Das goldene Eisen stellt sich vor!

  • Hallo! Wir sind das Goldene Eisen und einige von euch hatten ja schon das Vergnügen, uns ic zu erleben. Für alle anderen wollen wir uns jetzt hier vorstellen:


    Das Goldene Eisen ist ein Diplomatiecorps der Flammenlegion, welcher in die Schwarze Zitadelle zurückgekehrt ist um die anderen Hochlegionen in ihrem Kampf gegen die Altdrachen zu unterstützen. Unser Trupp, hat sich nach Baelfeuers Fall als grösste noch bestehende Einheit der Flammenlegion durchgesetzt und verfügt dadurch über ausreichende Mittel, um für diverse Bündnisse mit den anderen Völkern interessant zu sein.


    Nachdem das Goldene Eisen durch den Imperatorkern Quatiere im Heldenkanton zugewiesen bekommen hat, haben wir bald damit begonnen auch diplomatische Beziehungen zu Königin Jennah und dem Arkanen Rat (vor allem der Inquestur) zu knüpfen. Dadurch stehen uns nicht nur die Feuermagie sondern auch einiges an Technik zur Verfügung, für die wir ein grosses Interesse entwickeln konnten.


    Frauen und Männer sind im Goldenen Eisen wie in allen anderen Hochlegionen gleichberechtigt und werden nach typischer Art schon als Kinder in der Magie und ihrem technischen Verständnis geschult, was sie im Erwachsenenalter zu gefährlichen und nicht zu unterschätzenden Gegnern macht. Dabei halten wir unsere Methoden vor den anderen Legionen jedoch noch sehr geheim, da ihnen bisher noch nicht genügend Vertrauen entgegen gebracht werden kann


    Dieses Misstrauen ist jedoch Begründet: Denn das Goldene Eisen erinnert sich durch seine reiche Geschichte noch zu gut an den schrecklichen Verrat der Olmakhan vor über 200 Jahren und haben diesen bis zum heutigen Tage nicht verziehen, was nun, da der Charrstamm wieder aufgetaucht ist, zu steten Konflikten führt, die nicht selten mit dem Schwert entschieden werden.


    Da wir die Flammenlegion (oder auch die "goldene Legion" - daher der Name) repräsentieren, können wir es uns nicht leisten Gladien oder in Ungnade gefallene Mitglieder anderer Legionen oder Trupps aufzunehmen. Wir sind jedoch stets daran interessiert Würdenträger und Truppführer in unseren Reihen willkommen zu heissen. Diese haben eine faire Chance wie alle Mitglieder der Legion sich hochzuarbeiten und auf diese Weise zu wahrer Grösse zu finden.


    Das Goldene Eisen ist seit seinem Auftauchen vor allem in der Schwarzen Zitadelle zu finden, wo es seinen Einfluss und seine Macht stetig ausbauen.


    OOC:
    Wir freuen uns prinzipiell über RP mit jedermann und jederfrau. Dabei gibt es jedoch einige Regeln zu beachten. So ist der Heldenkanton für nicht-Charr und nicht-legionstreue Charr nur in Begleitung der Adamantgarde zu betreten, die auch unsere Unterkünfte mit ihrem Leben schützt. Solltet ihr Rollenspiel mit uns suchen steht es euch jederzeit frei uns nach einem von uns ausgespielten NSC zu fragen, der euch hinein begleitet. Sollten wir einmal keine Zeit haben, könnt ihr auch selbst einen solchen NSC stellen, müsst uns jedoch hinterher die Screenshots zur Verfügung stellen, um uns die Chance zu geben das Spiel im Zweifel noch einmal zu korrigieren. Grundsätzlich scheuen wir Konflikt-RP nicht, legen jedoch sehr hohen Wert auf Konsequenzen.


    OOC die zweite: Dies ist unser erster Vorstellungsthread. Wir verbitten uns jeden Kommentar zu unserer wirklich guten Idee und verweisen (Hier müssen erst noch @daspete und @Niyo aktiv werden ;) ) Anstelle dessen auf unseren Feedbackthread! (Klick mich)(Klick mich)



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • [h1]Charaktervorstellungen[/h1]


    [h2]Rhin Goldpelz[/h2]


    Rhin Goldpelz ist der Oberste Diplomat des Goldenen-Eisen-Diplomatie-Corps.
    Er ist bekannt für sein diplomatisches Geschick, welches er in langen Jahren innerhalb der Eisenlegion erlangt hat, bevor er den wahren Weg der Flammenlegion erkannte. Seit dem arbeitete er sich stets weiter nach oben. Die Metallrüstung ist sein ständiger Begleiter, denn so repräsentiert er auch stetig die Härte, mit welcher die Flamme vorgeht.
    Doch ist er ebenso für seinen unerschütterlichen Willen bekannt. Hartnäckig nimmt er sich jedem Problem an, bis es beseitigt ist. Zur Not, so heißt es, ist ihm jedes Mittel recht. Wohl einer der Gründe, weshalb er ein so erfolgreicher Diplomat ist.
    Es heißt er habe sein Auge verloren. Er hat vergessen, wo er es gelassen hat. Seitdem findet er es nicht mehr und es ist verloren.

  • [h2]Akitty Goldhand[/h2]
    Akitty ist genauso flink mit der Zunge wie mit ihren Dolchen und Krallen. Als ehemalige Aschlerin, die dann zur Flammenlegion übergelaufen ist, versteht sie sich sowohl auf Geheimhaltung als auch auf Magie. Durch den Beitritt zum Goldenen Eisen hat sie sich auch in technischem Wissen geschult. Zu ihrem Waffenarsenal gehören zwei Großschwerter, eines führt sie stets auf dem Rücken, das andere hat sie mithilfe einer selbst entwickelten Falttechnik in ihrem linken Stiefel vor neugierigen Blicken verborgen. Dieser ist nur ein bisschen breiter als ein gewöhnlicher, schafft so aber auch noch Platz für eine Pistole und zwei Wurfsterne. Im rechten hat sie nur einen Dolch und ihre Geldbörse. In ihrem Köcher hat sie nicht nur Pfeile, sondern auch noch einige Landmienen und Granaten, die bei Bedarf eingesetzt werden können. Ihr Bogen hat dieselbe Falttechnik wie ihr zweites Schwert und befindet sich in ihrer linken Hosentasche. Alles Weitere könnt ihr im RP herausfinden, ich freue mich auf euch!

  • [h2]Schnurr Goldberg[/h2]
    Schnurr Goldberg ist Schatzmeisterin des Trupps <Goldenes Eisen>. Charmant und geschäftstüchtig verwaltet sie die Finanzen des Trupps, entscheidet welche Anschaffungen getätigt werden können und verhandelt über den Preis von Söldneraktivitäten. Ihre größte Schwäche ist wohl, dass sie verdientes Gold ungern für gefühlt Unnützes wieder ausgeben will und um den Reichtum des Trupps zu mehren, ist sie durchaus bereit, den ganzen Rest auf Diät zu setzen. Dieses Schema setzt sich bei ihrer eigenen Ausstattung fort - so sind ihr Streitkolben, ihre Axt und ihre Rüstung aus zweiter Hand und etwas zu groß für die kleine Charr, sehen dafür aber deutlich teurer aus, als sie schlussendlich waren. Seit sie bei einem Hinterhalt der Abtei Durmand ihr Augenlicht verlor, besitzt sie zwei rot leuchtende, magitechnische Implantate, die ihr obendrein Nacht- und Röntgensicht verleihen.

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

  • [h2]Karlgoth Goldtrinker[/h2]
    Karlgoth ist ein nicht sehr gesprächiger Charr. Das liegt daran, dass er seine Zunge einst rausgerissen hat, um seinen ehemaligen Zenturio zu ersticken. Seitdem kommuniziert er mit anderen Wesen, auch mit Tieren, nur noch über Gedankenübertragung. Deswegen hat er auch einen Raptor, den er noch von der Flammenkammsteppe gedanklich angesprochen hat, dass er zu ihm kommt. Seine lautlose Rüstung bietet Schutz vor allen physikalischen und chemischen Effekten (dazu gehören auch elementare Effekte). Man munkelt, in ihr ist ein Feuerwesen und die Seele einer Katze mit verarbeitet. Der Helm ist mit asurischer Technik versehen. Die Hörner von Karlgoth stehen unter den Charr für Macht und seine Fellfarbe hat an einigen Stellen die Form von schützenden Runen eingenommen.



    Karlgoth weiß im Übrigen, dass er ein Charakter in einem Videospiel ist und bricht somit hin und wieder die 4. Wand.

  • Liarnthur Blattgold


    Liarnthur ist ein ehemaliger Anwalt welcher jahrelang in der Zitadelle gearbeitet hat. Primär vertrat er zahlungsunfähige Gladien, um sie wieder mit der Kraft der Gerechtigkeit in einen Trupp zu integrieren. Nach einem völlig aus der Luft gegriffenem Verfahren bezüglich Korruption und Bestechlichkeit lag er sein Amt schließlich nieder und verschwand aus der Zitadelle.


    Lange hüllte sich Schweigen um den gefallenen Anwalt, der für die Armen und Schwachen eintrat, ehe man tief in den Gebieten der unterirdisch lebenden Asura die mit den Goldenen zusammenarbeiteten von einem Charr begann zu sprechen, der versiert in sämtlichen monokliiden Diskrepanzmodifikationen zu sein schien (obwohl man flüsterte, das er eigentlich lieber mit den Fäusten sprach). Kurze Zeit später entstieg ein Charr in prachtvollen Farben diesem dunklem Abgrund und zerschlug mit seinen bloßen Pranken drei Göttertöter die es sich wagten sein Hoheitsgebiet in Frage zu stellen.
    Jedoch hörte der Charr alsbald von dem einzig Überlebenden dieses Kampfes von einem Trupp, der sich der wahren Gerechtigkeit zu verschreiben gedachte und so dauerte es nicht lange bis er sich dem Goldenem Eisen anschloss.


    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • [h2]Karrrrrasha Goldträne[/h2]


    Als Köchin des goldenen Eisens ist sie immer bemüht das es allen an nichts mangelt. Zwiebeln schneiden mag sie weniger da dadurch der Flammendämon in ihr geweckt werden könnte. Da dieser bereits 2 mal ausgebrochen ist und die Seelen anderer verschlungen hat sind die anderen Truppmitglieder sehr bedacht, Zwiebeln von ihr fern zu halten. Warscheinlich ist sie somit noch die normalste des Trupps und auf keinen Fall zu stark. Immerin ist sie ja nur eine Charrköchin, die um das Wohl aller besorgt ist.
    Man könnte meinen, dass um die Charr immer eine Wärmeaura zu spüren ist, die alle um sich einlullt.

    Das neue RP! Nicht vergessen das geht ab nächstes Jahr nur noch per Emote.
    /drohen +/hinsetzten = Ich find dich Schxxxx.
    /zeigen+/schritt= geh weg.
    /zeigen+/jubeln= Hey Bro was geht!

  • Da ja wohl der Aprilscherz für manche zu viel war wie mir grade zu meinen 4 Ohren getragen wurde möchte ich mich hiermit bei allen, die sich angesprochen fühlen, entschuldigen.
    Falls noch Klärungsbedarf besteht gerne per PM.

    Das neue RP! Nicht vergessen das geht ab nächstes Jahr nur noch per Emote.
    /drohen +/hinsetzten = Ich find dich Schxxxx.
    /zeigen+/schritt= geh weg.
    /zeigen+/jubeln= Hey Bro was geht!

  • Ich muss gestehen, ich fand die Mühen darum sehr Lustig und kreativ. Mir hat es richtig gut gefallen und bei einigen musste ich richtig Grinsen :)


    Aber ansonsten geb ich Lynn recht, wer sich über so was aufregt... naja, das müssen wir nicht weiter ausführen, ich fand die Aktion schön und zeigt wie viel Spaß ihr hattet und darum geht es ja. Und die anderen dürfen weiter grummeln ;)

  • Am Anfang dachte ich nur, ehm...ehm... joa, ich mach mir Popkorn das triggert bestimmt einige Loremaster und dann kam Lias Charr und und ich kann das Viech nicht angucken ohne Lachflash.
    :thumbup:
    Dieser Blick :"D

  • Wirklich? Man kann sich sogar darüber aufregen? Oder fehlt mir irgendeine entscheidende Information?

    Tatsächlich fehlt da wohl noch eine entscheidende Information, weil wenn es um das selbe geht, weshalb sich bereits bei mir (mal wieder -.- ) an der Schulter angelehnt wurde, wurde die ganze Aktion wohl als indirekter meta angriff auf ein komplettes Truppkonzept aufgefasst, plus diverese Char(r)s (manche weniger offensichtlich als andere)
    Wie groß das Faß Würmer allerdings ist, weiß ich nicht, und will es auch garnicht wissen, hat mir schon gelangt das ich indirekt wieder in diese Sache als dritte reingezogen wurde.

  • Also nur, um das nochmal klar zu stellen: Ich zerrede hier keine Char-Konzepte. Ich fand diesen Thread bescheuert, hab mir dann aber gedacht, dass man ja einfach mitmachen kann. Dass daraus nun resultiert, dass man auf Block gesetzt wird, Forenbereiche gelöscht werden sollen und nun ein Heck-Meck gemacht wird, dass der böse Van (und die Taka) mal wieder vollends doof sind, weil die ja alles zerstören, was denen nicht passt, dafür kann ich auch nichts.


    Ich hätte den Beitrag gelöscht, ich hätte ihn abgeändert und ich hätte sogar bei nem Admin gefragt, ob er mich im GMC-Forum bannt. Man hätte nur eine PN, einen Whisper oder eine Brieftaube losschicken müssen und mir mitteilen müssen: "ALTER! Das finde ich Scheiße! Mach das weg, du [Beleidigung]".


    Wir sind alles erwachsene Menschen und wir können kommunizieren. Es war als Scherz gedacht. April. Ich hab extra nochmal im Kalender nachgesehen, dass ich mich auch nicht vertan habe.


    Also hier nochmal: Entschuldigung an alle, die sich angesprochen fühlten / fühlen, die mit reingezogen wurden, die ne nasse Schulter bekommen haben und die alles gelöscht haben, was sie im Forum stehen haben.

  • Wir sind alles erwachsene Menschen und wir können kommunizieren.

    Und genau das kann der Großteil aus dem selbigen Grund nicht. "Kommuniziert doch" klingt hier immer nach einem frommen Leitspruch, daran halten tut sich de facto kaum wer. Schade, eigentlich. Debatten enden - und da spreche ich aus eigener Erfahrung - immer dann, wenn man manchen Leuten ihrer Bühne (= das öffentliche Forum) beraubt. Meist werden dann im Hintergrund regelrechte Intrigen geschmiedet, nachdem man Ausreden, wie "der/die ist mir zu blöd" und/oder "das Thema ist es mir nicht wert, darüber zu diskutieren" vorgeschoben hat, damit's nicht ganz so feige wirkt. Dass es anderen damit anders geht, bezweifle ich grade stark. Aber wer weiß, vielleicht überrascht mich diese Community ja nochmal?


    Zum Thema Aprilscherz 2018, um die Bühne auch mal frech (aus) zu nutzen: Auch ich sehe mich bei den Gegnern dieser Aktion, da ich - so viel Mühe auch dahinter steckt - stellenweise einfach viel zu viel Mühe gesehen habe. Was sich daraus jetzt anscheinend wieder entwickelt, spricht wohl für meinen ersten Absatz. Wie gesagt. Schade, eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!