Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Das erinnert mich an die kleine Debatte die ich neulich bezüglich mancher Waffenskins hatte:

    Darf mein Charakter ganz dreist den Phönix-Bogen ausgerüstet haben und das soll dann IC sein Bogen sein? Aber herrje, der glimmt ja ganz subtil rötlich, das geht doch nicht!
    Natürlich geht das. Der Bogen glimmt nur leicht, nichts was jetzt optisch total auffällig ist oder stört. Und Ic ist es halt ein ganz normaler Bogen der einfach mit hübschen Verzierungen geschnitzt wurde.

    Ich meine: Ich kann mir alle möglichen Gegenstände bei Bedarf herbei-emoten, von der Fluppe, übers Geld bis hin zum Lagerfeuer und kompletten mobiliar - ja selbst ganze Räume. Ich kann mir auch ganze Personen herbei-emoten: Wachen, Diener, Banditen, und und und. Ich kann meinen Char mit dickem Schanger-Bauch emoten, obwohl die Engine ihn spindeldürr zeigt. Emote mir Schmuck, den mein Char in der Enginge nicht trägt. Alles scheinbar möglich und konform

    Wenn mit dann aber jemand erzählen will, dass es nicht konform ist einen Bogen mit einem kaum auffallenden visuellen Effekt als "normalen" Bogen nur eben mit der in der Engine gezeigten Form oder Verzierung zu emoten - ODER - wahlweise eben ein Möch-Kleidungsset als Sommerkleid mit ungefähr dem Schnitt und Länge zu emoten - dann widerspricht sich das.

    Meine Mesmerin trägt auch den leichten Magitechrock und IC emote ich bei der Beschreibung meistens, dass der Rock IC bis knapp über das Knie reicht und nicht wie in der Engine knapp unterhalb der Vagina endet...Ganz einfach aus dem Grund dass die Engine uns eben stark einschränkt und man sich dann halt das nimmt, was am dichtesten an das rankommt, was wir darstellen wollen - damit der Gegenüber zumindest eine ungefähre Vorstellung unserer eigenen Vorstellung bekommen kann.

    Denn wenn man es ganz realistisch und genau habe will - dann ist GW2 einfach das falsche Game für RP. Realistischerweise würde mein Char sich den Magietchrock nämlich einfach in knielang kaufen, wenn er es wollte. Aber gibt es halt nicht. Und dass es auf dem den ganzen tyrianischen Markt nur 15 Hosen und 10 Röcke gibt, die bis auf verschiedene Farben gleich aussehen ist wohl auch unrealistisch :grinning_squinting_face:


    Tante Edit: Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte Es ist wie mit so ziemlich allem im RP, egal ob es um den Char, seine Fähigkeiten, Emotes oder Kleidung geht - letztlich liegt es im Ermessen jedes einzelnen Spielers was für ihn konform oder nicht konform ist und in wie weit er sich zum Zweck des Zusammenspiels an das Verständnis von Konformität der anderen Spieler anpassen möchte.

  • Sobald man auch nur im Ansatz die Freiheit der Leute kritisiert, rollenspielerisch alles zu tun und zu tragen was sie wollen, heißt es sofort, dass man irgendwas vorschreiben will, oder dass man sich immer nur aufregen und alles zerreißen kann. Ich habe so leicht den Eindruck, dass das Mode wird.

    Edit:
    https://twitter.com/PersistentWorl…637501290250242

    Goold old times!

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Rosa Kettenrüstung ist damit Lorekonform.

    Ich glaub ich weiß, was wir Dronon zum Geburtstag schenken. Will sich wer dran beteiligen?

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Livia könnte noch leben (es wird/wurde gemunkelt) und mit der Story zu tun haben. Auftritt in den Nebeln daher: Unwahrscheinlich.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Na ja. Das Livia noch lebt ist ja bekannt, aber es wird halt endlich Zeit, dass sie auftaucht. Wäre schade, wenn sie irgendwann im Off stirbt, weil man sie nicht einbringt und sie so ein "weggeworfenes" NSC-Ichwerdinbüchernberheizt-Leben führt wie Aegwynn in WoW... die ja auch irgendwann still und heimlich im Off gestorben ist.

  • Zitat

    When asked about what happened to Livia and the Scepter of Orr, continuity designer Ree Soesbee stated that she "couldn't answer that question" and that it was important that she couldn't answer it.

    Da ist doch bestimmt noch was geplant. Spätestens wenn Salmas Blutlinie in einer Gefahr schwebt die weder von Logan noch von Anise effektiv bekämpft werden kann (aus storytechnischer Sicht), wird sie sicher früher oder später wieder auftauchen.

    @Topic: Cheers for Nika. Giev Cantha nau! :pouting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Álmaith (2. Juli 2015 um 23:07)

  • Giev Königin Anise und Glänzende Klinge Vorstreiterin Jennah, so we can get the big wedding between Logan and Jennah. NAAAAOW!

    Oh. Und Livia. kkthxbb.
    Ich bin aber.. auch wenn ich wegen Nika gehyped bin, etwas enttäuscht von der Ankündigung. Es ist wieder nur PvP.. ich würd halt gern langsam wissen, wie heißen die letzten Klassen, wie spielen sie sich, wann kommt der shit endlich raus... Anets Infopolitik ist schlechter als die von Blizzard. Die sagen wenigstens noch "Soon Tm"

  • Ich frag mich ja wie man manche Aussagen interpretieren muss und ob HoT schon nächsten Monat rauskommt.
    An sich glaube ich das nicht, aber man könnte die Aussagen auch so interpretieren:

    Zitat

    Alle Spieler, die das Hauptspiel Guild Wars 2 zwischen dem 23. Januar 2015 und dem 16. Juni 2015 in Erwartung von Guild Wars 2: Heart of Thorns über unsere Website erworben und registriert haben, erhalten automatisch den Kaufpreis für das Hauptspiel erstattet, wenn sie bis zum 31. Juli 2015 die Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns im Vorkauf über unsere Webseite oder im Spiel erwerben.

    Warum das nur bis zum 31. Juli begrenzen anstatt zu sagen "muss im Vorverkauf sein"? Könnte in der Theorie ja sagen dass der Vorverkauf dann vielleicht endet... Aber ist halt reine Spekulation. Vielleicht wollten sie es wirklich nur noch mehr eingrenzen.

  • Das fragst du dich heute? Ne Woche nachdem es raus ist?


    Und das mit der Infopolitik ist doch auch völlig absurd. Okay, PvP interessiert dich nicht. Davor gabs Housing, kein PvP. "Wieder nur"? Überlegen manche von euch eigentlich manchmal auch was sie schreiben? Deswegen ist die Infopolitik schlecht? Die müssen Hype am Leben halten, du wirst die Sachen schon noch erfahren bevor sie rauskommen. Vermutlich ist das meiste noch nichtmal Zeigebereit-fertig.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Nein, das frage ich mich seit es raus ist. Nur passte es jetzt zum Thema und irgendwie hat das bisher noch niemand erwähnt. Daher wollte ichs mal anmerken um zu sehen was Andere davon halten. Keine Ahnung warum du so bissig antworten musst. Ich schreib hier eben auch mal was rein das mir gerade durch den Kopf geht zum Thema. So wie andere auch.

  • Vermutlich, weil ich vor ner Woche grob alle 5 Minuten ne RSS Feed Meldung bekam, dass schon wieder jemand auf reddit einen post gemacht hat, dass Anet damit das Veröffentlichungsdatum vorläufig bekanntgegeben hätte. Das nun wieder aufzurollen, naja... das nervt halt! Das war ne Zeitlang fast so schlimm wie als alle paar Stunden posts dazu kamen, dass Amazon ja das Veröffentlichungsdatum angegeben hätte (weil sie ein vorläufiges Datum hinzufügen, wie sie es nunmal tun). Aber dafür kannst du wenig. Genauso wenig wie jeder einzelne der Thread-Poster auf Reddit. Das ist dann halt mehr die Gesamtheit. Ich informiere mich halt sehr ausführlich, umso mehr werde ich mit Redundanz konfrontiert, und manchmal reagiere ich dann genervt! Entschuldige also Biestigkeit.

    Meine Sicht dazu: Nope! Das ist nur ein willkürlich gewählter Cut-Off. Selbst wenn Anet nun jede Woche zwei Blogposts zum weiteren content bringt, schaffen sie es nicht bis August fertig zu sein. Vor September halte ich das Addon derzeit für sehr unwahrscheinlich. (Was vermutlich gut für meinen Masterarbeit-Abgabetermin Ende September ist!)

    Warum der Rest bissig war sollte offensichtlich sein. Mir geht es tierisch auf die Nerven, etwas runterzumachen, weil es einen nicht interessiert. Ich war auch nicht begeistert, dass es nur PvP News gab, ich mache auch kein PvP, und das zu schreiben wäre auch kein Problem... Aber die restlichen Umstände: "Wieder", wo es so gar nicht "Wieder" ist, vermeintlich schlechte Infopolitik deshalb... sowas nervt mich. Und wenn ich dann darauf antworte, dann bin ich biestig. Vielleicht zu Unrecht, aber ich fühle mich ziemlich im Recht.


    (Außerdem: Hitze + Masterarbeit)

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Es liest aber nicht jeder Reddit. Und wenn es hier erwähnt wurde dann habe ich das wohl übersehen. Allgemein lese ich sehr wenig über das Addon abgesehen von manchem das eben hier erwähnt wird. Aber wenns nicht so gemeint war, ist ja gut. :smiling_face: Ich weiß ja, dass es manchmal nervig sein kann wenn man selbst die Sachen so genau kennt und dann dauernd wer nachfragt. Aber wie gesagt: Ich hatte nicht so den Eindruck es wäre hier schon angesprochen worden, kann mich aber auch irren.

  • Nein, ich glaube hier nicht. Es ist halt mehr so dieses "Nein, so ein Cutoff ist nichtssagend für den eigentlichen release" gepaart mit hundert Leuten, die fragen, ob der cutoff vielleicht etwas über das Releasedatum aussage!

    Aber wie gesagt, da kannst du nichts für.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Da für den Vorverkauf mit der Teilnahme an Beta-Weekends geworben wird, wird es wohl noch ein paar davon geben ehe released wird.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Die Beta (für westliche Staaten) von Blade and Soul (ein anderes Spiel das von NCSoft gepuplished wird) findet übrigens im "Herbst" statt. Wer riecht eigentlich, das das Spiel jetzt released wird, damit alle die, die von von Guild Wars 2 abspringen sich Blade and Soul kaufen ? (Sie haben 3 Jahre gebraucht, um es angeblich für den westlichen Markt "anzupassen", 3 Jahre, WHAT ?) Bin ich paranoid? Jup. Schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!