Das goldene Eisen stellt sich vor!

  • Also, falls mein Beitrag der garnicht dazugehörte sondern den ich ohne zu Fragen hier reingeschmissen habe etwaige Sylvari (außer Gladie! COME AT ME BRO!!!!) denunziert haben, entschuldige ich mich öffentlich! D:

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Also von mir gibt es einen Daumen hoch für die Aktion. Ich konnte lachen und genügend andere konnten das auch.


    Und dann gibt es noch die die niemals lachen, die die sich immer und ständig angegriffen fühlen und die, die sich nur selbst liebhaben können, wenn sie sich schlecht behandelt fühlen. Schade.


    Anmerkung: Das schließt nicht die ein, bei denen sich ausgeheult wurde. Aber auch da gibt es ja so wunderfeine Möglichkeiten wie zu sagen: "Du, ich will damit nichts zu tun haben." Just saying.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Ok, jetzt muss ich natürlich auch fragen. Was ist das GMC Forum?
    Ich zitiere es zwar ständig - hab aber keine Ahnung was das eigentlich ist!


    Passt ja so in die aufgeheizte Stimmung, wie mir scheint.

  • Also von mir gibt es einen Daumen hoch für die Aktion. Ich konnte lachen und genügend andere konnten das auch.


    Und dann gibt es noch die die niemals lachen, die die sich immer und ständig angegriffen fühlen und die, die sich nur selbst liebhaben können, wenn sie sich schlecht behandelt fühlen. Schade.


    Es gibt nicht nur schwarz oder weiß sondern auch die Leute die lachen und etwas lustig finden solange es nicht zu albern wird ;)

  • Danke für diesen freundlichen Hinweis.


    Es gibt auch Leute, die immer lachen, Leute, die sich nur angegriffen fühlen, wenn Vollmond ist und Leute die sich nur schelcht behandelt fühlen, wenn sie wirklich schlecht behandelt werden. Es gibt auch Leute, die sich nicht schlecht behandelt fühlen obwohl sie schlecht behandelt werden und sooo viele mehr. Aber wenn du die alle aufgezählt haben möchtest, sofern das überhaupt möglich ist, sollten wir einen eigenen Thread dafür aufmachen.

    Es gibt nicht nur schwarz oder weiß


    Und dieser Hinweis ist tatsächlich angebracht, nur eben nicht bei mir, sondern eben bei denen:


    Und dann gibt es noch die die niemals lachen, die die sich immer und ständig angegriffen fühlen und die, die sich nur selbst liebhaben können, wenn sie sich schlecht behandelt fühlen. Schade.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Ich nehme mir mal die Freiheit und werde den sogenannten „GMC-Insider“ aufklären, damit ihr nicht alle dumm sterben müsst und den Kontext versteht.


    Die „Garrys Mod Community“ (abgk. GMC) war eine deutschsprachige Community, welche mehrere Server für das Spiel „Garrys Mod“ stellte, unter anderem einen Build-, RP-, Stranded- und TTT-Server. Van und ich waren damals Mitglieder innerhalb dieser Community und kannten uns aus diesem Grund bereits schon vor dem Launch von Guild Wars 2.


    Die bereitgestellten Server wurden oftmals von minderjährigen Menschen besucht, die dort, wie man es von pickelsprössigen, Mountain Dew-trinkenden, vollpubertären Affen gewöhnt sein sollte, nur Scheiße gemacht haben. Da die Administrator natürlich nicht zu jeder Uhrzeit online sein konnten, wie es bei koreanischen Goldsellern der Fall wäre, hatte man die Möglichkeit im Forum der Community einen sogenannten „Ban-Request“ zu stellen.


    Unter der Angabe von Name, STEAM-ID, Ort, Zeit und der notwendigen Beweise konnten Spieler ihren Nächsten, wie es sich für das Christentum ordentlich gehört, anschwärzen. Administratoren konnten sich dann dem Ganzen annehmen, ihr Urteil fällen und gegebenenfalls einen temporären oder permanenten Bann aussprechen.

  • Ich weiß nicht, spätestens wenn Lianaras Char(r)bild auftaucht, hätte man den Braten zusammen mit 1. April riechen können. Auch wenn man es liest fällt irgendwann doch auf, dass man da ganz gezielt viele VIELE Dinge durch den Kakau zieht _ohne_ auf jemand bestimmten zu zeigen. Noch schlimmer im dazugehörigen Feedbackthread. Dafür darf man natürlich nicht nach ein paar Zeilen schon mit Schnappatmung meckern gehen weil/und/oder es total voll dolle auf sich selber beziehen.


    Einfach mal durchatmen bevor man Kurzschlüsse macht.


    Edith: Einen Humor für alle gibt es nicht, ich erinner da an den Flugpiloten-Aprilscherz von Anet, an das Meme Lost oder simpel Mario Barth.
    Man kann's natürlich einfach von vorne herein sein lassen, irgendeinen Scherz über die Com zu machen, weil sich irgendwer definitiv persönlich beleidigt fühlt. Aber dann manifestieren wir das Klischee, das RPler humorlose Pfennigdreher sind.
    (Oder irgendeinen Scherz überhaupt, weil s.o. egal wie man's macht...).
    Oder wir planen den nächsten Aprilscherz gemeinsam mit Umfrage damit wir ganz sicher sind, das alle über einen monatelang sorgfältig ausgefuchsten, sicheren Scherz nicht lachen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Oder wir planen den nächsten Aprilscherz gemeinsam mit Umfrage damit wir ganz sicher sind, das alle über einen monatelang sorgfältig ausgefuchsten, sicheren Scherz nicht lachen.


    Das find ich gut. Nächstes Jahr machen wir das so. Wir sollten jetzt schon einen Thread aufmachen und Ideen sammeln, damit jeder genug Zeit hat sich darauf einzustellen und Bedenken anzumelden.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • "Wer über sich selbst nicht lachen kann, der bringt auch andre nicht zum Lachen.
    Wer selbst das Glück nicht kennt, wie kann er andre glücklich machen?"


    "Wer sich nicht selbst verspotten kann, der ist fürwahr kein ernster Mann."


    Da haben meine Kumpel der Herr Carl Peter Fröhling und Christian Morgenstern wohl recht.


    Ich würde gerne eine solche Aktion auch im kommenden Jahr wieder sehen. Ich möchte nicht das hier wegen Marktschreiern eine Zensur der Künstlerischen Freiheit erwirkt wird.

  • Witzigerweise habe ich nur eine Äußerung im Kopf, die das nicht so lustig fand. Ansonsten lese ich nur, wie Leute sich über Leute aufregen, die eventuell einen anderen Humor haben. Wie können sie es wagen?!


    Ich fand es auch nicht lustig. Aber jedem das Seine. Kein Grund sich aufzuregen - für niemanden. ;)

  • Es geht weniger darum das man einen anderen Humor hat, als mehr darüber das man sich über einen Scherz aufregt der nur all zu offensichtlich ein Aprilscherz war und das man sich bei gewissen Personen wohl Beschweren muss, über einen Scherz.


    Ich finde auch nicht alles witzig, aber dann zuckt man mit den Schultern und lebt weiter. Aber einige spielen halt auch gerne Hang-Mann und wer Kritik äußerst, muss mit Gegenkritik leben. Meinungen sind keine Einbahnstraße, weder bei Witzen, noch bei Diskussionen.

  • Aber bisher hat sich hier doch niemand aufgeregt. Ja, @Zardos / Sophina hat gesagt, dass er es nicht lustig fand... aber übertreibt ihr es nicht vielleicht ein wenig mit zig Posts deswegen? Ist das nicht ein Overkill?


    Tatsächlich äußere ich nur deswegen meine Meinung. Um auch einmal die andere Meinung zu repräsentieren. Denn bisher war es wirklich recht einseitig in meinen Augen. ;)


    Dass sich jemand außerhalb des Forums aufgeregt hat ist eine andere Sache. Das kann man aber dann sicher auch direkt miteinander klären, weil es ja irgendwie eine persönliche Note zu haben schien (oder so...?). ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!