Tyria: Aushänge und Steckbriefe

  • Der Wettstreit unter den Poeten endet offenbar schneller als er begonnen hat.
    Hat da wohl einer die Flinte ins Korn geworfen?
    Jedenfalls werden ALLE Zettel auch die des Gewinners von einer Vielzahl verschiedener Burschenhände abgerissen.



    "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!"

  • Erneut sieht man vielerorts junge, reizende Damen umherlaufen. Sie grüßen die Leute nett und haben für jeden ein freundliches Lächeln parat. Jung und hübsch sind sie und hochgewachsen und alle tragen sie ein hübsches Kleid in Frühlingsfarben. Nie sieht man jedoch zwei von ihnen am selben Ort, und wo die eine in einer Gasse verschwindet, taucht eine andere daraus auf. Und jedes Mal hinterlässt eine von ihnen einen neuen Zettel an öffentlichen Anschlagebrettern, Tafeln und Kundgebungsorten.






    Lesefreundliche Fassung

    Es ist alles darin.
    Träume. Hoffnungen. Wünsche. Verzweiflung.
    Solange du sie nicht öffnest.

  • Wieder einmal finden sich an gut sichtbaren Stellen in ganz Götterfels verteilt Plakate des 2. Ministerialen Wachregiments:




    Nochmal der Text des Plakats:

  • Drei blonde Jungspunde hat man durch Götterfels laufen sehen. Einer mit zwei Eimern, einer mit Pinseln und der letzte hatte Plakate unterm Arm geklemmt. Blond waren sie alle drei, so dass man grad meinen könnte die Iorga-Sippe hat Verstärkung bekommen...


    "Aber hat der einen nicht wirklich ausgehsene wie.... ach quatscht. So schnell können selbst die sich nicht vermehren."


    Und so kann man sich nach einigem Grübeln dann den angepappten Plakaten zuwenden die nun einige Wände in Götterfels zieren.





  • *in den Gasthäusern und den örtlichen Zeitungen von Götterfels findet sich eine kleine Anzeige. Nicht ser auffällig, da es schlicht gehalten wurde.*


    Ehre den Sechsen,


    nach meinem Dienst bei den Wachsamen suche ich nun eine Anstellung

    in den Häusern von Götterfels.
    Neben Personenschutz gehört auch das Instandhalten von Waffen und Rüstungen
    zu meinen Fähigkeiten.


    Für die praktische Überzeugung stehe ich gern zur Verfügung,

    dafür benötigt es nur eine Brieftaube

    zum Immergrünweg 3 in Shaemoor.


    Hochachtungsvoll
    J. Westfeld


    (InGame Name wäre Johanna Westfeld, bitte ausschließlich InGame Nachrichten.)

  • Boten des Städtischen Botenhauses hängen im Auftrag des Hauses Varathor an den wichtigsten Stellen der Stadt Plakate mit Stellenangeboten aus.


    [OOC Hinweis: Interessenten bitte Madeleine Varathor oder mich hier im Forum anschreiben. Wahlweise mich (Hengist.4785) oder (Juvia.2169) ingame.]







  • Hört, hört! Wir tun Euch Kund' um zu wissen, als dass den Edlen aller Herren Länder hiermit soll verkündet sein.

    Das Haus Varathor läd zum 26.06ten zum Feste!

    Es soll Euch, um Ungemach und Last des weiten Weges zu entgelten, ein gar feierlich' Bankett der besonderen Art geboten werden.

    Ob jenem Grundes also sind wir gnädig Willens; Euch herzlich einzuladen nach dem Dorf Tonteich.

    So Ihr es einrichten könntet am 26.06 Euch dort auf dem Marktplatz der Stadt einzufinden.

    An jenem Tage zur halben 20. Stunde,(19:30) werden wir das Fest beginnen.

    Damit Euch sodann der Magen zur rechten Zeit knurret und das Wasser im Munde zusammenläuft,

    sei es Euch gegönnt zur 21. vollen Stund die Bäuche am Festmahl zu laben.

    Eine besondere Musikantenzusammenstellung spielt in persona, beglückt Euch mit dem Spiel der Instrumente.

    Feiern und Tanzen sei angekündigt.


    Da wir uns an den Jahreszeiten anlehnen sei gesagt, dass wir uns wünschen so viele farblich passende Gewandungen wie möglich zu sehen.

    So kommt doch bitte in fröhlich prächtigen Farben.

    Sollte euch dies nicht möglich sein, ist es euch natürlich auch gestattet in der normalen Gewandung zu erscheinen.


    - Der Text wurde auf dem üblichen Pergament des Hauses verfasst. Jedoch können einige den gleichen in ihrem Briefkasten vorfinden. Geschrieben auf einer feineren Einladung deren "Titelblatt" mit dem stilisierten Wolfswappen des Hauses verschönert wurde. -




  • In Löwenstein wurden an öffentlichen Orten und schwarzen Brettern Zettel angebracht, darunter ist eine Adresse angegeben.



    Bereits am nächsten Tag wurden die Zettel wieder eingesammelt, anscheinend hatte sich wohl jemand gemeldet.




    "Fire must respect you before it will serve with you. "


    Einmal editiert, zuletzt von Kaydis ()

  • Im Laufe des Tages sieht man Moa-Farmer Mepi und einige seiner Gehilfen sowohl in Shaemoor, als auch an öffentlichen Stellen in Götterfels Plakate aufhängen. Sie gleichen einander nur bedingt, sind sie doch alle per Hand und offenbar in Eile gefertigt:



    Hinweis:

  • Zum frühen Abend wird man wohl an markanten Ecken, Anschlagbrettern sowie als Auslage an Tavernentresen in Götterfels sowie Löwenstein folgendes Plakatt finden können. Manch einer mag gar die blonde Frau sehen wie sie jene anschlägt.




  • In Götterfels an gut einsehbaren Punkten und sogar vereinzelt im Hain finden sich Plakate in Din A3-Größe, die sogar ein wenig blumig duften als wären sie mit etwas eingesprüht worden. Die Schrift ist immer ein klein wenig versetzt, die Plakate wurden also wohl von Hand geschrieben. Das Papier selbst könnte man als solches erkennen, welches man beim Kunst- und Artefakthandel Brason kaufen kann.




    OOC: Dienstag, 07. Juli ab 20 Uhr
    Bachbuffet-Thread (wird noch aktualisiert)


  • Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


    2 Mal editiert, zuletzt von Feodrit ()

  • Direkt neben den Aushängen des Löwenschattens sind Aushänge von der "Kuchenschmiede" vor zu finden, wohl eine kleine angehende Bäckerei, welche den einen oder anderen Auftrag zu suchen scheint. Die Aushänge sind ebenfalls vorwiegend in Löwenstein und Götterfels zu finden, natürlich wurden die Hauptstädte der übrigen Völker nicht übergangen, sie sind dort nicht so zahlreich.




  • Im stets geputzten Glaskasten neben dem Portal der Rurikhalle wird von einem Pagen ein Aushang angeschlagen:


    [align=center][/align

  • *In Rata Sum, Löwenstein, Götterfels, dem Hain und Hoelbrak gibt es neue Aushänge vom Aquatarium. Zwei weibliche Asura waren eifrig damit beschäftigt Plakate aufzuhängen. In Rata Sum gab es statt Plakaten einen Eintrag im Holonetz. Fragt man sie warum in der Zitadelle kein Aushang hängt erhält man folgende Antwort "Wir sind nicht Lebensmüde"


    Mach es Heiß!
    Heute bietet dass Aquatarium etwas neues. Für nur 30 Kupfer* könnt ihr euer eigenes überbackenes Gericht zaubern. Moa-Geschnetzeltes mit Kartoffeln, Gemüse und Käse überbacken. Vegetarisch oder einfach alles wild durcheinander? Alles kein Problem. Ordert am Tresen einmal "Mach es Heiß!" und ihr erhaltet einen M.E.H zur Leihgabe. Wählt anschließend eure Lieblingszutaten vom Buffet und genießt eure Zusammenstellung.


    Wann und Wo? Heute Abend in Rata Sum. Untere Ebenen. Fragt einfach einen Golem nach der Wegbeschreibung zum Aquatarium.


    *Norn und Charr zahlen doppelt. Einfach aus dem Grund weil sie viel mehr essen.


    ((Folgendes Bild dient zur Veranschaulichung was überhaupt gemeint ist.))




    „Raclette with all the trimmings“ von Klaus-Dieter Keller, Germany - Eigenes Werk. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons -


    File:Raclette with all the trimmings.jpg - Wikimedia Commons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!