Fest bespielte Orte

  • Hallo, miteinander.


    Die Akademie nutzt ab sofort,wenn es für vorherige/andere Nutzer kein Problem darstellt:


    gw257.jpg
    Bei der persnlichen Marke (Stern). Ich weiß, dass das Blumenkörbchen nicht mehr aktiv ist, also sind wir mal so frei, das schön begehbare Haus zu übernehmen.


    Nummer 2:


    KarteRP_LI (2).jpg


    Ich habe mich durch den Thread für fest bespielte Orte gelesen und nur Kaydis gefunden, die dort spielt. Da wir das aber nur als Außenseite der Akademie nutzen wollen, geht das doch in Ordnung, oder?

  • Kaydis ist nicht mehr aktiv und das schon eine Weile. Daher würd eich behaupten, dass das in Ordnung geht. ,)

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Gwennis und Ven sind auch nicht mehr aktiv, und bisher hat sich meines Wissens nach niemand das Rurikton Adelshaus unter den Nagel gerissen.


    Damit tun Kathleen und ich das. Wir werden aber mit Sicherheit nicht allzu oft dort spielen, können also bestimmt ein Time-Share draus machen wenn jemand anderes auch gern da wohnen will.


    Außerdem werden wir potentiell (vermutlich noch seltener) ab und zu den Keller des Maidenwispern als unseren Keller benutzen (das ist mit Levi abgeklärt).


    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Es wäre meines Erachtens nach dennoch nicht verkehrt sich mit den bisherigen Nutzern zu besprechen. Dafür gibt es den Thread ja mitunter. Zumal die offenen Häuser dort alle bereits mehrfach bespielt werden und man nicht jedes mal unbedingt eine andere IP finden kann.

  • Zitat

    ich werde von jetzt an dann und wann das offene Haus in der Rurikstadt bespielen.


    Uhm, welches denn? Es gibt da mindestens 3, 5 mit Rurikhalle und Maidenwispern. Für eines davon hab ich einen post drüber angemeldet, nachdem ich mehrfach gefragt hatte ob es noch jemand benutzt und mir gesagt wurde, dass es nach Gwennis und Ven niemand beansprucht hätte.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Jup, sogar wenn keiner von ihnen da ist wird es im Vorübergehen als dies angesprochen. Auch als Nachbarn vom Klerus hat sich das schon als Automatismus bei uns eingespielt. Selbst wenn ihr es euch teilt musst du damit leben dass es vorrangig das Iorga Haus ist. ;)

  • Guten Abend @raseus,


    wie von den Vorrednern schon angesprochen, wird das Zamon-Anwesen seit mehrere Jahren von der Familie Iorga und ihrem größeren, mitunter dynamischen Freudes- und Bekanntenkreis spielerisch genutzt. Damit will ich keine grundlegende Abneigung gegen weitere Nutzer postulieren, sondern viel mehr konkretisieren, dass der bestehende Spielerkreis so umfassend ist, dass ich - zumal nur als Familienmitglied und nicht Familenoberhaupt - keineswegs repräsentativ für alle sprechen kann, sondern lediglich für mich.


    Feste Spieltermine gibt es dort in der Regel nicht, allerdings wird das Anwesen mitunter mehrmals in der Woche von Mitgliedern jenes Freundes- und Familienkreises für verschiedene Szenarien oder noch als Spielstätte in Folge von Tavernen- oder Event-RP genutzt wird, wenn die Beteiligten wieder nach Hause gehen und dort noch weiterspielen. Eben aufgrund der Spielerzahl und der bereits genutzten Kapazitäten - es kann auch mal ein paar Wochen ruhiger sein, wenn die meisten wenig Zeit haben - erachte ich daher als schwierig, mit allen Involvierten terminlich und vor allem hinsichtlich des spontanen RP's auf einen Nenner zu kommen, wenn es um eine Doppelnutzung geht.


    Natürlich kannst Du das mit noch mit anderen von uns absprechen, wie @Kazel schon vorgeschlagen hat. Wenn Du allerdings "nur" auf der Suche nach irgendeiner Spielgegend im Ossa bist, würde ich gerne zwei, meines Erachtens wesentlich leichtete, Alternativvorschläge unterbreiten:



    Der blaue Kreis umfasst das ehemalige Heilerhaus, welches (man möge mich korrigieren) meines Wissens aktiv gegenwärtig von niemandem mehr genutzt wird. Der rote Kreis ist meiner Informationslage das Haus von Diarmai ( @Lianne ), welche Du auch einmal fragen könntest.

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.

  • Nicht dass ich mich groß einmischen möchte, aber wenn dieser größere dynamische Freundes- und Bekanntenkreis seine verschiedenen Szenarien auf einer anderen IP ausspielt ist es doch irrelevant, oder? Immerhin reden wir hier von einer unter sich (eventuell) organisierten Gruppierung, die wohl kaum so groß ist, dass sie mehr als eine IP benötigen wird, oder?

  • @Xulven: *ditsch* Du Honk. :D


    Das IP-Argument ist zweifellos nicht von der Hand zu weisen, bleibt aber die Problematik, dass eine neue IP zu finden mitunter nicht ganz einfach ist.


    Das Anwesen wird jetzt seit vier (?) Jahren als Iorga-Anwesen bespielt und dort herrscht mitunter ein reges Kommen und Gehen. Selbstverständlich nicht jeden Abend, durchaus aber mehrmals wöchentlich zu nicht festgelegten Zeiten. Für jeden, der sich jetzt wundert, weil das Haus gerade erst aufgemacht wurde: Man konnte sich auch zuvor schon reinloggen.


    Es besteht also durchaus eine gewisse, nicht geringe, Wahrscheinlichkeit, dass man sich des Öfteren über den Weg läuft und dann Absprachen nötig (aber natürlich möglich) sind, was den Spielfluss auf allen Seiten immer irgendwie einschneiden wird. Bei den von @Tsachiagin genannten Alternativen wäre das unter Umständen nicht der Fall.


    Ausserdem wird das Haus auch von Kim Poison und Azaiah als Heimstadt bespielt, soweit ich das mitbekommen habe. Wann, wie, was und wo kann ich allerdings nicht sagen, weil es da gar keine Absprachen gab. Aber es gibt demnach noch eine andere Partei mit der es zu Überschneidungen kommen könnte.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Dia hüpft in dem angemerkten Haus tatsächlich rum, allerdings, aufgrund der beschränkten onlinezeiten, nur ab und zu mal. Da gibts meinerseits also no probems. Die Wahrscheinlichkeit sich zu überschneiden ist gering, aber auch zu Zeiten wo man sich öfter überschnitten hat (wir haben das Haus auch schon zu 4 Parteien bespielt ^^) haben wir immer Lösungen gefunden. You're welcome :)
    Allerdings - da mag ich direkt vorwarnen - bekommt man hier aufgrund der Lage so nahe bei der Lampe immer mal wieder Geschreibsel von außen mit, und umgekehrt wird man vielgelesen, sofern man nicht in eine Gruppe geht und dort rpt. Zudem rennen überproportional viele oocler durchs Haus und lassen stets und ständig die Türe offen, die unverschämten!
    Mir selbst macht das nicht so viel, aber es gab schon einige, die enthusiastisch als Dias "Nachbarn" einzogen, ziemlich fix aber auch wieder weg waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!