Amerkung: Ich habe die Pinterest-Boards von Lavande und Rhodvan nun auch auf meinem Profil verlinkt.
Ist noch nicht viel drauf, aber so um einen Eindruck vom Aussehen der Charaktere zu gewinnen reicht's.
Der Hofmagier - Das 5. Gesetz
Der Ball stand unter einem nautischen Motto; die Haare der Damen waren zu opulenten Schnecken gedreht, sie trugen Schmuck aus Perlmutt und von den hohen Decken des Tanzsaals hingen blaue Lichtkugeln in Fischernetzen herab. Lavande ließ einen Buckelwal an den Wänden entlang ziehen und bemerkte aus dem Augenwinkel wie Alfonso und Isabella die Treppe hinab geschwebt kamen. Er sah genauer hin. Die Dame trug ein halbtransparentes Sonnenschirmchen, an dem schillernde Bänder flatterten wie die Tentakeln einer Qualle, sie wirkte mystisch und ätherisch schön. Alfonso fiel neben ihr etwas ab, aber mit seinen schwarzen Kräusellocken und Mustache besaß er ein Charaktergesicht, das schon so manche Frau verzückt hatte. Die beiden wirkten wie das Pärchen, über das Morgen alle Gazetten schreiben würden, die Blicke verliebt, die Gesten verbunden. Lavande atmete seicht durch, sich gemeinsam so in der Öffentlichkeit zu zeigen war ein offensichtlicher Affront für Baron Rhodvan Cavaignac von Sturmhammer, der seit Monaten um die Gunst von Isabella warb - Es war eine herzbrecherische Peinlichkeit.
Lavandes Blick suchte Rhodvan in der Menge und tatsächlich stand der verschmähte Baron dort wie eine gespannte Bogensehne. Der Hofmagier wog ab - Er war für diesen Buckelwal verantwortlich, andererseits kannte er das Temperament von Rhodvan.
Dieser schoss los, geradewegs auf das Paar zu, das nun umschwärmt wurde, da Isabella einen Perlenring präsentierte und hingerissen von ihrer Verlobung sprach.
Der Buckelwal verschwand und im letzten Moment umgriff Lavande Rhodvan fest am Oberarm.
"Haltet ein, edler Rhodvan. Das ist es nicht wert," flüsterte er scharf.
"Er hat mich verraten," knurrte Rhodvan. "Er hat unsere Freundschaft verraten. Lass mich los, Lavande."
"Eure Reputation hängt gerade am Galgen. Lasst mich das für Euch regeln. Bitte."
Rhodvan riss sich mit einem beherzten Ruck los, blieb aber neben Lavande stehen. Sein Blick lag voller schmerzlicher Enttäuschung auf Alfonso und Isabella. "Also gut. Wie ist dein Plan?"
Lavande nickte ihm dankbar zu und ließ seinen Blick über die Gesellschaft streifen. "Ihr tanzt jetzt mit Komtess Elena del Cielo. Ihr werdet aussehen als würdet Ihr das genießen und seht Isabella den Rest des Abends nicht mehr an. Kein einziges Mal, verstanden? Behandelt Komtess del Cielo so als sei sie Euer Augenstern. Ihr habt nur Augen für sie."
"Komtess del Cielo ist eine arrogante, hochnäsige Schnep-"
"Sch, sch, na na. Euer Augenstern. Los jetzt."
"Was soll das bringen?"
"Vertraut mir."
Comments 4