Ovys Bilder und Figuren

  • Waffen bemalt, ging schneller als gedacht. \o/

    Waffen


    Jo. Bei allen drei orrianischen Waffenähnliches Prozedere: Grundiert, Klingen Metallisch bemalt, Korallenpockengeschmodder in heller werdenden Schichten von Braun bis Beige, Lederbändchen mit dicker Farbe rot gemacht und dann verschiedene verdünnte grünbraune Schnodderschichten drüber. Nicht ganz so grünstichig wie das 3D Modell, vielleicht mach ich da noch was. Die Pocken beim 3D Modell sind auf beiden Seiten natürlich symmetrisch verteilt, wie bei der Axt. \o/

    Auch hier vielleicht noch grüniger aber sonst zufrieden. Den Magnet sieht man kaum.

    Und der Speer. Der scheint aus einem anderen, grauen Material zu bestehen, vielleicht ein Korallenstück oder so. Aber ich werde es wohl so lassen.

    Beim Schwert kann man am Heft rum noch bisschen dunkler machen und dieses Muster da draufmalen. Hat jemand eine Ahnung was das darstellt?
    Vielleicht baue ich noch einen alternativen Knauf statt dem Fangzahn, ist ja magnetisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovy (18. Juni 2018 um 17:55)

  • Du bist echt so der hammer. Wie geil das aussieht!
    Ich bin richtig begeistert, wieviel Liebe zum Detail da drin steckt! Das ist ehrlich beeindruckend.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Du bist echt so der hammer. Wie geil das aussieht!
    Ich bin richtig begeistert, wieviel Liebe zum Detail da drin steckt! Das ist ehrlich beeindruckend.

    Was Ali sagt!

    ....Was stimmt nur einfach nicht mit dir, dass du sowas so geil hinbekommst? D:
    Das musst du unbedingt an A-net schicken, die feiern das bestimmt sehr. Mach das! Geh in die Geschichtsbücher der GW Kreativlinge ein!

  • Hammer mäßig - ich würd's kaufen, ernsthaft. Bin eh nen Fan von den Orrianischen Waffen :grinning_squinting_face:

    Mein tiefsten Respekt für die Detailgetreue, die Geduld und vor allem die Friemelarbeit, die dahinter steckt.

    Ich schließ mich da an: du solltest das Anet mal zukommen lassen

  • Ovy... warum kannte ich dich noch nicht, als ich noch aktiv LARP gemacht habe? Mal wieder klasse geworden. Mir gefallen, wie so oft bei dir, vor allem die vielen kleinen Details, die man entdecken kann, wenn man sich einen Moment Zeit dafür nimmt, auch in der Farbgebung. Du bist mit so einem Enthusiasmus dabei, das macht richtig Spaß, diesen Prozess mit dir mitzugehen und deine Schritte dabei zu verfolgen. Groß.

  • @Alisar: :red_heart:
    @Mahorka+ @Vaas Ja, das mit Anet mach ich vllt. wenn alles dann fertig ist.
    @Travon: Ja danke! :red_heart: Wobei ich nicht weiss ob es deinem LARP was gebracht hätte, winzige Schwertlein etc. zu haben. Zahnstocher vlllt.?

    Habe das Schwert fertiggebaut und querbeet an den Untoten rumgedoktort.

    Schwert und Zombies


    Hab das Schwert am Heft nochmal dunkler gemacht und diese Malereien draufgemalt. Das Symbol in der Mitte mach ich vielleicht nochmal. Es war alles sehr knallig kontrastig weiß und wurde mit schwarzbraunem Tuschendreck abgetönt. Und Roys Schurz ist jetzt braun!

    Hey Chief! Schließlich den dritten Schädel angefangen. Mit Kulleraugen.

    Mit Unterkiefer, weitestgehend geschlossenem Mund, bisschen 'gelehrter' als der schreiende Krieger, soll ja ein Magier sein. Loch im Kopf.

    Für Liselotte: Pedicure d'Orr.

    Das alte Kleid war zu robig, viele Orrianerinnen tragen ja Korsett, also eins gebaut. Das hat sich etwas zerschmolzen als ich es nach Einsetzen der Fäden nochmal geföhnt habe, also ein zweites gemacht.

    She's a pirate? Das neue Kleid verdeckt den Übergang an den Schultern. Das Korsett drückt den Rock zusammen und macht ihn faltiger. War ein bisschen zu kurz, man konnte die Knochenoberschenkel noch sehen, deshalb provisorisch ein altes Taschentuch als Rockerweiterung druntergepackt.


    Projekt Frankenstein (der bekommt dann die Axt): Da ich mich bei dem etwas an dem hier orientiere und die Arme wohl frei sein werden, hab ich erst mal die Muskeln mit schaumiger Masse aufgebaut, da wird dann noch das grüne als Haut drumgewickelt. Der Herr ist etwas muskulöser als die Lotte.
    Der wird noch etwas Arbeit bringen, da ich wohl Füße, und Beine komplett mit Rüstung ausstatten will, ebenso eine Brustplatte mit hohem Kragen/Buckel.

    "Tschüühhs!" \m/

  • Die Fotos mit den Untoten sind herrlich xD \m/

    Aber das Schwert, Ovy! DAS SCHWERT!
    Ich musste 3x hinschauen, weil ich dachte, das eine wäre nen Screen aus dem Spiel und dachte mir: 'Wo ist denn jetzt das gebastelte Schwert, kruzifixenochemal!'

  • Ich hätte dann schon in der entsprechenden Größe geordert, Maestro. Außer du bedienst auch Schlumpf-LARP. Vielleicht hätten sich da neue Interessensfelder ergeben?

    Sehr schön geworden, das fertige Schwert. Ich bewundere die ruhige Hand, mit der du die Färbung vornehmen musst. Bei diesen Verhältnissen muss eine klare Linienführung herausfordernd sein, besonders, da du ja nicht auf ebenem Grund zeichnest. Die Zombies sind auch klasse geworden. Finde es nicht selbstverständlich, dass du da noch mal nachgelegt und das Outfit überarbeitet hast, gefällt mir so aber tatsächlich sehr gut und schafft ein sehr spielnahes Feeling; gerade auch mit dem ausgefransten Stoff.

  • Holy Moly, da steckt Arbeit und Leidenschaft für Fummelarbeit hinter. Hut ab, auch die Bilder davor, einfach grandios. Ich bin von den Waffen bisher besonders beeindruckt, aber auch von der Rüstung für Roy.

    ANet, gib richtige Speere für Überwasser pls. .__.

  • @Vaas \m/
    @Levi Iorga :red_heart:
    @pathfinder :red_heart:
    @Travon Danke. Vllt nicht Schlumpfen LARP, aber als Brieföffner!
    @Arlassia Kann aber auch sehr entspannend sein!
    @Border Unterwasser ist toot xD Danke


    Hab mal Masken gebaut für Orrianer.

    Mesmermasken


    Ich hatte Lust mal so eine Mesmermaske zu bauen:

    Erst mal wild herumexperimentiert mit Fimo und Worbla. Die Münder sind nur so zum Spaß aufgemalt zum Testen. Es soll in Richtung Psychokillerhockeymaske in Venedig gehen. Eine Hälfte muss offen sein, damit man das Gebiss schön sieht. Roys Nase und Mund teilweise abgeformt. Die allererste Maske im linken oberen Bild wurde es dann aber, die Wangen noch etwas verstärkt (unteres Bild Mitte)

    Angemalt und Textur reingekratzt, hat mir nicht gefallen, nochmal Fimo drüber und hölzern texturiert, Augen schräger gemacht.

    Speermann war das Model, wurde von seinem mit Alufolie überzogenen Gesicht abgeformt.

    Liselotte in Farbe mit Maske

    Die Maske passt aber auch Liselotte, wobei da die anderen Masken auch interessant aussehen aber die muss erst mal reichen.

    Das Grün der Haut ging mir dann auf die Nerven, also hellgrau grundiert und bisschen mit rot rumgesuppt. Kleid ist aber noch blendend weiß.

    Maske angemalt, gibt aber noch kein gescheites Foto weil die noch glänzg ist. Speiseröhre muss ich noch machen.

    in die Augenhöhle habe ich die verdünnte Farbe reinsuppen und gerinnen lassen. Übers Gesicht mal mit etwas dünnem Schwarz rübergegangen. Die Seepocken und Zehennägel werden noch vergilbt.

    Psychokiller. Babababaababababa... \m/

  • Genial. Allein die Maserung. Und ich hab meine 40k-Figuren einfach immer nur dreifarbig bemalt... :grinning_squinting_face:

    Wobei ich finde, dass die Maske, so cool und detailliert sie auch ist, viel von dem noch detaillierteren Schädel verdeckt, und das ist fast schade!

    Schrödingers RP.

  • Was Ali sagt!


    Wir nennen sie jetzt Ali? *notier*

    Ja, Ich finde auch, dass Laser und Ali sehr Recht haben damit! Wenn du mir ein paar hochauflösende Bilder deiner Dämonette schicken würdest, würde Ich dir ein Plakat daraus malen :3

    Liebes Grüssli

    Jorra

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Tatsächlich finde ich Lieselotte in ihrer neuen Hautfarbe noch besser. Nicht, dass sie vorher schon toll war. Das gräuliche gibt ihr aber weniger "Comic" und mehr "Realität". Ich finde sie so gruseliger. :thumbs_up:

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!