Unser neues Forum, Ideensammlung, Wünsche, Fragen und mehr.

  • [hl=1]Das hier geht nicht[/hl]
    Außerdem sind die Zeilenabstände im Eimer, wenn man Die Buchstabengröße hin und her ändert.

    Das neue Headline ist nun


    Code
    [h1][/h1]

    Das BBCOde nicht mit größenänderungen am Text klar kommt kann ich mir vorstellen...^^'


    Das is halt BBCode. Der hat auch im alten Forum Problemchen gemacht hie und da... da können wir nicht viel dran machen.



    Beitragslänge habe ich von 10 000 auf 50 000 erhöht... ihr ollen Schreiberlinge!


    Mit dem Blocken müssen wir mal gucken... is auf der Liste, aye

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Hätte ich dazu schreiben sollen. Ja, es geht außerhalb des Lexikons nicht.
    Das Problem hinter den Zeilenabständen habe ich gefunden, aber... verstehe es nicht.


    Aber gut, das ist dann definitiv weniger tragisch.


    Edit: Wunderbar, probiert ich gleich. Dangö. :)
    Edit 2: Ich habe nicht die geringste Ahnung was der Code machen soll, aber das hab ich nicht gesucht. :(

  • hl=1 und h1 stehen für "headline"
    Bedeutet er macht dir damit eine Überschrift. :)


    Und falls du Probleme mit der Editor-Ansicht hast (sieht so aus in deinem Screenshot) klicke in der Editleiste auf das Kästchen ganz links, damit siehst du dann den Quellcode und kannst gucken wo's hängt.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Die Listenfunktion scheint jedenfalls ein Problem zu haben, wenn der erste Eintrag nicht in der selben Zeile ist.
    Wenn der erste Eintrag erst in der nächsten Zeile ist, scheint der Editor (vollkommen random) leere Zeilen bei der Liste einzufügen. So hatte ich jedenfalls wenn ich nur einen Rechtschreibfehler korrigiert habe, plötzlich Leerzeilen und leere Einträge bei meinen Listen.
    Seit ich den Listen-code anders formatiert habe, passiert mir das nicht mehr (oder ich habe gerade Glück)



    Beispiel bzw. Verdeutlichung.
    (list)
    (*)Test
    (/list)
    -->verursacht Leerzeilen



    (list)(*)Test
    (/list)
    --> keine Leerzeilen

  • Mich nervts was dass man immer im Editor landet bei neuen Beiträgen. Und jedes Mal auf das Kästchen klicken muss um den BBCode anzeigen zu lassen. Im alten Forum hatte das Forum sich gemerkt was man zuletzt hatte und das zuerst aufgerufen, weil ich da grundsätzlich immer alles im Code geschrieben habe weil der Editor so viel rumgesponnen hat.
    Weiß aber nicht obs möglich wäre daran was zu ändern. Ich fürchte mal nein.

  • Man kommt jetzt nur mehr auf dieses Forum, wenn man die Webadresse kennt. Eine Google-Suche mit absolut allen Kombinationen, die mir einfielen, brachte keine Ergebnisse und die alte Domain mit dem Weiterleitungslink ist offenbar abgedreht. Das ist extrem ungünstig.

  • Schließe mich da Llarrian an. Das alte Forum ist nicht mehr erreichbar, ebenso nicht das alte Wiki. Da müsste bitte nochmal wer nach sehen, da hat der PHP-Fehler erneut zu geschlagen.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Ne, die ist nicht abgedreht.
    Ich komme noch in den Adminbereich rein, aber nicht in die Forenoberfläche. Da hat wirklich das veraltete SQL wieder zugeschlagen... *seufz*
    Mal gucken ob da noch was zu reparieren ist. Eventuell hat sich die SQL Version auch automatisch hoch gedreht. Das m+sste Blacky sich ansehen.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • das alte Forum hatte keine SSL-Verschlüsselung und das neue auch nicht. Offenbar gibt es eines, was jedoch eben nicht auf den Hostnamen ausgestellt ist sondern auf den internen Servernamen.


    Brauchen wir den SSL? Je nach Anbieter kann man sich ja auch recht problemlos ein Let's Encrypt-Zertifikat geben lassen, wenn man dieses Sicherheit hier im Forum braucht.

  • Hallo ihr fleißigen Bastler!


    Gerade im Geschichtenbereich passiert. Ich habe erstmal gebeten die vielen Spoiler in der Form zu entfernen, da es einen Fehler hervorruft.
    So schaut es aus, wenn man in den Geschichtenbereich geht.



    So wenn man dann im Grauen auf Weiterlesen geht und alle Spoiler öffnet. Also ich vermute es liegt an der Anzahl von Spoilern ineinander:



    Könnt ihr euch ja mal so anschauen hier.


    Lg,
    diadrah

  • Ich denke nicht das man so viele Spoiler überhaupt braucht... außer um die Leute zu verarschen die sich Mühe geben eine Lösung zu finden.
    Bitte entfernen und richtig machen. Danke.


    Edit: Hab's selbst editiert.


    Edit 2: @Llarrian Darüber muss ich mich erstmal schlau machen. Aber das alte Forum geht wieder. Habsch grad gesehen :)

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Das alte Wiki hat sich scheinbar wieder abgeschossen. Kann man da was machen?



    EDIT:
    Ich pack das aus dem Geschichten-Thread mal hierher weil es ja eigentlich hier hin gehört und sonst vielleicht untergeht:


    Mir ist noch etwas eingefallen, was die Spoiler betrifft. Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, da ich nicht alle Postings hier im Thread ausführlich gelesen habe.



    Im alten Forum konnte man verwendete Spoiler auch in der Vorschau sehen und aufklicken, um in die Geschichte reinzulesen, ohne komplett zum Artikel zu wechseln. Das geht jetzt nicht mehr. Wenn man einen Spoiler postet, ist dieser in der Vorschau automatisch unsichtbar, egal ob man einen Hinweis drüber schreibt oder nicht. Das finde ich irgendwie doof. Kann man das irgendwie korrigieren?

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf dem eigenen Profil diese Letzten Aktivitäten auszuschalten ohne gleich für jeden, dem man nicht folgt, das Profil zu blocken? Es stört mich doch ein wenig, dass jedem auf die Nase gebunden wird, was man zuletzt auf wessen Pinnwand geschrieben hat. :rolleyes::huh:

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!