Heather's Hot Topic!

  • Aus aktuellem Anlass hier ein eigener Diskussions-Thread für alle möglichen Themen die einem so in den Sinn kommen!
    Oder genauer gesagt:
    Die MIR so in den Sinn kommen!


    Ich werde jede Woche ein neues Thema zur Debatte stellen, das hier ausreichend diskutiert und auseinandergenommen werden kann!
    Einzige Regel natürlich: Bleibt freundlich. Die allgemeinen Forenregeln gelten auch weiterhin!
    Und da es sich hier um Meinungsaustausch handelt, bitte Vorposter nicht direkt angreifen sondern sachlich bleiben (spaßig ist auch okay!)


    Um mal ein bisschen weg vom Thema Tierquälerei zu kommen (Siehe Tiere gehören nicht in den Zirkus!) als erstes mal ein Thema über Menschen.
    Oder genauergesagt, eine bestimmte Art von Menschen. Lesben, um genauer zu sein.
    Nein, das soll keine Homosexuellendiskussion oder sowas werden! Ich hab nichts gegen Lesben! Oder gegen Schwule! Oder gegen Bisexuelle! Oder gegen Leute die eine intime Beziehung mit einem Mangabedruckten Kopfkissen pflegen! Es geht nicht um die sexuelle Orientierung an sich, da kann von mir aus jeder so leben wie er will.
    Nein ich beziehe mich auf ein aktuelles Thema:


    Der am 1. April in Berlin eröffnete


    Lesbenfriedhof.



    Nein, das ist kein Aprilscherz.
    Den gibt es wirklich.


    Meine Frage hier:


    Was haltet ihr davon?
    Findet ihr das gut?
    Haltet ihr das für richtig?



    Was ich davon halte?
    Ich denke: Leute, gehts noch? Wo ist dann der Schwulenfriedhof? Der Friedhof für Bisexuelle müsste ja dann dazwischen liegen!
    Und: Wenn ich jetzt als Gegenargument einen Friedhof ausschließlich für Heterosexuelle ins Leben rufe, heißt es wieder das wäre homophob und ganz furchtbar!
    Einen getrennten Friedhof je nach Glaubensrichtung kann ich ja noch nachvollziehen.


    Aber sexuelle Orientierung?
    Auf einem FRIEDHOF?!
    DIE LEUTE SIND TOT!
    TOT wie in WIRD NIE WIEDER SEX HABEN! Wobei... gibts dann einen Friedhof für Nekrophile? Sozusagen eine Leichenteile-Selbstbedienungstheke?


    Srsly. Und dann heißt es wieder homosexuelle würden von der Gesellschaft abgegrenzt werden.
    Wollen dann aber ihren eigenen Friedhof.


    Jede andere Randgruppe wäre für einen separaten Friedhof aufs höchste Maß beleidigt.
    Manche Leute haben echt Probleme ey.


    Soll doch jeder sexuell orientiert sein wie er will! Es interessiert mich nen Scheißdreck, ob jemand auf Männer steht. Oder auf Frauen. Oder auf Häschenkostüme. Solange er damit nicht hausieren geht und es mir förmlich unter die Nase reibt!


    "Hi. Ich bin lesbisch!"
    "Hi. Geht mir am Arsch vorbei."


    Ernsthaft.
    Und sich dann über Ausgrenzung aufregen. Klar werd ich ausgegrenzt wenn ich jedem unter die Nase reibe dass ich anders bin.


    :whistling:


    Egal!


    Wie seht ihr das?


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Ich finds schon wichtig, eben wegen der von dir angesprochenen Nekrophilen.
    Stell die vor so einer geht auf einen unbeschrifteten Friedhof und findet durch Zufall eine Frau die nur auf Frauen steht, die könnte das ja dann doch gar nicht geniessen!


    Ich finde das geht nicht weit genug, man brächte auch einen speziellen Friedhof für bestimmte Fetische oder andere sexuelle Orientierungen damit die Nekrophilen gleich wissen wo sie hin müssen. Nicht dass eine Leiche noch zu Sex gezwungen wird der ihr eigentlich keinen Spass macht, man soll es ja auch geniessen können. Auch tote haben Rechte.


    Sorry aber mit sowas kann ich einfach nicht ernst umgehen.


    Schwachsinn...
    Das ist absoluter Schwachsinn!!
    Im Tode sind wir alle gleich und doch wird man selbst dann noch in Schubladen gesteckt... Gehts noch?


    So langsam aber sicher verlier ich echt den Glauben an den gesunden Menschenverstand.

  • Ich kann Ironie schwer lesen, von daher die Frage: Ist das denn ein ernstgemeinter Thread?

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Srsly. Und dann heißt es wieder homosexuelle würden von der Gesellschaft abgegrenzt werden.


    Werden sie auch. Klingt komisch, ist aber so. Ich erlebe jeden Tag homophobe Vorurteile, dabei bin ich hetero. Man muss halt mal seine Augen aufmachen.
    Ob ein Friedhof nur für Lesben daran etwas ändert, darf sicherlich bezweifelt werden, jedoch finde ich die Argumentation dahinter nicht absurd: es geht darum Lesben sichtbar zu machen, nicht darum andere auszugrenzen. Und nein, es ist kein "Hausieren" wenn man offen mit seiner sexuellen Orientierung umgeht und damit sichtbar sein will.

  • Zitat

    es geht darum Lesben sichtbar zu machen


    So wie beim Versuch aus dem Christopher Street Day den Christina Street Day zu machen?



    Sexuelle Orientierung ist kein absoluter Lebensinhalt, genauso wenig wie Rollenspiel, auch wenn wir das vielleicht gern hätten. Es ist ok wenn man sexuelle Orientierung dort sichtbar macht wo sie von allen anderen auch sichtbar gemacht wird. Wenn man sich aber eine Sichtbarkeit darüber hinaus erkämpfen will, darf man zurecht schief angeschaut werden. (Warum das so ist, können wir im Verlauf des Threads noch bereden.)
    Es gibt also eine Menge Möglichkeiten sich auf angebrachte Weise sichtbar zu machen. Zum Beispiel durch:


    Küssen auf der Straße - machen alle anderen ja auch ohne sich dafür schämen zu müssen.
    Sex im Pool - wenn andere da rumvögeln, dürfen das auch Lesben.
    Nicht kirchliches Heiraten - kirchliche Leute werden eine andere Meinung dazu haben, aber die Heirat ist nun mal kein rein kirchlicher Brauch mehr, sondern eine gesamtgesellschaftliche Institution. Es heiraten ja auch Atheisten. Insofern ja, weiter so, schlecht nur dass man noch nicht als Gruppe heiraten darf. Da muss nachgebessert werden, mein ich ernst.


    Lesbenfriedhöfe wären dagegen ein unangebrachtes sexuelles Sichtbarmachen. Die Leute werden nicht auf Friedhöfen begraben weil sie hetero oder schwul sind. Warum also sollten sie da begraben werden weil sie lesbisch sind? (Wäre ein typischer Fall von Sonderbehandlung der nichts mit Gleichberechtigung zu tun hat) Das Begräbnis nach Glaubensausrichtung ist da etwas völlig anderes. Denn hier geht es eben um den Glauben der auch das Leben nach dem Tod betrifft. Da gehört das Begräbnis thementechnisch dazu. Sobald wir sexualorientierte Religionen lebten, wären solche Lesbenfriedhöfe natürlich auch ok.


    Edit: Ich möchte anmerken, dass es nicht unbedingt immer Lesben sind, die solche Aktionen starten und vorantreiben. Im Gegenteil. Nicht wenige Lesben fühlen sich durch solche Ideen negativ betroffen. Feindbilder brauchen wir nicht.


    Zitat

    Der am 1. April in Berlin eröffnete


    Lesbenfriedhof


    Zumal sich das sicher um einen Aprilscherz handelt.^^


    [i]"Let me whisper sweet nothings in your ears." - [The Pinky Pie]

    4 Mal editiert, zuletzt von Weidenwacht ()

  • Zumal sich das sicher um einen Aprilscherz handelt.^^


    Hatte ich auch erst gedacht, den gibt es aber tatsächlich.
    Ich komm ja aus Berlin. Und hier lief der durch alle Nachrichten.


    Sexuelle Orientierung ist kein absoluter Lebensinhalt


    Genau das!


    Ich habe bei solchen Sachen immer ein mulmiges Gefühl im Bauch.


    Auf einem Lesbenfriedhof beerdigt werden.
    Auf einem Friedhof geht es auch darum das Andenken an die Verstorbenen zu ehren.


    Und es passiert bei sowas dann sehr leicht, dass die Personen die dort begraben liegen auf ihre Sexualität reduziert wird.


    Ein Grab sollte aussagen was für ein großartiger Mensch dort begraben liegt. So wie ein Heldenfriedhof z.B. aussagt, dass hier ein tapferer Soldat liegt der für sein Land gestorben ist.
    Bei einem Lesbenfriedhof... "Hier ruht Martha. Sie war eine Lesbe." Sichtbar machen schön und gut, aber ich finde dass jemand darauf reduziert wird schrecklich. Als wäre es die herausragendste, erwähnenswerteste Eigenschaft einer Person, auf Frauen zu stehen.
    Aber was wenn die Dame mehr war, als nur eine Lesbe? Eine liebevolle Person vielleicht? Voller Nächstenliebe und Güte? Humorvoll? Weise?
    Die Tatsache "Lesbenfriedhof" nimmt all diese Fragen und beantwortet sie mit: "Doesn't matter. Had sex."


    Und das finde ich einfach nur traurig.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Also, wenns kein Aprilscherz ist, ist es ein schlechter Scherz.


    Ich sehe nicht, welche Relevanz die sexuelle Orientierung über den Tod hinaus haben sollte. Kommen demnächst Friedhöfe für Berufsgruppen oder Freizeitaktivitäten?


    Da macht es für mich schon mehr Sinn, Friedhöfe für verschiedene Religionen zu belassen, da davon die Jenseitsvorstellung und im allgemeinen auch die gewünschten Bestattungsriten abhängen. Eine Christin, eine Buddhistin, eine Asatru-Anhängerin und eine Atheistin mögen im Leben die selbe sexuelle Orientierung gehabt haben, aber sie hatten bestimmt andere Ideen davon, was danach kommt oder eben nicht.

  • Ich hätte in dem Atemzug bitte gern einen eigenen Friedhof für Blondinen.
    Denn es gibt sehr viel mehr Frauen, die sich am meisten damit auszeichnen, dass sie einfach nur Blond sind, als solche, dies sich nur damit auszeichnen, dass sie einfach nur lesbisch sind.


    Die Blondinensärge sind außen dann mit " Diese Seite nach Unten " beschriftet. Oben und unten. Beerdigungen dauern so ewig!


    Und innen sind sie beschriftet mit: "Sie sind tot. Tot bedeutet, einfach nur still daliegen und nichts tun. Quasi wie Sex mit geschlossenen Beinen."


    DAS fände ich toll.



    (Bevor Gehetze kommt: Bin selber blond :P)



    Und zum Thema homophob fällt mir immer nur folgendes Zitat von Morgan Freeman ein:

    Zitat


    I hate the word homophobia.
    It's not a phobia.
    You are not scared.
    You are an asshole.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Kommen demnächst Friedhöfe für Berufsgruppen oder Freizeitaktivitäten?


    Au ja! Ich will auf einem Gamerfriedhof beerdigt werden, kann ja nicht sein dass ich zusammen mit NPCs (Non Player Characters=Leute die nicht zocken) unter die Erde komme.
    Und im Grabstein eingemeisselt sind alle Achievements die ich je in einem Spiel gesammelt habe und meine Spielstunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!