Das Lichterfest von Löwenstein (25.3.2014)

  • Hat mir sehr gut gefallen, muss ich zugeben. Es war sehr stimmig gehalten, gerade die Liste an toten und gesuchten Leuten, weil es so viele waren, wären da nur 3 auf der Liste gestanden hätte es sehr unwirklich gewirkt aber so, perfekt.
    Auch die Ansprachen, Reden und Balladen waren sehr stimmungsvoll.
    Das einzige was etwas negativ rüber kam waren Leute die selbst nach vier maliger Erinnerung sich nicht an den /me halten konnte, aber das betrifft ja die Orga nicht ^^


    Ansonsten, gute Arbeit, weiter machen!



    -Yachi

  • Ich fand es auch sehr Gelungen und sehe es als großen Erfolg.


    Die Liste der Toten und vermissten als die vorgelesenen worden sind war eine sehr emotionaler Teil. Man hat die Trauer wirklich gespürt. Es war eine sehr stimmige Situation. Dann marschierte man weiter. Es war im allgemeinen sehr still viele in sich gekehrt und die Trauer steckte wohl in jedem in diesem Moment. Doch die Reden haben dann Stimmung verändert. Die Trauer die am Anfang herrschte wandelte sich langsam zu Hoffnung und Entschlossenheit und das hat man ebenfalls gespürt. Es zeigte: Da ging ein Ruck durch die Menge.
    Das Event war wie ein Faden der sich von dem traurigen Jetzt zu einem Hoffnungsvollen und besseren Morgen die Leute heranführen und begleiten sollte, was ich glaube auch gelungen ist - Das kleine Licht in der Dunkelheit.


    Wem es vielleicht aufgefallen ist: Auf der Deverol-Insel als wir ankamen war es dunkel..kalt...doch dann als die Rede anfing wurde es nach und nach Tag und die Sonne schien Hoffnungsvoll hervor. Diesen positiven Stimmungswechsel war ein Zufall, passte aber perfekt ^^


    Was man noch sagen kann...ja es waren viele Leute da aber die Tsunami-Chatflut blieb tatsächlich aus. Nur hier und da hat man sich nicht jeder ganz an die "Nur in Emote schreiben " gehalten aber im großen und ganzen war es wirklich angenehm den Chat zu lesen.

  • Sehr schön. Mir hats auch sehr gefallen. Auch wenn ich nicht ganz dabei war, wars ein sehr stimmungsvoller Moment. Auch Eiks Lied darf dabei nicht vergessen werden. Das Vorlesen der Namen war ein bewegender Moment. Ich bedanke mich daher für einen angenehmen Abend und die viele Mühe, die gewiss in der Orga gesteckt hat.
    *nick*

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"


    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Die Orga hat tolles geleistet , es war angenehm , die stimmung bewegend , die Rede kraftvoll .
    Das Lied und die aufzählung der Toten und vermissten das I tüpfelchen .


    Prof . Raider , Auri , Isamu und Melia hatten gemeinsam einen bewegenden Abend .


    Danke sehr dafür .

  • Ich muss gestehen, dass ich an diesem Abend Taschentücher brauchte. Ja, gerade ich. ;)


    So gesehen war es wirklich ein emotionaler Abend gewesen, der wie schon gesagt eine Gefühlskurve nach oben hatte.


    Die Länge der Liste war bedrückend, aber ebenso passend.
    Vermutlich haben viele dort ihre Twinks zwar entsorgt, aber haben damit diesen ein würdiges Ende geben können.


    Die Lieder und die Reden waren wundervoll geschrieben worden.
    Meine Hochachtung dabei an euch alle.


    Zum Schluss der kleine Umtrunk mit Suppe und so war ein netter Abschluß wie ich fand, auch wenn ich nicht ganz bis zum Ende bleiben konnte.
    Aber zumindest hab ich noch ein paar wachgebimmelt, so dass man IC wieder grinsen konnte... ich sogar OOC. :D


    Was mich auch sehr beeindurckte war die Anzahl der Teilnehmer an dem Abend.


    Daher an alle mal meinen Dank, speziell an Shii und die Redner sowie Sänger.

  • Es war ein sehr schoenes und stimmungsvolles Event und mein Dank gilt der Orga, allen voran Shii Nii. Ihr habt das ganz toll umgesetzt, Das Lichterfest von Loewenstein wird immer einer der bewegensten Momente in GW2 fuer mich sein.

  • War ein sehr tolles Event, mit tollen Reden und Gedichten (besten Dank und großes Lob an die Vortragenden) und ich fand es auch großartig, dass so viele Leute gekommen sind. Und natürlich auch besten Dank an die Organisatorin.

  • Ich fand es auch sehr schön dabei zu sein, selbst wenn Ophelia IC sich dann nach dem ersten Teil abgewendet und herausgezogen hat. War aber eine reine IC Entscheidung und ich finde es eigentlich schade, den Rest nicht mehr mitbekommen zu haben. :D Danke für eure Mühen!

  • Ich kam leider nur zum Schluss dazu und habe nur die bekannten "Wir-sind-toll-und-machen-weiter" - Reden gehört, was ich ziemlich bedaure, da gerade der Anfang sehr schön gewesen sein soll.
    Ich habe allerdings am Ende auch über einige Kanäle mitbekommen, dass die ganze Sache dann doch recht langatmig wurde und die kürzere Route vielleicht doch die Sinnvollere gewesen wäre, da gerade bei den bekannten Motivations-Reden Langeweile aufkam. Das lag vermutlich nicht wirklich an den Rednern, wenngleich sich die Rede kurz wie ein Dialog mit der Vordersten Reihe anhörte, sondern eher an der langen Zeit, während derer man mehr oder minder zum Schweigen verdonnert ist.^^


    Generell ein Lob an die Orga, denn so eine Veranstaltung ist nicht leicht zu planen, besonders die Terminabsprachen haben es oft in sich, wie gesagt, ich kam leider eben erst gegen Ende dazu.^^

  • Mir hat es wirklich sehr gute gefallen!
    Ich muss aber auch mal eine Lanze brechen für die die ihre Finger nicht still halten konnten.
    Mich haben die paar Emotes ÜBERHAUPT nicht gestört..im Gegenteil: die Atmosphäre hat dadurch nur gewonnen.
    Man hat aber gemerkt, dass sich alle mit den Emotes deutlich zurückgehalten haben, es wurde eigentlich nichts weggerattert von Text.
    ..ehrlich gesagt sind mir die Ermahnungen nicht zu emoten mehr aufgefallen :P ..aber auch nciht wirklich störend.


    Einen deutlichen Taschentuchverbrauch hatte ich übrigens auch zu beklagen. Die Ballade von Eik hat mir sehr gut gefallen und auch so kleine Gesten wie das Aufstellen der Fackel bei Marriniers Grab waren wirklich toll.


    Allen Beteiligten einen großen Dank und noch viel größeres Lob für all die Mühe und Organisation!


    P.S. Flunsch hat heute sicher ganz schrumpelige Finger von dem ganzen Abwasch den die Suppenesser hinterlassen haben !

  • So nachdem ich nun mal endlich wieder halbwegs gerade Tippen kann und mir auch länger überlegt habe was ich schreibe, möchte ich als Orga ein Feedback an Euch geben.
    Natürlich allen vorran der Dank das ihr so unglaublich zahlreich aufgetaucht seid ich hätte niemals damit gerechnet, das dieses Event so groß wird.


    Noch den tiefsten Dank möchte ich denen geben die mich in der knappen Vorbereitungszeit die ich mir selbst gegeben habe tatkräftig unterstützt haben auch vor allem moralisch und mir feedback und kritik geleistet haben, selbst wenn es in letzter Minute während dem Event kam, wo man dann doch schon weiche knie hat und angst hat das alles schiefgehen könnte, waren die vielen ermunternden Worte und rettenden hilfen (vor allem als A-Nets SPamblock mich erwischt hat) sehr sehr hilfreich.


    Ich fand jede der Reden schön und wichtig, denn sie haben alle zusammen das Bild gezeichnet von Löwenstein das es ist, ob das nun mal länger oder mal kürzer war, nuja das ist eben so. Ich wollte auch keine der Reden größer zusammenstauchen, denn durchaus waren sie alle gut geschrieben und jeder von den SChreibern hat so wie ich weis viel Herzblut hinein gesteckt und da steht es mir nicht zu irgendwelche Textpassagen heraus zu streichen.


    Fantastisch war wirklich wie viele sich mit dem Emoten und auch dem Reden zurück gehalten haben auch wenn ich gern an dem Abend mal dazwischen gebrüllt hab man soll es wieder ein bisschen herunter schrauben :rolleyes: war nur nett gemeint.


    Alles in Allem war es ein sehr gelungener Abend der bewiesen hat das diese Community durchaus in der Lage ist in knappen Zeitraum sich auf ein so großes Event einzulassen auch Stimmungstechnisch und jeder den anderen mit seinen Charaktern respektiert, vielen Dank dafür.


    Liebe Grüße
    Shii

  • Es war toll, das so viele Leute da waren.
    Und es war durchaus ein harmonisches Miteinander gestern Abend: Keiner hat (weder ic noch ooc) gestänkert, der Abend war von den Organisatoren ordentlich durchgeplant und ist entsprechend gut durchgeführt worden.


    Ich selbst bin erst sehr viel später dazu gestoßen, weshalb ich nicht so richtig in die Stimmung hineinfinden konnte IC, was ich sehr schade finde. Diarmai hat einige Bekannte und Freunde wieder getroffen, konnte Terminabsprachen treffen usw., was natürlich prima war und was ich genossen habe.
    Aber von der eigentlichen Stimmung, die ja nu vorherrschen sollte, habe ich leider nicht viel mitbekommen können - ich bin beim 'hoffnungsvollen' Teil erst gestartet.


    Daher hoffe ich wirklich, das ich beim nächsten Event ähnlicher Art keine Spätschicht hab... ach, ich ärger mich. *brumm*

  • Bei dem Event ist mir aufgefallen, wie wenig Leute eigentlich tatsächlich "Löwensteiner" bespielen. Gefühlt waren über die Hälfte der Anwesenden Leute Gäste. Was natürlich nicht schlimm für die Gäste ist, aber irgendwie Schade für Löwenstein.


    Insbesondere, da ja selbst unter denen, die häufig in Löwenstein spielen, viele dennoch nicht von dort stammen oder sich wirklich dort zuhause fühlen.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Soweit ich den Abend mit begleitet habe, kann ich nur sagen, dass er sehr stimmig und atmosphärisch gelungen war. Eiks Ballade, das Vorlesen der Liste, [...] hat sehr zum Feeling der zerstörten Stadt beigetragen und ich war von der Anzahl der erschienenden Spieler beeindruckt. Zwar ist mein Twink Lárres selbst nur kurz in Löwenstein gespielt worden und hat dann eigentlich als Flüchtling gestartet, aber dennoch finde ich es nicht schlimm, wenn auch viele Gäste anwesend waren. Zeigt doch gut die Anteilnahme der IC-Personen, denen Löwenstein und seine Bewohner besonders etwas bedeutet haben. Viele eingesessene Löwenstein-Spieler hatten - und das schieß ich mal ins Blaue - vllt. einfach keine Zeit.
    Auf jeden Fall "Daumen hoch" für das Lichterfest von Löwenstein und meinen Dank an die Organisatoren und auch an die Mitspieler.

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Ich hatte einen tollen Abend und war nicht nur von der wahnsinnigen Teilnehmerzahl beeindruckt, sondern auch davon, wie diszipliniert und doch größtenteils hochwertig das Rollenspiel war. Es war streckenweise wirklich eine Freude, mitzulesen. Jeder Programmpunkt war für sich sehr passend und atmosphärisch untermalt, großes Lob an die Akteure. Ich brauchte an manchen Stellen Taschentücher, definitiv.


    Kritik muss ich trotzdem loswerden: Der rote Faden, der wohl ursprünglich geplant war, wurde nicht gut eingehalten. Das mag zwar auf den ersten Blick nicht so schlimm sein, genauer betrachtet hat es den Abend aber zu einer emotionalen Achterbahn gemacht. Auf das anfängliche Trauern folgte eine Motivationsrede, die den nächsten Programmpunkt auf Deverol bereits vorwegnahm. Defiann machte das spontan, ich weiß, trotzdem war damit die Chance einer schönen, sich steigernden Dramaturgie mit einem Marsch von der Trauer in die Hoffnung ein bisschen verschenkt. Auf Deverol war es klasse, die drei haben ihre Sache super gemacht und die Crowd so richtig aufgerichtet. In dieser stolzen Hochstimmung gings also zum Löwenschatten...wo dann alle wieder runtergeholt wurden von einer Trauerklage. Es wäre erzählerisch schön gewesen, hätte der Abschluss die Hochstimmung aufgenommen und verstärkt. So flachte die allgemeine Stimmung zum Ende wieder massiv ab. Nicht, weil Felinas Trauerklage schlecht war (Defianns Rede übrigens auch nicht, versteht mich nicht falsch), nur, weil sie zum falschen Zeitpunkt stand. Am Anfang wäre sie wesentlich besser aufgehoben gewesen. So war der Abend nicht ganz so rund, wie er hätte sein können - trotzdem war er absolut legen....wait for it....dary!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!