Unser neues Forum, Ideensammlung, Wünsche, Fragen und mehr.

  • Ich finde das Bild auch schön, allerdings bin ich ein großer Freund des schlichten einfarbigen Hintergrundes, den wir gerade haben und würde diesen jeder Alternative vorziehen. Es ist schon so viel los auf dieser Seite mit all den Avataren, Signaturen, Gifs und Screenshots, da lob ich mir etwas Balsam für das Auge. Quasi, als neutralen Rahmen für all das Bunte hier. Sonst ist mir das zu viel Clutter, seriously. XD

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Ich gebe Motte da auf allen Fronten recht. Bitte nicht noch mehr Unruhe auf die Seite.

  • Mir gefällt der aktuelle Hintergrund überhaupt nicht. Der ist mir zu hell irgendwie. Wenn schlicht, dann wie schon gesag lieber den alten Hintergrund den wir vorher hatten. Der war dunkler und passte recht gut zum Rest ohne zu stören. Dieses neblige Design gefiel mir besser als das aktuelle Grau mit diesen komischen Strichen.

    EDIT:
    Aber noch was anderes: Kann man das Profil nicht wieder so einstellen dass als Erstes "Über mich" angezeigt wird und nicht die Pinnwand? Fand ich besser.

  • Auch für den Fall, dass es nervt. :winking_face:

    Ich vermisse immer noch den "alle-Threads-gelesen-markieren-Haken" (und seine kleinen Symbolfreunde) oben rechts in der mobilen Version des Forums.
    Entweder muss man alle Threads - auch die, die einen grade nicht interessieren - einzeln anklicken und abarbeiten, oder die Vollversion des Forums über den Browser (Chrome mobil) anfordern, weil die den Haken hat.

  • Halloho :smiling_face:
    Das seht bereits auf der Liste auf Seite 1 mit dabei.
    @daspete kann da evtl was machen? Wenn nicht, dann fürchte ich, ist das eben so. :<
    Ich kann auch nochmal gucki, aber komme, wie gesagt, meist nur am Wochenende dazu mich mal in Ruhe dran zu setzen. Hab auch nach Feierabend nicht so die große Lust. :grinning_squinting_face:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • In den Optionen hab ich schon gesucht und nix gefunden, im Template selber wird die Tab-Navigation dynamisch aufgebaut... ich werd mal am Wochenende versuchen, ob ich im Code selber was finde (oder doch noch irgendwo versteckt über eine Konfigurationsmöglichkeit stolper), ansonsten wirds wohl so bleiben müssen.

    oJR42Mn.png

  • @daspete:
    Der CSS-Stuff baut sich ja im Responsive-Design über '@media only screen and (max-width: 800px)' auf, wobei die maximale Breite eben die Schwelle für den Switch auf's mobile Design ist.
    Im Moment sind diese Buttons als


    @media only screen and (max-width: 800px)
    .navigation.navigationHeader > ul.navigationIcons, .navigation.navigationHeader > ul.navigationItems {
    display: none;
    }

    angesprochen und werden deshalb ausgeblendet, wenn die Seite das mobile Design benutzt. In den Stylevorgaben des jeweiligen Stils kannst du die Anweisung

    @media only screen and (max-width: 800px)
    .navigation.navigationHeader > ul.navigationIcons, .navigation.navigationHeader > ul.navigationItems {
    display: table;
    }

    reinkloppen, damit die Buttons im mobilen Design angezeigt werden und - falls das Handy eine recht kleine Bildschirmbreite besitzt - bei Bedarf unter "Ungelesene Beiträge", "Ungelesene Themen", ... gerutscht werden.

    Edit: Zumindest hat der StyleBot es bei mir so gefressen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Sheila (25. Januar 2017 um 08:42)

  • Und wie ist das mit den PNs? MIr fällt jetzt erst auf dass die jetzt total unauffällig sind. Hab zufällig grade über meine Mails gesehen dass da was Neues ist (sorry direkt mal an alle die ich die Tage ignoriert habe *grummel*) weil es nicht mehr wie im alten Forum direkt oben beim Aktualisieren des Forums in einer gut sichtbaren Zeile angezeigt wird wenn da was Neues ist.


    EDIT: Neue PNs werden derzeit glaube ich gar nicht speziell angezeigt, scheint mir. Die Zahl hinter "Konversationen" war nur höher als vorher und daran hätte ich es merken können.

  • Damit liegst Du richtig.

    Man kann zusätzlich in den "Einstellungen => Benachrichtigungen" etwas einstellen, wobei es da eben um "zusätzlich" per Email geht.

    https://www.gw2-rollenspiel.de/index.php?notification-settings/

    Einfach mal alle Punkte durchgehen. Man kann sich über alles informieren lassen, wenn man will.

  • Ach, dann werden mir alle alten PNs als ungelesen angezeigt. Gut zu wissen, danke. Und in die Benachrichtigungen hatte ich schonmal geschaut gehabt die Tage aber übersehen dass alles angehakt ist - nur Konversationen nicht. -.-

    Mandelbaum: Ich kann da gleich mal reinschauen ob ichs hinkriege. Da scheint noch der alte Link drin zu sein.
    EDIT: Sollte jetzt wieder funktionieren. :smiling_face:

  • Ich habe eine Anmerkung, ich habe Leute auf der Block und kann deren mist trotzdem lesen. Besteht die Möglichkeit dass man das wieder so machen kann wie im alten Forum? Ich meine ich nehme die Leute ja nicht umsonst auf die Block.

  • Ich habe eine Anmerkung, ich habe Leute auf der Block und kann deren mist trotzdem lesen. Besteht die Möglichkeit dass man das wieder so machen kann wie im alten Forum? Ich meine ich nehme die Leute ja nicht umsonst auf die Block.

    ...hörst du wohl auf mich zu blocken?! D:
    ne Scherz. Müssen die Admins mal kieken, aber ich glaub das ist bereits auf dem Zettel.

  • Kann sein, dass ich diesbezüglich etwas überlesen hatte.
    Kann es sein, dass die Zeichenbeschränkung wesentlich geringer ist pro Beitrag als im alten Forum?
    Wollte einen Beitrag von mir editieren, um die Verlinkung darin auf das neue Forum an zu passen und er sagt mir ich kann den Beitrag nicht erneut veröffentlichen bzw. eben absenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!