Account gehackt

  • An dieser Stelle: Ich wurde vorhin auch gehackt.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel :loudly_crying_face:
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Das hoff ich auch^^ Hab jetzt einfach mal überall meine Passwörter geändert. Zumal ich das gestern Nacht hier alles noch im Bett gelesen hab und michn Keks gefreut habe das mich das noch nicht erreicht hat. Ja Pustekuchen!

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel :loudly_crying_face:
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Naja, Pw´s ändern bringt auch nix – wenn ihr den Rechner nicht Überprüfen lasst. Wenn die eure Tastatur Anschläge mitschreiben, haben die eure neuen PW´s nun auch. Wie auch immer, ich drück den Opfern die Daumen, das Anet alles schnell regelt und denen die noch nichts abbekommen haben – das sie sicher sind und bleiben.

    *Mein Programm böse anschau:* Wage es dich nicht zu versagen!!!

    Ps: Bisher ist Scyoh aber nicht Online ... greift das nun auf die Meta Gilde zu hmm?

  • Wie in folgenden Links auf der GW2 Supportseite schön zu lesen ist, geht ArenaNet von korrumpierten E-Mail-Adressen aus.

    Guild Wars 2 Forum- Account Issues- Account Security - What you need to know!
    Guild Wars 2 Forum- Account Issues- Account Security - What you need to know!
    Guild Wars 2 Forum- Account Issues- Cannot login - IP adress/GMail
    Guild Wars 2 Forum- Account Issues- Question about Account Security

    Also macht euch keine Gedanken um das GW2 Passwort, sondern um eure E-Mail-Adressen und eure Passwort-Verteilung/-Verwendung im gesamten Netz. :winking_face:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Wenn du ein e-mail Konto benutzt welches SMS Funktion unterstützt ist dass zu empfehlen. Sobald sich nähmlich jemand ausserhalb deines Netzwerkes in deinen Account einloggen will wird dir eine SMS auf dein Smartphone geschickt und keiner kommt ohne die Pin aus der SMS rein. Somit kann niemand dass Passwort des GW2 Accounts ändern. Oder man stellt ein dass man bei jedem Login in den e-mail Account eine SMS bekommt egal von wo.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Es ging mal relativ lange das Gerücht um, dass die Hacker einen Exploid nutzen der über die Gruppenfunktion läuft. Ergo, tritt einer Gruppe bei indem du auf das grüne Häckchen klickst und du gibts deine Acc-Rechte an die Leute ab. Ich weiß nicht in wie weit das stimmt aber ich hatte letztens selber erst zwei "Passwortzurücksetzungen" in meinem Mailfach nachdem ich seit langem mal wieder in ner Instanz war. Was an den Gerüchten letztlich dran ist kann ich nicht sagen.

    Bezüglich dem Authenticator, er fragt dich halt nur bei Logins aus fremden Netzwerken. Ob und wie man diesen umgehen kann weiß ich allerdings nicht, in anderen Spielen hatte ich auch einen und daher trotz großer Hackwellen nie Probleme.

  • Ich hab jetzt schiss vorm in Gruppen gehen...
    Hoffentlich liegt's wirklich an den mailadressen
    Weil dann bin ich zu 95% sicher :smiling_face:

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Mal so rein aus Interesse: Diejenigen die gehackt wurden... habt ihr euer Passwort im Client gespeichert oder gebt ihr das jedes mal neu ein?

    Ich wurde nicht gehackt, aber was ist besser? Jedesmal neu eingeben oder gespeichert lassen? Ich bin für ein Login System wo ein Zahlen und Tastenfeld auftaucht wo man mit der Maus dass Passwort eingibt und die Buchstaben sowie Zahlen/Sonderzeichen jedesmal woanders sind.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Aus gleichem Interesse würde ich gerne mal wissen bei welchem Anbieter ihr seid

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Zitat

    Ich wurde nicht gehackt, aber was ist besser? Jedesmal neu eingeben oder gespeichert lassen?

    Nichts eigentlich. Es gibt Programme, die gespeicherte Passwörter sichtbar machen und es gibt Programme die Tastatureinschläge aufzeichnet. Egal, was du hast, verbleib so und achte darauf, dass dein PC sauber bleibt.

    Und Authenticatoren sind auch "hackbar". Sie sind anfällig für men-in-the-middle Angriffe, wenn auch seltener, weil sie sehr aufwendig sind. Aber da auch ein Handy befallen sein kann, besteht da keine 100%ige Sicherheit.

    Und was Exploits angeht: Geht ins GW2-Forum und informiert euch dort, ob es soetwas gibt. Ich habe es und habe dergleichen nichts gefunden. Denn wenn es sowas wirklich geben würde, wäre es bei Anet auch schon bekannt.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lischi (3. Juni 2014 um 17:35)

  • Für die Interessenten: Hotmail oder Outlook wie es sich jetzt nennt. Das von MSN damals^^ Und ich hatte es im Client gespeichert,sowohl Passwort als auch Email.
    Dazu muss ich sagen,ich muss jedes mal die Authentifizierung machen vonwegen Standort bla blub.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel :loudly_crying_face:
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Bei der Authentifizierung ist da vielleicht schon der Wurm drin. Auf deinem Rechner hast du eventuell einen Keylogger.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!