Offene Sprechstunde

  • "Wo tuts denn weh?" :P


    Im Heilhaus findet sich, bei abwesenheit der SCs, ein Mann mittleren Alters mit roten Haaren und gütigem Blick. Er stellt sich als "Leander" vor, Freunde und Patienten dürfen ihn auch "Leo" nennen - nicht "Lea", so heißt seine Frau.


    Er ist schon seit einigen Jahren als Heiler tätig und nun hat er eine Anstellung hier im Haus gefunden. Patienten behandelt er freundlich und kompetent und er achtet auf die Einhaltung der Hausregeln.


    Ja, wir stellen einen "NSC-Heiler" ein, da wir nicht immer zu 100% die Versorgung aller garantieren können. Wer also gerade einen Heiler braucht und keinen findet ist eingeladen sich dennoch ans Heilhaus, dann eben an Leander zu wenden.
    Dazu bitten wir hier kurz in Akten-Form die Behandlung zu dokumentieren, die an eurem Charakter durchgeführt wurde, damit wir bei etwaigen, bespielten Nachbehandlungen auch die Akte zur Hand haben können, die Leander angelegt hat. Sollten behandlungstechnische Fragen bei Euch aufkommen, ob man etwas so oder so machen kann, dann wendet euch einfach vertrauensvoll an einen Mitarbeiter des Heilhauses IG oder hier über eine Foren-PM. :)



  • Gestern ist in den Mauern des Heilhauses der Ministerialwächter Laertes
    Acveen von Minden einer Dolchwunde zwischen Schlüsselbein und
    Halsschlagader erlegen. Leander war dabei.

  • Name des Patienten: Lija Lidey


    Name des Arztes: Leander


    Datum: 06.04.2014 16:27 Uhr


    Ort: HH
    Anamnese: Schmerzen im Gesicht am Rücken und dem Gesäß


    Diagnose: Schürfwunden im Gesicht, Prellung am Rücken und dem Gesäß


    Behandlung: Wunden mit Salben behandelt ((kann ein Angestellter des Heilhauses ändern durch eine eventuelle bessere Behandlung))


    Nachsorge: ((Kann ein Angestellter festlegen. Ich sehe immer in den Thread rein. Jedoch ist Lija nach der Erstbehandlung gegangen))


    Besonderheiten: Keine bekannten

  • Name des Patienten: Diarmai Hogan (wurde von einem Anwohner gebracht, aber Leander kennt sie ja schon)


    Name des Arztes: Leander


    Datum: Früher Morgen des 18.04. (gegen 6 Uhr)


    Ort: HH


    Anamnese: -


    Diagnose: Bewusstlosigkeit durch Alkoholvergiftung


    Behandlung: Magen geleert. (?) Danach Patientin in stabile Seitenlage gebracht und unter Beobachtung gestellt.


    Nachsorge: ((Ich leg mich einfach ins HH, wenn ich on komme... können wir dann ausspielen/besprechen))


    Besonderheiten (Allergien, etc): -

  • Name des Patienten: Dalian Katsu


    Name des Arztes: Leander


    Datum: 20.04.2014


    Ort: HH


    Anamnese: Taubheitsgefühl in beiden Armen, aufgeplatzte Lippe, blutige Nase


    Diagnose: Bruch im rechten Arm, links starke Verstauchung, aufgeplatzte Lippe eben, gebrochene Nase, Blutergüsse und Schwellungen an den Armen


    Behandlung: Arme: Gekühlt und geschient, Nase gekühlt und verbunden


    Nachsorge: Richten der Nase, Behandeln des Bruches


    Besonderheiten (Allergien, etc): Keine
    ___________________________________________________________________


    Name des Patienten: Arden Nathael


    Name des Arztes: Leander


    Datum: 20.04.2014


    Ort: HH


    Anamnese: Bisswunde am rechten Oberschenkel


    Diagnose: Bisswunde am rechten Oberschenkel


    Behandlung: Wunde gereinigt, genäht, verbunden


    Nachsorge: Verbandswechsel


    Besonderheiten (Allergien, etc): Keine

  • Name des Patienten: Ayuki Mitsu


    Name des Arztes: Leander


    Datum: 21.04.2014


    Ort: HH


    Anamnese: Erkältung, Fieber


    Diagnose: Erkältung, Fieber


    Behandlung: Arme: Ins Bett gebracht, zugedeckt, Lindenblütentee aufgebrüht, feucht-kühles Tuch auf die Stirn


    Nachsorge: -


    Besonderheiten (Allergien, etc): Keine

  • Name des Patienten: Akreskeus Menores




    Name des Arztes: Leander




    Datum: 22 Mai 2014




    Ort: HH




    Anamnese: Fieber, Schmerzende Wunde am linken Oberarm




    Diagnose:
    Entzündung einer ca. 5 cm langen, kreisförmigen Wunde.
    Laut Angaben des Patienten wurde diese von einem Keiler-Stoßzahn verursacht und zunächst selbst versorgt.
    Das Fieber ist vermutlich auf die Entzündung zurückzuführen.




    Behandlung: Reinigung und Desinfektion der Wunde, Wunde genäht, Verbandwechsel, Kräutermischung gegen das Fieber gegeben.
    Anmerkung: Patient sollte zur eine Nacht zur Beobachtung dableiben, wurde aber auf eigenen dringlichen Wunsch entlassen.




    Nachsorge: Verbandwechsel und Beobachtung der Wunde alle 3 Tage, ggf. Weiterbehandlung des Fiebers sofern dieses beim nächsten Besuch nicht abgeklungen ist.




    Besonderheiten (Allergien, etc): nicht bekannt


    Notizen für die Patientenakte:


    Patient ist männlich, 19 Jahre alt, wirkt leicht blass und untergewichtig (evtl. unterernährt).


    Laut Angaben des Patienten liegt die letzte gesundheitliche Untersuchung mehr als 9 Jahre zurück.
    Dem Patienten wurde daher dringend zu einer Grunduntersuchung geraten.
    Hierzu sollte ein Termin vereinbart werden, sobald das Fieber sich gelegt hat und der Arm verheilt ist.

  • Name des Patienten: Leo


    Name des Arztes: Leander


    Datum: 12.06.2014 - ca. 22 Uhr


    Ort: HH


    Anamnese: Schmerzen im rechten Schulterbereich


    Diagnose: Ein ca. vier cm langer Streifschuss, ohne Fremdkörper in der Wunde


    Behandlung: Wunde gereinigt und desinfiziert. Salbe und Verband.


    Nachsorge: Verbandswechsel jeden Tag und Salbe auftragen


    Besonderheiten (Allergien, etc): -


    --------------------------------


    Name des Patienten: Sarah


    Name des Arztes: Leander


    Datum: 12.06.2014 - ca. 22 Uhr


    Ort: HH


    Anamnese: Bewegungsunfähig.


    Diagnose: Leichte Schnittwunde am Hals, Vergiftung die Lähmungserscheinungen hervorruft.


    Behandlung: Wunde gereinigt und desinfiziert. Kräuter/Blätter für Entgiftung.


    Nachsorge: -


    Besonderheiten (Allergien, etc): -

  • *Auf dem Tisch liegt ein Arztbericht des Kollegialen Instituts Ebonfalke. Unterschrieben mit Nalleji*


    Name des Patienten: Elisabeth Deva


    Name des Arztes: Nalleji ((Notversorgung))


    Datum: 23.06.2014 Behandlung beendet um 15:01 Uhr


    Ort: HH


    Anamnese: Schusswunde an der Hand


    Diagnose: Eine Schusswunde an der Hand. Kugel war noch in der Wunde. Vene wurde beschädigt.


    Behandlung: Lokale Betäubung. Kugel entfernt. Wunde gesäubert. Vene versorgt und Wunde vernäht. Heilsalbe aufgetragen. Verband umgelegt.


    Nachsorge: Es wurde der Patientin gesagt sie solle erst einmal im Heilhaus bleiben um die weitere Behandlung mit einem Arzt des Heilhauses zu besprechen.


    Besonderheiten: Patientin wurde nach Allergien befragt. Keine vorhanden laut ihrer Aussage.

  • Name des Patienten: Hannah


    Name des Arztes: Leander


    Datum: Nacht vom 16. auf den 17.07., ungefähr gegen 2 Uhr.


    Ort: HH


    Anamnese: Starke Kopfschmerzen, Schmerzen an diversen anderen Körperstellen, leichte Benommen- und Verwirrtheit


    Diagnose: Verdacht auf Gehirnerschütterung sowie (gesichert) Bluterguss mit Schwellung an der linken Gesichtshälfte. (Und: Weitere, aber nur kleine Blutergüsse oder Schürfwunden an anderen Körperstellen wie dem Hinterkopf, dem Steiß, dem rechten Unterarm usw..)


    Behandlung: Schwellung gekühlt und schmerzlinderndes Mittel verabreicht. Bettruhe verordnet. (Hannah hat die Nacht im Heilhaus verbracht)


    Nachsorge: ?


    Besonderheiten (Allergien, etc): -

  • Name des Patienten: Kendrick Baignard


    Name des Arztes: Leander


    Datum: In der Nacht vom 17. auf den 18. Juli


    Ort: HH


    Anamnese: Blutende Nase, Schmerzen im Nasenbein (gab überzeugend an gegen die Tür gelaufen zu sein, auch sei dies nicht das erste Mal gewesen. Er war weder alkoholisiert, noch stand er unter sonstigem Einfluss irgend eines Rauschmittels, so man dies feststellen konnte. Auf Fragen danach reagierte er ein wenig irritiert.)


    Diagnose: Platzwunde Nasenrücken, keine Fraktur


    Behandlung: Wundreinigung, Begutachtung der Wunde, Abtasten des Nasenbeins, Wunddesinfektion, Naht mit zwei Stichen, Wundverband


    Nachsorge: Wundkontrolle in zwei Tagen, Fäden ziehen in etwa einer Woche


    Besonderheiten: Der Patient bat um zwei Fläschchen zur Säuglingsernährung als Leihgabe, war bereit einen Pfandbetrag zu zahlen oder zu spenden

  • Name des Patienten:
    Unbekannt; war die Nacht über bewusstlos; rotbraunes Haar, blaue Flecke verteilt im Gesicht, ihm fehlen ein paar Zähne; Alter des Mannes wohl zwischen zwanzig und dreißig; recht heruntergekommen; blutunterlaufene Augen, offensichtlich Alkoholiker, Obdachlos.


    Name des Arztes: Leander


    Datum: 12.08.2014; 00.30 Uhr


    Ort: HH


    Anamnese: Bewusstlosigkeit; 'ächzende' Klagen beim Umlagern, Wenden und Drehen; ...


    Diagnose: Rücken ausgerenkt; angeknackste Rippe, ...


    Behandlung: (noch keine; 'Kent' der Obdachlose hat die Nacht im Heilhaus zugebracht und ist bisher nicht wieder erwacht)


    Nachsorge: ??


    Besonderheiten (Allergien, etc): ??


    (Da ich nicht weiß wie mit solch einer Verletzung umgegangen wird, habe ich die unteren Felder freigelassen. Stehe für Rückfragen per PN oder Ingame zur Verfügung)

  • Name des Patienten: Möhrchen


    Alter ca. 10 Jahre



    Name des Arztes: Leander




    Datum: 27.08.2014 - 13 Uhr




    Ort: HH




    Anamnese: -




    Diagnose: Schnitt am linken Unterarm, eitrig, ausgefranzt und 4 Tage alt.




    Behandlung: Gereinigt mit Wundalkohol, Wundränder abgekürzt und genäht mit 6 Stichen.

  • Name des Patienten: Sofia (Sofia Vasile)

    Name des Arztes:
    Leander

    Datum:
    06.11.2014, 14:30 Uhr

    Ort:
    HH


    Anamnese: Starke, wiederkehrende Kopfschmerzen, Ohnmacht als Folge daraus


    Diagnose: Keine körperlichen Ursachen gefunden, leichte Übernächtigung wobei nicht klar ist, ob diese als Folge oder Ursache der Schmerzen zu sehen ist.

    Behandlung:
    Eine Tinktur wurde verschrieben die drei Mal am Tag einzunehmen sei. Außerdem wurde zu mehr Schlaf geraten.

    Nachsorge:
    Bei wiederkehrenden/ nicht besser werdenden Beschwerden wurde geraten wiederzukommen.


    Besonderheiten (Allergien, etc): Keine besonderen Allergien bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!