktisch denken für den Bösen spielt, weil mit sowas könnte man ein Portal z.B. direkt in den Imperatorkern.. oder Jennas Schalfzimmer öffnen. Oder eigentlich generell überall hin. PvE technisch sind so eigentlich Open World Events die random Portale irgendwo öffnen alle Wege geöffnet.


    Was die Angriffe angeht, da wir ja eine definitive Angabe haben, wo es hinging, und das es passiert ist (Rox/Braham dialog.. von den ganzen schreien die man so hört mal abgesehen die da durch die transmitter kommen) sehe ich da gutes RP potenzial für die kommenden wochen.


    Ansonsten hat auch Kralk gezeigt, das er der neue Big Player ist. Remote Brandstorms? Check! Undead Minons? Check! Proxy Corruption? Check!


    Im großen und ganzen.. joah, scheiße gelaufen ^^

  • So gaga das alles xD
    Mit ziemlich viel Nostalgie haben die wieder gearbeitet.
    Koss ist groß geworden. Alle ziemlich groß diese Untoten Menschenchampions. Auf Ossagröße wurden die gebläht! Wachsen die Rüstungen da mit?
    Und wenn man Koss die Höhle zerstört, ist die ganze Welt dann seine Höhle? Ist er dann frei?



    Zitat

    Joah, da hat wohl jemand Scarlets Portalinvasionen als Inspiration genommen.


    Tja, inzwischen wohl Gang und Gebe unter Tyrias Superbösewichten:
    https://wiki.guildwars.com/wiki/Hell%27s_Precipice
    Dachte beim Anblick der Portale auch, dass da nun Erweckte in Tyria rumlaufen in der nächsten Episode, aber die Gefahr ist ja gebannt wohl.
    Und gegen Kralkatorrik würde ich einfach 2, 3 unbemannte Scruffys schicken, die ihn in einem ewigen Kampf ablenken.


    Brahams Bogen brennt.

  • Ich nutze eben die Gelegenheit und gebe die Geschichte aus dem neuen Raid „Halle der Ketten“ wieder, da diese durchaus relevant für den Grenth-Klerus und die Menschheit im Allgemeinen ist.


    Mit dem Verschwinden von Grenth geriet die Unterwelt ins Chaos. Dieses Chaos nutzte Grenths Vorgänger Dhuum aus um wieder an Macht zu gewinnen und sich aus seinen Ketten zu befreien. Der Einfluss des geächteten Gottes wuchs wieder einmal so stark, dass er die sieben Schnitter der Unterwelt versiegelte und Desmina, der ersten Jüngerin Grenths und die sogenannte Lady in Rot, ihre Seele von ihrem Körper spaltete.


    Die Heldengruppe kam also zurück in die Unterwelt und musste Desmina wieder mit ihrem Körper vereinen, die Schnitter befreien und einen zerstörten König Gefrorener Wind vernichten. Mit der Befreiung der Schnitter wurde der Kampf zu Dhuum in der Halle des Jüngsten Gerichts getragen. Hierbei muss man wieder die Schnitter bei ihrem Ritual unterstützen.


    Nach dem erfolgreichen Abschluss des Rituals wird Dhuum wieder in einen Container versiegelt. Die Schnitter scheinen jedoch für das Versiegeln von Dhuum einen hohen Preis gezahlt zu haben, den ich leider noch nicht genauer definieren kann. Desmina gibt an, dass sie in Grenths Abwesenheit nun über die Unterwelt herrschen wird und ein Auge auf Dhuum wirft, welcher für weitere Jahrhunderte versiegelt aber noch existent ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin in der Story noch nicht durch, aber wenn ich mir das hier so ansehe und schaue was man so in Istan mitbekommt, glaube ich immer weniger daran dass die "Göttersache" abgehakt wird. Der Raid geht um Dhuum (gut, vielleicht soll das ein abschließender Logikschnipsel werden). Und die NPCs in Istan sind immernoch sehr stark gläubig. Weiß ja nicht inwieweit die inzwischen von der Abwesenheit der Götter wissen sollten, aber da NPCs aus Amnoon im Astralarium sind, sollten die ja wohl bescheid wissen. Und dennoch wird manches als ein Zeichen von Kormir verstanden oder einem ihr Segen mit auf den Weg gegeben. Dass jetzt die Menschen vom Glauben abfallen seh ich irgendwie gar nicht bisher.

  • Wieviele von uns sagen "Gott sei Dank!", "Um Gottes willen", "Dein Wort in Gottes Ohr" oder Ähnliches, ohne wirklich an Gott zu glauben? Erziehung, allgemeiner Sprachgebrauch und die Macht der Gewohnheit. Abgesehen davon, daß es in GW2 die Götter ja unwiderleglich gibt, auch wenn sie sich jetzt verkrümelt haben, ist Kormir ja DIE Elonische zur Göttin gewordene Heldin. Warum sollten die Leute also von jetzt auf gleich aufhören, ihren Namen zu nutzen und sei es als Segenswunsch? Oder an sie zu glauben, schließlich gibt es sie ja - wo auch immer sie jetzt ist ;) Ich denke, es gibt nach wie vor eine große Bandbreite in "Glaubensmöglichkeiten". Von "ich glaube weiter an die Götter, vielleicht kommen sie ja wieder" über "ich glaube einfach nicht, daß sie weg sind" bis zu "hah! Ich wußte schon immer, daß sie nichts für uns tun" oder "Gut, daß sie weg sind, haben eh immer nur Ärger gemacht" kann da alles dabei sein. Was die NPCs aus Amnoon im Astralarium betrifft, geht glaube ich aus deren Worten nicht hervor, WANN sie dorthin gereist sind - möglicherweise ja schon bevor dort bekannt wurde, was es mit Kormir und Co. auf sich hat.

  • Ich hab auch das Gefühl, dass die Götter Sache noch nicht abgehakt ist.
    Aber anders als man vielleicht denkt. Ich glaube Kormir & die Anderen sind tatsächlich weg (Minus Lyssa, die ist ja bekanntlich Jenna ;) ).
    Aber irgendwer wird irgendwie ihren Platz füllen (müssen).


    Und das empfinde ich als recht spannend.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ich finde die Theorie sinnig, dass sich die Götter aufgemacht hätten, um eine Welt ohne Altdrachen zu finden, um entweder die Menschen im Fall eines Funds vom aktuellen Planeten dort rüberzuschaffen (für mich eher unwahrscheinlich) oder dort einfach neu anzufangen (fände ziemlich arschig, ehrlich gesagt).


    Ergänzung zum "Jennah ist Lyssa"-Teil: Ist das inzwischen bestätigt?


    Zum 4. Teil der living story:
    Ich mag Brahams und Canachs neue Stimm(lag)en nicht.

  • Man sollte nicht vergessen, dass an den Raids ein anderes Team sitzt als an der Living Story. Von Qualität und Umfang des Raid-Inhalts auf die offene Welt zu schließen, wäre ein Fehler, dafür sind die nicht konzipiert. Ton und Fokus liegen ganz woanders.


    Dass das unterschiedliche Leute sind, merkt man hier imho auch wieder recht stark. Ich habe den Raid nicht gespielt (und werde ihn auch nicht spielen), aber allein schon am in der Cutscene dargestellten Aufwand, Dhuum wieder in Ketten zu legen - im Vergleich zur lächerlich banalen Ankettung & Freilassung Balthasars plus der unsinnig erklärten Tötung durch Sohotin - ist spürbar, dass zumindest hier etwas sorgfältiger und durchdachter mit alter Lore umgegangen wurde.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • "Abgesprochen" wird sich da wahrscheinlich nur im weitesten Sinne, in erster Linie gibt es für die Grundstory einen Narrative Lead, nach dessen Pfeife anzunehmenderweise alle Writer der Living Story tanzen. Die "Grundstory" ist allerdings nur insofern wichtig für das Raid-Team, dass sie keine eklatanten Widersprüche einbauen sollten.


    Das Raid-Team nämlich arbeitet meines Wissens nach eigenständig, und sämtliche bisherigen Raids waren so geschrieben, dass sie eigenständige, abgeschottete Stories erzählen, die man fürs nahtlose Verfolgen der Living Story nicht mitbekommen muss. Es ist nichtmal auszuschließen, dass die Story aus der Hall of Chains aufgrund von Geheimhaltung niemals IC bekannt wird, ähnlich der Bastion of the Penitent. Allerdings kenne ich die Abschlussdialoge dafür nicht.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!