Kurze Frage, kurze Antwort: RP-Gewohnheiten

  • Und wir sollten alle aus dem Drama um den Flaschenhals gelernt haben. Neue Besitzer - riesiges Drama, wegen geänderter Regeln. Schlussendlich haben die neuen Besitzer hin geworfen und sind umgezogen.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Man kann ein Konzept ändern, durchaus. Allerdings werden dass wohl nur wenige annehmen. Selbst wenn man denen ic und ooc alles erklärt. Ich verstehe nicht warum manche sich da so weigern. Naja zum Thema Lampe zurück. Wenn jemand die Wunderlampe übernehmen möchte sehe ich da kein Problem. Zumindest von meiner Seite aus. Mit Marth kann man sicher reden. Und mit der Meinung. "Die Lampe ist unbespielt komm wir voten für eine gewaltsame Übernahme" Finde ich absolut nicht in Ordnung. Wozu auch? Einfach anfragen. Wir sind keine Unmenschen die sich da weigern würden. Allerdings würde wir auch ungern die Lampe jemanden geben der dann nach 10 Tagen wieder Adieu sagt. Dafür ist da zu viel rein geflossen.


    Gläser in der Wunderlampe. Es gibt nur welche für Adlige oder Gäste die ein Zimmer nehmen oder einen Balkon mieten. Generell kann man den Balkon nicht einfach so betreten. Genau wie man nicht einfach ohne Zimmer in die oberen Stockwerke kann. Da würde Hugh nein sagen. Aber um dass jeden ic zu sagen und vor allem zu überwachen fehlt uns dass Personal. Und es gibt einige Rollenspieler die auf oben geschriebenes keinen Wert legen und uns sagen dass hätten wir nicht zu entscheiden. Es ist unser Projekt also haben wir es doch zu entscheiden. Allerdings wenn die Person ausspielt dass es für ihn eine andere Taverne war, ist dass wieder anders. Genau wie die ganze Gewalt und dass Drama in der Lampe. Dort möchten anscheinend viele ihre neuen Konzepte ausprobieren. Oder schlicht und ergreifend Aufmerksamkeit. Die Lampe ist ein schweres Thema und es ist traurig wie viele dort machen was sie wollen. Mittlerweile schauen wir einfach nur noch weg weil es keinen Sinn macht die Leute anzuflüstern um ihnen zu sagen dass es so nicht geht. Wir können ja nicht einfach alle ignorieren denn es sind erstaunlich viele Spieler die sich nicht an die Regeln oder an die Gegebenheiten der Lampe halten.


    Dass zum Thema Lampe. Ich habe dort eine Zeit lang mit meiner Asura bedient. War eine schöne Zeit trotz der vielen negativen Momente. Aber dann wurde es mir einfach zu viel. Wir stellen übrigens jederzeit jemanden ein für den Tresendienst. Allerdings werde ich jetzt mehr aufpassen. Denn einige haben nur 1-2 mal gespielt und dann kamen sie nie wieder. Und es ist nicht schön wenn alle paar Tage jemand anderes hinter dem Tresen steht denn man dann nie wieder sieht. Oder nur alle Jubeljahre.


    Alles in allem ein heikles und sehr frustreiches Thema die Wunderlampe


    Grüße Lidey

  • Naja, gerade wenn man kein Personal hat kann man doch übers Forum suchen (was darauf basiert dass man LUST hat jemanden einzuarbeiten).


    Es gibt einfache Clips die man zusammen setzen kann um Bilder zu erstellen oder so ... Aushänge und ich bin vielleicht Blind aber ich meine da wären keine Aushänge für die Wunderlampe drin.


    Und eigentlich ging es mir eher darum, jemanden zu finden, der sich für das Projekt verantwortlich fühlt und hinter dem Tresen steht, statt hier eine Feindliche Übernahme zu planen - wie ich bereits sagte- oder gar das Konzept durcheinander zu werfen :)


    Ganz liebe Grüße <3

  • Huhu.


    Gibt es als Menschen bespielte (kleinstmöglich erstellte) Norncharaktere und wenn ja, wie werden sie innerhalb der Community akzeptiert?


    Der Hintergedanke dabei ist kein special Snowflake zu schaffen, sondern der schlichte Umstand, dass die Erstellmöglichkeiten für Menschencharaktere nicht für jede Konzeptidee stimmige Staturen bieten (z.B. durchweg zu dünn, oder sixpack-Muckibursche statt wirklich kräftig) und die normalen Menschen größenbezogen schon abstrakt unterschiedlich ausfallen können, da A-net die Möglichkeiten dazu vorgibt.

  • Ich glaube, dazu gab es schonmal eine Frage.
    Und wie üblich hat sich, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, die Community darüber zerstritten.
    Ich persönlich mags nicht, weil die Norn-Statur einfach irgendwie etwas... nicht menschliches hat, find ich, selbst wenn sie klein erstellt werden (zumindest bei den Kerlen). Im Grunde genommen sorgts dafür, das man jemanden als "Hallo Herr Norn" anspricht und dann erstmal angeflüstert wird "Ist kein Norn, ist ein Mensch".
    Aaaber, das spiegelt jetzt erstmal meine Meinung wieder.

  • Ein schon häufig diskutiertes Thema, sowohl hier als auch im alten Forum.


    Ich war schon immer der Meinung und werde es immer sein - kleine Norn als Menschen finde ich persönlich schlichtweg doof. Wie Fel schon sagte, ist die Statur einfach nicht menschlich. Man sieht immer den enormen Unterschied der Physiologie. Bei Frauen geht es noch, bei Männern sieht man es allerdings arg.


    Klar, Vorstellungskraft macht Vieles möglich, und ich würde Jemanden, der einen auf minimal getrimmten Norn als Menschen spielt jetzt auch nicht ignorieren - aber persönlich meide ich den Umgang damit dann lieber.


    Du wirst die endlose Nachfragerei der Spieler nicht loswerden, wenn du es darauf ankommen lassen möchtest.


    Ich kann nachvollziehen, dass die Körper-Optionen beim Menschen echt mittelprächtig sind. Mit der richtigen Kleidungswahl kann man allerdings Vieles überdecken.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman () aus folgendem Grund: Tippkorrektur

  • Leider sind wir nur kleine Rollenspieler und wie wir ja wissen, sind wir Rollenspieler für das MMO-Geschäft nichts anderes, als kleine Fische, die komisch rumblubbern ...


    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Zitat

    Wie Fel schon sagte, ist die Statur einfach nicht menschlich. Man sieht immer den enormen Unterschied der Physiologie. Bei Frauen geht es noch, bei Männern sieht man es allerdings arg.


    Die Statur der Menschen ist auch nicht realistisch/menschlich. Sie sind idealisiert. Körpergröße wird nicht (wie im RL oft) durch die Beinlänge bestimmt, sondern durch eine Schrumpfung des gesamten Figürchen. Die Beine bleiben im Vergleich zum Körper bei großen und kleinen Menschen gleich lang. Zudem sind die Beine übernatürlich lang, besonders die Unterschenkel (die länger sind als die Oberschenkel). Auserdem hat man bei fast allen weiblichen Figuren einen übernatürlich Hüfte-Taile-Ratio bzw bei den Kerlen Schulter-Tailie-Hüfte. Die zwei einzigen Körperformen, bei denen bei den Frauen dieser Ratio im normalsterblichen Bereich ist, sind die "dicken" Figurtypen.
    Kurz: bei den Menschen handelt es sich um comichafte Ideale.
    Die Norn sind nur eine comichafte Idealisierung von anderen Körperformen,dies bei Menschen aber durchaus gibt (von der Körpergröße abgesehen). Dadurch das die Menschen sehr standartisiert, gleichmäßig und ideal daherkommen, fällt diese Abweichung der Nornkörper auf und wird als "unmenschlich" empfunden.
    Tatsächlich sind aber beide Körpertypen unmenschlich, so unmenschlich wie "Karrikaturen" halt sind.


    Wenn man "Mensch" spielen will, und dabei die natürliche Variabilität der echten Menschen im Hinterkopf hat, wirkt ein Nornkörper gar nicht so extrem störend, bzw er stört nicht weniger als die verkorksten Menschenkörper. Wenn man "Mensch" spielen will, aber dabei die Ingamefiguren im Kopf hat DANN sind Nornkörper natürlich extrem unmenschlich.


    Ich störe mich generell an der Darstellung, ich finde sie einfach nicht ästhetisch bei Menschen, die überlangen Beine sind für mich einfach ein Propotionfail, idealisierte Kerle und Weiber nerven mich shcon in DC/Marvelcimics bis an die Schmerzgrenze. Can't be unseen. Find ich hässlich.
    Norn sind im Vergleich dazu angenehm anders und natürlicher als diese Bombshellweiber der Menschen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich wage mich mal soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass das einzige was der Darstellung eines Menschen mit Nornmodell im Wege steht, die niedrigen Schulterdächer der Norn sind, die schlichtweg von der allgemeinen Anatomie des Menschen abweichen und mMn funktionell eine Katastrophe sind. - Zur idealisierten Darstellung der Menschen im Spiel, auch in unserer Welt wird an der idealen Vorstellung des Menschen eine physiologische Statik bzw. eine physiologische Konstitution des 'normalen' Menschen gemessen, Abweichungen sind dabei ganz normal.
    Das hingegen die Körpergrößen der Charaktermodelle sich nicht durch unterschiedliche Körperlängen sondern schlichtweg durch ein allgemeines Längerziehen der Figur ergeben ist ärgerlich, aber nunmal so gegeben vom Editor.


  • Du wieder! DU WIEDER. Du weist GENAU was ich meine du Schlack! :D


    Zitat

    Ich wage mich mal soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass das einzige was der Darstellung eines Menschen mit Nornmodell im Wege steht, die niedrigen Schulterdächer der Norn sind, die schlichtweg von der allgemeinen Anatomie des Menschen abweichen und mMn funktionell eine Katastrophe sind. - Zur idealisierten Darstellung der Menschen im Spiel, auch in unserer Welt wird an der idealen Vorstellung des Menschen eine physiologische Statik bzw. eine physiologische Konstitution des 'normalen' Menschen gemessen, Abweichungen sind dabei ganz normal.
    Das hingegen die Körpergrößen der Charaktermodelle sich nicht durch unterschiedliche Körperlängen sondern schlichtweg durch ein allgemeines Längerziehen der Figur ergeben ist ärgerlich, aber nunmal so gegeben vom Editor..


    Aber eben diese Darstellung vermiest mir ein bisschen die Optik und erleichtert mir gleichzeitig eben anzuerkennen, das auch Norn als Menschen ausgespielt werden können (und Nornkinder zur Menschen vice versa). Reine Geschmackssache, andererseits entkräftet es eben das Argument, das die "Bodys" zu berschieden sind um einander darstellen zu können.
    Norn sind letztendlich auch nicht viel verkorkster als Figuren aus Dragonball z


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Aber eben diese Darstellung vermiest mir ein bisschen die Optik und erleichtert mir gleichzeitig eben anzuerkennen, das auch Norn als Menschen ausgespielt werden können (und Nornkinder zur Menschen vice versa). Reine Geschmackssache, andererseits entkräftet es eben das Argument, das die "Bodys" zu berschieden sind um einander darstellen zu können.
    Norn sind letztendlich auch nicht viel verkorkster als Figuren aus Dragonball z


    Um nichts anderes ging es mir. :)
    Ich bin nicht davon abgeneigt jemandem das Recht einzuräumen einen Norn als Menschen zu spielen, der eben besonders massig ist und dementsprechend aus diesem Ideal heraussticht.
    Genausowenig habe ich ein Problem damit, dass jemand einen Menschen als Nornkind/Teenie ausspielt. - Davon ab, dass die Nornkinder mit dem Menschenmodell dargestellt werden (In der Engine).
    Fraglich wird es nur dann, wenn mir jemand einen Asura als Mensch verkaufen will, da dort die Anatomie dann doch schon etwas sehr weit auseinandergeht. Ansonsten halte ich es jedoch nicht für vermessen davon auszugehen, dass Norn und Mensch (rein äußerlich!) eine nahezu identische Anatomie haben, ohne dabei jetzt auf die Gewebsunterschiede von Skelett, Muskulatur oder Organen eingehen zu wollen.
    Das einzige was ich nunmal für hinderlich sehe sind die tiefhängenden Schulterdächer, wie ich es eingangs bereits schrieb, aber das ist nun wirklich etwas, über das ich persönlich hinwegsehen kann, solange das meinen Gegenüber in seiner dargestellten Rolle zufriedenstellt und bestärkt.

  • Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Norn der als Mensch ausgespielt wird. Die Argumente bezüglich Körperbau sind ja schon aufgezählt, da will ich gar nicht auch noch drauf zu sprechen kommen, da stimme ich zu. Was allerdings mein "Problem" bei der Sache ist, ist das Bild von dem Volk der Norn, das (und das kommt zumindest bei einigen Norn RPlern so an) völlig verfälscht, verhunzt und einmal durch eine blumige Wiese gezogen wird. Norn, die also als Norn gespielt werden aber nichts weiter sind als große Menschen. Wenn die Modelle der Norn jetzt auch noch tatsächlich dafür verwendet werden einen richtigen Menschen zu spielen...nun, nein. Ich habe zwar selbst über ein Jahr ein Nornkind mit Menschenmodell bespielt, aber das wurmt mich dann doch ziemlich.
    Ein Engine Mensch der dämliche Fragen stellt, wild herumschreit und fragt ob er ein Bier darf - irgendwann wird man doch etwas stutzig, fragt vielleicht nach oder betrachtet doch mal genauer.
    Ein Engine Norn der in [Stadt einfügen] herumsteht, am Besten noch herumposaunt das er den Geistern abgeschworen hat und dann von seiner Verlobten Marfalda Di Galoppigus erzählt... Das ist nichts kaum was Neues. Das ist dann auch keinen weiteren Blick mehr wert, weil man den eh schon als 'Nornsch' abstempelt. Ein halber Norn. Achtung!! Gilt nicht für alle, aber für die Meisten.


    Genau diese Frage war aber wirklich schon einmal da und der Tenor war durchwachsen. Manche ignorieren direkt, andere sind verwirrt, wieder einige kommen damit klar und haben kein Problem. Und selbst die Spielweise Nornkind = dünnstes, Hühnerbrüstiges, Menschenmodell wird/wurde von einigen direkt ignoriert. Das merk man dann.


    Das ist meine Meinung. Man kann sie annehmen, zerreißen oder getrost übergehen.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Ich finde die als Norn-Kinder gespielten Menschenmodelle tatsächlich weniger schlimm, nicht zuletzt da die tatsächlichen Engine-Nornkinder auch ein sehr kleines Menschenmodell benutzen, nur eben mit anderem Kopf.


    Die Norn-Männer als Menschen finde ich, bei allem stilisierten, überzeichneten Idealtypus der normalen Menschenmodelle, overdone. Ich habe heute schon mit Ken darüber diskutiert und maße mir bei Weitem nicht sein Wissen um menschliche Anatomie an, aber...


    ...ich finde rein optisch nicht, dass Nornmänner aussehen wie z.B. menschliche Strongmen der Moderne. Die Schultern sind abnorm ausladend und breit. Füße und Hände, bzw. die Glieder allgemein sind bei den Norn viel größer in Relation zum Kopf, usw.


    Klar, man könnte jetzt den Kopf größer schrauben, um die menschenartige Relation zum Rest herzustellen. Dann wäre da aber mMn immer noch das Problem, dass der Kontrast zu den richtigen Menschenmodellen noch krasser auffiele.


    Auch die Körperhaltung der Norn ist irgendwie sehr.. wie soll man sagen.. affenhaft. Auffällig anders eben.


    Ich schließe nicht aus, dass es Menschen geben kann, die solche Maße aufweisen. Das müsste dann aber wirklich sehr, sehr am Extrem sein.


    Mir gefällt es nicht. x)


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!