Die Tribute von Löwenstein

  • Wie schon geflüstert:


    Die Chatverteilung vom Fackellauf war sinnvoller als die von den Tributen.


    Gründe:
    1. Der /e erzeugt keine Sprechblasen. Sprechblasen sind für das Event recht irrelevant, da man eh vermutlich alles lesen will, was im Event passiert. Für die nähere Umgebung und das persönliche chatten dabei sind sie allerdings sehr nützlich. Daher ist es sinnvoller
    2. Der /e hat weitere Reichweite. War beim Event heute nun nicht maßgeblich, aber beim Fackellauf war es z.B. schon sehr praktisch, die Eventleitung weiter lesen zu können. Dagegen ist es sogar gegenteilig praktisch, wenn man die Leute die weiter weg stehen eventuell nicht lesen kann.
    3. Die Hervorhebung der schreibenden Namen im /s ist genau wie bei den Sprechblasen nützlich zum filtern, was die Leute um einen rum so sagen und wie interessant es ist, aber relativ unnötig für die Eventleitung, da man von denen eh wieder alles lesen will.


    Mir fällt auch kein Grund ein, warum die heutige Verteilung sinnvoller wäre, außer dass der weiße Chat in viel grauem auffälliger ist, als grauer in viel weißem. Aber das kann man, wenn man damit wirklich Probleme hat, leicht durch ein zusätzliches Chattab aushebeln.



    Zum Rest: Rani hatte viel Spaß und ich hoffe die pinke Cheerleaderin hat niemanden zu sehr rausgerissen, aber der Vorschlag ist gestern IC gefallen und Rani hat ihn umgesetzt! Ich fand die Kämpfe haben sich etwas zu sehr gezogen, was vermutlich an viel Absprache, Würfeln und Abwarten im Gruppenchannel lag, ergo schlecht vermeidbar war. Das einzige was mir dagegen einfiele wären strengere Verlier-Bedingungen.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Bitte beachten sie mich gar nicht, ich quetsche hier nur ein paar Screenshots hinein.


    1. Kampf: Der Schatten - Nats (Natalia Nachtfalke) vs Der rote Hammer - Lenarius Dietrich
    Sieger: Lenarius Dietrich


    2. Kampf: Der Steinfuß - Bruin vs Das Dolyak von Löwenstein - Gwen
    Sieger: Gwen

    3. Kampf: Der rote Hammer vs Das Dolyak von Löwenstein
    Sieger und damit erster Tribun: Das Dolyak! Also Gwen



    "Fire must respect you before it will serve with you. "


    Einmal editiert, zuletzt von Kaydis ()

  • Auch wenn ich nicht in voller Länge da war muss ich hier mal mein Senf dazu geben.


    Bitte nehmt es als konstruktive Kritik um beim nächsten mal es besser zu machen.




    1. Keine klare und gewollte Struktur. Ich habe gelesen das da irgendwo eine Heilerin herum gammelt, auch mitbekommen das irgendwo Getränke gibt doch gefunden oder nähere Informationen vergebens gewartet. Scheinbar war die noch beherrschbare Chatflut zu groß oder ich hab es überlesen, soll ja vorkommen. Das nächste mal wäre ein Hinweis im Event Thread (Bildchen??) hilfreich denn schließlich sieht man das ganze ja mit den eigenen "Augen".


    2. Chataufteilung die geflissendlich ignoriert wird. Es ist schön und Gut das man sich eine Chataufteilung ausgedacht hat, die hätte auch funktioniert wenn da nicht Schnodder, eine "Lisa" und die vermeintliche Wetteneintreiberin mit den kämpfenden im /say geblubbert hätten. Ich mein, für wichtige Dinge wie Ansagen oder ähnliches den Say mit zu benutzen find ich Ok aber das? ein No Go. Wenn Regeln, dann für alle. Ja ich weiß, es steht "Veranstalter schreiben im /s" in der Eventbeschreibung aber das man sich mit irgendwelchen Nichtigkeien/Müll das ganze auf die Fahne schreibt? wirklich nicht, nein. Sollte man lassen.


    3. IC ~ OOC Trennung. Ein Schuh den der Veranstalter/Wetteintreiberin sich nicht Unbedingt selber anziehen sollte.
    Ja, ich weiß das einige was gegen mich haben, ich weiß auch das diese Personen sich freuen würden wenn ich verpuffe aber es ist Tatsache das ich ein RPler bin so wie alle anderen, dieser OOC Wut/Hass/what ever sollte nie .. nie nie niemals nie IC beeinflussen. Leider ist es dort bei dem Event passiert und ich erwähne es auch nur weil es auch vom Veranstalter/Wetteintreiberin kam. Rein logisch betrachtet hätte mein Charr sie gepackt, geschüttelt und nach hinten geworfen wie ein stück dreckiges Papier und für Herumstehen angemault zu werden ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Piraten Ausspielen schön und gut, die eigenen "Männer" anzumachen. Nur als Kapitän wirklich zu empfehlen.




    Genug von der Kritik, da wird man ja noch ganz flauschig bei. Im großen und ganzen hat mir das Event aber gefallen. Dronon hat sich direkt wieder freunde gemacht und die "Löwensteiner" konnten mal wieder die Luft heraus lassen.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • ... Es ist schön und Gut das man sich eine Chataufteilung ausgedacht hat, die hätte auch funktioniert wenn da nicht Schnodder, eine "Lisa" und die vermeintliche Wetteneintreiberin mit den kämpfenden im /say geblubbert hätten. Ich mein, für wichtige Dinge wie Ansagen oder ähnliches den Say mit zu benutzen find ich Ok aber das? ein No Go. Wenn Regeln, dann für alle....


    Keine Ahnung wie lange du da warst, aber mir ist das vielleicht ein oder zwei mal passiert, dass ich ausversehen in den /say rutschte. Was mir auch leid tut.
    Und die Wetteintreiberin gehört zum Event.dazu, deswegen im /say.


    3. IC ~ OOC Trennung. Ein Schuh den der Veranstalter/Wetteintreiberin sich nicht Unbedingt selber anziehen sollte.
    Ja, ich weiß das einige was gegen mich haben, ich weiß auch das diese Personen sich freuen würden wenn ich verpuffe aber es ist Tatsache das ich ein RPler bin so wie alle anderen, dieser OOC Wut/Hass/what ever sollte nie .. nie nie niemals nie IC beeinflussen. Leider ist es dort bei dem Event passiert und ich erwähne es auch nur weil es auch vom Veranstalter/Wetteintreiberin kam. Rein logisch betrachtet hätte mein Charr sie gepackt, geschüttelt und nach hinten geworfen wie ein stück dreckiges Papier und für Herumstehen angemault zu werden ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Piraten Ausspielen schön und gut, die eigenen "Männer" anzumachen. Nur als Kapitän wirklich zu empfehlen.


    Gehört hier denke ich nicht her.


    ----


    Aber zum Event:


    Es war wieder mal viel Chatflut, aber das kennt man ja.
    Es hat Vor- und Nachteile in welchen Teil des Chat man das Event und die Besucher trennt.
    Konnte man ja von einem Tag auf den anderen gut vergleichen.


    An sich war es eine nette aber kämpferische Stimmung unter den RPlern, was ja auch ziemlich gut zu sowas hinpasst.
    Obwohl IC-Dronon dringend eine Therapie braucht. :P


    Die Orga hatten sowie ich das überblickte alles gut im Griff gehabt und man wusste wie weit und wo was los war.


    Die Kämpfer haben sich hingezogen, was da nun im Hintergrund alles besprochen oder ablief weiss ich nicht.
    Dennoch fand ich sie von den Kämpfenden schön beschrieben und man konnte den Bewegungen sehr gut folgen und den Schmerz fast mitfühlen. :love:


    War ein schönes Event, vielleicht steh ich nächstes mal ja sogar selbst mal im Ring.


    BÖÖÖÖÖÖHH!!

  • Sodele, da ich ja hier persönlich angesprochen wurde, auch wenn ich das ohne den dritten Punkt gar nicht mitbekommen hätte da ich den Char bis dahin nicht kannte, mal meine Antworten:


    Zu 1: Ging am ehesten noch während des Kampfes unter, VOR dem Kampf wurde das nämlich recht klar angesagt und konnte man sogar sehen, im Hinteren Ringbereich, also in dem kleinen weißen Ring hinter dem Roten stand der Kugel-Kalle mit seinem Grillwürstchenwagen und direkt daneben waren auch die heilenden Hände unterwegs die ab dem ersten bis zum letzten Kampf ununterbrochen gearbeitet und versorgt haben. Da ich auch die ganze Zeit mitbekommen habe, dass die Leute Würstchen mampfen und trinken, hattest du dahingehend wohl einfach Pech. Vielleicht lag es wirklich am verspäteten hinzustoßen während eines laufenden Kampfes und sich dann direkt einmischen.


    Zu 2: Die Chataufteilung lief während der Kämpfe absolut super. Die Frage ob man nun /e für Orga oder Spieler überlässt ist eine andere, Fakt ist allerdings das WÄHREND des Kampfes jeder dort geschrieben hat wo es sollte, bis auf kurzzeitige Ausrutscher, die dann von mir mit Weißer-Hai-Musik im Hintergrund angrflüstert wurden und alle auch ganz schnell artig waren. Bis auf Xeno...der wollte mich fressen. Böser Charr! Da ich (Hallo, Orga), die vermeintliche Wetteneintreiberin und Liza, im Übrigen die Heilerin die das okay für den Say hatten, war auch das in Ordnung. Ist nämlich für jemanden der gerade wen heilt nebenher der vorher tapfer im Ring gekämpft hat viel leichter.


    Zu 3: Ich weiß nicht wie du hier auf eine IC/OOC Vermischung kommst, dafür müsste ich dich OOC in irgendeiner Weise kennen. Was ich aber nicht tue. Fakt ist einfach, Kay (ich erwähn nochmal Orga...hallö~), hat gesehen das da am Rand ein Pulk entsteht der vom Kampf ablenkt und das sich da Leute anfingen einzumischen, die mal lieber dem Kampf zugucken sollten als sich da aufzuspielen. Deswegen hatte sie auch den Gardisten herangezogen (Danke an den lieben Schwarzpelz an dieser Stelle für seine spontane Hilfe insgesamt während des Geschehens). Klar hätte dein Charr Kay für die Frechheit packen können, aber als jemand der täglich solchen Kerlen in der Stadt begegnet reißt sie die Klappe da auch solchen gegenüber auf. Ob das clever ist, steht auf einem anderen Blatt. Wieso du da aber in meine IC Aktion irgendwelche OOC belasteten Gefühle reininterpretierst eröffnet mir sich nicht ganz. Wie gesagt, ich wusste ja nicht einmal wer der Charr ist und zum zweiten hatten wir auch nie soviel miteinander zu tun das ich irgendeine Begründung dafür hätte.


    Zu insgesamt: Himmel, zwei Abende hintereinander soviel Chat, wobei es ja doch wesentlich weniger war als am ersten Abend. Es freut mich natürlich ungemein, dass gleich zwei Events wo man selber mitgearbeitet hat so gut ankamen und auch soviele Besucher angelockt hat. Es hakte an der ein oder anderen Stelle, aber so etwas kommt vor und wurde (gefühlt) schnell und rasch geklärt so das der eigentliche Ablauf unproblematisch war.


    Was natürlich auch den Teilnehmern zu verdanken ist! Ich freue mich jedenfalls schon auf die zweiten Tribute von Löwenstein. Für die gibts sogar schon Anmeldungen von enthusiastischen Kämpfern. Ach ja: GLÜCKWUNSCH an unseren ersten Tribun! Toller Kampf...nein das stimmt nicht. ALLE Kämpfe waren toll!
    BÖÖÖÖÖH!


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Mag mal einer reinkritzel wie die Kämpfe alle ausgingen? Ich war leider nicht bis zum Ende da. Danke.

  • So. Rückfütterung!


    Gestern war ja erstmal ein Dämpfer drin, als ich gelesen habe, dass das Event ausfällt. Da hat es mich zwei Mal gefreut, als es doch stattfinden konnte. Sehr schön!


    Der Chat...
    ...war eine totale Umstellung für mich und ich bin einer der Befürworter, wenn es für die Tribute genau anders herum gewesen wäre. Veranstalter meinetwegen mit || >> (oder so) im Emote Chat und die Besucher im Say. Aber das ist eine persönliche Erfahrung. Nur Emote mit vielen Spielern liest sich schwer. Einen Versuch war es wert und diese Entscheidung, welcher Chat wofür genutzt wird ist ja noch immer Veranstaltersache.


    Die Umgebung, Orga, etc...
    ...Kalle. Wäre Schnoddi nicht gewesen, wir hätten ihn vermutlich erst später gefunden. Zwischendurch mal eine Beschreibung vom Stand, wie sie ja auch gemacht wurde (soweit ich sehen konnte, immer wenn jemand Neues am Stand war) hätte ihn auch für Neuankömmlinge/Nachzügler sichtbarer gemacht. Passend markiert waren sie ja schon, die Emotes | . Aber in der Wand von Spieler Emotes sind die mMn. sehr schnell untergegangen. Wäre besser im Say gewesen. Ansonsten fand ich den Platz gut ausgesucht. Ein schönes Fleckchen Löwenstein, passend für diesen Anlass.


    Das Event...
    ...war lang. Die Kämpfe sehr toll zu lesen - besonders für mich mal einer mit ausgespielter Magie - aber einfach zu lang. Beim Endkampf hatte ich komplett abgeschalten und bin dann ja auch abgehauen. Ein Zeitlimit (wie auch vorher im Forum angekündigt) wäre nach meinem Geschmack sehr sinnvoll und nötig/hilfreich gewesen. Ansonsten haben es die Kämpfenden super gemacht und sich kaum bis gar nicht von dem umstehenden Gebrülle, Angefeuere und Geplänkel stören lassen. :D Dieses...pinke....Etwas... xD


    Wo ich direkt zum letzten Punkt komme.
    Das Geplänkel...
    ...meine Fresse, da kommen sie alle aus ihrem Loch! Ich saß schon etwas fassungslos am PC, als da Leute angewuselt kamen, kaum das der nette große Herr Priester bei der Brüllnorn stand. Wirklich. Geplänkel gehört dazu. Bei solchen Events treffen sich Spieler, die zum Teil bis dato nie etwas miteinander zu tun hatten. Da treffen Meinungen, Ansichten und vor allem Gemüter aufeinander! Die können sich entweder leiden...oder nicht. Da kam dieses auseinander bringen (für MICH) ein wenig gezwungen rüber. Und mal im Ernst...wären die da aufeinander los, hätte sie vermutlich nur noch eine Kugel wieder auseinander bekommen. :whistling: Ein wenig ist es schade, dass die Orga da nicht flexibler gehandelt hat oder handeln wollte. Hat vermutlich seine Gründe. Aber! Weiteres RP wurde durch genau dieses Geplänkel geschaffen. Was will man mehr?


    Und ja, ich kenne Norn, die wären schon nach dem ersten Satz auf das Schlachtschiff los...von daher...bleibt alle flauschig. :thumbup:

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Gehört hier denke ich nicht her.

    Das steht nicht zur Diskussion. Das ist meine Meinung und empfinden und damit wäre die Sache gegessen. Merci.



    Kaydis


    1. Habe ich dann wohl oder übel nicht mitbekommen, ich schildere es auch nur aus meiner Sicht wie ich es empfunden habe.


    2. Gruppe/Whisper geht auch, leider habe ich auch einiges an Nonsens im Say gelesen (Siehe punkt 1)


    3. Du musst dir nicht unbedingt den Schuh anziehen, wie ich ja schon geschrieben habe, leider war es so. Und ja, ich weiß das du die "Orga" bist, das brauchst du nicht 10000 mal wiederholen. Bin nicht Blöde.



    Ansonsten hat es mir ja ganz gut gefallen :) also nicht böse sein.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Bah. Es wäre auch zu schön gewesen, Löwenstein in Schmach vor Kryta und Balthasar zurück zu lassen. :D Nächstes Mal vielleicht.



    Nein, im Ernst, mir hat das Event - abgesehen von meinem insgesamt fünf verf***te Male an Überhitzung abstürzenden Laptop - gut gefallen. Ich bin persönlich ein Fan von langen, ausführlichen Emotekämpfen, aber das ist im Rahmen eines solchen Ereignisses einfach nicht sinnvoll machbar, und der gewählte Umfang war daran gemessen gut gelöst. So arg lang fand ich es nicht, Events dieser Art ziehen sich eben ein bisschen hin, das ist immer so. Vielleicht hätte es geholfen, den Beginn eine Stunde früher anzusetzen, da ja Wochenende ist.


    Meinen Vorrednern muss ich zustimmen, dahingehend, dass es teilweise etwas schwer war, durchzublicken, was wo ist, besonders in Hinblick auf Kaladors Würstchenstand. Mir fiel es allerdings leichter, die Dinge im Hinterkopf zu behalten, weil ich von Anfang an dabei war. Und das pinke Etwas.. nun, es ist Löwenstein, die Stadt ohne.. ähm.. kulturelle.. Grenzen. Ich persönlich fand's ein klein bisschen over the top, aber dennoch - zumindest OOC - witzig, was Ozy da veranstaltet hat. *g*



    Ich hatte außerdem großen Spaß an dem Anfeindungs-RP rundherum, eine wundervolle Gelegenheit, die rechtsradikale Ader meines Chars auszuspielen, während da die grölende Löwensteiner Meute am pöbeln ist. *g* Was das Geplänkel zwischen Gefijon und Dronon angeht, bin ich Meinungs-technisch ganz und gar bei Nia. Solches Aneinanderrasseln passiert. Gerade auf solchen raubeinigen Events. Es gehört dazu, finde ich, und ich denke, es hätte kein Pulk drumherum entstehen müssen, wenn die Orga einfach einen Furz drauf gegeben hätte.


    Natürlich aber kann man als Orga nicht wissen, dass dort nur angefeindet wird und kein Kampf ausbricht (ich für meinen Teil hatte auch nicht vor einen anzuzetteln - außer dem für später vereinbarten), weswegen ich da Nichts vorwerfen kann oder will. Ich fand es persönlich garnicht so großartig, der Flow des Kampfes wurde dadurch ja nicht unterbrochen. Die beiden Norn die direkt daneben standen haben es meiner Meinung nach genau richtig gemacht - sich einfach nicht kümmern und sich weiter vom Kampf unterhalten lassen.


    So oder so an dieser Stelle eine Entschuldigung für diejenigen, die sich dadurch in irgendeiner Form gestört oder abgelenkt gefühlt haben. Das lag weder in meinem noch Gefijons (ich spreche da einfach mal dreist für Yoshi mit, da ich seine/ihre Meinung kenne) Bestreben.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Mir hat es auch ganz gut gefallen, wenn ich auch nicht bis zum Ende bleiben konnte. Ein Zeitlimit für die Kämpfe hätte vielleicht etwas geholfen, allerdings kam es ja auch zu Situationen
    die den Beginn von nachfolgenden Kämpfen etwas verzögert hatten.
    Es waren schon ein paar Leute da, was das Ganze auch etwas in die Länge ziehen und ich fand es auch ganz gut, dass es "nur" drei Kämpfe waren.
    Wäre zwar auch gern bis zum Ende geblieben aber gut.


    Was die Chataufteilung angeht muss ich auch sagen, dass es mir andersherum besser gefallen hätte. Zum einen aus bereits von anderen genannten Gründen und zum anderen, weil ich denke,
    das auch viele der anderen sich schon viel Mühe gegeben haben auf anderen Events, nichts in den emote-chat zu schreiben und es nun andersherum gewesen ist. Aber ich fand es gut zum Ausprobieren. So habe ich für mich festgestellt, dass es mir manchmal schwer fällt, nicht in den enote-chat zu schreiben. Es scheint mir aber schwerer zu fallen, nicht in den Say-Chat zu schreiben.


    Auch finde ich, dass sich der emote-chat gut zum Beschreiben eignet und sich daher gut für die Orga anbietet. Mimik, Gestik und kleinere Beschreibungen passen ganz gut in den say-chat.
    Aber das ist vermutlich auch nur Geschmackssache. Ansonsten hat mir alles gut gefallen... bis auf den Silber, den ich beim Wetten verloren hab :/

  • Ich stimme meinem baltahasrigen Vorredner zu. Es lag auch nicht in meinem Sinne, für Unruhe oder gar ein handfestes Geraufe zu sorgen. Letzters hätte ich wohl auch gar nicht gemacht. Aber ein bisschen fluchen, schimpfen und beleidigen gehört doch mit dazu. Sonst stünden ja alle nur am Rand und glotzen doof. Emotionen im Publikum finde ich durchaus akzeptabel. Dennoch, falls sich jemand dadurch gestört fühlen sollte, dann tut es mir aufrichtig Leid.


    So, aber nun zum eigentlichen Feedback.


    Ich fand das Event echt flockig. Der erste Lacher war ja schonmal die Speißekarte für mich. Ich meine... vom Grill gefallene Würstchen? :D


    Auch die Kämpfe fand ich super emoted. Realistisch, nachvollziehbar, logisch (bis auf ein, zwei Sachen. Und da klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege. Schildkante gegen den Unterkiefer klingt für mich nach Kieferbruch, auch mit Helm. Schild gegen Helm geschmettert müsste doch auch eigentlich ordentlich donnern, oder nicht? Zumal sich der Helm ja durchaus auch verbiegen kann) und vor allem eins: GEIL.


    Zur Sache mit dem Verkaufsstand: Ja, hätte man deutlicher hervorheben können, wo der genau ist. ABER (und so haben wir das gemacht, danke, Ina) man kann ja auch zu Leuten hingehen, die Bier haben und die mal fragen, wo es das gibt. In unserem Fall war das die liebe Schnodder.


    Zeitlimit... joa. Kann man machen, muss aber nicht. Hätte in diesem Fall wohl nicht geschadet, eins zu machen.


    Alles in allem fand ich es mega gut! BÖÖÖÖÖÖH!

  • Exzelsior, Sieg durch Fortschritt (ich war ja als Charr da),


    Zum Chat haben eigentlich die meisten etwas gesagt. Ich hätte es auch anders herum besser gefunden, weil die Zuschauer ja meist quasseln und Brüllen, während die Kämpfer ja eher etwas machen und daher emoten. Auch fand es ich es anstrengend penibel darauf zu achten im /e oder /me zu schreiben. Irgendwann habe ich es im Flow des Emotes vertüdelt und dann fällt es direkt auf. Anders herum kann das ja nicht passieren. Aber es gab einen Vorteil, dass man es sorum gemacht hat wie gestern. Ich war gezwungen mehr zu emoten. Eigentlich mag ich lange und ausführliche Emotes, nur werde ich irgendwann faul sie zu schreiben, vor allem wenn ich eher mit jemanden spreche oder aber andere auch weniger emoten. So war ich aber eher dazu gezwungen mehr zu emoten. Also ein persönlicher Vorteil für mich.


    Zu den Kämpfen will ich eigentlich nur sagen, dass ihre Länge eigentlich in Ordnung war. Man kann einen Emote-Kampf nicht auf eine halbe Stunde reduzieren. Eine volle Stunde ist das Minimum, andernfalls sind es oberflächliche Ein- bis Dreizeiler die weder schön zu lesen sind noch wirklich den Kampf beschreiben. Da ich durch Bruin erfahren habe, dass die Kämpfe weniger stark ausgewürfelt wurden als ich zunächst dachte/befürchtet hatte, was ich persönlich sehr gut finde, ist dies ein zusätzlicher Grund warum es über das ursprünglich geplante Zeitlimit hinaus gegangen ist. Stricktere Würfelregeln verringern die Zeit aber lassen schnell unlogische und unauthentische Situationen entstehen. Wären es mehr als drei Kämpfe gewesen hätte man das Event wohl besser aufs zwei Tage ausdehnen müssen, anstelle die Kämpfe zu kürzen. Zumindest würde ich das so machen.


    Was ich persönlich als negativen Kritikpunkt sehe ist der Name der Veranstaltung: "Tribute von Löwenstein". Der Name wirkt ziemlich abgedroschen aus den Büchern und deren Verfilmungen Tribute von Panem in denen das "Tribut" auch eine ganz andere Bedeutung hat. Was nun diese Veranstaltungen mit Tribute, also Opfergaben zu tun hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. Weder war es eine religiöse Veranstaltung, bei dem einer Gottheit zu ehren Blut oder Leben der Kämpfer geopfert wurde, noch ein politisches Event bei dem es um materielle Tribute ging.
    Der Name ist also meiner Meinung nach vollkommen irreführend oder zumindest unangebracht.


    Zur Idee selbst muss ich jedoch sagen, dass ich sehr toll fand. Ich mag generell Kämpfe im RP, ob nun im Schlachtfeld oder in der Arena. Und gerade Löwenstein hat mit den Arenakämpfen ja eine gewisse Anspielung auf die Gladiatorenkämpfe des antiken Rom. Ich fand es passend und die Organisatoren haben sich viel Mühe gegeben und das hat man gesehen. Was ich besonders cool fand, waren die kurzen Ansprachen zu den Kämpfern, welche man vorgestellt hat. Das hat dem Ganzen noch einen letzten Schliff gegeben. Ich hoffe schon bald die nächste Schlägerei in Löwenstein besuchen, oder vielleicht sogar mitmachen zu können. Aber das hängt vom Terminkalender ab.


    Gez. Jake


    PS. Nicht ich sondern mein Charr hat versucht den Hai zu fresse Kadiy! Bekommt man eigentlich einen Preis wenn man den meisten Umsatz tätigt? :P

  • Zitat

    Ich persönlich fand's ein klein bisschen over the top, aber dennoch - zumindest OOC - witzig, was Ozy da veranstaltet hat. *g*


    Der Vorschlag kam IC von Heather vorgestern (Überrascht?), und Rani ist bekloppt genug sowas mitzumachen. Heather und Rani garantiert quasi Over-the-Topness..! *hust*



    Hab mich hieran orientiert!


    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Der Vorschlag kam IC von Heather vorgestern (Überrascht?), und Rani ist bekloppt genug sowas mitzumachen. Heather und Rani garantiert quasi Over-the-Topness..! *hust*


    Tja, kaum schau ich mal wieder rein stifte ich wieder Leute zu Chaos und Verwirrung an *g*


    Aww Rani als Juliet Starling und ich habs verpasst! Immer dieses P&P das dazwischenkommt :D


    Nächstes Mal schwingt Rani vielleicht mit Heather zusammen die Pompoms!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Manchmal macht es mir sorgen, das zwei Leute aus demselben Grund abgehalten werden an so einem Event teilzunehmen. Wenigstens konnte ich meine SR Gruppe (fast) über den Jordan schicken und hab noch das Ende von den Tributen mitbekommen.


    Das was ich mitbekommen hab, hat mir gefallen, vor allem da mein guter Fel sich gleich weiter ein Bild von unserem freundlichen Balthasarit von Nebenan machen konnte. Aber auch so, das Event, wie die Löwensteiner mitgegangen sind, während man dem rotgerüstetem in der Arena eine neue Körperform gehämmert hat, fand ich klasse. Es ist halt ein ungebärdiger Haufen.

  • Bah, Gwen hat gewonnen, ich wusste es! Ich hätte mich nicht von Trigals Reden im TS ablenken lassen sollen. Naja.


    Zum Feedback: Es wurde ja schon viel gesagt, der Sache mit dem Chat muss ich aber Nachdruck verleihen, die war schwer scheiße.


    FAUSTREGEL: Wen die Orga voraussichtlich mehr zu reden hat als die zuhörenden Teilnehmer (viele Ansprachen wie beim Gedenktag zuvor), dann bekommt die Orga den Say und die Zuhörer können im Emote-Channel emoten wie toll sie zuhören oder sich langweilen.
    Wenn die Teilnehmer und Orga mehr zu emoten haben werden als die schnatternden und zuschauenden Zuschauer (wie das bei Emotekämpfen eben so ist), dann bekommen Kämpfer den Emote-Channel und Zuschauer den Say.


    Auch diese Faustregel wird, wie üblich, durch Ausnahmen bestätigt. :D

  • Als Teilnehmer würde ich zu den Kämpfen sagen, das die eigentlich recht gut liefen, auch mit der Kommunikation untereinander und mit dem Schiri im Gruppenchat. Was die Dauer der Kämpfe angeht: An sich ist eine Zeitbeschränkung recht gut (auch wenn wir die nicht wirklich eingehalten haben *hüstel*), nur ist es schwer in der eigentlich vorgesehenen halben Stunde nen Kampf zu emoten, der etwas dynamischer ist und auch ein wenig hin und her wogt. Eine Lösung wäre vielleicht, dass man die ersten beiden Kämpfe parallel ablaufen lässt. Ich denk nicht, dass das die Sache unübersichtlicher machen würde und es nimt etwas Druck von den Kämpfenden, schnell fertig zu werden, damit der Rest noch dran kommt. Und falls mal mehr als nur vier Teilnehmer sind müsst man überlegen, ob man das nicht auf zwei Tage verteilt.


    Im großen und Ganzen hat mir das Event aber gefallen. (Und nicht nur, weil das Dolyak gewonnen hat :P )

  • Ich hätte mir tatsächlich eher mehr Gesocks als Geistliche gewünscht, aber das hat ja an sich nix mit dem Event zutun. (Hab dich trotzdem lieb, Dronon!)


    Zum Event wurde wegen dem Chat ja schon einge Menge gesagt, deshalb muss ich das nicht nochmal erwähnen!


    Was mir sehr gut gefallen hat war das 'Wie' es rübergebracht wurde, gerade von den Veranstaltern. Als die Kämpfer angekündigt wurden, musste ich jedes Mal richtig grinsen. :D
    Eventuell mehr Interaktion vom Publikum, falls man hier Sherlock Holmes gesehen hat..da wurde der Kämpfer einfach vom Publikum wieder reingeschubst! Aber ist auch wieder an der Sache an sich, nicht an der Orga. Und Wünsche auf hohen Niveau natürlich! So wie es war, war es ausgesprochen gut.
    Über zwei Tage würde ich mir so ein Event allerdings nicht unbedingt wünschen, dass nimmt irgendwie den Flair von so einer Prügelrunde etwas.


    Die Kämpfe fand ich jetzt von der Länge her ganz in Ordnung, es waren ja auch nur drei, daher passt es ja. Man muss ja auch den Abend ausfüllen!


    Und was das wo von Dingen angeht..ich bin eine halbe Stunde später hin und man konnte trotzdem rauslesen wo was war - auch weil dort alle Leute hinrannten! Fand ich jetzt also nicht so das Problem. Hab auch gleich Bescheid bekommen das der /s für die Orga ist und der /e für die Zuschauer, also über die Orga kann man da nicht klagen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!