Fragen zum doppelten Ministeriumsprojekt

  • Achja übrigens.



    Von wegen Schlammschlacht,



    Wenn in einen anderen Projekt schon Diskussionen darum geführt sind, jemanden nicht ins völlig anders geartete Projekt zu holen, weil der mit den "falschen" Ministerium spielen möchte (womöglich weil die Person die Spieler dort einfach besser kennt und mit denen spielen will), dann zieht das ganze Kreise die es nicht ziehen sollte.


    Insofern hoffe ich das ihr euch irgendwann bald mal einig ohne den ganzen Schlammschlachtscheiß. Wenn die große, gravierende Schlussache des ganzen ist, das die einen nicht mehr mit den anderen spielen weil die die falschen Gilden, Freunde, Bekannte, Spielpartner oder Projekte gut finden, dann haben wie als Community dermaßen versagt....


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Insofern hoffe ich das ihr euch irgendwann bald mal einig ohne den ganzen Schlammschlachtscheiß. Wenn die große, gravierende Schlussache des ganzen ist, das die einen nicht mehr mit den anderen spielen weil die die falschen Gilden, Freunde, Bekannte, Spielpartner oder Projekte gut finden, dann haben wie als Community dermaßen versagt....

    /sarcasm
    Wir könnten der Einfachheit halber dann noch extra Foren-Bändchen am Avatar einführen. Gruppe Rot und Gruppe Grün oder so!


    Ja, das war eine Zustimmung. *g*

  • Eigentlich ist doch der Anspruch an das neue Projekt eben der, neue Bereiche zu finden. Wenn ein unbesetztes Ressort von euch übernommen wird, kräht mit Sicherheit kein Hahn danach - das wäre auch das einzige, was die 2 Projekte dann kommunizieren müssten.


    Ganz genau das. "Magie" beispielsweise ist eine prima Idee gewesen, wie wir schon anerkannt haben. Davon gibt es sicherlich noch mehr, man muss eben nur überlegen. (Vorschläge haben wir und auch andere ja bereits gemacht.) Gerade Ebonfalke würde sicher gut RP generieren, schließlich wird das bespielt. Oder Löwenstein. Da gibt es auch einige RPler die vermutlich nichts gegen einen eigenen Ansprechpartner hätten.
    Es müssen also nicht zwingend die schon belegten Ressorts genommen werden.



    Estelion
    In Bezug auf unsere "Neuen": Soll man also erstmal monatelang warten bevor man als RPler einem Projekt beitritt, weil es ja sein könnte dass Außenstehende plötzlich etwas an dem Projekt ändern wollen und man sich und sein RP dann plötzlich wieder umändern oder zurücknehmen muss?
    Die Diskussions- und Planungsphase war abgeschlossen. Ihr wolltet keinen Kompomiss eingehen sondern euer eigenes Ding machen, egal welche Bedenken es bei uns gab (hat Saturnus ja schon gut zusammengefasst). Dann haben wir für uns weitergemacht. Warum sollten wir schließlich nicht wenn die Überlegungen wie es weitergeht doch inzwischen abgeschlossen waren? Immerhin habt ihr euer Projekt ja auch im Forum eintragen lassen mit all seinen Ressorts. Da war für uns klar dass das Thema nun erledigt ist.



    Tut mir leid, aber euch wurde mehr als entgegen gekommen als von euren Leuten welche neu ins Projekt kamen und meinten es umkrempeln zu müssen. Es wurden Kompromisse überlegt obwohl andere Gildenleitungen wahrscheinlich schlicht "Nein" gesagt hätten und eben damit gelebt hätten dass ihr dann geht. Um selbst so weiterzumachen wie bisher.
    Ihr aber habt sinnvolle Kompromissvorschläge bekommen die ihr abgelehnt habt und seid gegangen. Dann wurde euch angeboten drei der Ressorts unseres Projektes zu übernehmen (Inneres, Äußeres und Sicherheit & Verteidigung). Alles Ressorts die RP generieren wie man aktuell prima an unseren Leuten sehen kann. Ihr habt das abgelehnt weil ihr all unsere Ressorts bespielen wolltet. Glaubt ihr wirklich dass ihr euch abspalten könnt weils euch im Projekt nicht gefällt und im Gegenzug dürft ihr euch auch noch all das wünschen was ihr haben wollt und bekommt es auch? Bleibt bitte realistisch und denkt einmal über eure Forderungen nach.



    EDIT:

    Zitat

    Wenn in einen anderen Projekt schon Diskussionen darum geführt sind, jemanden nicht ins völlig anders geartete Projekt zu holen, weil der mit den "falschen" Ministerium spielen möchte (womöglich weil die Person die Spieler dort einfach besser kennt und mit denen spielen will), dann zieht das ganze Kreise die es nicht ziehen sollte.


    Das ist gerade völig falsch dargestellt. Ich weiß nämlich worum es geht. Und die Gründe sind definitiv nicht die, die du hier anführst und haben nichts mit unserem Projekt zu tun. Ich bitte dich also solche Behauptungen zu unterlassen.
    Generell wird keiner aus unserem Projekt mit jemandem nicht spielen nur weil er mit dem anderen Projekt spielen will. Das haben wir hier mehrfach betont.

  • Zitat von Rena

    Es würde Wahlen geben, wenn ernsthafte Konkurrenten existieren. Ernsthaft insoweit, dass diese Person nicht erst seit knapp anderthalb Monaten im Projekt ist, kaum nennenswerte IC- Arbeit geleistet hat und dann schon darauf pocht, einen Ministerposten übernehmen zu wollen. Würdest du deinen Laden von jemanden leiten lassen den du seit knapp 6 Wochen kennst? Oder noch kürzer? Ich denke nicht. Vor allem nicht wenn dir das Ding schon 3 Jahre gehört. Das ergibt schlicht keinen Sinn. Wäre dieser Protest nach einem halben Jahr gekommen, hätte man natürlich darauf pochen können, das die "Alten" Platz zu machen haben oder sich zumindest zu einer Wahl verpflichten sollen. Aber nach höchstens 3 Monaten?


    Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft Estelion hier betont hat, dass sie schon seit zwei Jahren dabei ist...
    Bei Ario weiß ich auch, dass es immerhin mehr als drei Monate sind.


    Ich nehme an, du möchtest beiden nicht unterstellen, sich nicht nennenswert engagiert zu haben, wobei mich, wenn doch, deine Definition dessen wirklich interessieren würde.


    Mal abgesehen davon ist dein Tonfall meines Empfindens nach 'ungerecht, arrogant und dreist' und ich bin eigentlich wirklich nicht zimperlich. Mal ganz abgesehen davon, dass du von der Trennung eigentlich profitiert hast und noch nichtmal die von die angeprangerten 6 Wochen dabei bist.


    Es würde übrigens auch schon mehrfach erwähnt, dass die Anregung von Neuwahlen nun in den letzten zwei Jahren auch schon mehrfach gefallen ist, damals noch im gemeinsamen Projekt.



    Ich bin übrigens jedes Mal versucht auf dieses "Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber jetzt... JETZT!..." ein Badumm Tsss anzufügen, einfach um die Dramatik des Auftrittes noch mehr zu unterstreichen und zu würdigen. Das steht hier gefühlt in jedem 5. Post.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Zitat

    Das ist gerade völig falsch dargestellt. Ich weiß nämlich worum es geht. Und die Gründe sind definitiv nicht die, die du hier anführst und haben nichts mit unserem Projekt zu tun. Ich bitte dich also solche Behauptungen zu unterlassen.
    Generell wird keiner aus unserem Projekt mit jemandem nicht spielen nur weil er mit dem anderen Projekt spielen will. Das haben wir hier mehrfach betont


    Sicher das du was weist? Es geht um "mein" Projekt. Nicht deins. Es geht um die Uni, nicht um die Ministerien. Bezüglich meinem Projekt. kann ich diese Ausage also sehr wohl tätigen.


    Edit: weil in anderne Projekten eben "beide" Seiten vertreten sind, führt es wohl ganz offensichtlich auch anderswo zu unnötigen Spannungen. "Seiten" sage ich mit vorsicht, da ich mit den Ministerium nicht viel zu tun habe und schlicht nur eine eigene Meinung habe - und kein Problem mit beiden zu spielen. Aber es gibt schlechte Luft und die ist spührbar, insb wenn es um "miteinander" spielen geht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Ich muss sagen ich finde den "Tonfall" den hier manche an den Tag legen eher dreist und arrogant, nicht das was das neue Ministerium fordert. Estelion sagte doch, sie ist seit zwei Jahren dabei wieso sollte sie also nicht einen Teil ihrer Arbeit "einfordern". Das alte Ministerium macht die Sache schon lang, es steht ihnen also zu auch nein zu sagen etc.
    Vielleicht sollte man einfach über Lösungsvorschläge nachdenken hier, dafür ist das ganze gedacht oder? Und nicht schreiben wie dreist eine der beiden Seiten ist. Das sieht nämlich ganz schnell so aus als wäre man dazu angestiftet worden mit dem Finger zu bleiben. Bleibt mal sachlich und atmet entspannt durch die Hose.


    Back to topic:
    Was sind denn überhaupt die ganzen Ressorts die es so gibt und von wem sind die (wenn überhaupt) besetzt. Und ich habe das richtig verstanden ja? Wenn sich Ressorts mal überschneiden weil irgendwas in beide Themengebiete fällt, dann ist das kein Problem? Mein Vodoo hat mir nämlich erlaubt in die Zukunft zu sehen und ich sehe da einen ganzen Batzen Drama auf euch zufliegen falls sich die neuen und alten Ressorts wirklich überschneiden, vielleicht liegt es aber auch an den Sachen die ich hier im Thread so gelesen habe.

    Wilde Rose stolz und frei, meldet sich mit einem Xenaschrei, Lady Oscar!

  • Zitat

    Ebonfalke gehört eigentlich zum Ressort für "Außenpolitik" das derzeit von Sheryna besetzt ist


    Nicht ganz richtig. Ebonfalke gehört eigentlich zu "Ascalon", und dafür gibt es einen Minister. Einen NSC-Minister, welchen man sogar ansprechen kann

    Und damit klinke ich mich wieder aus, da ich nur stiller Zuhörer bin.

  • Zitat

    Daher können wir auch keine öffentlichen Sitzungen des Ministerrats ausspielen weil wir aktuell nur 2 Minister haben und es recht witzlos wäre wenn von ca. 50 Ministern nur 2 anwesend wären


    So gesehen ist dann auch jede Wahl witzlos da nur ein winziger Bruchteil der Bürger wählen gehen würden und so gar keiner von euch, weder neu noch alt an Minister gewählt worden wäre/wird.
    Und wenn es nur 2 gibt, wären ja jetzt noch ein paar mehr Stellen übrig. ;)


    Ich würde dabei einfach NPCs und SC trennen. Ist klar das jetzt keiner eine Abstimmung in die Wege leiten kann das die Monarchie abgeschaft wird, aber ihr könnt ja eh nur 'kleines' bewegen. Also kann man kleine Abstimmungen machen, bei welchen eben nur die SC-Minister anwesend sind. Da es ja eh nur die SC Charaktere beeinflusst.


    Manchmal ist ein simples Konzept die beste Lösung, wobei simpel durchaus heißen soll, das es durchdacht wird und in die Welt von GW passt.


    Wie gesagt es war nur ne grobe Idee, ein Anstoß mal eine komplett anderer Vorgehensweise, die nicht die Auflösung des Ministeriums beinhaltet.


    Norn sind eh die besten :norn: :thumbup:

  • @ Nathcim


    Wahre Worte, würde ich sofort unterschreiben!
    Schön ausgedrückt! Wirklich.


    @ Rena.


    Leck mich fett, was ein Text!
    Erinnert mich an einen Amboss oder ein Klavier das einfach mal vom Himmel fällt. (Scherz!)
    Aber find diese Stellungnahme durchaus berechtigt und vor allem mal direkt (!).
    Nicht so dieses "mi-mi-mi..." oder gestammel, was man hier sonst so liest. :thumbup:


    Edit:
    Gestrichen durch Moderation

  • Zitat

    Erinnert mich an einen Amboss oder ein Klavier das einfach mal vom Himmel fällt. (Scherz!)
    Aber find diese Stellungnahme durchaus berechtigt und vor allem mal direkt (!).
    Nicht so dieses "mi-mi-mi..." oder gestammel, was man hier sonst so liest. :thumbup:


    Du meinst wie deinen nützlichen Beitrag hier? Ganz ehrlich, ich finde den Großteil der Texte hier zivilisiert und ruhig. Wo manche da ein Mi-Mi-Mi herauslesen zeigt sich mir beim besten Willen nicht. Das einzige was hier an aufbrausenden Texten vorkam stammt nicht von den Betroffenen sondern von Spielern die hier drumherum noch mit reden ohne wirklich davon betroffen zu sein. Überhaupt denke ich das momentan das wichtigste gesagt ist und der Rest innerhalb der Parteien geklärt werden soll. Schlimm genug das die Differenzen aus dem Forum anscheinend auch dafür sorgen, dass es IC Probleme gibt und sich die Leute an die Gurgel gehen. Das hier ist trotz allem ein Spiel.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Es reicht Bitte langsam mit Schuld hin und her schieben. Bleibt bei Lösungsansätzen.


    Und Kätzchenschlächter: ich hoffe ich habe das letzte mal von deinen gezielten Sticheleien gegen gewisse Personen gelesen. Kläre es per Pn, wenn du dahingehend ein so großes Mitteilungsbedürfnis hast.


    Die Firma dankt.


    Edit "Pinky" - Dalian ich habe deinen Edit mal meinerseits editiert. Namecalling und so. Ich weiß nicht wo dein Problem mit der besagten Person liegt, aber langsam ist es gut.

  • Aber mal ganu simpel: Es gibt X Ressort. Davon sind Y Ressorts besetzt. Diese Y Ressorts wurden auch in der Vergangenheit nicht besetzt, standen als lange offen - wieso die nicht einfach abgeben? Dann hat jeder sein Ressort, nix ist doppelt besetzt, sondern vielleicht sind dann mal alle Ressorts mit einem Minister beglückt. Keine Überschneidungen es werden nur eh leere Stellen besetzt.


    Ja, genau! Genau das ist unser Vorschlag. Ich bin froh dass den wenigstens irgendjemand gut findet.


    Alisar
    Keine Sorge, sowohl ich als auch Locce haben im Zuge der Kompromissfindung angeboten dass wir spätestens nächstes Jahr unsere Chars zur Wiederwahl stellen. So wies aussieht wird es vorher mit Wahlen vermutlich sowieso nichts und bis dann gibt es vielleicht sogar einen Gegenkandidaten. Also zumindest ich werde mich da auch nach wie vor dran halten und sollte Cyraine dann tatsächlich abgewählt werden, so be it. Ihre Charaktergeschichte geht ja weiter.

  • Zitat

    Ja, genau! Genau das ist unser Vorschlag. Ich bin froh dass den wenigstens irgendjemand gut findet.


    Unter Vorbehalt. Ich weis nämlich auch das Estelion geraume Zeit auf eine Wahl wartet (2 Jahre wie ich hier gelesen habe). Euer System war also offensichtlich nicht ganz so toll wie das hier dargestellt wird.


    Das ist ein Punkt den man beachten sollte.


    So wie viele andere Punkte, die hier gefühlt übergangen werden, besonders wenn sie von Ausenstehenden kommen, die nicht im Projekt beteiligt sind. Da waren gute Ideen dabei, aber auch reichlich Kritik. Jetzt wirkt meine "Zustimmung" ein bisschen rausgepickt*


    *Da ich vor allem gegen das verstaubte alte System argumentiert habe.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Mahorka
    Ich bitte um Verzeihung. Ich meinte das nicht als erneute Schuldzuweisung, sondern wollte lediglich erklären warum ich der Meinung bin dass wir in diesem Konflikt sehr wohl kompromissbereit waren. Ich habe meinen Beitrag angepasst, hoffe aber es ist in Ordnung wenn ich nochmal betone dass wir Kompromisse angeboten haben. Wer die Argumentation dazu wissen möchte, kann mich per PM fragen.


    @Sneshana
    Nun, das was du beschrieben hast, ist jedenfalls ziemlich genau das was wir als Lösung ansehen würden. Es ist natürlich richtig dass wir in diesem Thread nicht auf jeden Vorschlag und jede Kritik eingehen können. Das heißt aber nicht dass wir sie ignorieren. Ich habe ja auch schon frühzeitig darum gebeten Kritik an unserem Projekt direkt in unserem Projektbereich zu posten. Auf die Kritik dass zu lange keine Wahlen stattgefunden haben, bin ich aber ja schon eingegangen.
    Ansonsten weiß ich aber leider nicht genau was du mit "verstaubtes altes System" meinst.

  • Zitat

    Auf die Kritik dass zu lange keine Wahlen stattgefunden haben, bin ich aber ja schon eingegangen.


    Und? Wird es bald Wahlen geben?


    Mhm. In einem Jahr erst, wenn sich genug dafür finden. Ist noch ein bisschen hin.


    Bis jetzt habt ihr aber zugegebenerweise fast auf nichts geantwortet außer es kam von der anderen Seite. Doch wobei, das mit der mangelnden Sichtbarkeit wurde abgeschmettert,
    Und mit verstaubten System meine ich ganz klar statische Postenverteilungen seit den letzten Wahlen die auch nicht hergegeben werden wollen. Weil Baby. Dabei wurde mehrmals drauf hin gewiesen, das das Baby doch gar nicht verloren gehen würde, wenn man den den Mut fasst auch mal seinen Posten zu verlieren. Es ist nur ein dämlicher Posten, nichts wert. Möglich entstehendes RP durch Konkurrenz würde den Verlust mit Sicherheit aufheben und es würden sich definitiv auch neue Wege für Chars ergeben, die ihren Posten vielleicht verloren haben.



    Im übrigen habe ich mir die Lösungsvorshcläge und ihre Gegenargumente nochmal angesehen.


    Legt euch endlich verdammte Mittelsmänner/Moderatoren zu.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Und? Wird es bald Wahlen geben?


    Die Wahlen waren für September/Oktober geplant. Uns ist aber was dazwischen gekommen...


    Es wäre natürlich kein Problem wenn unsere Charaktere ihre Posten verlieren würden. Aber bisher gab es eigentlich keine Gelegenheit dazu. Selbst wenn es Wahlen gegeben hätte, es gab keine Konkurrenz. Natürlich hätten wir unsere Charaktere einfach mal so Neuwahlen aussetzen können, aber mit welcher Begründung? Für uns sind die Wahlen auch wichtig, aber wir sehen es eben nicht so dass sich jeder Minister jedes Jahr neu wählen lassen müsste. Vor allem nicht wenn es gar keinen Gegenkandidaten gibt.


    Schau, das Problem des Ministeriumsprojekts war es doch nie dass Leute an ihren Posten festhingen. Ganz im Gegenteil, das Problem des Projekts war immer dass die meisten Leute die gekommen sind, viel zu schnell wieder aufgehört haben. Locce und ich waren die einzigen die dem Projekt so etwas wie Beständigkeit gegeben haben. In sofern sehe ich 'statisch' hier als etwas gutes. Im Weg gestanden sind wir nie jemandem. Wir wollten immer neuen Leuten eine Chance bieten, aber die meisten waren einfach nicht lange genug dabei.


    Jedenfalls, sollte irgendjemand der Ansicht sein dass sein Vorschlag oder seine Kritik übergangen wurde, schlag ich hier nochmals vor dies in unser Projektforum zu posten oder alternativ mich per PN anzuschreiben.

  • Wenn Leute wie Estelion zwei Jahre dabei sind, ist das sehr wohl Beständigkeit, dadurch das sie auch IC genug Präsenz gezeigt haben, ist diese Beständigkeit umso fester. Das sind 2/3 von "eurer" Zeit als Ministerium. Lang genug imo. um auch ehrlich und ohne "Neulingsnachteil" Dinge verändern zu wollen. Also gemeinsam. Mich erstaunt es schon, das ihr "die anderen" nicht als fester Bestandteil eures Projektes zu sehen scheint sondern als "Nachzügler" sie nicht lang genug (lies. von Anfang an) dabei waren.


    Zumindestens die Ausage, das sich hier neue Emporkömmlinge irgendwas klauen wollen, ist da nicht mehr unbedingt so fundiert, ja regelreich eine Falschaussage "eurer" Seite durch Katzenschlächter/Nathcrom. ja regelrecht eine bösartige Unterstellung.


    Oder anders gesagt: die Leute sind seit zwei Jahren dabei und ihr habt immer noch die Strukturen und Konzepte von vor 4 Jahren? Und die Wahl erst nächtes Jahr (Locce sagte hier jedenfalls nichts von Oktober/September sondern von möglicherweise Wahlen in einem Jahr)? Jap das ist angestaubt.


    Dennoch, holt euch Schlichter. Das Thread beweist gut, das ihr auf keinen Zweig kommen werdet ohne Hilfe von außen. Ich hab hier viel zu viel "wollen wir nicht, möchten wir nicht, wir sind zu alt um auf das einzugehen, machen wir nicht, das steht außerhalb jeder Diskussion" zu viel zu vielen Punkten gelesen.


    Konservativer Stillstand war noch nie eine gute Option. "Wir geben unser Projekt, unsere Posten und alles was wir sonst so haben nicht her weil das unser Baby ist" ist aber genau das. Ihr verhindert das euer Baby erwachsen wird. Eigentlich erschreckend weil es euer aller gemeinsames Baby sein sollte und weil Dinge sich weiterentwickeln sollten.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Vor 4 Jahren gab es GW2 noch gar nicht.
    Die Strukturen des Ministeriumsprojekts haben sich in den letzten 3 Jahren erheblich geändert. Inklusive der Projektleitung. Seit wir die Projektleitung sind, waren wir auch immer für Vorschläge offen. Ich glaube nicht dass Estelion wirklich zwei Jahre dabei geblieben wäre, wenn das anders gewesen wäre. Ja, sie war tatsächlich auch 2 Jahre dabei. Als einzige außer uns, wohl gemerkt. Ja, sie hat zu lange auf eine Wahl warten müssen. Habe ich auch schon gesagt. Das lag aber an den Umständen, nicht an irgendwelchen Strukturen. Es war nicht so dass irgendjemand den Posten blockiert hätte den sie gewollt hätte.


    Zitat

    Ihr verhindert das euer Baby erwachsen wird.


    Unser Projekt ist seit der Spaltung von 4 Leuten auf 8 angewachsen.

  • Drei oder vier Jahre ist faktisch nicht so wichtig. Wichtig ist, das es es nicht um "rebellische Emporlinge" geht die erst seit kurzem dabei sind.



    Zitat

    Ihr verhindert das euer Baby erwachsen wird.
    Unser Projekt ist seit der Spaltung von 4 Leuten auf 8 angewachsen.


    Erwachsen ist was anderes als größer werden. Wenn die Leute nach diesem Thread dazu gekommen sind, ist das sicher nicht die beste Basis.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!