Fragen zum Gerüchtethread

  • Ich möchte mich nun auch mal als ein Spieler einschalten, der mega Bock hat auf Crime und auch mit diesem Gerücht spielt und spielen wird. Es ist mir im folgenden total bewusst, dass ich nun meine Worte sehr hart und direkt formulieren werde und sicher Aufschreie dazu folgen werden, ob direkt, oder hinter dem Rücken, aber ich finde es gerade wichtig:


    Niemand hat das Recht sich einen hoheitlichen Posten weder ooc noch ic zu nehmen und über das Rollenspiel anderer zu entscheiden, oder ob einer allgemeinen Anspielung gefragt werden zu müssen. Nein. Auch kein Spieler, der meint Königin Jennah selbst zu verkörpern muss nicht gefragt werden. Es gibt eine bespielte Kompanie, es ist aber völlig legitim, dass sie halt gerade mit anderen Aufgaben betreut sind, wenn sie keine Kapazitäten frei haben. Genauso ist es es im Ministerium, dass sich halt ein anderer darum gerade kümmert. Wer in so einer Position ist und sich selbst so stark unter Druck setzt, um dann andere Spieler anzugehen, die hier RP fördern (und das hast du mit deinem Post), dann bezweifel ich stark, ob eine solche Position geeignet ist. Wer sich in seiner Rolle nicht wohl fühlt, oder überfordert, dann lasst es sein und spielt etwas das euch Spaß macht und weniger in Reibungen mit anderen bringt.

    Und lieber Loki, ich habe damals deinen Posten auch bespielt und die Hauptaufgabe war es zwischen den exekutiven Gewalten (Seraphen, Ministerialen und Klinge) zu vermitteln und ggf mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das Ressort, so steht es auch heute noch da, ist kein Boss der Exekutive. Du MUSST also gar nichts.


    Mit dem Gerücht wurde niemand gepowert und niemand zu irgendwas gezwungen und auch, wenn du sehr hart gegen-gerüchtet hast, habe ich es mir genauso raus genommen, dass mein Char doch noch ein Plakat gefunden hat und es mit nahm. Es muss also nicht von der Gegenseite schon direkt so heftig im Keim erstickt werden mit noch so einem Nachsatz "..weiß jedes Kind." Das weiß eben nicht jedes Kind. Wie bereits hier nun ausführlich und sehr einheitlich zugestimmt, ist Götterfels kein Regenbogenland und das finde ich auch gut so.


    Wer nicht auf Konfliktrollenspiel steht, oder damit nicht umgehen kann, soll sich raushalten.


    Ich habe mit niemanden ein Problem, auch nicht mit dir Loki. Ich musste das jetzt los werden und solltest du dich wegen meiner Worte ärgern und bedarf hast zu sprechen, biete ich dir das hiermit auch direkt an.

  • Nein ich habe kein Bedarf, weil ich deinen Post verstehe. Wenn du meinst mit mir reden zu müssen bitte. Ich kenne meinen Posten und weiß das ich nur Vermittlung durchführe, der Charakter an sich hat aber auch ein Privatleben und als dieser hat er reagiert und klar, kannst du dir rausnehmen im Shaemoor noch ein Zettel gefunden zu haben, wäre auch in Fels noch möglich. Ich habe mich einzig auf die Umgebung von meinem Charakter begrenzt. Soviel dazu 😉

  • Ich persönlich kann nur nochmal sagen, dass ich mich als Seraphen-Spieler freue, so viele Möglichkeiten bekomme, im Rp zu agieren. Und bei kleineren Sachen, wie zum Beispiel diese Plakate, ist es gar kein Problem, das mehr oder minder spontan zu halten. Nur wie schon bereits geschrieben halte ich Absprachen für wichtig, wenn die Aktionen mehr Tragweite haben. Aber bis dahin, haben uns die Leute auch immer angesprochen obs passt, oder umgekehrt. Egal ob wegen der Razzia im Hals, oder wegen des jüngsten Anschlags auf das Hauptquartier. Bisher hatte ich viel Spaß als Seraph. Daher sage ich danke und weiter so! ^^

  • Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal einklinken und ein eigenes Thema anbringen, das mir gerade in den letzten Tagen/Wochen vermehrt aufgefallen ist und ganz gut, wie ich finde, zu den letzten Posts hier passt. Viel mehr ist es eine Bitte an alle, die schnell mit den Fingern an den Tasten sind und sich dazu berufen fühlen eine Reaktion auf etwaige Geschehnisse zu formulieren, die ihnen vor die Füße fallen.

    Bitte, bitte Leute...bevor ihr einen Post abschickt, ganz besonders im Gerüchtethread, lest ihn euch vor dem Druck auf "Senden" noch einmal durch. Schaut nach Schreib-/Tippfehlern, guckt ob das was ihr geschrieben habt Sinn ergibt und ob man es am Ende auch genau so versteht, wie es sich in eurem Kopf zusammen gesetzt hat. Wie oft lese ich dort ein Gerücht und denke mir: "Was möchtest du mir gerade damit sagen?" oder "Ich verstehe leider kein Wort" oder "musste dieser ooc Kommentar, wenn auch irgendwie hübsch verpackt, jetzt wirklich sein?".


    Ansonsten hat Tenor es sehr gut und direkt zusammen gefasst, wie ich finde. Gerade im Hinblick auf die eigentliche Fragestellung, haben da ein paar sehr wichtige Punkte Erwähnung gefunden.


    Ich bin übrigens auch so jemand, der einfach Dinge tut, wenn seine Charaktere sie eben tun würde, ohne davor um Erlaubnis zu fragen oder danach, ob es denn zeitlich und kapazitiv gerade passt. Die Leute, die Lust und Zeit dafür haben, werden sich melden und darauf anspringen. Die, die es nicht tun...nicht. Prinzipiell muss ich mich von nichts angesprochen fühlen, das in den Gerüchten auftaucht und wenn doch, dann obliegt mir immer noch die freie Entscheidung wie ich damit umgehen will oder "muss". Gestern gab es dazu in der Rurikhalle ein sehr spannendes Gespräch, wenn natürlich auch rein IC gehalten.


    Sobald sich dann Parteien gefunden haben, bevor jetzt jemand schimpft, sind Absprachen natürlich mitunter sehr wichtig und unverzichtbar. Bzw. eine gegenseitige Achtung, die aufmerksam für das jeweilige Gegenüber ist. Anhand dessen kann man oft schon bemessen, was geht und was gerade vielleicht einfach nicht drinnen ist.

  • Eh ja ne, Aktion gleich Reaktion. Wenn man das so offen spielt und die Community einbezieht, wird man als Post Ersteller einfach damit rechnen müssen, das die bespielten anwesenden reagieren. So wie Sly, als auch Seraphina und etweiige andere. Da muss man Mal die Kirche im Dorf lassen und wenn man fragen hat, sollte man den Hinweis eben annehmen, das man für Fragen offen ist und öffnet einfach Mal das DM Fach. Letztes tun die meisten aber nicht, weil sie in anderen kreisen spielen oder auch eben auch nicht gefragt wurden, geschweigeden bedacht wurden. Ich wurde nicht gefragt wie mein Charakter reagiert, auch kein anderer, wie mir scheint. Und klar reagieren die einen so die anderen so, es gibt aber nicht die Mehrheit von find ich blöd oder find ich gut. Aber klar ist, das diverse Meinungen dazu existieren und die meisten werden vermutlich nichts dazu sagen.


    Und ich interpretiere da nun nicht mehr rein als es ist, es sind Zettel. Ich hab keine jagt eröffnet und werde das auch nicht tun, das ist nicht meine Aufgabe, sondern Seraphen Sache und die wissen Bescheid. Aber klar, wenn's ums Shaemoor geht, wird man mit Reaktion rechnen müssen und das ist auch gut so, Margos könnte auch schlicht drauf eingehen und den spieß umdrehen, was persönliches draus machen, damit habe ich eher gerechnet. Aber keine Reaktion, Thema durch bis zum nächsten Mal.


    Ja schnelle Antwort, Fehler darfst du behalten. Autokorrektur und private Dinge sind fehlerhaft, evtl. Einfach mal drüber weg gehen.

  • Also danke erst einmal Tenor und Levi für eure Beiträge ich konnte es selbst nicht so gut in Worte fassen heute morgen.


    Und Loki falls es dir nicht aufgefallen ist sind die Plakate genau das: Eingegangen auf Themen und RP von anderen Spielern, wofür ich als Basis deren Gerüchte aufgegriffen habe.


    Mir hier direkt, nur weil ich nicht 24/7 im Forum posten kann, zu sagen ich gehe auf dich nicht ein finde ich, ehrlich gesagt, dreist. Dazu kommt das keine Reaktion auch durchaus IC ein Logik haben könnte. Am Ende sagst du, du hast du keine Jagd eröffnet, aber so scheint es mir langsam, den du scheinst ein Problem zu haben wie ich mein RP spiele und weil ich mal mit Zeit lasse eine richtig passende Antwort oder Reaktion zu formulieren ist das auch, so formulierst du es, falsch.


    Ich zwinge niemand mit mir, meinen Charas und meinem RP zu spielen.


    Ich denke am Ende das jene die mehr machen möchten aus dem Gerücht, finden ihren Weg. Und wenn ich nicht möchte das alle damit spielen können würde ich es sicher nicht im Forum posten wo es für alle einsehbar ist.

  • Boar Margos, dann frag bei den seraphen nach. Ich habe nix eröffnet, rein gar nichts. Aus dem einfachen Grund, das ich damit eh nix zutun hab. Ich hab kein blassen Schimmer, was du hier rein Dichtest, wirklich nicht und eigendlich hatte ich dich anders in Erinnerung. Daher ist das Thema für mich HIER beendet. Wenn du wie sonst, das im discord bereden willst gern, aber das hier ist typisch.

  • Auch wenn es schon etwas spät ist, wollte ich auch gerne noch einmal ein paar Worte dazu sagen.


    Loki, es tut mir sehr leid, aber ich verstehe oft nicht wirklich was du schreibst und noch weniger, worum es hier eigentlich gerade geht. Aber eine Sache ist mir sauer aufgestoßen, egal ob du es am Ende so gemeint hast oder nicht. Ich würde nur gerne noch einmal darauf eingehen, für die, die es vielleicht ähnlich gelesen haben wie ich:


    Die Bitte, eventuell betroffene Spieler erst zu fragen, ob sie denn überhaupt Lust haben, mit etwas zu spielen, finde ich auf einer Seite berechtigt, auf einer anderen aber auch absurd und etwas, was wir bitte nicht zum Standard werden lassen sollten. Berechtigt ist es dann, wenn es tatsächlich aktiven Einfluss auf Spieler hat und unausweichlich für sie wäre. Wobei es mir sogar schwerfällt, ein Beispiel dafür zu finden, weil im Grunde alles irgendwie zu umgehen ist. Sagen wir, jemand postet ein Gerücht, dass ein Molotov-Cocktail durch das Fenster des Flaschenhalses geworfen wurde. Dann müssen die Betreiber des Flaschenhalses natürlich damit spielen. Das ist nichts, was man so einfach nicht mitkriegen kann. Wenn es aber heißt "Gestern Nacht wurde vor dem Flaschenhals jemand zusammengeschlagen", dann haben die Betreiber des Flaschenhalses die Möglichkeit zu sagen, dass es einfach keiner mitbekommen hat, wenn sie meinen, dass sie damit nicht spielen wollen, aus welchem Grund auch immer. In ersterem Fall wäre es meiner Meinung nach guter Ton, vorher mit den betroffenen Spielern zu sprechen, ebenso wie es im Falle der Razzia durch die Seraphen gemacht wurde (Shoutout auch meinerseits zu der Seraphentruppe und einem sehr schönen einvernehmlichen Räuber-und-Gendarm-Spiel). Im zweiten Fall ist man in meinen Augen aber niemandem zu irgendwas verpflichtet.


    Um den Bogen zu tatsächlichen Ereignissen zu schlagen, bin ich der Meinung, dass niemand ein Recht darauf hat, gefragt zu werden, ob Gerüchte gepostet werden, die den eigenen Charakter unter Umständen tangieren könnten, egal wie stressig das reale Leben gerade ist. Jeder hat aber das Recht darauf, sich daraus zurück zu ziehen und zu sagen, dass er aktuell nicht die Zeit oder die Lust oder die Kapazität besitzt, um darauf einzugehen, sich entweder Gründe zu suchen, warum der Charakter es nicht tut oder auch einfach ein OOC-Statement dazu zu machen und die Spieler um Verständnis zu bitten. Das echte Leben geht immer vor, aber das durchzusetzen, dafür ist man selbst verantwortlich, nicht die anderen.


    Und das gilt für alle und bezieht sich nicht allein auf Lokis Fall. Ich habe schon oft Spieler lamentieren gehört, dass sie sich jetzt um X kümmern müssten oder aber mit Y spielen, obwohl sie jede Möglichkeit gehabt hätten, es nicht zu tun, wenn sie es denn wirklich nicht wollten.


    PS: Ich finde auch, es gehört irgendwo zum guten Ton und gegenseitigen Respekt, sich zu bemühen, fehlerfrei und sinnhaft zu schreiben, gerade in einem Forum, in dem die Beiträge mehr oder minder für die Ewigkeit sind. Allerdings kochen Emotionen gerne einmal hoch und man schreibt schneller als man denken kann. Da sollte man versuchen, sich zurückzunehmen.

  • SabaQu , Frage.


    Hast du schon Mal nen Charakter in einer autoritäts Position bespielt?


    Wenn nicht, nicht schlimm aber ich kann dir sagen.. zum Beispiel bei mir. Sobald IRGENDWAS in oder um die Rurikhalle Donnerstags passiert bimmelt mein Discord und ich werde im Spiel mit whispers bombardiert. Einfach, weil von mir erwartet wird, das ich irgendwas weiß oder generell damit spiele. Ich beschwere mich nicht, ich hab mir die Rolle ausgesucht, aber es existiert eine gewisse Erwartungshaltung einem gegenüber.


    Ich könnte bei dem Lyssaball auch nicht sagen "Priesterin? Welche Priesterin?" und dann eine Woche später wieder vor dem Eingang stehen. Da verlierst du jede Glaubwürdigkeit bzw dein Charakter. Es ist also nicht so leicht, das man einfach sagt "Nö, bespiel ich nicht!" und gut.


    Außerdem, Respekt ist keine Einbahnstraße und wenn man das bestmögliche RP für beide Seiten im Sinn hat, dann ist ein OOC Austausch nicht zu viel verlangt. Ein Dieb möchte vllt auch gejagt werden, also warum nicht kurz nen Seraphen anwhispern und fragen, ob gerade Zeit dafür wäre?


    Ich als MWler, die Seraphen oder Loki als Ratsherr können da nur reagieren. Es gibt für uns schlicht keine logische Möglichkeit zu AGIEREN, wenn es um CrimeRP geht. Das muss erst initiiert werden.


    Abgesehen davon, kann man nicht auf der einen Seite das bespielen vorwerfen, wenn eine Handlung als kriminell eingestuft und entsprechend behandelt wird und auf der anderen Seite mehr Freiraum verlangen.


    Ich bin, aus Wachen Sicht, also der Meinung, das eine Absprache wünschenswert ist, wenn man da raus ein Tiefergreifendes RP machen möchte.


    Bei jemandem der überfallen wird oder ähnliches fände ich es auch korrekt, aber weniger notwendig solange man mit den Konsequenzen seines Handelns leben kann.

  • Da offenbar Redebedarf besteht, wer wann wegen welchen Rollen involviert werden sollte (oder ob überhaupt), wäre dafür vielleicht ein neuer Thread geeignet?


    Das ist ja eher etwas Grundlegendes mit (nun, selbsternannten) Authoritätspersonen. Die aber dennoch sehr rp-förderlich sein können, selbstverständlich. Aber das geht über den Gerüchte-Fragen-Thread hinaus, habe ich das Gefühl.


    ---


    Außerdem: Wenn jemand jemanden persönlich erwähnt, wäre ich fast immer dafür, das in PMs zu diskutieren. Auch hier wirkt es, als sollten zwei, drei Dinge bilateral (oder mit Schlichtern) mal ausgetauscht werden.


    ---


    Und weil ich die Diskussion losgetreten habe: Nein, ich habe mit überhaupt keinem Gerücht ein "Problem"! Es war mir nur wichtig, dieses Thema, wie die Mehrheit dieses Thema lore-technisch behandelt, mal auszuloten. Um Gerüchte einordnen zu können.


    Ansonsten gilt bei Gerüchten, Steckbriefen wohl jederzeit: Kann man mit spielen, kann drauf reagieren, man sollte niemandem etwas aufzwingen... und wenn man will, kann man es aus jeden beliebigen Gründen auch ignorieren. ;)

  • Da ist nix zu klären, lediglich ein Hinweis; man ist nicht alleine und man sollte sich umschauen, wenn man es nicht aufbauschen will. Schließlich sind da auch andere Spieler die reagieren, Main Charaktere, die reagieren können und werden, andere Spieler sind keine NPCs. Vorallem wenn sie ein höheres Amt bespielen wollen/ tun, möchten/ sollten sie in der Lage sein aktiv Teilzunehmen. Das tu ich, weil ich Spaß dran hab. Wollte ich das nicht, wäre ich gewiss kein Ratsherr.

    Aber selbst wenn mein char kein Ratsherr wäre, wäre Sly Kronen treu und hätte ein Problem mit solchen Zetteln. Es gibt auch sowas wie Vorgeschichte, die einen Charakter dazu bringen würden, etwas zu unternehmen. Letzteres soll euch weniger interessieren, man kann schließlich nicht Hellsehen.


    Danke an Sam Quincy auf den Punkt gebracht.

  • Ich möchte hier mehr eine Anmerkung als eine Frage posten, bezogen auf dieses Gerücht von Tenor1394.


    Es gibt verschiedene Auffassungen über die Größe der Spielwelt und auch über die Größe des "imaginären" (hergeleitet durch Artworks und Beschreibungen) Götterfels im Vergleich zur tatsächlich im Spiel begehbaren Größe der Stadt.

    Aber so oder so, Größe der Stadt hin oder her, halte ich einige Formulierungen und Aussagen in dem Beitrag für sehr hochtrabend und anmaßend.


    Den "Gerüchten" liegen ein paar zentrale Annahmen zugrunde: Zum ersten gibt es überhaupt derzeit einen Boss der Unterwelt, zum zweiten wird er bespielt (was eine Anmaßung an und für sich ist, die Problematik solcher immens einflussreichen Positionen wurde in der Spielerschaft in Vergangenheit schon breit diskutiert) und zum dritten haben zwei Spielercharaktere die Macht, den Drogenkonsum von ganz Götterfels zu beeinflussen. Die Machtproblematik, die in den letzten beiden Annahmen auf dem Pathos des Bespielens anmaßender Größenverhältnisse basiert ist deutlich. Das Gerücht ist also kein Angebot, sondern ein aktives Einschneiden in Machtverhältnisse anderer Spieler im gleichen RP-Gebiet, weil es in der derzeitigen Formulierung eine absolute Beanspruchung einer Vorherrschaft des Untergrunds- und Drogenkonsums in Götterfels darstellt.


    Natürlich kann man nun - wie gemeinhin bei solchen Gerüchten beliebt - den Disclaimer "Wer damit spielen mag darf, wer nicht der muss nicht" drunter editieren, aber das schließt das Gerücht nicht vom bitteren Geschmack der anmaßenden Kernaussagen aus.


    Macht das bitte nicht, auch wenn der Gedanke verlockend sein kann, die Geschicke einer ganzen Stadt lenken zu können. Wenn, dann behaltet sowas bitte in privatem RP und nicht im Gerüchtethread, durch dessen Beitrag andere Spieler, deren Charaktere in ähnlichen Gebieten agieren sich unbeachtet und bevormundet fühlen.

  • Hallo Border,


    danke für deinen Beitrag und Meinung zu meinem Gerücht. Diese Meinung darfst du natürlich haben und vertreten. Die Gefühle von Personen, die sich unbeachtet und bevormundet fühlen, kann ich nicht beeinflussen und ich kann auch nicht jede Eventualität mit berücksichtigen. Ganz gewiss war es nicht mein Ziel solche Leute zu ärgern. Ich würde mir wünschen man ließe manchmal die Goldwaage eingepackt und spielt einfach mit etwas, oder nicht.


    Es wurde hier mit einem mehrjährigen RP Story gespielt, in der sich der Spieler den Untergrund erspielt hat. In mein Gerücht habe ich noch eingeflochten das es auch nur speziell zwei Viertel der Stadt insbesondere trifft. Fühle dich frei den Untergrund-Boss in Götterfels auch nur als EINEN Boss in der Untergrundszene zu sehen und nicht als König der ganzen Stadt, was er definitiv auch nicht darstellt.

    Niemanden soll hier etwas 'weggenommen' werden. Es wäre sehr schön, wenn man so ein Gerücht als Bereicherung vom RP betrachten kann und nicht als einen Angriff auf das RP anderer.

    Ich wünsche viel Spaß im Rollenspiel.

  • Hallo Tenor,


    das ist eine schön diplomatische Antwort, leider schifft sie am Kern meiner Aussage vorbei bzw. liefert sie kein triftiges Gegenargument.


    "Die Gefühle von Personen, die sich unbeachtet und bevormundet fühlen, kann ich nicht beeinflussen und ich kann auch nicht jede Eventualität mit berücksichtigen."
    Das ist eine schlechte Perspektive verglichen mit dem, welche Ansprüche das Gerücht erhebt. Die Eventualität, dass du damit die Macht bzw. Freiheit anderer Spieler einschränkst ist eine der ersten Überlegungen, die einem bei so einem Anspruch auf weitreichend territoriale bzw. Untergrund-Dominanz auffallen müsste. Das suggeriert mir, dass in der Hinsicht nicht daran gedacht wurde und das eigene Rollenspiel der einzige Faktor bei diesem Post war.
    Das kann man übrigens machen. Aber in dem Falle wäre es meines Empfindens nach auch nur eine solche Selbstdarstellung und kaum Bereicherung des RPs.


    "Es wurde hier mit einem mehrjährigen RP Story gespielt, in der sich der Spieler den Untergrund erspielt hat."
    Mit der Aussage unterliegst du der Fehldeutung, dass eine bespielte Gruppe im eigenen Kosmos gleich einer ganzen Population ist. Den Untergrund kann man sich per Definition nicht erspielen, weil nicht der gesamte Untergrund bespielt wird. Ein erspielter Untergrund zöge einschneidende Konsequenzen im Spiel anderer mit sich, wenn du den Anspruch erhebst mit dem Gerücht ernstgenommen werden zu wollen.


    "In mein Gerücht habe ich noch eingeflochten das es auch nur speziell zwei Viertel der Stadt insbesondere trifft."

    Das habe ich aus dem Post herausgelesen. Davon abgesehen, dass es sich hierbei um die einzigen beiden Viertel (neben dem Ossa) handelt, die überhaupt in der Warhnehmung vieler Spieler Straßenkriminalität in etwas größerem Rahmen zulassen, wäre das noch immer ein immenser Einfluss. Ob das also so geschickt ist, von offenen Straßenkämpfen der Banden zwischen West und Ost zu sprechen, steht noch mal auf einem anderen Blatt des guten Geschmacks.


    "Niemanden soll hier etwas 'weggenommen' werden."
    Genau diese Stellungnahme geht aber faktisch nicht auf, wenn man Ansprüche auf Herrschaft in der Öffentlichkeit stellt. Wenn dieser Beitrag lediglich dieses "Erspielen" des Untergrunds betrifft, dann behalte es doch gerne in eurem Grüppchen, in dem es erspielt wurde, aber stelle dich mit dem Charakter bitte nicht auf ein Podest und verkünde, dass er jetzt den Untergrund - oder zwei Stadtviertel davon - beherrscht. Das ist, dabei bleibe ich, anmaßend anderen Spielern gegenüber und nur in Ausnahmefällen eine Bereicherung. Die Bereicherung, da stimme ich dir zu, bestünde sicherlich darin, dass es überhaupt eine Machtstruktur im Untergrund gibt und sich Spieler dort mit ihren Charakteren einfügen können. Aber hier hört die Bereicherung auch schon wieder auf, du lässt diesen Spielern kaum eine Wahl, wie sie sich einfügen können, weil du ihnen mit der Herrschaft eine untergeordnete Rolle aufzwingst, wollen sie im Östlichen oder Westlichen agieren.


    Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns grün werden, wenn man den Zweck öffentlicher Gerüchteposts so grundlegend verschieden auslegt.

    Aber um eine Kernaussage aus meiner Kritik hervorzuheben: Man kann auch kleinere Brötchen backen, bei denen man sich nicht herausnimmt weitreichende Macht zu besitzen und ist dennoch in der Lage, über mehrere Jahre in seiner Gruppe Macht und Einfluss zu erspielen. Da reicht es auch, der Untergrundboss einer Bande zu sein und nicht von einem - oder gar zwei - öffentlich bespielten Vierteln.

  • Ah ich weiß ja nicht..
    .. Manchmal interpretiert man Dinge auch unnötig verkopft.

    Jemand betitelt sich als Boss? Na und?
    Wenn du nen Charakter hast, der auch "Boss" ist, schreib ein Gegengerücht.

    "XY hat davon erfahren, das ein neuer Boss ausgerufen wurde und war völlig außer sich! Es war gar von Krieg die rede!"

    Problem gelöst.

    Man muss nicht immer davon ausgehen, das jemand für sich die Alleinherrschaft beansprucht oder anderen was böses will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!