Kurze Frage, kurze Antwort: RP-Gewohnheiten

  • Hum also ich denke in ein Gasthaus kannst du jederzeit mit einer anderen Rasse ziehen, sofern das Gasthaus es ic erlaubt. Charr jetzt mal ausgenommen...da kann ich wirklich nichts zu sagen haha. Aber Norn und Sylvari sollte kein Problem sein. Sind ja im Grunde Gäste wie alle anderen auch.
    Was das ic Haus-erstehen betrifft ist das denke ich nicht groß anders. Kommt eben auf das Viertel an. Ich denke gerade in den Marktvierteln wirst du weniger Probleme haben, solange das Geld stimmt. Rurik ist da schon wieder ne andere Sache oder Salma. Aber die anderen Viertel sollten mit dem richtigen Kleingeld eigentlich kein Problem sein. Und solche Mietskasernen oder dergleichen machen da auch sicherlich keinen Unterschied.


    Also wenn mir ein Norn/Sylvari entgegen kommt und sagt "Ich lebe in Götterfels", dann glaub ich dem das. Solange er mir nicht erzählt, dass er in Adelsnachbarschaft oder so haust. Aber auch das ist gut möglich, wenn er irgendwo da bei einem zur Untermiete lebt. Götterfels ist ja eine riesige Stadt, auf der es auch noch den nicht begehbaren Außenring gibt mit den ganzen Häusern, die Hochstraßen...das ist kein Problem denke ich, solange man sich an die Regeln der Stadt hält und nicht unangenehm auffällt. Es gibt so viele Winkel und Ecken in der Stadt einfach... Charr nehme ich da mal raus. Da weiß ich es nicht. Dass die problemlos in Löwenstein siedeln weiß man ja. Aber...Götterfels. Puh. Da bin ich überfragt und enthalte mich mal eines Kommentares. : )

  • Trotzdem dann schonmal danke dir Levi.
    Wenn noch jemand genaueres weiß, würd ich mich über weitere Informationen
    natürlich freuen, solange arbeite ich mit dem wies am logischten klingt. Ich kann
    ja nun schwer ein komplettes Haus löschen was es Ic schon vor mir in Götterfels
    gab.


    :love:

  • Gut kannst du auch miteinbeziehen, dass GF ein letzter Zufluchtsort der Menschen ist und jetzt seit drei Jahren aus allen Ecken des Reiches Menschen dort hin fliehen. Mittlerweile müsste die Stadt aus allen Nähten platzen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das, was über ist da an Nichtmenschen nicht mehr so ganz gerne vermietet wird.
    Aber so wie ich es verstehe, sprichst du ja von einem lang bespielten Haus, sollte also klar gehen, oder? Ansonsten kannst du ja evtl Probleme mit dem Vermieter oder Anfeindungen aus dem Off ins RP einfließen lassen. Auch spannend.

  • Den Fakt, den Lel anspricht, würde ich in deine Denkweisen einbinden. Ein guter Punkt, was die Flüchtlinge
    nach Götterfels betrifft.


    Ansonsten sehe ich auch, dass die Münzkraft entscheidend ist. Viele Verkäufer/Vermieter werden wohl
    darauf schauen, ob sie zu Geld kommen, da schaut man evtl. auch mal über die Rasse hinweg.

  • Sylvari:
    Botschafter: Dagonet - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
    Agent, lebt nicht dauerhaft in DR: Willow - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
    Totengräber (lebt in DR): Undertaker Diarmad - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
    Rüstungsschmied: Felthaugh - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
    Händler: Cinea - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
    Korbweber: Tierny - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)


    Charr:
    Charr Messenger - interessant für Menschenverhalten gegenüber Charr: Brevet Talmagh - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)


    Norn:
    Unbekannt: Ingolf Roaldson - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
    Gast: Valdi the Lush - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
    Waffenschmied: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Helf_Stonebrow_(Divinity's_Reach)


    Asura:
    Gate-Scientist "in residence": Rom - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
    Researcher: Historian Dozza - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
    Gate Operator: Gate Operator Wikka - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
    Gate Operator (interessant bzgl. Gate Tuning): Gate Operator Driks - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
    Priory-Librarian, lebt in DR: Librarian Wellx - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
    Inventor, Unbekannt: Inventor - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
    Händler: Palk - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
    Händler: Grikka - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)


    Und dazu noch die kleinere Fremdrasse die in deinem Salma einzieht wenn du die Story weit genug machst (bei mir z.B. Quaggan, aber auch Skritt und Hylek möglich).


    Das sollten alle benannten Fremdrassen NPCs in Götterfels sein.


    Auffällig: Jeder der offensichtlich in der Stadt selbst lebt, hat dort einen relevanten Job der anderes verhindert - die Händler und so können in der Stadt leben oder anreisen, das ist unsicher. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass eine Fremdrasse in Götterfels lebt und/oder dort ein Haus hat, aber in den allermeisten Fällen wohl nur für die, die ihre Arbeit dort ausführen gegeben.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Jap, alles zur Kenntnis genommen und mit den Umständen
    unter denen ich dort Ic ein Haus übertragen bekommen habe
    mal Gedanklich abgegleicht, inwieweit manche Sachen doch
    zum Problem werden können oder durch andere Umstände
    ich recht gut davon komme.


    Ich wollte nach der langen Zeit nur mal wieder nachfragen,
    hatte das sicherlich schonmal. Aber nun halt mit aktuellen Stand.
    :thumbup:

  • - Wann spielt es? (Vor/Nach [*Storyline einfüg*])
    - Gibt es wirklich den Pakt-Kommandeur (kann schlecht jeder gewesen sein)
    - Wie weit wird tatsächlich die persönliche Story eingebracht oder lässt man sie weg (z.B.: Man nicht an dem Kampf gegen Zaitan teilgenommen)
    - Falls durch Mobgebiete: Nur mit weißer Ausrüstung? (exotic und ascended entschärfen die Gefahren, mit ihnen würde man fast immer als Held durch stolzieren)
    - Ist die Welt überhaupt voller Mobs? (Gameplay technisch wäre sonst das Spiel tot, aber so viele Mobs wie es gibt.. kein Wunder dass es fast nur eine menschliche Bastion gibt)
    - Wenn man stirbt, stirbt man dann auch im RPG oder wird so getan, als sei nichts passiert?
    - gegen die Benutzung von Asura-Portalen in den Städten hätte ich keine Einwände, aber was ist mit Wegmarken? Sie sind begründet, aber würden die Welt deutlich kleiner darstellen als sie ist.
    - Einsatz von Mounts? (Nicht jeder wäre in Besitz, auch wenn sie elonischer Exportschlager sind)


    Ich weiß das sind mehrere Fragen auf einmal, aber ich wüßte sonst nicht richtig wohin mit diesen Post. Natürlich ist mir bewusst je nach Projekt / Event sind die Regeln angepasst, wenn die Spieler unter sich absprechen. Aber die Fragen beziehen sich zum Großteil auf das allgemeine RP-Verständnis oder nach welchen "Regelwerk" gespielt wird, wenn man ein normales RP spielen will.

  • Ich fang schon mal an:


    Wann: Die meisten spielen wahrschenilich nach der Ingameplot Storyline (es sei denn es wird speziell etwas anderes festgelegt)


    Der Kommander: Ich habe dazu mal irgendwo einen Interessanten Beitrag Gelesen der besagte: Dass man den Kommader als eine Art Mythos behandeln könnte über den jeder etwas anderes gehört hat. So ne Art Jesus. Für einen Charr beispielsweise könnte es heißen, das war eindeutig ein mächter Charr Krieger. Der Asura sagt allerdings, ach was, das war ein brillianter Abgänger unserer Schule. Der Mensch sagt, also ich habe gehört es war eine charismatische Frau, die hier in Götterfels geborenwurde. (so ist es nicht genau definiert, wer er oder sie war, aber jede Nation hat quasi eine Art Heldenbild)


    Deine Persönliche Story: So persönlich sie auch scheint sollte, so du etwas kreativität beweisen magst nicht jene sein, die du im Spiel erlebst. (Da ich selbst noch nicht das ganze Spiel durchgespielt habe, habe ich auch noch keinen Schimmer in welcher Zeitspanne sich der Plot bewegt.) Ist dein Charakter sagen wir 30 Jahr und vor 5 Jahren wird in der Spielstory einer dieser Kämpfe erwähnt, kannst du natürlich dabei gewesen sein, da hat wahrscheinlich niemand etwas einzuwenden, wenn du es logisch in den Hintergrund deines Charakters einbauen kannst.


    Mobgebiete werden seltener Bespielt. Das Meiste spiel findet an Orten statt wie Städten oder Siedlungen auf Karten wo man eben nicht nach jedem Spawntimer angegriffen wird, weil dies das Spiel negativ beeinflusst. Sollte es doch einmal hinaus gehen, ist es in der Regel so, dass Monster durchaus getötet werden, je nachdem was für ein Level du bist und wo du dich befindest brauchst du dafür nicht einmal großartig gear.
    Fürs RP an sich stellt das was du trägst das dar was dein Charakter anzieht. Wenn du also dich dafür entscheidest einen (Achtung übertreibung)
    Einen Bettler mit Schwerer Rüstung in Goldfarben zu spielen kommt das sehr komisch herüber.
    Selbiges Gilt für einen Ritter der sein Duell in Stoffsachen und einheitsbraun beschreitet.


    Die beiden Feature, dass du Kleidung einfärben oder bereits erworbene Rüstteile deiner Rüstungsklasse als Kostüm tragen kannst (oder einfach aufhebst um sie mit der Regulären Rüstung auszutauschen), geben dir schon eine große Auswahl an möglichkeiten deine Charakter zu gestalten, im zweifel auchso, dass er für das Spiel zwar so aussieht, aber von den Werten her deinen eigenen Gearstandvertritt. Tob dich also gerne damit aus.


    Welt voller Mobs: Steht da oben schon, nein du wirst nicht überall mit Mobs erschlagen, aber besonders eben auf Level Maps kann es sein, dass durch Events auch in sonst Mobleeren Orten doch mal Monster spawnen, aber das geht auch wieder vorbei.


    Wenn du während eines friedlichen Spaziergangs durch Queensdale von einem Wildschwein umgehauen wirst, ohne, dass dies teil deines Spiels war, dann stirbst du natürlich nicht. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, du bist der Einzige, der Bestimmen kann, ob dein Charakter sterben darf oder nicht.
    Denn auch wenn es durchaus Spieler gibt die nicht davor zurückschrecken einen anderen Spieler in eine Lage zu bringen wo dessen Charakter einen Tod erleiden müssen, sollte das einvernehmlich geschehen. Immerhin ist es ein Spiel und man spielt es zum Spaß und sterben ist unlustig. Also selbst sterben oder andere umbringen nur in beiderseitgem Einverständnis und lass dich nicht mit dem Spruch dazu nötigen: "Das wäre aber die konsequente Art damit umzugehen."
    Tu es nur, wenn du dich mit der Entscheidung gut fühlst.


    Asuraportale sind im RP gängig nutzbar.
    Wegpunkten wird eigentlich IC keine große Beachtung geschekt.
    OOC sind sie tolle Möglichkeiten lange wegstrecken abzukürzen, die man sonst ewig lang laufen würde, wenn man sie im Gehen zurücklgen würde.


    Mounts: Hier gilt selbiges wie bei der Kleidung oder dem Hintergrund. Wenn du z.B. ein Adeliger bist steht eigentlich nichts dagegen, dass du ein oder zwei edlere Reittiere besitzt, immerhin zeigt sowas ja auch status.
    Wenn du ein Bauer bist, kann es sein, dass du vielleicht ein Arbeitstier hast, was man vielleicht durch ein Mount darstellen könnte.
    Wenn du wieder nur der arme Bettler auf der Straße bist, wahrscheinlich nicht.
    Es kommt oftmals mehr darauf an, wie gut du das in der Story begründen kannst.
    Dies gilt übrigens auch für die kleinen Pets, die einem so hinterher laufen oder die tierischen Begleiter eines Rangers.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Sollte ich was vergessen haben gebe ich weiter an alle nachfolgenden.

  • Eine kleine Ergänzung zum Thema Sterben: In Feldschlachten, in denen man IC nicht nur mit imaginäen, sondern mit "wirklichen" Engine-Gegnern kämpft, war es oft üblich, dass man als leicht verletzt galt, sobald man mind. 1x im Downstate war. Ist man enginetechnisch gestorben, hat man sich eine schwere Verletzung eingefangen. Wie schwerwiegend bzw. langwierig das Ganze war, wurde dann ausgewürfelt


    Ich fand die Idee damals gut, darum machen wir das noch heute so.

  • -Wann spielt es? (Vor/Nach [*Storyline einfüg*])


    Meistens ist es so, das der vorletzte Patch bespielt wird. Vor allem um Reaktionen abzuwarten, die erst eine Storyepisode später aufkommen.


    - Gibt es wirklich den Pakt-Kommandeur (kann schlecht jeder gewesen sein)


    Bestimmt, irgendwer wird es sein, aber niemand bespielt den.


    - Wie weit wird tatsächlich die persönliche Story eingebracht oder lässt man sie weg (z.B.: Man nicht an dem Kampf gegen Zaitan teilgenommen)


    Soweit es logisch ist. Als Paktler kannst du viel einbringen, aber Bäcker eher nur das, was in deiner Umgebung passiert + Geschichten die du hörst.
    Nicht alles ist auch öffentlich bekannt.


    - Falls durch Mobgebiete: Nur mit weißer Ausrüstung? (exotic und ascended entschärfen die Gefahren, mit ihnen würde man fast immer als Held durch stolzieren)


    Ne. Zieh an was du willst. Lass deine Pve-Sachen an, mogg sie dir halt so, dass es passt. (Keine goldene Rüstung für Bettler ;)) Kenne keinen der es von Engine-Tod durch Lvl10 Mobs abhängig macht.


    - Ist die Welt überhaupt voller Mobs? (Gameplay technisch wäre sonst das Spiel tot, aber so viele Mobs wie es gibt.. kein Wunder dass es fast nur eine menschliche Bastion gibt)


    Jein. Raubtiere etc werden nicht in der gezeigten Dichte vorkommen, aber an gezeigten Orten. Nester von Harpyen, Zentauren-Stellungen und anderes sind durchaus vorhanden.


    - Wenn man stirbt, stirbt man dann auch im RPG oder wird so getan, als sei nichts passiert?


    Letzteres. Wird ansonsten ein kurzes Verknügen.


    - gegen die Benutzung von Asura-Portalen in den Städten hätte ich keine Einwände, aber was ist mit Wegmarken? Sie sind begründet, aber würden die Welt deutlich kleiner darstellen als sie ist.


    Hier streiten sich die Geister, manche machen es so, andere so. Meistens übergeht man das Thema schweigend, weil Aussagen von Anet (es gibt sie) und Spielergeschmack (das ist ein PvE-Device) nicht zusammen passen. Es gibt genug Ausreden um sie nicht zu benutzt und genug Gründe, dafür, dass sie IC einen Sinn haben.


    - Einsatz von Mounts? (Nicht jeder wäre in Besitz, auch wenn sie elonischer Exportschlager sind)


    Ja manche haben IC Mounts. Der Konsens war, dass Raptoren und Springer okay aber selten sind. Schweberochen mit Vorsicht zu genießen, Schakale und Greifen für fast alle unerschwinglich sind. Mounts als Substitution für andere Tiere zu verwenden ist völlig okay.
    Frage nie ob es Pferde gibt!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ney. Raptoren sind die besten Pferde.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Eine kurze Frage hier:


    - Wie wird Post, Pakete oder ein Postsystem behandelt, was sind Zustellungsgebiete, wohin kann zugestellt werden, wie sind die Preise, etc.


    Ich hab leider nichts im Forum finden können, abgesehen davon, dass bestimmte Projekte Briefkasten-Threads haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!