Kurze Frage, kurze Antwort: RP-Gewohnheiten

  • Ja, ein Insider :D


    Ich weiß gar nicht, ob der Name von uns kommt, oder sogar noch aus den gaaaanz anfänglichen Anfangszeiten stammt, wo zwei Charr die Wunderlampe bespielten und später dann Marth übergaben. Zumindest war Hugh schon Hugh, als ich mit dem Spiel angefangen habe.

  • Ich meine, den hätten damals Grorm und Lorraine schon so benannt, als ich da noch mit Ceela rumsprang und alles als Allerbestes bezeichnete.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Also ich habe ne zeitlang ne Leibwache gespielt, also außerhalb von Plots. Und den Char gibts nach wie vor ^^ mal sehen nur wohin es ihn jetzt verschlägt, da seine Herrin IC weg ist und er... selbst ne zeitlang weg war.


    edit: würd mich nun dank Mindfreezer interessieren was du mit Gegenseite meintest *g* ich schätze, dass ich den Post dann falsch verstanden habe.

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

    Einmal editiert, zuletzt von Defiann ()

  • Wenn so viele Häuser nach Leibwächtern suchen, gibt es auch Spieler, die die Gegenseite spielen?
    Oder passiert das nur im Rahmen von Plots mit extra erstellten Wegwerfcharakteren?


    [Color=#491e7a]Pardon, aber die Frage habe ich nicht verstanden. Was meinst du mit "Gegenseite"? Spieler, die den Bewachten schaden wollen? Sicher, davon gibt es genug. Ich habe selbst den Einstieg meiner Leibwächterin Veikki Sampsa dokumentieren dürfen, die nach wenigen Tagen bereits tot in der Löwensteiner Bucht lag. ;) Und das war so sicher nicht geplant, Veikki war kein Wegwerfcharakter!

  • Weißenstein hat gerade inseriert. *schubs*


    Edit: Aber um die Frage auch ein wenig aufzugreifen, ja, gibt es. Teils aus der öffentlichen Spielerschaft, teils hausgemacht. Es kommt halt auch darauf an, wie man den Posten der Leibwache definiert und ausspielt. Nur grimmes Begleiten oder Türestehen wird mitunter langweilig werden, denke ich. Vielleicht meldet sich ja auch der wahre Profi noch zu Wort. *übergibt das Mikro an Mr. Rovere*

    Einmal editiert, zuletzt von Llarrian ()

  • Ich sag mal.. es kommt eventuell auch auf den Adligen an. <hust>
    Es ist seltener, bis kaum der Fall (zu mindestens seid ich mich in diesen Reihen bewege), das andere Spieler spontan mal die 'Gegenseite' bespielen. Das sind dann mehr Belästigungen, die der Wächter mal zu verscheuchen hat. In meinem Fall hat mein Baron sich zur Zeit schon einen Feind gemacht, weil er eben nicht der netteste Kerl ist. Da hat mein Wächter nun zu tun bekommen. Sonst aber baue ich sie in Plots ein, wo sie zu tun bekommen und ansonsten eben das obligatorische - zu Veranstaltungen begleiten. Wobei ich es persönlich meinen Wächtern überlasse sich dann auch frei zu bewegen und selbst Gespräche zu führen.
    Als 'Herr' sollte man seine Wächter schon irgendwie beschäftigen. Ich rufe meine Leute auch nicht ooc, um sie da nur rumstehen zu lassen, weil ich mir denke wie langweilig das ist, auch wenn es halt 'schick' aussieht.


    Edit: Steht man dann gemeinsam irgendwo mal rum, (wo man nichts machen kann z.B Andacht der Sechs) wird halt in der Gruppe bespaßt, während man den Reden lauscht! :D

  • Die Gegenseite GAB! es mal zur den Hochzeiten des Rp's in Gw2.


    Also so....Winter 2012....Gott war es geil.^^


    Im Vergleich zu früher (da war ja eh alles besser) ist es heute aber leider ein Witz.
    Eher unwahrscheinlich das eine Leibwache mal wirklich arbeiten muss, außerhalb von Plot's.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Naja, ein Räuber ist schnell erstellt - und ich gestehe, ich mache mir auch gerne mal "Einmal-Charas", wenn ich nichts mit meiner Zeit anzufangen weiss :)


    Ausrauben, totgehauen/verhaftet werden, RP gehabt haben!

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...


    ...Zeit zu feiern

  • Vielleicht meldet sich ja auch der wahre Profi noch zu Wort. *übergibt das Mikro an Mr. Rovere*


    Ooh, der wahre Profi, sprich weiter. :love:


    Es gibt die Gegenseite. Definitiv. Ich denke nur, dass viele Spieler in dieser Sparte oft abgeschreckt wurden durch unverhältnismäßiges Spiel von Wachen bzw. an das Gesetz gebundenen Kräften. Ich will jetzt nicht wieder die Diskussion befeuern, was Ministeriale und Seraphen dürfen. Ich sehe da im Moment auch überhaupt keine Probleme (mehr), so es denn da so viele gab. Eine Hausgarde handelt eh meist nach eigenem Ermessen. Ich habe mit Craig schon oft meine Schutzbefohlenen verteidigen dürfen und empfinde dieses Spiel immer als sehr interessant und herausfordernd. Aus meiner Sicht spielt es auch keine Rolle, ob es sich dabei um Charaktere handelt, die längerfristig angelegt sind (was ich aber zugegebener Maßen interessanter finde) oder 'Einwegbösewichte'.


    Was man sich bewusst machen sollte als Wache: Auch die genannte Gegenseite möchte Spaß am Spiel haben und nicht nur dazu dienen, den eigenen Char glänzen zu lassen. Aber direkt auf die Frage bezogen: Ja, es gibt jene, die Adlige, Kaufleute etc. angreifen. Allerdings sind die nicht unbedingt immer hier im Forum vertreten.

  • OT: Diskussionen könnt ihr wo anders, nicht in diesem Thread. Siehe S-Topic



    - wie IC die Echtzeit vergeht
    - wofür Emotes gut sind
    - wie lange Reisen dauern


    - 1/3 der Normalzeit (bei verletzungen o.ä) ansonsten 1 zu 1
    - Emotes halt, sind eben Emotes, keine Say. Daher hasse ich es wenn man im /e gesprochenen Text postet
    - Dank Asuratechnologie der Wegmarken recht schnell, die Quälgeister wollen aber viel Kohle dafür. Kommt also auf die Distanz an

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Naja. Ich vermute mal, dass das schon öfters gefragt wurde. Allerdings ist mir dieses Forum noch immer weitestgehend suspekt und die Suchfunktion ergibt vieles, nur nicht das was ich suche. :D


    Welches Jahr haben wir in GW2 aktuell? Also gerade jetzt, in diesem Moment :P


    Ganz lieben Grus! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!