Rabenfeder sagt Hallo!

  • Hallöchen Allerseits,
    Da es nun eine halbe Ewigkeit her ist, dass dieser Beitrag, in früherer Form, geschrieben wurde, empfand ich es als angemessen, es nun auch dementsprechend zu aktualisieren, um auch des gesammelten Staubes, sich entledigen zu können!


    Was wäre also ein guter Anfang?
    Nun, vermutlich zu meiner Person und meinen bisherigen Rollenspiel Erfahrungen. :D
    Ich bin 23 Winter jung und pflege mein Dasein in der kleinen Schweiz. Einst hat mich eine gute Freundin auf Guild Wars 2 aufmerksam gemacht. Leider hat der Wind sie jedoch in eine andere Richtung geweht. (Anderes MMO)
    Zu meinen bescheidenen Freizeitbeschäftigungen, gehört das kreative Allerlei. Darunter fällt das Schreiben, was ich wahnsinnig gerne verfolge, sowie auch die Fotografie und die Mediengestaltung. Hin und wieder arbeite ich auch gerne mal mit Modelliermasse. (Wenn mir die Ideen für ein Geschenk ausgehen..)

    "Du wolltest doch noch etwas, bezüglich deinen Rollenspiel Erfahrungen, ergänzen!"
    Stimmt, dass sollte hier ja eher eine Relevanz spielen. Aber, wo fange ich am besten damit an?
    Jedenfalls betreibe ich schriftliches Rollenspiel, seit einigen Jahren. Angefangen in Black Desert Online und dann auch in anderen MMO's, während die gesammelten Erfahrungen eher, zum grössten Teils, negativ ausfielen.


    Nun bin ich abermals hier und hoffe, auf ein tolles und freudiges Miteinander!










    "Die Frage ist nicht, was es zu verbergen gilt, sondern unter welcher Feder,
    welches Gold und welchen Edelstein,
    dieses sinnliche Geheimnis behütet wird."

    2 Mal editiert, zuletzt von Rabenschwarz ()

  • Schön zu lesen, dass es dich hier hin verschlagen hat. Mein Weg war anders, aber ähnlich :) Auch mich hat es nach FF XIV hier hin verschlagen durch den Rat einer Freundin, die sagte, ich könne es doch mal mit Guildwars II probieren. Ich bereue bisher nicht diese Entscheidung dann auch getroffen zu haben und wünsche dir, dass du genau so viel Freude an dem RP hier bekommst wie ich es habe. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich wurde mit offenen Armen empfangen. Und damit ein:


    Willkommen zu Hause, Schwester!


    Die Xu

  • Schön zu lesen, dass es dich hier hin verschlagen hat. Mein Weg war anders, aber ähnlich :) Auch mich hat es nach FF XIV hier hin verschlagen durch den Rat einer Freundin, die sagte, ich könne es doch mal mit Guildwars II probieren. Ich bereue bisher nicht diese Entscheidung dann auch getroffen zu haben und wünsche dir, dass du genau so viel Freude an dem RP hier bekommst wie ich es habe. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich wurde mit offenen Armen empfangen. Und damit ein:


    Willkommen zu Hause, Schwester!


    Die Xu

    Vielen Dank, für deine lieben Worte! :)
    Vielleicht begegnet man sich ja mal im Rollenspiel! (Nach dem ich mich mal eingefunden habe!) ^^



    "Die Frage ist nicht, was es zu verbergen gilt, sondern unter welcher Feder,
    welches Gold und welchen Edelstein,
    dieses sinnliche Geheimnis behütet wird."

  • Vielen Dank für die Lieben Antworten. :)
    Ich würde ja gerne noch ein Bild meines Charakters anhängen, aber leider komme ich mit den Screenshots in GW2 nicht sonderlich zurecht, da ich meist nicht nah genug ranzoomen kann. Könnte mir dies bezüglich Jemand aushelfen? :)



    "Die Frage ist nicht, was es zu verbergen gilt, sondern unter welcher Feder,
    welches Gold und welchen Edelstein,
    dieses sinnliche Geheimnis behütet wird."

  • Willkommen in Guildwars 2! Immer schön wenn es nicht nur mich aus FFXIV vertreibt und hier her (zurück) bringt.


    Wegen dem Screenshot: Du kannst auch, wenn du nur eine Aufnahme vom Kopf möchtest in den Hauptstädten einen der NPCs ansprechen welche mit einem Spiegel und einer Schere über dem Kopf herumstehen. Dann öffnet sich ein Fenster wie im Umstylingkit, auch wenn du keins besitzen solltest(!) und du kannst ein paar nette Aufnahmen machen. =) Ansonsten kreativ werden mit dem Kamerawinkel gegen Wand / Boden / Möbelstücke.

  • Hey du,


    Bezüglich der Bilder in GW 2:


    Es gibt da wenn du auf Escape drückst und in die Optionen gehst direkt im ersten Reiter eine Option für die Kamera!



    Wichtig für dich sind das dritte (auf meinem Screenshot Vertical Position Near) und das letzte (Field of View)


    Wenn du das letze ganz nach unten ziehst, dann kommst du ultra nah ran und mit dem dritten kannst du dann noch den Ausschnitt wählen. Natürlich, wenn du den Charakter links, oder rechts im Bild stehen haben willst sind auch die anderen Optionen interessant. Da musst du dann mal ein wenig mit herumspielen :)


    Viel Spass im neuen Spiel!



    Jorra


    P.S.: Und ausserdem kannst du mit SHIFT+ALT+H das Interface ausblenden :3


    P.P.S.: Achja und übrigens - ehm - Willkommen!



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

    Einmal editiert, zuletzt von Jorra ()

  • tritt ans Mikro


    Erst einmal: Willkommen im Schlachthaus, Frischfleisch! Kyahahahahah...äh?



    ..... was soll ich? Oh, netter sein? Nagut...



    ....ähm ich meine natürlich Willkommen in der Familie!!

    Und ja, in FFXIV hatte ich auch das Gefühl dass die einzigen, die sich mit RP wirklich Mühe geben, nur die Mi'Qote-Furry-Fraktion ist, und das auch nur um ihre Anime-Sex-Fantasien auszuleben.
    Dabei geht das hier viel besser!


    ...äh ich meine... sowas gibt es hier natürlich gar nicht!!!

    wird von der Bühne gezerrt

    ruft noch

    Geh nicht mit fremden Charr nach Hause! Und steig nicht zu fremden Asura in den Golemanzug!!!

    ...oh das mit der Kamera wusst ich noch gar nicht... toller Tipp Jorra!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Meine Anfänglichen, tapsigen, Schritte im Rollenspiel, habe ich im jungen Alter auf einem Rollenspiel Server, von der Multiplayer Modifikation ''Grand Theft Auto: San Andreas'' gemacht.

    Ach, wie cool! Da kommen Erinnerungen hoch!
    Darf ich fragen, auf welchen Server du gespielt hast? :D

  • Stell dich, wenn er nicht eine bestimmte Szene zeigen soll vor eine Wand, dann Optionen öffnen und im ersten Feld den Regler Sichtfeld (glaube so heißt es, habe das Spiel nicht auf gerade) einfach ein wenig verschieben, dann kommt der Charakter näher dran.

    Vielen Dank! Hat wunderbar funktioniert! :)

    Vielen herzlichen Dank! :) Das mit dem UI ausblenden, habe ich dann spontan mal auf eine andere Taste gelegt, konnte mir irgendwie diese Standard Kombination nicht wirklich merken. :(

    Schön erneut Jemanden anzutreffen der auch so eine Erfahrung in FFXIV gemacht hat. Final Fantasy hat eigentlich die perfekte Gegebenheit für Rollenspiel erschaffen - Bloss die Community dafür nicht. Wenn man was daran ändern möchte, kriegt man auch direkt ein Rudel Giftzwerge auf den Hals gehetzt (Traue nie einem Lalafell!) die einem das Rollenspiel dann auch sichtlich vermiesen und auch dafür sorgen das andere kein Rollenspiel mit einem machen wollen. Unter Konzepten wird man verbal angegangen und noch weiteres, was diese Rollenspiel Community in Final Fantasy XIV mit einer dicken ''Hab-Acht-Haltung'' unterstreichen lässt.

    Das mit den Kameraeinstellungen habe ich auch erst viel zu spät realisiert. Vielleicht sollte man jedem Anfänger zum Beginn diesen Post in die Hand drücken!
    So... zusammen mit dem Willkommens-blumenstrauß und der Rettungsweste....

    Vielleicht könnte man auch einfach ein kleiner Info Thread irgendwo anpinnen, mit Tipps und Tricks für perfekte Screenshots. :)

    Ach, wie cool! Da kommen Erinnerungen hoch!Darf ich fragen, auf welchen Server du gespielt hast? :D

    Ich habe auf Nemesus Roleplay gespielt, aber davor auch gerne auf Server, auf denen das Rollenspiel kein MUSS waren, aber dennoch gern gesehen wurde. :)



    "Die Frage ist nicht, was es zu verbergen gilt, sondern unter welcher Feder,
    welches Gold und welchen Edelstein,
    dieses sinnliche Geheimnis behütet wird."

  • Schön erneut Jemanden anzutreffen der auch so eine Erfahrung in FFXIV gemacht hat. Final Fantasy hat eigentlich die perfekte Gegebenheit für Rollenspiel erschaffen - Bloss die Community dafür nicht. Wenn man was daran ändern möchte, kriegt man auch direkt ein Rudel Giftzwerge auf den Hals gehetzt (Traue nie einem Lalafell!) die einem das Rollenspiel dann auch sichtlich vermiesen und auch dafür sorgen das andere kein Rollenspiel mit einem machen wollen. Unter Konzepten wird man verbal angegangen und noch weiteres, was diese Rollenspiel Community in Final Fantasy XIV mit einer dicken ''Hab-Acht-Haltung'' unterstreichen lässt.

    Versuche niemals, an etablierten (e)RP - Infrastrukturen zu rütteln, wenn du kein dickes Fell hast oder planst länger dort zu spielen.
    Diese Erfahrung hab ich mit einigen anderen gemacht, als wir in BDO versucht haben das ununterbrochene "Wir setzen uns heute in die Taverne und reißen hübsche Weiber auf" mit RP-Plots aufzulockern.
    In Wildstar wurden derartige Versuche nur abgeblockt ("Was ihr macht nen Plot? Ach, gott sei dank hat mein Char damit nix zu tun."), in BDO wurde man regelrecht sabotiert, damit man bei seiner digitalen Kneipentour nicht gestört wird.


    Allgemein scheinen die MMO-Communities mittlerweile extrem toxisch zu sein.
    Da bist du hier in GW2 noch in der entspanntesten gelandet! <3


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Versuche niemals, an etablierten (e)RP - Infrastrukturen zu rütteln, wenn du kein dickes Fell hast oder planst länger dort zu spielen.Diese Erfahrung hab ich mit einigen anderen gemacht, als wir in BDO versucht haben das ununterbrochene "Wir setzen uns heute in die Taverne und reißen hübsche Weiber auf" mit RP-Plots aufzulockern.
    In Wildstar wurden derartige Versuche nur abgeblockt ("Was ihr macht nen Plot? Ach, gott sei dank hat mein Char damit nix zu tun."), in BDO wurde man regelrecht sabotiert, damit man bei seiner digitalen Kneipentour nicht gestört wird.


    Allgemein scheinen die MMO-Communities mittlerweile extrem toxisch zu sein.
    Da bist du hier in GW2 noch in der entspanntesten gelandet! <3

    Ich muss wirklich gestehen das ''FFXIV'' das schlimmste war, was ich bis jetzt so erlebt habe in einer Rollenspiel Szene.
    Natürlich möchte ich damit nicht jeden einzelnen dort in eine Tonne kloppen, da nämlich genau so manch von diesen einzelnen Personen eine Anregung für mich waren, besonders für Sie, ein Ort zu schaffen an denen sie in Ruhe RP'n können. Ein Ort in dem solche verbalen Angriffe in Foren unter Konzepten nicht toleriert werden und wo man den Leuten auch eine gewisse Sicherheit bieten kann. Erschreckender weise haben sich sehr viele gemeldet die auch solche Erfahrungen gesammelt haben, auch so manche, denen es komplett von der Plattform verjagt hat, aber Schluss endlich, habe ich die Idee nicht umsetzen wollen. Besonders die Tatsache, das solche Angriffe dann auch außerhalb des Spieles weitergeführt werden und damit wollte ich einfach nichts am Hut haben und auch nicht involviert werden. Aber wir können ja gerne auch via PN weiter darüber quasseln wenn du magst. :)


    Dennoch freue ich mich abermals wenn ich hier beim Rollenspiel mitwirken kann. Ich würde gerne wissen, ob ich bei so manch Rollenspiel mal reinschnuppern könnte, bzw. zuschauen, um mal mitzuverfolgen, wie es hier ausgetragen wird. :)



    "Die Frage ist nicht, was es zu verbergen gilt, sondern unter welcher Feder,
    welches Gold und welchen Edelstein,
    dieses sinnliche Geheimnis behütet wird."

  • Hallihallo und auch von mir ein Willkommen im GW2-RP :)


    Schnupper so viel du Lust hast. Ich würde dir dafür den Kalender hier im Forum empfehlen, da du dort einen Überblick über die Events bekommst, sowohl die regelmäßigen als auch die einmaligen. Heute wäre zB das Finsterlicht, ein Treffpunkt für alle Völker im Königintal mit Kur- (Sauna, Massagen) und Tavernenaspekt (hau mich dafür nicht, Unuda xD). Auch das Moa (Donnerstag) oder das Gabel und Kelle (Sonntag), beide in Löwenstein, bieten sich zum Reinschnuppern an. Als Mensch könnte dein Charakter - so er göttergläubig ist - die Zeremonie der Götter am Freitag interessieren. Auch eine gute Gelegenheit erst mal eher "mitzulesen". Die Rurikhalle am Montag wäre etwas, wenn du einen kleinen Überblick über das Adels-RP haben möchtest und das Gegenstück dazu wäre dann wohl der Flaschenhals, eine Taverne für den Bodensatz der Bevölkerun.. äh für die einfachen Leute *geht schnell in Deckung*. ;)


    Falls du Fragen hast, einfach melden.


    Grüßles
    Shery

  • @Sheryna Das Problem zurzeit ist, das ich Level-mäßig zurzeit noch nicht sonderlich weit bin, stellt das eine Problematik dar?
    Bezüglich der Instanz: Müsste ich dann Jemanden adden, oder wie wird das dann ablaufen? :)



    "Die Frage ist nicht, was es zu verbergen gilt, sondern unter welcher Feder,
    welches Gold und welchen Edelstein,
    dieses sinnliche Geheimnis behütet wird."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!