Wöchentlicher Rurik-Abendball

  • Edit: Tbh ich nutze nie Discord, ich finde es schwierig zum nachschlagen und noch schwieriger mich zurecht zu finden. Margos Server scheint da ein weniger aufgeräumter zu sein aber ich bevorzuge das Forum, nach wie vor. Zudem wird im Forum weniger Trashtalk gehalten.

    Kein Adelsmensch, nur ya local Discord Admin - hellooo~

    Trashtalk ist so ein unschönes Wort!


    Wir sind immer offen für eure Wünsche und Anregungen zur Verbesserung der Übersichtlichkeit im Discordserver. Schreibt einfach eine Nachricht, wenn etwas auf dem Herzen liegt. Wir wollen, dass sich alle wohl fühlen und Spaß haben. Bitte habt aber auch Verständnis, dass ein 300-köpfiger Server ein bisschen dynamischer und größer angelegt ist als ein 20-köpfiger. Danke für eure Unterstützung! <3

  • Kein Adelsmensch, nur ya local Discord Admin - hellooo~

    Trashtalk ist so ein unschönes Wort!


    Wir sind immer offen für eure Wünsche und Anregungen zur Verbesserung der Übersichtlichkeit im Discordserver. Schreibt einfach eine Nachricht, wenn etwas auf dem Herzen liegt. Wir wollen, dass sich alle wohl fühlen und Spaß haben. Bitte habt aber auch Verständnis, dass ein 300-köpfiger Server ein bisschen dynamischer und größer angelegt ist als ein 20-köpfiger. Danke für eure Unterstützung! <3

    Ich möchte da nur mich einmal anschließen, auch wenn es Off-topic ist. Große discord Server haben sicher ihre Channel für "trash-talk" aber auch ihre Channel für wichtige Informationen und diese sind, in der Regel, sehr übersichtlich.


    Mal ganz abgesehen von der Menge der Severmitglieder.


    BACK TO TOPIC:


    Ich finde du solltest einfach einen "Testtermin" anbieten Tenor1394 . Dann kannst du schauen wie es ankommt und auch erstes Feedback einholen. Falls du noch Hilfe möchtest, darfst du dich gerne bei mir via PM oder discord melden.

  • Ich habe einen riesigen Text geschrieben, es ist so schade, das sich hier nun über einzelne Worte meiner Meinung (und die habe ich einfach)

    dezent echauffiert wird und der Thread verhunzt wird, weil meine bescheidene Meinung und Worte penible auseinander gezippelt wird, statt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

    Da das Wesentliche offensichtlich weniger interessant ist, als sich über meine Meinung zu beschweren, werde ich dann meine Posts zurückziehen, viel Spaß beim weiter zippeln.

    Habt einen schönen Tag.

  • Tenor1394 "Mr. Anderson, willkommen zurück. Wir haben Sie vermisst."


    Obwohl ich schon länger inaktiv bin, gucke ich regelmäßig mal wieder ins Forum und peng - lese ich das!

    Nostalgie pur. Die Rurikhalle war vor fast 10 Jahren mein Einstieg ins GW 2 RP. Viele Abende, RP-Situationen und Spieler/-innen, an die ich heute noch gern zurückdenke. Es ist nicht alles Gold was dort geglänzt hat, aber an der Vergangenheit möchte ich mich nicht mehr aufhängen und bei meiner zärtlichen Wehmut bleiben.

    Mir gefällt der Optimismus und der Wunsch, dieser Institution wieder Leben einzuhauchen. Ich stimme einigen Bedenken meiner Vorredner durchaus zu und finde sie stellenweise auch berechtigt, in Anbetracht der "Historie" der Rurikhalle, möchte mich aber hoffnungsvoll äußern, dass der Ansatz eines offenen Treffens ohne Schirmherren durchaus vielversprechend ist. Ich hätte große Lust, mitzuwirken.

    An der Gretchen-Frage des Klientels, wo es anfängt, wo es aufhört, scheiden sich schon seit Anbeginn die Geister. Vor ein paar Jahren bin ich selbst auch noch oft daran gekrankt, aber heute...? Es ist, wie es immer war: RP ist, was du drauß machst. Man wird es nie allen recht machen können und die Welt kann man schon gar nicht retten. Wem es nicht gefällt, der bleibt daheim und räumt den Keller auf. Man kann jedem eine Chance geben, in dieser facettenreichen Sparte seinen Platz zu finden. Daraus können sich so interessante und spannende Geschichten ergeben, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen und auch an schlechten Tagen mal Fünfe gerade sein lässt.


    So, aber jetzt Schluss mit dem "Wohlfühl-Motto-Kalender" - ich finde die Idee toll und freue mich, dass Tenor1394 wieder am Start ist.

  • Ich finde den regen Austausch hier wunderbar! Es schenkt einem viel Energie für dieses Projekt, so viele positive Antworten zu lesen und ebenso gibt es uns einige Punkte zum grübeln die krittisch sein können.


    Es haben sich einige Zusammengefunden, die wir nun gemeinsam ein Konzept erarbeiten werden. Da bin ich guter Dinge, dass wir das, durch Kompromisse und einfach mal austesten an den Start bekommen.


    Ich lese heraus das gerade das Thema Schirmherr geteilte Meinungen vertritt. Da bekommen wir sicher auch einen Kompromiss hin.

    Das ganze IC auf den Weg zu bringen, sehe ich schwierig. Natürlich kann man hier im Forum Aushänge machen, oder man muss sich gezielt zum RP verabreden mit einzelnen Projekten (was aber auch schon einen Patron der Halle voraussetzt), aber ehrlich gesagt würde das auch alles wieder so viel Zeit fressen bevor es überhaupt starten kann, Projekte oder Leute werden übergangen, weswegen ich den Spieß da gern umdrehen wollen würde.

    Es ist offen und jeder kann sich von selbst beteiligen, ohne auf einen Schirmherrn und seine Zustimmung angewiesen zu sein. So Aktionen mit "Rettet die Wale.. ähm die Rurikhalle" Können ja trotzdem sehr gerne noch gemacht werden!
    Es birgt gefahren, aber wie so schön geschrieben wurde - regelt die Gesellschaft (IC) oder die Com (OOC) dann auch rasch, wenn jemand meint die Rurikhalle mit Unsinn zu verschandeln. Was mir IC natürlich deutlich lieber wäre! Wie wunderbar wäre es, wenn ein Fest einen Skandal auslöst? Einfach mal spielen lassen! (Meine Meinung)


    An erster Stelle steht für mich einen regelmäßigen offenen Treffpunkt für den Adel zu schaffen, der ganz von allein läuft.

    Wenn Patrone sich den Termin nehmen, um gezielt Feste und Events veranstalten ist das ein dickes Plus, aber keine Voraussetzung! <3


    Nochmal vielen, vielen Dank an alle bisher und die großartige Hilfe die hier geboten wird.

    Wir werden die Tage mit dem konzeptionieren beginnen und die Köpfe zusammen stecken. Ich bin selbst gespannt, was nun daraus wird!


    Sehr gerne dürft ihr uns auch weiterhin noch Ideen und Bedenken mit auf den Weg geben, wenn ihr diese hier los werden wollt.

  • yo.


    Bitte.


    Ich habe inzwischen nen 2. Adeligen Charakter gemacht, weil ich mit Lineth (Ministerialwache) kaum Spielmöglichkeiten habe abseits der Ministeriums Events seit dem die Rurikhalle verschwunden ist :( Bin also deutlich dafür es in irgend einer Form wiederzubeleben.

    Möchte allerdings anmerken, das sowas imo einen Aufhänger braucht. Selbst wenn es nur heißt "An Tag XY versammelt sich der Adel an Ort YZ" muss es IC jemanden geben, der das ins Leben ruft bzw "leitet". Es braucht nicht nur einen GRUND sondern auch jemanden der als Figur her hält, die sich IC darum kümmert ansonsten wirkt das ganze doch ein wenig .. naja, unrealistisch?

    Ich will eig nur sagen, es braucht irgendwie einen Anker zum festhalten IC und wenn dieser Anker nur dafür da ist, Leute anzulocken.

    Jemand stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung? Wunderbar, zum dank kommt mein Char mit ner flasche Wein.
    Jemand läd zu einer Diskussion darüber, ob bzw wie Adelige Soziale / Charity Projekte unterstützen können? Wunderbar, danke dafür!

    Ich hätte nicht einmal was dagegen, wenn (wer auch immer das dann macht) jemand ist, der IC politische Macht besitzt. So das es sich quasi wirklich anfühlen würde, als wäre man bei jemandem zu Hofe geladen. Sowas ist aber vermutlich eher schwer umzusetzen.

    Wenn ich mich recht entsinne, waren es bei der letzten Version der Rurikhalle Minister nicht wahr? Das hat für mich jetzt erstmal am meißten Sinn ergeben. Damit läd keine Privatperson oder so, sondern eher eine Institution die dem Adel ein wenig in den Hintern treten möchte, miteinander zu kommunizieren etc.

    Naja, ging mir grade nur durch den Kopf. Ich wäre aufjedenfall begeistert! Man kann damit soviel anstellen, wenn man die richtigen Spieler am Ort hat. Es gab ja zb mal einen Maskenball usw, fand ich töffte. Das könnte man zb gar ausweiten, aufgrund der 2 Ebenen beim Rurik. Adel feiert oben, Nichtadel unten. Irgendwie trifft man doch aufeinander, einer schleicht sich hoch oder runter. Diebische Elstern sind unterwegs. Ahhh, da geht direkt die Fantasie und der Größenwahn mit mir durch :D

    Ich würde mich jedenfalls mega freuen!

    Danke fürs Anstoßen der Thematik!

  • Da wir uns zu einem Konzeptionsteam zusammengefunden haben, spreche ich im folgenden nur meine Meinung aus. Wir sammeln gerade und besprechen dass dann gemeinsam.


    Ich verstehe komplett was du meinst, Sam Quincy

    Es ist für das Ambiente des Adels schön und wichtig, eine solche "höher gestellte Person" zu haben, der man ein Gastgeschenk mitbringt. Das wird auch in Form der Patronschaften gewährleistet. Das System wie ich es mir zur Zeit vorstelle, gibt aber keinem einzelnen diese Macht. Jeder Adelscharakter, oder selbst Nichtadel kann dort ein Fest ausrichten.


    "Was? Ein Seidenhändler richtet in der Rurikhalle ein Fest aus? Wen hat der dafür bestochen?"

    "Das wird sicher Skandalös! Das müssen wir uns ansehen!"

    "Aber natürlich, meine Liebe. Nichts ist herrlicher als den Nichtadel zu verspotten!"


    Natürlich in einem Rahmen, dass kein Gossencharakter da jetzt eine Sauffete startet. Das sollte jedem klar sein. Früher gab es einen permanenten Patron. Jetzt wird dieser Titel dem zeitweise gehören, der gerade ein Fest dort ausrichtet.


    Das bespielte Ministerium sehe ich hier klar als ethnische und regelnde Behörde für Probleme und Missbrauch in der Rurikhalle. Ganz speziell sehe ich hier den Bereich für Kultur und Bildung (der im Konzeptionsteam vorhanden ist, wie ich erfahren habe). Die Halle gehört aber der Stadt / Königin Jennah, sodass im Zweifel immer die Community eingreifen kann, wenn was schief läuft, oder Personen ihren Aufgaben nicht nachkommen können. Es läuft also alles weiter, auch ohne dass die Spieler vom Ministerium benötigt werden.

    Gleichsam kann ein Minister NPC auch als Buhmann dienen. So kann die Ratsherrin für Kultur und Bildung öffentlich bekannt geben, dass Baron Schmuddelsprecht nach der Genehmigung einer Festlichkeit, die für eine völlige Blamage sorgte, seines Amtes enthoben wurde. Genehmigungen werden automatisch vergeben, wenn man die Halle für sich bucht.


    Die erste Eröffnung wird natürlich auch unter dem Deckmantel bespielter Charaktere laufen. Es gab ja auch bereits Rollenspiel zu dem Thema, so wie ich das verstanden habe, nur das daraus noch nichts öffentliches wurde. Wir sind denke ich genug Leute im Team, um einen Charakter zu finden, der für die Neueröffnung dienlich ist!


    Freu mich riesig - von wegen so wenig Adel!

    Das Team ist hyped!

  • Zitat

    Wenn ich mich recht entsinne, waren es bei der letzten Version der Rurikhalle Minister nicht wahr? Das hat für mich jetzt erstmal am meißten Sinn ergeben. Damit läd keine Privatperson oder so, sondern eher eine Institution die dem Adel ein wenig in den Hintern treten möchte, miteinander zu kommunizieren etc.

    ----

    Das bespielte Ministerium sehe ich hier klar als ethnische und regelnde Behörde für Probleme und Missbrauch in der Rurikhalle. Ganz speziell sehe ich hier den Bereich für Kultur und Bildung

    -----

    Die Halle gehört aber der Stadt / Königin Jennah, sodass im Zweifel immer die Community eingreifen kann, wenn was schief läuft,

    Es war nie die Institution Ministerium selbst, die die Rurikhalle "inne hatte" (sonst. hätten wir das wohl auch weiter aufrecht erhalten) . Es waren aber einige Mitglieder aus dem Ministerium, Minister/in und Ratsherr/innen aus selbigem, die ne ganze Weile das Patronat zuletzt inne hatten. Als Privatpersonen, die es sich auf ihre Kappe geschrieben hatten, im Zuge von "Kultur" einen regelmäßigen Treffpunkt für die "Großkopferten" (Adel + die Reichen) zu veranstalten.

    Aber wenn unsere "Dame aus dem Ressort für Kultur und Bildung" eine regulierende Funktion im Rahmen ihres "Jobs" übernehmen möchte, why not (mit ihrem NPC-Vorgesetzten als Buhmann möglicherweise, wobei "XY wurde seines Amtes" enthoben in diesem Zusammenhang wohl auf das Amt in der Rurikhalle bezogen ist, nicht auf seinen Adelsrang. Das könnte ja nur Jennah persönlich).

    Die Halle selbst ist ein öffentliches Gebäude (und gehört damit tatsächlich Jennah bzw zum "Kronvermögen"). Die Verwaltung der öffentlichen Gebäude fällt in Sherynas Ressort für Inneres. Aber da auch tatsächlich nur für Instandhaltung, Miete*, Genehmigung von Umbauarbeiten, sowas in der Richtung. So dass

    Zitat

    im Zweifel immer die Community eingreifen kann, wenn was schief läuft, oder Personen ihren Aufgaben nicht nachkommen können. Es läuft also alles weiter, auch ohne dass die Spieler vom Ministerium benötigt werden.

    Genau.

    * Zum Thema Vermietung der Halle kann man mich also gerne anspielen, oder wenn vor Neueröffnung größere Renovierungsarbeiten anstehen, oder größere Umbauarbeiten durchgeführt werden sollen. Ist aber nur ein Angebot, kein Muß, wie bei allem, was wir in unseren einzelnen Bereichen stehen haben :)

    Zitat

    Es gab ja zb mal einen Maskenball

    Ein solcher ist auch wieder geplant und zwar für den 28. Oktober, also passend für Halloween :) Steht auch schon des längerem im Kalender. Aber wie bei den regelmäßigen Festen des Ministeriums üblich ist dieser Maskenball tatsächlich für jeden zugänglich - so lange er sich zu benehmen weis und zum Thema passend maskiert kommt.


    Ansonsten: viel Spaß bei der Planung und im Play :)

  • *meldet sich mal aus dem Hintergrund*

    Ich bin schon ein ganzes Weilchen nicht mehr im GW2 RP vertreten, einfach aus dem Grund des fehlenden Angebots für die Adeligen. Als Spielerin einer Leibwache (eigentlich für den Adel) und als Komtess, fehlten mir von Zeit zu Zeit die entsprechenden Spielangebote (Zeit etwas Eigenes auf die Beine zu stellen habe ich leider nicht). Da auch damals die Rurikhalle immer weniger mit entsprechenden Events bespielt wurde, verlor sich mein Interesse am RP innerhalb der GW2 Gemeinschaft.

    Daher bin ich tatsächlich sehr erfreut zu lesen, dass das wieder in Angriff genommen werden soll und doch mehr Leute (als von mir erwartet) Interesse daran zeigen.
    Ich bin entsprechend absolut dafür denn dann hätte sogar ich wieder einen Grund mindestens einmal die Woche ins Spiel zu hüpfen.

    Vote für mehr AdelsRP! <3

  • *Schleicht mal einfach dazu*

    Als ich 2020 mit RP in GW 2 anfing war die Rurik-Halle mein 3tes Open-RP nach dem G&K und dem Magiertreff.
    Damals war ich mega begeistert und es haben dort in allen 3 Runden auch ein paar tolle Spiele begonnen welche großenteils bis heute bestehen <3

    Da ich selbst zu verschiedenen anderen auch Adel bespiele freue ich mich sehr wieder davon zu lesen und bin gespannt wie es sich entwickelt denn ich glaube es gibt weit mehr Adel oder sehr Reiche im RP als man glauben mag. Habe ich zuletzt teils schon bei der Kunst-Auktion gesehen. ;)

    Auch die vielen Vorschläge und Ansätze sind schon intressant. Grade was ich mir wünschen würde wäre das auch zumindest einer als Spieler da ist denn mit NPC´s kann ich auch in Salma für mich spielen. Aber ich denke ihr werdet das schon machen. :thumbup:

    Ich für meinen Teil werde es mir definitiv anschauen kommen und wer weiß .... vielleicht auch öfters dann :saint:8)

  • Es ist immer wieder schön hier rein zu schauen und zu sehen, wer sich hier mit Rat, Tat und Hilfe, oder auch nur mit Freude über das Projekt meldet. Ich kann mich nur ganz herzlich bei euch dafür bedanken.

    Ebenso möchte ich die Com auch weiter Teil haben lassen und wir haben entschieden das heute besprochene Konzept hier zur Einsicht öffentlich zu stellen. So könnt ihr einen Blick auf unsere Arbeit werfen und sehen, dass sich tüchtig was entsteht und aufgebaut wird. Einige andere Projekte wurden ebenso bereits kontaktiert, damit sie mit der neuen Rurikhalle verbunden werden.


    Unser Konzept zur neuen Rurikhalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!