Tyria: Aushänge und Steckbriefe

  • Im Hain und auch in Löwenstein findet man aktuell folgenden Aushang:




    OOC: Freitag 16.10.15, 19:00 h

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelbaum ()

  • Emsige Kinder aus der ärmeren Schicht der Gesellschaft verteilen munter Flugblätter in Götterfels, Löwenstein und auch Ebonfalke. Auch offiziellere Diener des Hauses Casoria in entsprechenden Wappenröcken bringen an frequentierten Orten und Anschlagtafeln in und um Götterfels sowie Löwenstein und Ebonfalke entsprechende Aushänge an.
    Ob ein Flugblatt welches man von Kinderhand in die eigene gedrückt bekommt, oder einen Aushang wahrnimmt, beides zeigt den selben Text mit einer kleinen Karte mit Standort:


    Das Badehaus zu Götterfels
    öffnet am 21ten Tage diesen Monats seine Tore zur Einweihung der neu gestalteten Aufmachung im Zeichen Lyssas.


    Kommt und feiert, oder lasst Euch verwöhnen.


    Seht ob Euch die schöne Göttin hold ist und ihr einen der Tombolagewinne für Euch beanspruchen könnt, oder Euch die eine oder andere Gelegenheit zukommt.


    Lasst Eure Sinne durch einen der ausgewählten Duftöle oder Räucherkräuter umschmeicheln.


    Oder genießt einfach nur ein erholsames Bad bei einem Bardenauftritt, schmackhafter Kost oder verführerischen Getränken.


    Der Eintritt ist kostenlos und wird künftig so bleiben! Wasser ist ein Aspekt Lyssas und sollte deshalb auch jedem frei zur Verfügung stehen.



    Wir erwarten Euch beim Bad und Spiele!







    Weitere Informationen die kurz vor dem Event angepasst werden:


  • Seit heute Nachmittag hängt an der Haustür des Hauses in Salma gegenüber vom Waisenhaus ein Blatt Papier. Absolut Handschriftlich:


  • Am Nachmittag laufen einige Burschen durch die Stadt und bringen an verschiedenen Orten Plakate an günstige Stellen an.





    Edit: Kurz danach wandert ein einsamer Mann durch die Stadt und klebt einen Zettel über die Plakate


    Zitat

    "Fremdrassen werden nach reiflicher Überlegung leider nicht zur Feierlichkeit eingelassen"


    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuckerfee ()

  • Im Hain und Löwenstein findet man erneut einen neuen Aushang:




    OOC: Freitag, 30.10.15, ab 19:00 Uhr

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelbaum ()

  • Ein junger Bursche geht in Götterfels um, gewandet in schlichte, eher ärmliche Kleidung, die jedoch die Farben Balthasars trägt. Er nagelt an einigen gängigen Anschlagbrettern der Metropole, an den Schreinen der Sechs sowie bei der Shaemoorer Trainer-Terrasse Plakate an. Es handelt sich dabei um Ankündigungen - allesamt mit demselben Inhalt.
    Das Schriftbild ist überall gleich, nur mit leichten Abweichungen; handgeschrieben von ein und derselben Person, wie es scheint. Entsprechend pragmatisch fasst sich der Text in strikt gerade und kantig gezogenen, dunkelroten Lettern, die mit etwas mehr Zeitaufwand dem Werk einer Druckerpresse geglichen hätten:



    Eine kryptische Botschaft für manche - weniger vielleicht für jene, die schon Wissen über die Geschehnisse westlich der Silberwüste erlangt haben. In jedem Fall prangt jeweils das Amtssiegel des Balthasar-Priesters darunter - der gehörnte Helm des Kriegs- und Feuergottes in üblichem rotem Wachs.



    ((OOC: Es handelt sich hierbei um den ersten Abschnitt eines aufkommenden Plots. Das Datum ist Mittwoch, der 11.11.2015. Wichtig: Der Termin findet ~zusätzlich~ zur Zeremonie der Sechs statt, ist also unabhängig.))


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Im Hain und in Löwenstein zu finden:


    (Datum ist der 14.11.15. um 18 Uhr)


    "Geistig behinderte Sylvari sind loretechnisch möglich." - Xulven

    Einmal editiert, zuletzt von Thaana ()

  • Über Nacht sind die Pergamente aufgetaucht. Geschmückt mit sauberer Schrift wurden sie in Götterfels ausgeteilt - manch ein skeptischer Bewohner wusste zu berichten, es wären Sylvari gewesen die sie verteilt hätten. Blau, alle Beide. Die Zartere eine liebreizende Gestalt mit hellblauer Haut - mag manch einem Bewohner als Ayu bekannt sein. Die knorrigere Vertreterin, nachtblau und trist ihre Gestalt, schien eine namenlose Begleiterin. Höflich, so gaben sich die Beiden. Keinerlei drohende Gebarden konnte man erkennen. Auch wenn der Bogen, aus dunklem Holz gewachsen und gehüllt in einen zarten, hellblauen Schimmer, der über der Schulter der Dunkleren ruhte manch einen kritischen Blick erntete.


    So flattern sie des Morgens im Wind, die Pergamente. Mit kleinen Harzkugeln an Bäume und Häuserfassaden gehaftet.





  • Götterfels - Im Laufe des Abends sind recht viele der in der vorigen Nacht aufgetauchten Plakate übel verschandelt worden. Jugendliche mit Farbe und Pinsel sind da am Werk gewesen, heißt es. So kann man auf der Mehrheit der Aushänge nun variierende, Sylvari-feindliche Schmähparolen lesen.






    ((OOC: Ein weiterer Plot-Abschnitt - es möge sich jeder frei fühlen, damit zu spielen oder nicht. Danke an Ayu für die tollen Schmiereffekte! Super nett von dir.))


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Während vor wenigen Tagen noch zwei liebreizende Sylvaridamen die Blätter in der Stadt verteilten, war es am heutigen Morgen ein großgewachsener, roter Sylvari.
    Ob der Hain nun schon seine Krieger schickt um Aushänge zu verteilen und die Menschheit einzuschüchtern? Jedenfalls wollte sich augenscheinlich keiner mit dem roten Riesen anlegen, der alle Viertel der Stadt ablief. Überall, wo man ihn gestern schon mit dem Iorgaburschen gesehen hatte wurden Plakate aufgehangen.


    Es sind die selben wie vor wenigen Tagen - ohne Schmiereri. Jedoch mit kleinem Zusatz.





  • *Pagen in dunkelgrünen Kleidungsstücken marschieren durch die Stadt, bewaffnet mit einem Stoß Zettel, die nicht nur an den Schreinen, sondern auch sonst innerhalb der Stadt gut lesbar verteilt werden. Auch die Schrift auf den Plakaten ist farblich den dunklen und zumeist ernst drein schauenden Herrschaften nachempfunden, oder umgekehrt, sodass man nicht besonders helle sein muss, um zu erkennen, von wem die Aushänge stammen. So kann man also, so man denn will, folgende Zeilen lesen:




    „Verehrte Gläubige,


    am 49 Tag des Kolosses wird auf dem Hauptfriedhof in Götterfels zur sechsten Abendstunde eine Andacht unter Grenth für die Paktopfer statt finden. Eingeladen sind all jene, die ihrer Gedenken wollen, gleich ob Angehörige, oder nicht.


    Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen, um auch denen, deren Körper man nicht mehr aufgefunden hat, einen respektvollen Übergang zu Grenth zu ermöglichen und ihnen die letzte Ehre auch in der Heimat zu erweisen.


    Möge Grenth's eisige Hand über Euch liegen.



    gez. Priester Anatol Sarzaleth




    --- ooc. Sonntag, 15.11.15, 18 Uhr Friedhof, GF. ------

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Vish ()

  • Und erneut kann man neue Aushänge im Hain und Löwenstein vor finden:




    OOC: Freitag, 20.11.15, ab 19:00 Uhr

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Im Laufe des 47. Tages des Kolosses sieht man vermehrt Soldaten der Krone auftauchen,
    die folgenden Aushang an sämtlichen öffentlichen Plätzen und Schwarzen Brettern auch
    innerhalb vieler Gaststätten anbringen.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!