• Hallo zusammen.
    Vermutlich viele von euch haben das neue Skype Update gezogen.
    Viele haben auch das Problem mit den Sternchen erkannt von Emotes für diejenigen die dort rpn.
    Dem kann jetzt Abhilfe geschaffen werden :smiling_face:
    Bei mir hat es jedenfalls funktioniert von MEINER Seite aus. Wenn mein gegenüber das nicht hatte, schrieb er noch fett.

    Abhilfe geht so:
    Some of you - especially role players using Skype - have shared that they'd prefer the new text formatting options introduced in the latest Skype update to not apply to their IMs. This formatting is based on the use of wrapping parts of the message in characters like *, _ or ~. You can disable this permanently for all of your chats, by sending the following chat command to any of your chats:
    /setupkey *Lib/Conversation/EnableWiki 0
    To enable the formatting again please use this command:
    /setupkey *Lib/Conversation/EnableWiki 1

    Heist auf Deutsch ihr müsst folgenden Befehl in einen Chat eingeben.
    ---------------> /setupkey *Lib/Conversation/EnableWiki 0 <----------------

    Da steht zwar auch das man es in jeden Chat einfügen muss, aber es klappte auch bei denen wo ich es nicht reinschrieb.
    Also einmal in einen Chat geschrieben und bei MIR klappte es überall das wieder normale Emotes mit Sternchen kamen.

    PS: Mit einer 1 anstelle der 0 kann man das wieder rückgängig machen.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel :loudly_crying_face:
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Da steht zwar auch das man es in jeden Chat einfügen muss, aber es klappte auch bei denen wo ich es nicht reinschrieb.


    [color=#491e7a]Tatsächlich steht dort "disable this for all of your chats by typing into any chat", also für alle Chats mit einmaligem Eintippen in einen beliebigen ausschalten!

    Und vielen Dank, das hilft sehr. :smiling_face:




  • Tatsächlich steht dort "disable this for all of your chats by typing into any chat", also für alle Chats mit einmaligem Eintippen in einen beliebigen ausschalten!


    My bad^^ Ging im Weihnachtsstress unter *hust*

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel :loudly_crying_face:
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Nachtrag von mir, bitte den Doppelpost zu entschuldigen: Ich hab eben festgestellt das es sich zurücksetzt sobald man den PC neu startet.
    Es ist also keine dauerhafte Lösung.
    Da hab ich mich selbst zu früh gefreut *pfeif*
    Das heist also, jedes mal nachm Neustart neu eingeben :grinning_squinting_face:
    In den Skypeforen wird darüber auch schon heftigst diskutiert.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel :loudly_crying_face:
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Zur Not kann man auch mal einen Chat mit "@@ " einleiten. Wichtig ist, dass nach dem Doppel-@ auch ein Leerzeichen folgt.

    Allerdings finde ich diese Umgehungslösung eher suboptimal.

  • Wir könnten ja eine Skype RP Community gründen, wenn scheinbar schon einige Rollenspieler im Skype RP machen und sich immer mehr dort abschotten. :grinning_squinting_face: Gibts bestimmt schon. Im Skype spielt es sich ja auch praktischer und man hat keine Zeilenbegrenzungen.

    Ganz ehrlich: Ist das so wichtig, wenn ihr im Skype RP keine * mehr habt, sondern fettgedrückte Zeilen?

    Ich spiele manchmal auch im abgeschottenen Skype RP und es ist meine geringste Sorge, wie fettgedruckt oder dünngedrückt die Zeilen sind.

    Mir fehlt das Verständnis, sorry. An anderer Stelle stirbt übrigens immer mehr Open RP.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Es war doch nur ein Hinweis für die Leute die das mit dem Fettgedruckte weg haben wollen. Was ist daran verständnislos?

    Ja für manche war das eben wichtig soll man darüber aber lieber stillschweigen? Das manche vielleicht unterwegs RP machen wollen oder vielleicht RP machen wollen aber gerade was anderes spielen ist nicht unwahrscheinlich. Ich denke jetzt auch nicht dass das dem Open RP schadet...ich finde das übertrieben.

  • Zitat

    Das manche vielleicht unterwegs RP machen wollen oder vielleicht RP machen wollen aber gerade was anderes spielen ist nicht unwahrscheinlich. Ich denke jetzt auch nicht dass das dem Open RP schadet...ich finde das übertrieben.

    Schießt du dich nicht selbst ins Bein mit diesem Satz?

    Ich habe mich damit jetzt aber warscheinlich auch selbst ins Bein geschossen. Schon mit meinem ersten Beitrag. Ich bin also böse.

    Lyncht mich.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich kann den Gedanken schon verstehen, bin selbst quasi mal Opfer des skypeonly gewesen bei etwas.
    Andererseits, da sprech ich mal nur für mich, mach ich das eher wenn es gerade nicht anders geht.
    Nicht alle mit denen ich rpn will haben noch GW aufm Rechner oder spielen gerade im Moment das neue WoW Addon.
    Da komm ich der Sache gern mal entgegen wenn das auf Skype verlagert wird.
    Ansonsten spiel ich es natürlich gern im Spiel selber.
    Und das mit den Sternchen ist auch abseits vom RP manchmal wichtig wie das *g* oder das *lach*. Bei mir häufiger sogar das *nick* :grinning_squinting_face:

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel :loudly_crying_face:
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ich für meinen Teil nutze Skype eher als Kommunikationsplattform und mir geht auch ohne, das ich RP im Skype mache die Sternchengeschichte auf die Nerven. Und wenn ich mal für ein paar Tage im Niemandsland stecke, wo ich mal gerade noch so ein paar Balken auf dem Telefonempfang habe, bin ich froh, wenn ich wenigstens noch Skype-RP machen kann, bevor ich manchmal jemanden Tagelang warten lassen muss um etwas zu Ende zu spielen.

    Ich denke aber, man muss hier keine Grundsatzdiskussion anfangen über Open-RP schädlich oder oder ob jemand gelyncht werden sollte. Das deine Aussage einen aggressiven Unterton mitschwingen ließ hast du vermutlich selbst schon bemerkt.

  • Yay, danke Scyoh...wobei meine Lösung auch gnaz toll funktioniert!

    *ist zu faul, das Update zu machen...kihihi*

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!