Fragen zum Gerüchtethread

  • *tapst mal hier rein und hat am frühen morgen nur die hälfte Verstanden.Sagt aber kurz was eh man sich wieder zurück zieht*

    Seraphen tragen eine eher leichte Rüstung. Zusätzlich zum Schwert und Schild seit neusten auch einen Schlagstock und Pistole.Pistole nur von bestimmten Rängen aber sie tragen sie und dürfen sie anwenden.Ich bin so frei die Ränge mal nicht zu schildern da man sonst leicht auf die Idee kommen kann man Emote nurnoch Seraphen in den Rängen ohne Pistole.

    Wird einer verfolgt ist man sicher nicht so imba um ihn bei der nächsten Ecke zu fangen. Doch wenn man rein vom Logischen denken ausgeht und man verfolgt wird dann noch eine bewachtes Tor passieren will finde ich ist es dann entweder nicht schaffbar zu entkommen oder wie ja wahrscheinlich immer der Fall sein wird...die Wachen sind unfähig ihn zu stellen.Letzteres wird in den meisten Fällen eh gern emotet da Wachen IMMER unfähig sind.

    So zieht wieder ab das wars bis denne


    Ganz egal wie viel Mühe man sich gibt, Menschen bilden sich immer ihre eigene Meinung.
    Heath Ledger

    Einmal editiert, zuletzt von Ryan/Willow (14. Juni 2015 um 18:20)

  • Off Topic


    ... bringst du mir das bei? :loudly_crying_face:


    *tätschelt Hasya*
    Dafür muss man nur die Sprache lieben
    Und dann vor allem eines: Üben
    Ich weiß, dass nicht jedes Gedicht
    Von mir gut ist, so ist es nicht
    Auch ich bin noch sehr viel am Proben,
    Doch danke, ich lass mich gerne loben!


    Für alle andren erlaube ich mir
    Auf meine Antwort zu verweisen. Hier !

    Es ist alles darin.
    Träume. Hoffnungen. Wünsche. Verzweiflung.
    Solange du sie nicht öffnest.

  • Unfähige Wachen sind eine klassische Form von deux ex machina, welche überall inflationär genutzt wird und prinzipiel zu vermeiden ist.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zitat von ASaturnus

    Es fällt allerdings auf dass andere Teile des Gerüchts hingegen auffällig detailreich beschrieben sind. Inklusive Dinge die der Mann murmelte.

    Wenn man sich auf dieses Gerücht bezieht, dann darf man das gern als Wissen handhaben. Irgendein nächtlicher Passant hat den Kerl das murmeln gehört und hat das später irgendwem gesteckt oder was auch immer. Vollkommen ok. Alles was ich in ein Gerücht schreibe, kann entweder exakt oder schwammig verwendet werden, je nach Geschmack - sonst würde ich es nicht hineinschreiben. Und dabei ist es mir egal, woher genau der 'Verwender' die Infos bekommen hat. Das darf sich jeder ausdenken, wie er lustig ist. Jetzt könnte man sich natürlich darüber streiten, ob es sich dann noch um ein Gerücht handelt oder es nicht vielmehr ein Bericht ist. Aber ganz ehrlich? Da würde ich mich dann ausklinken, weil ich das persönlich absolut unwichtig fände.

    Zitat von ASaturnus

    Wenn das Gerücht nicht von jemandem käme von dem ich es besser weiß, dann würde ich denken, derjenige hat einfach nicht berücksichtigt dass es am Tor Wachen gibt

    Ok, ich kürze das hier mal (hoffentlich) unmissverständlich ab. Nach meinem Dafürhalten sind auch Seraphen nicht perfekt und nicht immer im Vorteil. Und nein, auch ein Stadttor schnappt nicht innerhalb von zwei, drei Sekunden zu. Und nein, auch ein Seraphe trifft nicht immer aus jeder Lage einen Flüchtling mit einem Pfeil ins Knie. Die Frage ist auch, ob das angemessen wäre - wenn man noch gar nicht genau weiß worum es geht. Ich erlaube es mir, auf Basis eben dieses Dafürhaltens, Plots aufzubauen. Ich denke nicht, dass ich die Seraphen in diesem Fall inkompetent dargestellt habe. Ich habe eine Situation dargestellt, die sehr bequem im Bereich des Möglichen liegt. Wer sich arg daran stört, soll es eben ignorieren.

    Zitat von ASaturnus

    Das ist in diesem Kontext Immunisierung gegen Kritik. [...]

    Nein, das war keine Immunisierung gegen Kritik sondern eine Erklärung weshalb ich diesen letzten Teil nicht mit Details unterlegte. Ich wollte mich nicht in eine Diskussion verheddern, in der es darum geht, ob Tat XYZ in dieser und jener Konstellation klappt oder nicht. Alles was ich hier herausnehme ist, dass das nicht funktioniert. Heißt, es kommt so oder so zu solchen Diskussionen, also ist es in Zukunft vollkommen egal, welche Variante ich wähle.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Wenn du dich nicht rechtfertigen möchtest, musst du das auch nicht. Zwingt dich niemand dazu. Ich bilde mir halt meine Meinung und äußere sie gegebenenfalls. Und meine Meinung ist dass dein Gerücht zu wünschen übrig lässt. Die Gründe dafür habe ich genannt. Wie gesagt, du musst dich dazu nicht äußern, du musst es nicht mal zur Kenntnis nehmen. Aber beschwer dich nicht dass sie da sind und ich sie nenne.

  • Wenn du einen Bericht schreiben möchtest, wären mehr Informationen sicherlich nicht schlecht. Stell dir vor, die Seraphen bekommen den Inhalt der Gerüchte über die Torwachen mit. Und seien wir ehrlich, es ist nichtmal schlimm, wenn dir wirklich der Fehler unterlaufen ist, dass du nicht beachtet hast, welche Mittel Seraphen zur Verfügung haben, um den Flüchtenden aufzuhalten.

    In einem anderen Thread hast du der Community vorgeworfen, auf zu niedrigem Powerniveau zu spielen. Aber die Seraphen sollen deiner Meinung nach UP sein?

    Zuletzt möchte ich noch A.Saturnus zustimmen: Die Aussage, es gäbe Beschwerden, egal was du tust, ist in diesem Kontext eine Immunisierung gegen Kritik.

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

    Einmal editiert, zuletzt von Gemmi (15. Juni 2015 um 00:06)

  • Schlussendlich könnte man das Thema vielleicht auslagern, obschon ich mir nicht sicher bin, ob es nicht schon einen Thread gibt á la "Was können Seraphen?"
    Wie auch immer ... so eine Sache passiert, sprich, dass man nicht immer die Wachen so emotet, wie es anderen gefällt. Die einen machen es zu krass, die anderen zu wenig, auf einen grünen Zweig wird man da wohl nur kommen, wenn man sich mit den Seraphen-Spieler befasst. Die Sache ist passiert und lässt sich nun nicht mehr ändern.

  • Zitat von ASaturnus

    Wenn du dich nicht rechtfertigen möchtest, musst du das auch nicht. Zwingt dich niemand dazu. Ich bilde mir halt meine Meinung und äußere sie gegebenenfalls. Und meine Meinung ist dass dein Gerücht zu wünschen übrig lässt. Die Gründe dafür habe ich genannt. Wie gesagt, du musst dich dazu nicht äußern, du musst es nicht mal zur Kenntnis nehmen. Aber beschwer dich nicht dass sie da sind und ich sie nenne.


    Granted. Jedoch; sich zu etwas zu äußern und der Versuch etwas klarzustellen ist nicht mit einer Beschwerde gleichzusetzen.

    Zitat von Gemmi

    Wenn du einen Bericht schreiben möchtest, wären mehr Informationen sicherlich nicht schlecht. Stell dir vor, die Seraphen bekommen den Inhalt der Gerüchte über die Torwachen mit.


    Nirgendwo stand, dass ich einen Bericht schreiben wollte.

    Zitat von Gemmi

    Und seien wir ehrlich, es ist nichtmal schlimm, wenn dir wirklich der Fehler unterlaufen ist, dass du nicht beachtet hast, welche Mittel Seraphen zur Verfügung haben, um den Flüchtenden aufzuhalten.

    Das ist gut zu wissen, betrifft mich aber gerade nicht. Was tatsächlich stattfindet ist, dass man mein Gerücht nimmt und herausliest, dass die Seraphen inkompetent handelten. Oder anders gesagt, das Fehlen von Details lässt - aus irgendeinem Grund (Mangelndes Vertrauen? Über einen Kamm scheren?) - manche Leute wohl glauben, die Seraphen hätten in dem Fall inkompetent gehandelt. Sie gehen also gleich von dem Schlimmsten aus. Nehmen wir mal die Stelle: "Einige Rufe hallten durch die Nacht, aber der kleine Mann war zu fix für die schwer Gerüsteten und so flitzte er, letztlich bestimmt von einem guten Dutzend Gesetzeshüter verfolgt, raus nach Shaemoor, wo sich seine Spur im Dunkeln zunächst einmal verlor."

    Anstatt, dass man da mal locker rangeht und sich hier seine eigenen Gedanken macht, wie das geklappt haben könnte, gehen einige scheinbar lieber davon aus, dass die Wachen in der Nase bohrend dagestanden haben. Dass unter dem Dutzend Seraphen auch jene vom Stadttor dabeigewesen sein könnten, kommt den Wenigsten in den Sinn. Dass sie versucht haben könnten den Mann aufzuhalten ebenso. Gehen Kritiker davon aus, weil es logisch ist, oder fragen zumindest mal im RP nach? Nö. Warum auch? Ist ja viel einfacher es OOC abzustempeln. Am liebsten soll man vielleicht im Detail aufschreiben, womöglich auch noch mit physikalischen Berechnungen und geometrischen Zeichnungen, um alles bis ins Haarkleinste zu erläutern und jeden Zweifel schon im Keim zu ersticken? Nur, dann braucht auch kein Char mehr nachforschen. Fände ich witzlos, mal abgesehen davon, dass auch das auseinanderdiskutiert würde.. Anhaltspunkte geben, forschen lassen - so macht es aus meiner Warte Sinn fürs RP.

    Muss übrigens gerade schmunzeln. Alle Welt redete über den Drosselkopf und ging auf diesen ein. Komischerweise gab es da aber wohl wenig Probleme mit, wie der Gutste mitten in der Nacht eine städtische Priesterin auf einer offenen Straße drappieren und ungesehen entkommen konnte. Nicht ein Seraphe oder Ministerialwächter hat das bemerkt. Bis ins Morgengrauen. Aber ein flinker Mann, der den Seraphen entkommt - DAS kann nicht sein, NEIN! Keine Ahnung, hier laufen manchmal echt seltsame Dinge in der Community ab, finde ich.

    Zitat von Gemmi

    In einem anderen Thread hast du der Community vorgeworfen, auf zu niedrigem Powerniveau zu spielen.

    Das ist faktisch falsch. Ich habe niemandem so etwas vorgeworfen. Du hast den Thread nicht genau gelesen. Schon ziemlich weit vorne stellte ich klar, dass jeder spielen kann, darf und auch soll, wie er oder sie es für richtig erachtet. Meine Kritik bezog sich auf jene, die einem Vorhaltungen machen, wenn man nahe an der Lore spielt, welche der Magie eine wichtige - wenn nicht sogar DIE - (Haupt-)Rolle einräumt.

    Zitat von Gemmi

    Aber die Seraphen sollen deiner Meinung nach UP sein?

    Nein und sie waren auch nicht UP in diesem Fall. Es waren normale Seraphen, die a) hinter einen leicht bekleideten Kerl, der nicht zum ersten Mal türmt, in voller Montur, über mehrere hundert Meter hinterherwetzten, ohne zu wissen, was der jetzt genau getan hat und b) konnten sie ihren Kollegen nicht rechtzeitig Bescheid geben, so dass diese das Tor schließen oder sich dem Kerl sofort in den Weg werfen konnten. Komplett menschlich. Nicht inkompetent, nicht UP, just Murphy. Hätte man sich denken können, hätte man auch erfragen können. Aber warum? Könnte sich ja eventuell was aufklären. Wäre ja fürchterlichst. Könnte man ja möglicherweise gar keinen Anstoß mehr dran nehmen ...

    Wie dem auch sei. Offenbar gibt es kein Interesse an dem Plot, damit mache ich ihn jetzt mehr oder weniger dicht.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • ich hab damals sogar damit gerechnet dass stimmen laut werden und hätte eine erklärung gehabt für diesen fall. ist aber nicht passiert.
    ich finde auch, ihr solltet fünfe mal grade sein lassen.
    das gerücht bietet vielleicht grund zur nachfrage. das ist völlig ok, denn man muss nicht alle info in ein gerücht streuen, egal wie ausführlich es an anderer stelle ist. solange natsu auf nachfrage nachvollziehbar begründen kann, wie so eine flucht möglich war sollte eigentlich alles in ordnung sein. man muss nicht das fass mit dem schalen grundsatzbier aufschlagen. und wenn doch, dann bitte ausgelagert.

    peace :thumbs_up:

  • Anstatt, dass man da mal locker rangeht und sich hier seine eigenen Gedanken macht, wie das geklappt haben könnte, gehen einige scheinbar lieber davon aus, dass die Wachen in der Nase bohrend dagestanden haben. Dass unter dem Dutzend Seraphen auch jene vom Stadttor dabeigewesen sein könnten, kommt den Wenigsten in den Sinn. Dass sie versucht haben könnten den Mann aufzuhalten ebenso. Gehen Kritiker davon aus, weil es logisch ist, oder fragen zumindest mal im RP nach? Nö. Warum auch? Ist ja viel einfacher es OOC abzustempeln. Am liebsten soll man vielleicht im Detail aufschreiben, womöglich auch noch mit physikalischen Berechnungen und geometrischen Zeichnungen, um alles bis ins Haarkleinste zu erläutern und jeden Zweifel schon im Keim zu ersticken? Nur, dann braucht auch kein Char mehr nachforschen. Fände ich witzlos, mal abgesehen davon, dass auch das auseinanderdiskutiert würde.. Anhaltspunkte geben, forschen lassen - so macht es aus meiner Warte Sinn fürs RP.

    Nein und sie waren auch nicht UP in diesem Fall. Es waren normale Seraphen, die a) hinter einen leicht bekleideten Kerl, der nicht zum ersten Mal türmt, in voller Montur, über mehrere hundert Meter hinterherwetzten, ohne zu wissen, was der jetzt genau getan hat und b) konnten sie ihren Kollegen nicht rechtzeitig Bescheid geben, so dass diese das Tor schließen oder sich dem Kerl sofort in den Weg werfen konnten. Komplett menschlich. Nicht inkompetent, nicht UP, just Murphy. Hätte man sich denken können, hätte man auch erfragen können. Aber warum? Könnte sich ja eventuell was aufklären. Wäre ja fürchterlichst. Könnte man ja möglicherweise gar keinen Anstoß mehr dran nehmen ...


    Also mir zumindest geht es weniger um dein Gerücht im Speziellen, sondern um deine Äußerungen dass die Seraphen ja "auch mal" etwas nicht hinbekommen haben könnten. Das ist es was mich stört. Weil eben verdammt viele so denken. Natürlich haben vermutlich Viele Ideen oder Ausreden warum es den Seraphen nicht gelungen ist, was auch immer sie gerade tun mussten. Aber kann es nicht auch mal Seraphen geben die etwas hinbekommen?

    Wie dem auch sei. Offenbar gibt es kein Interesse an dem Plot, damit mache ich ihn jetzt mehr oder weniger dicht.


    Und sorry, aber das klingt jetzt ein bisschen sehr trotzig. Es hat niemand gesagt dass du deinen Plot dicht machen sollst.

  • Zitat von Niyo

    Aber kann es nicht auch mal Seraphen geben die etwas hinbekommen?

    Haben sie. Zum Beispiel haben sie den Kerl bemerkt. Und letztlich, konnten sie ihn (auch deswegen) schnappen. Siehe neustes Gerücht dazu. Und hätte man angefangen nachzuforschen, hätte ich die Seraphen auch gern dazu eingesetzt zu helfen - beispielsweise durch sachdienliche Hinweise, die bereits von ihnen erarbeitet wurden.

    Zitat von Niyo

    Und sorry, aber das klingt jetzt ein bisschen sehr trotzig. Es hat niemand gesagt dass du deinen Plot dicht machen sollst.

    Ich habe nicht behauptet, dass hier jemand sagte, ich solle das machen. Es ist ein Entschluss den ich fasse, nachdem weiterführende Reaktionen komplett ausblieben und nachdem mir einige Leute hier zeigten, dass sie arge Probleme damit haben. Ich schließe daraus (auch in Hinblick auf Dunkelziffern), dass kein Interesse an dem Angebot besteht und teilweise sogar Anstoß daran genommen wird. Ehe ich mir da also noch weitere Mühe und Gedanken zu mache, ehe ich weiter warte oder wieder jemanden damit auf den Schlipps trete, beende ich das Ganze und konzentriere mich lieber auf etwas anderes. Wenn du Demotivation mit Trotz gleichsetzt, dann ok.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Natsu (15. Juni 2015 um 21:07)

  • Ich will mich garnicht groß einmischen, nur etwas hin zu werfen, weil nicht direkt Reaktionen kamen, finde ich etwas schade. Vielleicht wurde es nicht direkt wahr genommen? Bei manchen wird einfach mehr reagiert - die mehr "Bekanntheit" genießen - als bei anderen, habe ich oft den Eindruck. Deshalb wäre es dennoch schade direkt aufzugeben, nur weil nicht so reagiert wird, wie man es sich gewünscht hätte. Einfach erneut versuchen.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • So unbekannt bin ich jetzt nicht. Denke, so weit darf ich mich aus dem Fenster lehnen. Aber wie ich schon andeutete, vielleicht ist genau das Teil des Problems.

    Ich habe es ja auch nicht sofort beendet. Schau mal, da liegt schon etwas Zeit zwischen. Es kam zwar eine Reaktion von Estelion, aber es ist ersichtlich, dass man es dann auch dabei bewenden lassen wollte. Was ok ist, aber ich nehme das mit hinzu, zu den Signalen 'kein weiteres Interesse'. Wenn kein Interesse besteht, sehe ich keinen Sinn darin die Sache aufrechtzuerhalten. Das heißt nicht, dass ich keine neuen Versuche starte. Nur je öfter das ähnlich verläuft - und das ist eben keine einmalige Sache, das passiert hier teils kreuz und quer - desto weniger Lust hat man noch etwas auf die Beine zu stellen. Ich denke, das ist normal.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • ich hab damals sogar damit gerechnet dass stimmen laut werden und hätte eine erklärung gehabt für diesen fall. ist aber nicht passiert.
    ich finde auch, ihr solltet fünfe mal grade sein lassen.
    das gerücht bietet vielleicht grund zur nachfrage. das ist völlig ok, denn man muss nicht alle info in ein gerücht streuen, egal wie ausführlich es an anderer stelle ist. solange natsu auf nachfrage nachvollziehbar begründen kann, wie so eine flucht möglich war sollte eigentlich alles in ordnung sein. man muss nicht das fass mit dem schalen grundsatzbier aufschlagen. und wenn doch, dann bitte ausgelagert.

    peace :thumbs_up:


    Ich weise - nochmal - darauf hin dass ich nicht direkt Kritik geäußert habe als das Gerücht erschien. Natsu selbst hat das Gerücht hier zur Sprache gebracht und es so dargestellt als wäre Kritik daran vermutlich OOC motiviert. Darauf habe ich geantwortet. Und dann ging ich fälschlicherweise davon aus dass Natsu die vorgebrachte Kritik besprechen wollte, woraus sich leider eine nicht-zielführende Diskussion entwickelt hat.

  • Es wird das Beste sein, wenn wir das Thema hier sein lassen.

    Was ich in GW 2 beobachte nervt mich - gestehe ich offen ein. Wohl bemerkt, ich beobachte das schon eine ganze Zeit lang und bei anderen Betroffenen. Stellenweise ist der Unmut darüber hier mit eingeflossen, parallel zu Antworten Einzelpersonen gegenüber. Dass sich das letztlich an allen Seiten verheddert, ist nicht verwunderlich - das nehme ich auf meine Kappe und entschuldige mich für die gestiftete Verwirrung.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Ok jetzt bin ich ganz verwirrt. Wurde hier nicht darüber disskutiert das Seraphen recht Kompetent sind?
    Meine Frage jetzt: Es ballert jemand in der Stadt rum und keine Seraph regiert darauf?
    Wie kann das denn sein? Ich dachte immer die Patrullieren auch Nachts oder liege ich da etwa falsch?
    Ich mein ich will ja nicht rumheulen oder hetzten, aber kann mich bitte mal einer aufklähren? Ich blicke da nicht ganz durch,
    kann auch an meiner eigenen blödheit liegen.^^

    gruß Wölli

  • In der Oberstadt? Das waren glaub ich - ich könnt aber falsch informiert sein - patronenlose Freudenschüsse, anlässlich eines feierwürdigen Ereignisses.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!