Fragen zum Gerüchtethread

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe mich neulich schon gefragt und heute tue ich wieder.
    Wo kommen denn die ganezn Minster her, die auf einmal alle wie Pilze aus dem Boden sprießen? 8|
    Ich habe damit zwar eigendlich nix zu tun, dennoch intressiert es mich.
    Ich mein vielleicht habe ich auch einfach nur was verpasst. :whistling:
    Wäre schön wenn mich einer aufklähren könnte.




    Gruß Wölli

  • Das Ministerium und die MW haben sich nicht lieb und weil die MW Minister gebraucht hat, gibts jetzt Drölfzig davon. Vermutlich als Wegwerk-Twinks.

  • Da sich das Siebte und das bespielte Ministeriumsprojekt nicht wirklich grün sind, wird also, um RP zu generieren auf NSC's zurück gegriffen, die allerdings mit dem was ansonsten bespielt wird an sich nichts zu tun haben.


    Es ist immer Schade zu sehen, wenn Kommunikation - vollkommen gleich von welcher Seite ausgehend - scheitert, sodass eine Seite die Arbeit der anderen ignoriert.

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Das da Ministerium bzw Ministeriums Gilde ja den bespielten Wachen nicht traut und lieber NPC nimmt (obwohl wir ihnen angeboten haben unsere ganzen Wachen vor ekn Tribunal zu ziehen) sehen wir keinen Grund warum wir nicht auch andere Minister haben dürfen.. Es ist ja nicht so als das es nicht schon einmal zwei bespielte Ministerien gegeben hat. Jeder nimmt hier Leute für alles.. wir sind nicht auf die Ministeriumsgilde angewiesen.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Man versucht sein bestes. Wenn es nunmal zu keiner Einigung kommt, entstehen Lösungen die nicht jedem gefallen können. Aber wir/das Siebte wollen eben auch solche Sachen wirklich ausspielen. Und wenn es dazu dann eben unbekannte NSC-Minister benötigt. :/ vielleicht wird das wieder, vielleicht auch nicht. Muss man schauen.

  • Ich habe das ohnehin eher wertungsfrei gemeint, daher der Hinweis, dass es einfach Schade ist, dass es nicht funktioniert.


    @Helena: An sich gute Idee, vor allem weil das natürlich auch rplich ganz nett wäre dieses ohnehin präsente Thema mit ins RP aktuell einzubinden. Es ist nur die Frage ob man sich das antun möchte, da der zeitliche Aufwand sicherlich nicht ohne ist.

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Ich hatte einen Minister als NPC für diese Vereidigung gespielt. Dachte mir, wenn das bespielte Ministerium aus was auch immer für Gründen nicht mit denen spielt ist es wohl sinnig für solche Sachen NPCs anzuschaffen. Solche seltsamen Situationen geschehen nun einmal, wenn Rollenspieler auf Rollenspieler treffen. Ich habe keine Ahnung was passiert ist und wollte nur aushelfen, weil ich die altmodische Ansicht vertrete, dass man mit anderen Rollenspielern zusammenarbeiten sollte. Dadurch, dass ich und Andere für den Abend Minister gespielt haben, konnten die etwas ausspielen, was sonst nicht möglich gewesen wäre, dank OOC-Gestreite, was seit jeher der Tod jedes Rollenspiels gewesen ist. Ich will das hier nicht in einen 'Rant' verwandeln. So blicket nach links, erspähet meinen Gesichtsausdruck und wisset, dass dieser perfekt zu meiner Haltung zu dem Thema passt. In Ermangelung einer cooleren Ausdrucksweise.

    ------------------------------------------------------------------


    Obtaining the truth is simple.
    All you have to do is believe that it is the truth.
    - ST

  • Keine Frage aber eine Anmerkung: bitte wieder mit Orten und wer es gehört haben kann arbeiten... hilft beim filtern der Gerüchte und es häuft sich aktuell wieder.

  • Es geht um das Gerücht von Straßengeflüster und die Vergiftung von Dorian Ashcroft. (Gerücht)
    Zu aller erst möchte ich anmerken, dass es es mir hier um eine reine Logiksache geht.


    Dorian Ashcroft wurde im Garten der Rurikhalle vergiftet aufgefunden und anstatt anzunehmen, dass hierbei direkt die dort stationierte Ministerialwache aktiv wird (Nein es muss nicht das 7. Regiment sein.. allgemein die Ministerialwache) holt man Seraphen?
    Denkt ihr nicht, wenn da der Hallenpatron rumliegt, würden die Wachen vor Ort aktiv werden? (Und nein mir geht es hier nicht um das 7. Regiment.. nur allgemein um die Logik). Das finde ich nur schwer vorstellbar. Immerhin ist nun mal die Ministerialwache für Adelige zuständige und es passiert sozusagen vor deren Haustür.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


    2 Mal editiert, zuletzt von Feodrit ()

  • Weil ich ja auch MW spiele, muss ich dir ein Stück weit recht geben. Die Ministerialwache zu informieren (wobei sie das vermutlich selbst bemerkt hätte) wäre nicht verkehrt gewesen. Es ist allerdings auch nicht völlig falsch, die Seraphen zu informieren. Das die MW für Adelige zuständig ist liegt ja nicht an der Lore, sondern daran, dass das irgendwann in der Com so Konsens geworden ist. Die MW ist vor allem für Minister und das Ministerium zuständig, alles weitere ist Entgegenkommen der MW, oder umgekehrt, Entgegenkommen der Adeligen für die MW.
    Es schadet nicht, die MW zu informieren. Aber es ist nicht falsch, die Seraphen ebenfalls zu informieren.

  • Ja und nein.. es steht sogar in der Lore das die MW für Adelige zuständig ist, aber das ist jetzt hier nicht das Thema. Den Link dazu kann ich dir allerdings gerne schicken. :) bzw offizielles Wiki


    "The Ministry Guard serve the ministers, government officials, and nobility of Divinity's Reach. "


    In diesem Sinne kann man sich sicher sein, dass die MW da reagiert hat, wenn grad neben ihnen jemand vergiftet wurde. Vielleicht gibts da noch ne Info vom Gerüchteersteller bzw dem Geschädigten :)

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


    Einmal editiert, zuletzt von Feodrit ()

  • Jein.


    "it is their task to keep the peace in the Ministry and provide personal security for the Krytan ministers and their aides. This usually also translates into being protectors of the nobility of Kryta, most of whom are heavily involved in the Ministry."


    Es ist also ihre dezidierte Aufgabe, sich um die Minister zu kümmern und da die Minister üblicherweise adelig sind - bzw. Adelige sehr ins Ministerium involviert - ist es üblicherweise Usus, dass die Ministerialwache auch den Adel beschützt. Dass dies gesetzlich so festgeschrieben ist, dass Adelige also nur auf den Schutz der MW zurückgreifen "dürfen", steht da nirgends: Hier wird eine Handhabe beschrieben, die sich offenbar eingebürgert hat weil die Zielgruppen (Minister&Adel) sich überschneiden. Weiters lesen wir:


    "Although their jurisdiction is more limited than the Seraph's, it is also more empowered; the Ministry Guard have the right to overrule Seraph authority where ministers are concerned, in order to keep governmental secrets secure."


    Die gesetzliche Handhabe der Ministerialwache ist also beschränkter als die der Seraphen - es sei denn, es geht um Minister. Sind diese involviert, haben Seraphen nichts mehr zu sagen. In allen anderen Fällen also schon.


    Es ist also rein "rechtlich" durchaus drin, dass hier nur Seraphen involviert sind. Natürlich wäre es aber nicht unlogisch, dass die im Haus stationierten Ministerialwachen informiert sind/das mitgekriegt haben. Da diese Stationierung im Haus allerdings keine Lore ist, würde ich mich darauf jetzt wirklich nicht berufen. Die Lore gibt ja nichtmal her, dass dieses Gebäude die Rurikhalle ist.

  • Danke Lel.. ich kenn alle Artikel zur Ministerialwache. ;)



    In der Com wird aber nunmal damit gespielt das in der Rurikhalle die MW ist. Aber gut... wurden halt die Seraphen gerufen. Es ging mir eben darum, das man durchaus auch ein eingreifen MW in dem Artikel hätte rüber bringen können.. So kommt es rüber, als hätte diese eben nur zugeschaut.. was sie sicher nicht hat. Eben weil sie sich auch für den Adel als zuständig sieht. Vor allem.. Seraphen muss man erst herbeiholen.. MW wäre vor Ort.


    Hiermit Anfrage beendet. (Wobei es schön wäre eigentlich vom eigentlichen betroffenen bzw Gerüchteersteller was zu lesen)

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


    5 Mal editiert, zuletzt von Feodrit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!