Kurze Frage, kurze Antwort: RP-Gewohnheiten

  • Soweit ich weiß wächst ihre Kleidung nicht direkt an ihrem Körper. Sie züchten Pflanzen und stellen aus ihnen ihre Kleidung her. Die Sylvari sind in der Lage diese Pflanzenkleidung am Leben zu erhalten (näheres dazu weiter unten). Dadurch ist ihnen das An- und Auskleiden genauso angenehm wie bei einem Menschen. Größere Veränderungen können Sylvari meines Wissens nach ohnehin nicht an ihrem Körper vornehmen.


    Da muss ich dich korrigieren. Ich bin recht sicher, dass das so nicht stimmt. Schau dir einmal die Blattkleidung der Sylvari an. Bei vielen Teilen sieht man gut wie sie aus dem Wachstumsknoten herauswächst und ich glaube, dass damals in diesem Artikel über das Redesign auch was in der Richtung stand, dass sie ihre Kleidung am Körper wachsen lassen können. (Unter anderem.)
    Was aber auf jeden Fall falsch ist, ist dass Sylvari laut deiner Aussage keine größeren Veränderungen an ihrem Körper vornehmen können. Das können sie sehr wohl, oder zumindest können sie sich stark durch Einflüsse verändern. Sieh dir dazu nur einmal Canach an. Früher war er hellgrün, hatte lange, helle Blätter und ein freundliches Gesicht. (Sieht man auch in der Rückblende in der LS.) Heute ist seine Rinde grau, die Blätter nur Dornen und allgemein sieht er recht dornig aus im Vergleich zu früher. Das hat die Flucht vor der Löwengarde und den Attentätern des Konsortiums aus ihm gemacht.
    Außerdem wurde einmal in einem Interview ausdrücklich gesagt, dass Sylvari Körperteile wie zB einen Arm nachwachsen lassen können. Ein Arm würde aber SEEEEEHR lange dauern. (Mindestens Monate, glaube ich.)

  • Landadel ist doch der Gegenpart zum Stadtadel!
    Somit ist er also (in meinen Augen) vor allem für die Agrarwirtschaft zuständig etc.pp. (alles was damit zu tun hat).
    Und so spielt er auch bei den Lebensmittel-Händlern eine große Rolle!

    Oder? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mein aktiver Charakter:
    Skar Friedrich von Graustein

    ***

    Woran hat et jelegen?

    Ja Jut, woran hat'et jelege?

    Das ist natürlich immer so die Frage!

    -Schmadtke-

  • Das trifft im übrigen auch auf Caithe zu.

    Zitat

    Landadel ist doch der Gegenpart zum Stadtadel!
    Somit ist er also (in meinen Augen) vor allem für die Agrarwirtschaft zuständig etc.pp. (alles was damit zu tun hat).
    Und so spielt er auch bei den Lebensmittel-Händlern eine große Rolle!

    Die Unterscheidung wird wohl nicht gemacht, es gibt zB keine Lehen die man an Bauern verteilt und dann die Produkte verkauft, zudem haben (auch im RP) Bürger bereits Felder gekauft und bewirtschaften diese, verkaufen die Produkte, unabhängig vom Stand.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Was trifft auch auf Caithe zu?

    Nochmal Zitate wegen der Sylvari:

    Empathie:

    Zitat

    So there is still a connection between the Sylvari and the tree, even after they are born?
    Ree: Yes, when you are asleep, before you are born, you are living in the dream. It's like a real world and I believe we've said in the past that the Sylvari tutorial very much takes place in that dream before you're born. And then, when you come out of the tutorial and you're born into the world, your connection to the tree is not that strong anymore, it's much more a very gentle empathy, the tree can sort of send out a feeling to you like a wild hunt. But there is no mental connection, there is no telepathy or anything like that, it's just an empathic sense of the world and of each other and of what the tree desires.

    Elli: Do the Sylvari have a connection between each other?
    Ree: Very subtle, very subtle. Sort of like feeling like you dreamed of people before, especially in cases where they have. A Sylvari who is new-born may occasionally recognize a Sylvari from their dream, because something had happened in that other Sylvari's past that was communicated to the tree, that was communicated to the dream and then the new-born saw that image in their own dream.


    Gestalten von Pflanzen:

    Zitat

    They can create houses and so forth from plants, they shape plants, they shape the natural world around them. They live a lot more in harmony with the environtment than the other races do. They would prefer to take a tree and shape it into a house than to build one out of rock. They would prefer to get their food from going outside and finding it in the woods or finding it under a tree than by raising it in a garden. Though they have a garden, they feel like the world is its own garden and they just live in a balance with it and be just rewarded by it.

  • Das sie ihr Aussehen verändert hat. Be ihr war es zwar nur die Frisur, aber immerhin.


    Auch im Sylvariforum steht mehrmals, das Sylvari sich verändern können, bewusst oder unbewusst, durch innere oder äußere Einflüsse. Zb wenn sie zum Alptraumhof übertreten.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Landadel ist nicht wirklich ein Fachbegriff, der irgendetwas heißt. Es ist eher eine Konnotation, die man mit Adeligen hat, die ihren Hauptwohnsitz am Land und dafür von städtischem Treiben keine Ahnung haben. Im Prinzip ist es also eine höfliche Form, in der Stadt und hinter Fächern einen Grafen von "auswärts" ein Landei zu schimpfen.

    Ich glaube, worauf du eher hinaus willst, ist die Frage: Gibt es landbesitzenden Adel? Darauf die Antwort: Ja, gibt es. Ein Adeliger kann durchaus seinen Landbesitz haben und dort Landwirtschaft betreiben. Im Gegensatz zu früher herrscht er dort aber nicht mehr im Sinne der Krone.

  • Das sie ihr Aussehen verändert hat. Be ihr war es zwar nur die Frisur, aber immerhin.


    Auch im Sylvariforum steht mehrmals, das Sylvari sich verändern können, bewusst oder unbewusst, durch innere oder äußere Einflüsse. Zb wenn sie zum Alptraumhof übertreten.


    Das stimmt. Frisuren denke ich mal sind recht leicht zu ändern für einen Sylvari. Wer Finger und sowas nachwachsen lassen kann, der hat mit Frisuren sicher weniger Probleme. Das können ja sogar Menschen (wenn auch auf eine andere Art und Weise).
    Frisuren sollte auch schneller vonstatten gehe schätze ich mal. Natürlich auch nicht über Nacht, würde ich vermuten.

  • Es gibt nur noch selbständigen Adel, vergleiche hierzu die Wiki FAQ zum Adel der Menschen.
    Ob du diesen landbesitzenden Adeligen nun Junker, Graf oder sonstwie titulierst ist komplett egal: Mit keinem dieser Titel mehr ist Besitz oder Recht zu Besitz verbunden. Adelige besitzen das, was sie selbst gekauft bzw. geerbt haben.

  • Da muss ich dich korrigieren. Ich bin recht sicher, dass das so nicht stimmt. Schau dir einmal die Blattkleidung der Sylvari an. Bei vielen Teilen sieht man gut wie sie aus dem Wachstumsknoten herauswächst und ich glaube, dass damals in diesem Artikel über das Redesign auch was in der Richtung stand, dass sie ihre Kleidung am Körper wachsen lassen können. (Unter anderem.)

    Zitat

    Rüstung und Kleidung lassen sich die Sylvari in Form von Blüten, Blättern und Reben zum Großteil wachsen. Manche Sylvari tragen aber auch Rüstungen, die von anderen Völkern hergestellt werden und weben sich selbst traditionelle Kleidung aus Stoff und ähnlichen Materialien. Wie auch die Menschen bedecken sie bestimmte Körperregionen wenn es ihnen angemessen erscheint.

    Zitat

    Sylvari craft their armor and weapons from organic material, such as roots, leaves or leather, and sometimes grow their armor out of their own bodies in the form of leafy padding, spines or bark.

    Sie tun offensichtlich beides. Wobei eine ganze Körperbekleidung wohl nicht dem Körper allein entspringt, sondern nur ein Teil.

    Was aber auf jeden Fall falsch ist, ist dass Sylvari laut deiner Aussage keine größeren Veränderungen an ihrem Körper vornehmen können. Das können sie sehr wohl, oder zumindest können sie sich stark durch Einflüsse verändern. Sieh dir dazu nur einmal Canach an. Früher war er hellgrün, hatte lange, helle Blätter und ein freundliches Gesicht. (Sieht man auch in der Rückblende in der LS.) Heute ist seine Rinde grau, die Blätter nur Dornen und allgemein sieht er recht dornig aus im Vergleich zu früher. Das hat die Flucht vor der Löwengarde und den Attentätern des Konsortiums aus ihm gemacht.
    Außerdem wurde einmal in einem Interview ausdrücklich gesagt, dass Sylvari Körperteile wie zB einen Arm nachwachsen lassen können. Ein Arm würde aber SEEEEEHR lange dauern. (Mindestens Monate, glaube ich.)

    Canach in der LS wo man ihn aus dem Asuralabor befreien muss, verwendet ein 0815 Standardmodel. Da waren die Entwickler offensichtlich etwas faul. Das Sylvari ihren Körper gar nicht verändern habe ich nicht geschrieben. Ich habe auch von größeren Veränderungen geschrieben und unter größeren Veränderungen meine ich auch nicht andere Frisuren, Dornen im Gesicht oder Blattfarben, sondern Größen-, Statur- oder gar Gesichtszugsveränderungen, sodass der Sylvari nach seiner Veränderung vollkommen anders aussieht. Also in der Form das bsw. Caithe sich vom Aussehen an Faolain annähern würde. Das wäre schon eine große Veränderung. Das hätte ich an der Stelle etwas genauer schildern müssen.

    Zu der Frage mit dem Salzwasser, welche ich vergessen habe zu beantworten: Weder Menschen noch Landpflanzen leiden unter der Aufnahme von Salzwasser, solange die Menge des Salzwassers oder die Konzentration des Salzes nicht hoch ist. Andernfalls schadet es beiden. So wäre es wahrscheinlich auch bei Sylvari.

  • Sie tun offensichtlich beides. Wobei eine ganze Körperbekleidung wohl nicht dem Körper allein entspringt, sondern nur ein Teil.


    So meinte ich es auch. Sie machen beides.


    Canach in der LS wo man ihn aus dem Asuralabor befreien muss, verwendet ein 0815 Standardmodel. Da waren die Entwickler offensichtlich etwas faul. Das Sylvari ihren Körper gar nicht verändern habe ich nicht geschrieben. Ich habe auch von größeren Veränderungen geschrieben und unter größeren Veränderungen meine ich auch nicht andere Frisuren, Dornen im Gesicht oder Blattfarben, sondern Größen-, Statur- oder gar Gesichtszugsveränderungen, sodass der Sylvari nach seiner Veränderung vollkommen anders aussieht. Also in der Form das bsw. Caithe sich vom Aussehen an Faolain annähern würde. Das wäre schon eine große Veränderung. Das hätte ich an der Stelle etwas genauer schildern müssen


    FALSCH!
    Canach hat in der LS kein Standardmodell. Er sieht wieder so aus wie er damals aussah als er das erste Mal in GW2 vorkam (nur die Ohren sind in der LS anders, aber entweder haben die sich später noch etwas verändert vor der großen Veränderung oder es wurde geschlampt und man hat sich nicht mehr genau an sein altes Aussehen erinnert als mans für die LS reproduziert hat. Da war ich sogar ehrlich begeistert, dass sie daran gedacht haben ihn dort wieder wie früher aussehen zu lassen, was ja auch korrekt ist. Ich hatte nämlich befürchtet das wäre aus Faulheit anders und das aktuelle Modell.
    Und das ist eine Sache die ich hundertprozentig weiß, da mich Canach schon seit seinem ersten Auftauchen in der Story interessiert hat. :winking_face:

    Hier mal Bilder, damit man sieht was ich mit deutlichen Veränderungen meine:

    Spoiler anzeigen
    Canach LS


    Canach bei seinem ersten Auftritt in GW2 in Garrenhoff (links der Kleine):

    Und in Löwenstein

    Canach während der Südlicht-Story:

    Das würde ich doch als starke Veränderungen zählen. :winking_face:


    Wens interessiert noch Lore dazu, als wir nachgefragt hatten warum sich Canach so krass verändert hat:

  • Huff.... ok, erst einmal vielen vielen Dank für die ganzen Erklärungen und Erläuterungen, das hilft mir schon sehr weiter.

    Xeno: auch danke für den Link zum Sylvari-Beitrag, den habe ich ganz übersehen. Jetzt stöbere ich auch erst mal noch da rum und wenn mir noch mehr einfällt, frage ich weiter.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Weil Tequatl ja offiziell getötet wurde, frage ich mich: Gibt es die anderen Kartenbosse noch oder wurden diese vor Zhaitans Tod getötet?

    Laut dem offiziellen GW2-Wiki gilt nur Tequatl als „getötet“. Bei den anderen Weltbossen bzw. bei den anderen Drachen-Bossen ist es ein klein wenig anders.

    Der Zerschmetterer ist ein Champion-Titel in den Reihen von Kralkatorrik. Stirbt ein Zerschmetterer, so übernimmt ein anderer Drachen-Champion innerhalb der Drachen-Reihen diesen Titel, weshalb es immer einen Zerschmetterer geben wird. Das wurde von dem ANet-Mitarbeiter Stéphane Lo Presti bestätigt.

    Bei den Klauen Jormags ist es so, dass die Drachen-Leutnants unter Jormag im Allgemeinen so genannt werden. Das heißt, dass es mehrere Klauen von Jormag gibt, die nach Süden geschickt wurden um die Kodan zu verfolgen.

  • Soweit ich weiß wächst ihre Kleidung nicht direkt an ihrem Körper. Sie züchten Pflanzen und stellen aus ihnen ihre Kleidung her. Die Sylvari sind in der Lage diese Pflanzenkleidung am Leben zu erhalten (näheres dazu weiter unten). Dadurch ist ihnen das An- und Auskleiden genauso angenehm wie bei einem Menschen. Größere Veränderungen können Sylvari meines Wissens nach ohnehin nicht an ihrem Körper vornehmen. In wie fern ihnen aber der Verlust ihrer Blätter unangenehm ist weiß ich nicht. Soweit ich weiß spielen das die einzelnen Sylvarirollenspieler teilweise sehr individuell aus.

    Was das Abtrennen der Pflanzenkleidung betrifft (da es anscheinend noch niemand hier erwähnt hat):

    Das abstreifen der Pflanzenkleidung ist für Sylvari etwa so schmerzhaft, wie bei und das Schneiden von Fingernägeln oder von Haaren. Also gar nicht.

    Ich persönlich spiele es aber so aus, das die Kleidung mittels einer magischen Verbundenheit an dem Körper haftet. Will Ayu ihre Kleidung also entfernen, kapt sie die Berührungspunkte und kann sie dann einfach wie totes Laub abbrechen. Nach kurzer zeit schon, würden die Blätter ihrer Kleidung auch zu welken beginnen.

  • Weil ich ein ziemlich fauler Mensch bin :grinning_squinting_face: und ja einheitlich aus nachvollziehbaren Gründen die Wegmarken ignoriert werden, weil sie ja die Asura-Portale ad absurdum führen, kam ich auf folgende Frage:

    Wo in der persönlichen Geschichte oder lebendigen Welt wird ganz genau behauptet, dass man sich mit den Wegmarken teleportieren kann, bis auf im Tutorial, der ja auch behauptet, dass es Leute mit Herzchen über den Köpfen gibt, also nicht gerade eine glaubwürdige Gestalt?

  • Es wird nicht behauptet, die Leute hätten Herzchen über den Köpfen, sondern dass sie einfach da sind und deine Hilfe brauchen. Und das mit den Wegmarken wird in der lebendigen Story Staffel 2 erwähnt.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

    Einmal editiert, zuletzt von FlynnRaider (28. Mai 2015 um 21:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!