Priesterschaft - Neuigkeiten, Nachrichten und Gerüchte

  • Ein weiterer Brief trudelt im Laufe des Tages beim Klerus der Lyssa ein. Bei Abgabe wird darum gebeten, dass der Priester, welcher diesen Brief erhält, nicht Priester Callan ist.



  • Der nächste Brief des Tages, der von einem Botenreiter vom Tempel des Grenth her gebracht werden wird, hat scheinbar ein paar Meilen mehr hinter sich. Nass geworden ist der Umschlag, das Papier darin geknickt, ein Erdfleck findet sich an der Kante, und der Handschrift nach zu urteilen muss der Schreiber mindestens Arzt sein. Die haben doch alle so eine Sauklaue, oder? Und auch bei diesem Schriftstück wird darauf geachtet, dass Priester Callan nicht der Empfänger sein wird.






  • Die Briefe, die nicht Priester Callan erreichen sollen, werden in der Regel vom derzeit diensthabenden Priester entgegen genommen und gelesen. Es wird versichert, dass dem Wunsch entsprochen würde.


    Wenn der diensthabende Priester Callan ist, weist dieser vor den Augen der Boten einen Anwärter an, die Briefe zu einem anderen Priester zu bringen. Und so geschieht es auch.

  • Ein junger Bursche bringt einen Brief zum Grenth-Klerus mit der Bitte um Weitergabe an @Iverem Ekweni. Wenn sie diesen Brief öffnet, findet sie ein kurzes Schreiben, welches in blauer Tinte verfasst ist. Auf der Rückseite ist die Anschrift des Absenders aufgeschrieben.




  • Einige Tage später erreicht ein Antwortschreiben die angegebene Adresse.


    180520_Brief_anArthur.jpg



  • Am gestrigen Abend sind vier junge Damen - Carey Blestem, Beryl Roux, Sayo Kawano und Iverem Ekweni - nach dem Ende ihres jeweiligen Dienstes im Klerus des Grenth gemeinsam in die Stadt aufgebrochen. Auffällig an ihrem Abzug war einzig die luftige Kleidung. Alle drei Novizinnen hatten sich für mehr oder weniger kurze Kleider entschieden, Beryl für eine ebenso luftige Hosenkombination, und waren nach Norden hin aufgebrochen. Wenig später konnten sie beim Café Herzlich gesichtet werden, vor dem sie sich am Fasstisch vor allem Melonen und Limonade schmecken ließen und einen sehr heiteren Abend in angeregten Gesprächen verbrachten. Als erste Rückkehrer kamen Beryl und Sayo vorzüglich gelaunt zur Tempelanlage zurück. Carey und Iverem machten Arm in Arm noch einen kleinen Abstecher zum Heim der ersteren, bevor letztere das restliche Wegstück zu den Unterkünften der Novizen schwankend bewältigte.


    Am nächsten Morgen konnten die Novizinnen Sayo und Iverem dabei beobachtet werden, dass sie noch weit vor Sonnenaufgang in Arbeitskleidung die Unterkünfte verließen und zum Friedhof in Shaemoor aufbrachen. Iverem wirkte dabei sehr angeschlagen, Sayo vor allem müde und verschlafen. Auf dem Friedhof wurden ihnen in den nächsten Stunden allerlei körperlich anstrengende Aufgaben übertragen, die sie beide mit großer Entschlossenheit angingen. Bis in den frühen Vormittag halfen die beiden Novizinnen bei den Arbeiten, dann kehrten sie in die Stadt und in die Tempelanlage zurück.

  • Regsamkeit zeigt sich an der Spirale der Lyssa, wo seit Tagen die Boten ein und aus gehen. Erst mal nicht verwunderlich, doch der Takt wird merklich angezogen, sodass teilweise an einem Tag bereits mehrere Briefe und Pakete angekommen sind, sogar von Sylvari überbracht und das zu den teilweise seltsamsten Stunden.
    Da mag es auch nicht wundern, dass die Antworten bald folgen und das ziemlich zügig- zu mindestens wenn man dem Anblick der Botenjungen traut, die sich in alle Himmelsrichtungen in der Stadt verteilen, um Briefe an ihre rechtmäßigen Empfänger zu überbringen und das sehr zielstrebig. Ja selbst Novizen wurden zu dieser Arbeit verdonnert, um Briefe zum Ministerium zu bringen, wo ein ganzer Stapel einging.
    Manch böse Zunge munkelt, da stünde wieder ein Fest an, an dem sich der Klerus endlich wieder beteiligen will, doch als man die Taariq erkannt haben will, wie sie auch höchst selbst mit einer Tasche voller Papiere Richtung Tempel marschierte, selten adrett und mit energischen Gang, den man so garnicht an ihr kennt, scheint zu mindestens das Gerücht um Feierlichkeiten schnell im Keim erstickt.
    Eigentlich...ja eigentlich wirkt sie, als stünde sie auf Kriegsfuß.
    Mit wem? Schwer zu sagen. Aber die Gerüchteküche brodelt darum, wer oder was es dieses mal geschafft haben könnte, ihren Ärger so dermaßen zu schüren, dass sie sogar die gute Robe auspackt für ihren Kriegszug; oder haben die Hohepriester es doch endlich geschafft, ihr schwärzestes Schaf zur Besinnung zu bringen, damit sie angemessen auftritt? Die post-apokalyptisch schlechte Laune, die sie zuletzt zur Schau trug, würde es jedenfalls erklären.
    Ganz gewiss: es liegt an den neuen Roben!



  • Schon seit einer Weile, als die Gerüchte mehr und mehr wurden, hat man auch im Schrein der Sechs eine Veränderung erleben müssen. Die Fahnen des Balthasar wurden abgehangen und vor der Statue des gefallenen Kriegsgotts, sowie dem Fenster wurde ein schwerer, aber einfacher Vorhang gehangen. Leicht fiel es all jenen nicht, die dort ein- und ausgingen um ihrer Aufgabe zu folgen, aber die Notwendigkeit zeigte sich mehr noch als die Stimmen lauter wurden über die Gräueltaten des Gottes.

    Heute ist die erste Zeremonie der Götter, wie diese nun benannt ist, nach allem was in Elona geschah und auch bei dieser, wird man an der sechsten Götterstelle nur den Vorhang betrachten können und keine Fahne des Balthasar mehr erblicken.


    Welche Auswirkungen wird das neue Gefüge haben? Was bringt es noch mit sich? Wie werden die Priester und Priesterinnen sich verhalten? Sicherlich ist die heutige Zeremonie nicht nur für Gläubige, sondern auch für Klatschmäuler als Ziel interessant. Man möchte ja auf dem Laufenden sein.


    Orte:


    -Götterfels, Schrein der Götter (ehemals Schrein der Sechs)


    Wer kann davon gehört haben?


    -Bewohner der Stadt
    -Gläubige und jene, die zweifeln, oder gern tratschen
    -Bürger in allen Schichten


    OOC: Hierher verschoben, weil es hier hingehört *hust*

  • Im Laufe des Tages treffen Schreiben in den verschiedenen Tempeln der guten Fünfe ein. Sie alle tragen das Siegel der Brücke, in hellgrünen Wachs gestanzt. Auch der Inhalt der Umschläge ist jedes Mal der selbe.

    Ehre den guten Göttern,

    die Brücke gedenkt am 41. Koloss ein Erntedankfest für die Bevölkerung der Stadt und ihre Besucher zu veranstalten. Dazu möchten wir die Priesterschaften recht herzlich einladen. So das Interesse besteht, würden wir uns auch über eine Beteiligung bei der Planung sehr freuen. Darüber hinaus bitte ich, im Namen der Brücke, um eine Segnung der Ernte und der auf dem Fest, in der Gemeinschaft zubereiteten, Speisen.
    Für Fragen und Rückmeldungen das Fest betreffend, stehe ich jeder Zeit zur Verfügung. In diesem Sinne verbleibe ich hochachtungsvoll.

    Ehre den guten Göttern.

    Levi Iorga
    Vorsitzender der Bürgerinitiative "Die Brücke"

  • Am Morgen des 54. Zephyrs treffen bei den fünf Schreinen der lebenden Götter Briefe mit dem offiziellen Siegel des Ministeriums ein.
    Die Briefe sind absolut identisch, auch die Handschrift unterscheidet sich nicht. Der Überbringer der Nachrichten lässt sich nicht viel Zeit, es ist offenbar eine dringende Angelegenheit.



    Adressiert wurden die Briefe an die Priesterschaften der Dwayna, Kormir, Melandru, Lyssa und des Grenth,




    "Das nächste Mal fliehen wir nach dem Essen!"
    "So unfähig beim Teekochen zu sterben bin ich nicht!"
    "Ich wurde nicht vergiftet ich... War nur zur falschen Zeit am falschen Ort... GUT! Ich wurde vergiftet!"
    "Magier... Die überheblichsten Wesen des Universums. Ich darf das sagen... Ich bin Elementarmagierin."
    "In Bjora waren es mehr Pfeile, in Kryta treffen sie besser."
    "Was interessiert es dich, was es mich interessiert?"
    ~ Marena Éconde



  • Wieder erreichen Briefe des Ministeriums die Priesterschaften der fünf Götter, der Hauptteil der Briefe scheint jeweils derselbe zu sein, während sich nach diesem Hauptteil die Briefe je nach Klerus unterscheiden.
    Lediglich das Ende ist wieder absolut identisch.




    "Das nächste Mal fliehen wir nach dem Essen!"
    "So unfähig beim Teekochen zu sterben bin ich nicht!"
    "Ich wurde nicht vergiftet ich... War nur zur falschen Zeit am falschen Ort... GUT! Ich wurde vergiftet!"
    "Magier... Die überheblichsten Wesen des Universums. Ich darf das sagen... Ich bin Elementarmagierin."
    "In Bjora waren es mehr Pfeile, in Kryta treffen sie besser."
    "Was interessiert es dich, was es mich interessiert?"
    ~ Marena Éconde



    Einmal editiert, zuletzt von May ()

  • Der heutige Brief geht an die Priesterschaften der Dwayna und des Grenth, es scheint eine Verschlusssache zu sein, den weitergegeben wird der offizielle Ministeriumsbrief nur an Priesterin Delairne und Priester Blestem



    "Das nächste Mal fliehen wir nach dem Essen!"
    "So unfähig beim Teekochen zu sterben bin ich nicht!"
    "Ich wurde nicht vergiftet ich... War nur zur falschen Zeit am falschen Ort... GUT! Ich wurde vergiftet!"
    "Magier... Die überheblichsten Wesen des Universums. Ich darf das sagen... Ich bin Elementarmagierin."
    "In Bjora waren es mehr Pfeile, in Kryta treffen sie besser."
    "Was interessiert es dich, was es mich interessiert?"
    ~ Marena Éconde



  • Geschätzte Priesterschaften,

    das Ministerium bedankt sich offiziell für die sofortige Unterstützung im Fall Hodari.
    Herr Hodari wurde am 60. Zephyr zur achtzehnten Stunde von der Ministerialwache am Balthasar angetroffen und festgesetzt. Er verbleibt bis zur Magistratsanhörung in Gewahrsam und wird keinen Kontakt zu den städtischen Gläubigen aufbauen können. So es noch irgendwelche Schriftwechsel gibt, die dem Ministerium nicht vorliegen, bitten wir darum, diese der Ministerialwache zukommen zu lassen.

    Vielen Dank für die Unterstützung und Ehre den Göttern,
    Marena Antonia Éconde,
    Büroleitung für Kultur und Bildung

    "Das nächste Mal fliehen wir nach dem Essen!"
    "So unfähig beim Teekochen zu sterben bin ich nicht!"
    "Ich wurde nicht vergiftet ich... War nur zur falschen Zeit am falschen Ort... GUT! Ich wurde vergiftet!"
    "Magier... Die überheblichsten Wesen des Universums. Ich darf das sagen... Ich bin Elementarmagierin."
    "In Bjora waren es mehr Pfeile, in Kryta treffen sie besser."
    "Was interessiert es dich, was es mich interessiert?"
    ~ Marena Éconde




  • Von Schreinwachen über Novizen des Grenth verbreitet sich bald eine Nachricht auch bis in die anderen Orden: Dem Prinzen des Todes wurde ein neuer Priester geweiht. Auron Cronin, der als unsozial und stinkstiefelig verschriene Novize des Ordens, war der Auserwählte. Dieses Privileg war ihm wegen einer Verfehlung vor fast zwei Jahren bislang vorenthalten worden, doch der Griesgram muss sich ja gemacht haben, wenn jemand wie Samuel Blestem persönlich die Weihe vollzieht...

  • So oder so ähnlich muss es gewesen, als man morgens in den Schrein der Sechs Götter kommt, wo bis zum gestrigen Tage noch eine Statue verhangen war und nun plötzlich nicht mehr.
    Irgendwann in der Nacht muss es abhanden gekommen sein und bearbeitet man drucksende Tempeldiener nur ausreichend als Priester oder Angehöriger der Orden, wissen sie doch irgendwann zu plappern.
    Die Taariq wars!


    Während der Versammlung die am Abend stattfand, nutzte sie die Gespräche der Grüppchen schamlos aus und pflückte das Laken von der Balthasarstatue, bevor noch jemand eingreifen konnte und als man sich gewahr wurde, was sie da tat, war es auch schon zu spät! Eine Sylvari wollte sie wohl noch davon abhalten, aber da fiel der Stoff auch schon auf beide nieder und begrub sie unter sich.


    Und das Laken? Wurde zu mindestens von den Tempeldienern erst mal unten gelassen und wenigstens gesäubert, in Ermangelung der Sicherheit, ob sie es nun selbstständig wieder drüber bringen dürfen oder nicht; vorausgesetzt in der Nacht fand nicht noch ein Priester die Misere mit dem Willen, sich dem anzunehmen und den kleinen Unfall wieder zu beheben, den eine Amtskollegin die sich plötzlich sehr sehr rar macht, erst verursacht hat.~


  • Das Laken, welches eigentlich ein Vorhang auf einer Stange war und ja, wieder ist, wurde bereits zum frühen Morgen, nur wenige Stunden nach dem Abnehmen wieder aufgehangen und somit die Balthasar-Statue wieder verhangen. Wer die Weisung gegeben hat? Der Dwayna-Klerus und es wurde ein jedem Tempeldiener aufs deutlichste noch einmal eingegeben, dass sobald der Vorhang wieder fällt, er wieder aufzuhängen sei.


    Selbst wenn ein Priester das Laken abhängen sollte, seien auch jene darauf hinzuweisen, dass das Laken nach einem priesterlichen Konvent beschlossen wurde und deshalb auf Weisung aller Priesterschaften dort verhüllt.


    Zum Glück bemerkte man das Ganze früh, sodass die ersten morgendlichen Besucher somit den zuletzt gewohnten Schrein wieder vor Augen haben.

  • Ehre den Göttern, Priester Jakari,


    das Ministerium bedankt sich für das Interesse an einem Kontaktversuch. Natürlich sind wir ebenfalls an einem Gespräch interessiert. Zum Fall Hodari lässt sich auf brieflichem Wege wenig Erquickliches sagen. So das Interesse allerdings weiterhin besteht, werde ich Staatsanwalt Venatra zu dem Gespräch hinzubitten. Er ist der zugewiesene Staatsanwalt für den Fall des Herrn Hodari und kann gewiss bezüglich des aktuellen Verlaufs des Verfahrens einige Dinge beitragen.


    Das Treffen würde allerdings in meinem Büro stattfinden, da es, wenn ich Euch richtig verstanden habe, nicht nur um eben diese Angelegenheit gehen soll, sondern auch um die Zukunft der Priesterschaft des Balthasars. Aufgrund der augenscheinlichen Dringlichkeit schlage ich einen Termin noch diese Woche vor.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Baroness Marena Antonia Éconde
    Büroleitung für Kultur und Bildung


    "Das nächste Mal fliehen wir nach dem Essen!"
    "So unfähig beim Teekochen zu sterben bin ich nicht!"
    "Ich wurde nicht vergiftet ich... War nur zur falschen Zeit am falschen Ort... GUT! Ich wurde vergiftet!"
    "Magier... Die überheblichsten Wesen des Universums. Ich darf das sagen... Ich bin Elementarmagierin."
    "In Bjora waren es mehr Pfeile, in Kryta treffen sie besser."
    "Was interessiert es dich, was es mich interessiert?"
    ~ Marena Éconde



    Einmal editiert, zuletzt von May ()

  • Am heutigen Abend gibt Hannah bei einer der Schreinwachen des Melandruklerus einen Brief ab, mit der Bitte, diesen an ein nettes Klerusmitglied weiter zu reichen:


  • Es dauert nicht all zu lange, bis die Novizin Niemietz den Brief von Hannah in ihre Griffel bekommt. Und der wurde direkt mal entwendet! Aber nicht lange, da Kahlee das Schriftstück eins zu eins abgeschrieben hat. Auf vier größere Pergamente, um diese im Anschluss zu den Tempel der vier verbleibenden Priesterschaften zu bringen - damit sie dort an den entsprechenden Aushängen und Steckbrettern angehängt werden können.
    Sicher stecken Kahlee und Hannah untereinander Decke, das ging sonst viel zu schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!