Unser neues Forum, Ideensammlung, Wünsche, Fragen und mehr.

  • Moin!

    Geht es nur mir so, dass immer wieder wilde Leerzeilen in erstellten Beiträgen auftauchen, die da eigentlich nicht sein sollten?


    Ebenso kämpf ich auch immer wieder mit der Formatierung eines Beitrags. (gerade schon wieder) Wenn ich mit der Enter-Taste einen Zeilenumbruch machen möchte, rutscht die gesamte angefangene Zeile nach unten, mit den ganzen Worten. Ist scheinbar meist, wenn das Editor-Fenster sich mitvergrößert. (mangelter Zeilenumbruch hier bitte denken) Das ist ziemlich nervig!

  • Das ist der furchtbare, sich halb verselbstständigende BB-Code des neuen Forums, Schnodder. Klick mal oben links im Beitrag auf das Kästchen, dann hast du dein Posting in der Codeansicht und kannst solche Lücken ausbessern.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Was @Agroman gesagt hat - das mit den Leerzeilen beheben geht nur über die Code-Ansicht, da der Editor an sich leider ein separates Stück Software ist (was WoltLab wohl auch nur "dazugekauft" hat) wo ich keinen Zugriff auf den Quell-Code habe. Sonst hätte ich mir das schon längst angeschaut und versucht, da was zu machen.

    Der BBCode-Parser auf der anderen Seite steckt viel zu tief im Forencode drinn (nämlich überall wo BBCode benutzt wird), deswegen habe ich da davon abgesehen irgendwas anzupassen. Vielleicht kann ich mir die Leerzeilen-Problematik nochmal näher anschauen und das eventuell über ein eigenes, kleines Plugin lösen.
    Das mit der Beitragsformatierung liegt aber eher am Editor. Ich vermute mal, er kann sich die Cursor-Position nicht mehr richtig merken, wenn man die Größe des Editorbereichs ändert. Solche nervigen Probleme kenn ich von meiner Arbeit gut, da entwickel ich auch an einem (firmeninternen) Editor mit.

    @Robin gibts fürs WBB noch andere Editoren (vorzugsweise ohne weitere/größere Kosten und Open Source?) und soll ich mich da mal schlau machen?

    oJR42Mn.png

  • Blöde Frage: ausgefrantze Seitenränder?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ach das, die scharfe Kante... ja. Scheiße nun kann ich es nicht übersehen!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Heho!

    Also zum Thema Design.. nein, da tut sich gerade nichts. Blacky hat im RL viel um die Ohren.
    Falls sich dafür jemand finden lässt (der das ganze dann auch erstellen kann oder gemeinsam mit @daspete hinmauscheln kann, falls dieser sich dazu bereit erklärt... der darf sich gern daran versuchen. :winking_face:

    Aber: Es gibt Updates für die Software, die ich am Wochenende einspielen werde. Weshalb es sein kann, dass das Forum Sa/So mal ne halbe Stunde im Wartungsmodus hockt - außer etwas geht schief. Dann laufe ich schreiend im Kreis und das Forum bleibt tot. Aber sowas erwarte ich eigentlich nicht bei getesteten, automatisch laufenden Updates.... hmm :grinning_squinting_face:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • @Robin Ich kann mich da schon mal mit jemandem hinhocken (wenn sich denn jemand findet :grinning_squinting_face: ) und am Design schrauben. Und falls es am Sa/So wirklich zu "Robin rennt schreiend im Kreis" kommen sollte bin ich ja auch noch da :grinning_face_with_smiling_eyes: Wäre trotzdem gut, wenn du mir mal im Skype antwortest :grinning_squinting_face:

    oJR42Mn.png

  • Für Design-Schrauberei melde ich mich gern. Mit WBB4 hab ich schon mal gearbeitet und da sowohl administriert, als mich auch um das komplette Design gekümmert (für die, die neugierig sind: hier | Warnung: Ganz anderes RP-Setting :D). Kann man gern per PN o.ä. auf mich zukommen. :smiling_face:

  • @Robin Ich kann mich da schon mal mit jemandem hinhocken (wenn sich denn jemand findet :grinning_squinting_face: ) und am Design schrauben. Und falls es am Sa/So wirklich zu "Robin rennt schreiend im Kreis" kommen sollte bin ich ja auch noch da :grinning_face_with_smiling_eyes: Wäre trotzdem gut, wenn du mir mal im Skype antwortest :grinning_squinting_face:

    Wahhh gut das du mich erinnerst! Mach ich heute Abend...

    Danke @Sheila
    Ihr könnt dann auch gern ein nen neuen Thread für Wünsche und Brainstorming für das Design öffnen. :thumbs_up:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Moin!

    Geht es nur mir so, dass immer wieder wilde Leerzeilen in erstellten Beiträgen auftauchen, die da eigentlich nicht sein sollten?


    Ebenso kämpf ich auch immer wieder mit der Formatierung eines Beitrags. (gerade schon wieder) Wenn ich mit der Enter-Taste einen Zeilenumbruch machen möchte, rutscht die gesamte angefangene Zeile nach unten, mit den ganzen Worten. Ist scheinbar meist, wenn das Editor-Fenster sich mitvergrößert. (mangelter Zeilenumbruch hier bitte denken) Das ist ziemlich nervig!

    Ja,das Problem habe ich auch oft.Dazu hab ich jetzt,weil es gerade aktuell ist auch das Problem das ich im Lexikon bei der Bearbeitung ab und an einfach bb-Code zwischen den Zeilen zu stehen habe, obwohl es mir in der Vorschau zuvor "sauber" korrekt angezeigt wurde. Das ist leicht frustrierend und musste jetzt mehrmals meinen Eintrag bearbeiten :/. Habe leider keinegroße Ahnung davon aber der Editor im alten Forum war gefühlt "zuverlässiger". Auf der anderen Seite ist hier die direkte Übernahme vom BB Code auch toll,wenn es denn auch so nahtlos klappen würde. :thinking_face:

  • @Admins(@'Robin', @daspete:frowning_face:
    Wenn man ein geeignetes Bild hätte, die Datei "../wcf/images/avatars/avatar-default.png" mit einem .png bis 192x192 Pixel ersetzen. Vielleicht mag sich ja jemand der Kreativen im Forum spielen.

    Ansonsten gibt es noch ein Plugin, das mehr ermöglicht, aber in furchtbarem Deutsch geschrieben ist. Selbst schreiben.. keine Ahnung. Nie mit beschäftigt und zu sehr PHP-Depp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!