• Meine Überlegung war nach dem Mantel-Event den Zirkus in GF zu bespielen.
    Im Groben würde ich gerne zunächst in der Community nachfühlen, ob allgemein Interesse an sowas da ist. Es würde sich um ein Event handeln, das einmal alle zwei bis drei Wochen stattfindet.
    Da man den Zirkus leider nicht betreten kann, würde es bei den Ständen davor stattfinden.

    Außerdem würde ich die Darsteller im Bezug auf die Völker mischen - trotz Menschenhauptstadt. Was wäre besser als Attraktion, als ein Charr oder Asura xP

    Ideenauflistung:
    - Gaukler, die in den Tavernen die Werbetrommel rühren und auch mal Probetickets verteilen
    - Zuckerwatte, Ballons etc. Verkaufsstand
    - Wahrsagerei/Liebesbarometer für Paare
    Persönlichkeitstests
    - Hütchenspiel/Glücksspiel
    - Clowns/Gaukler
    - Musiker
    - Magier
    - Dompteure

    Ich würde mich über Feedback freuen. Auch über Anregungen, Kritiken, oder sonstige Kommentare dazu.

    LG Filu

  • Ich würde dir vorschlagen das gar nicht hier zu besprechen...Sondern es einfach in Gang zu setzen. Die Idee finde ich cool. Das hat es nicht derzeit so etwas. Aber bevor das hier jetzt lang und breit im ooc alles durchgekaut und abgesprochen wird (darauf läuft es ja in den meisten Fällen hinaus, auch wenn es gar nicht geplant war), starte es einfach im Spiel. Mach einen Charakter, der sich auf die Suche nach Schaustellern und Gauklern macht. Mach Aushänge und rühre selber die Werbetrommel. Bringe es quasi langsam ins Spiel. Da wirst du vermutlich mehr Leute finden, die mitgehen, als wenn es hier jetzt vorher breit getreten wird. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

    Mach dir einen Char und starte. Schau wie das Feedback das tatsächlich gemachte Angebot betreffend ist usw. Ist doch viel spannender und attraktiver, wenn plötzlich ein Zirkusdirektor auftaucht, der zum Vorsprechen einläd, oder den man immer mal wieder irgendwo rumstreichen sieht und über den langsam aber sicher Gerüchte in Umlauf kommen. Das lockt dann auch gleich mehr Leute. Wenn du deine Ideen hier vorher schon ankündigst, ist es keine Überraschung mehr ingame und der Reiz geht irgendwie verloren :grinning_squinting_face:

    Von mir also ein dickes JA für die Idee.

    Solche Sachen laufen meist besser, wenn die Leute sich nicht ooc zusammen finden. Sondern wenn man sich das alles richtig erspielt. Dauert unter Umständen ein paar Wochen länger, aber dann wird es am Ende auch besser :smiling_face:

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • Ich würde den Zirkus vielleicht nicht nach dem größten, europäischen RL-Zirkus nennen. Ansonsten...was Levi sagt.

  • Mir gefällt die Idee auch! Du hattest mein Herz bei der Zuckerwatte!

    Es stimmt aber, das hier vorher durchzukauen wird dir nur mehr Steine in den Weg legen aus teils ganz verschiedenen Gründen und dir vermutlich schon viel Kraft rauben, die du eigentlich zum aufziehen bräuchtest. Einfach machen. Dauert länger, macht aber ganz bestimmt mehr Spaß.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Was Levi sagt.
    Was Llarrian sagt.

    So als Tip:

    Gauklernummern die man "nicht sehen kann", wie etwa rein emotetes Jonglieren, Seiltanzen, Akrobatik usw. langweilen das Publikum leider oft schnell, weil der vorführende Char ja gefühlt nur rum steht und man bei gut besuchtem Event dem Ratterchat sehr aufmerksam folgen muss, um sich auch vorstellen zu können, was da IC vor einem passiert.

    Alles was mit direkter Interaktion, wie die von dir angedachten Buden und Stände, bespielt wird, kommt erfahrungsgemäß besser an. Oder eben Sketche, Witze, Spiele. Bei den Tiernummern ist es leider auch so eine Sache, dass man die Begleiter nicht manuell steuern und positionieren kann, wie etwa in WoW.

  • Bei den Tiernummern ist es leider auch so eine Sache, dass man die Begleiter nicht manuell steuern und positionieren kann, wie etwa in WoW.


    Das ließe sich ja über Verwandlungstränke realisieren und nicht über die Pets der Waldi. Bräuchte sie nur die Leute

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Danke für die Rückmeldungen.
    Das mit Zirkus Krone war eigeentlich eine Hommage an Jennah - das wusste ich nicht und werde ich bei der Namensgebung berücksichtigen.
    Danke für die Idee mit den Tränken-mal schauen wie viele ich zusammen bekommen werde. Und natürlich werde ich mich auch an den Rat halten und es möglichst IC machen :smiling_face:

    Achja - ich hatte nicht vor etwas zu tun, was sich auf Beschreiben beschränkt - ich möchte gerne die Engine so weit nutzen, wie es möglich ist, damit es nicht allzu langweilig wird. Aber Probieren geht über Studieren. Wenn es floppen sollte, flopt es ABER dann habe ich es zumindest versucht. Das ist das erste Event was ich planen werde, daher bin ich etwas unsicher.

    Also danke nochmal für die Ratschläge!

  • Persönlichkeitstest krieg ich vielleicht hin. Oder irgendwie sowas. Die Idee is auf jeden Fall total supii und ich würde mich gern beteiligen :3

    Ansonsten
    Was jeder andere auch sagt
    *bemalt filu pink*

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ich melde mich ebenso wie Taifun als erfahrenes Dolyak!
    Davon abgesehen: Coole Idee! Interesse an sowas besteht auf jeden Fall.

    Ich bin ebenso ein erfahrenes Dolyak und wäre da mit dabei x'D

    Die Idee finde ich an sich auch gut, gab es, glaub ich, in der Form auch noch nicht.

  • Bevor ich auf etwas Zirkuslastiges zu sprechen komme nurnoch eine kurze Anmerkung zu den Dolyaks. Eines davon steht in Doric See am Basar vor einer Tränke. Die laufen also auch in Kryta noch rum :smiling_face: Ganz abgesehen davon gehören zu einem Zirkus ja nunmal Tiere die es nicht unbedingt in heimischen Gefilden gibt...
    Aber um der Forderung des Mod's gerecht zu werden:
    Ich habe schon eine Idee, wie ich mich möglicherweise beteiligen könnte. Aber meint ihr nicht, dass gleich 4 Dolly Spieler ein bisschen viel sind? x) Man kann auch Schweine dressieren! Oder Moas? Welche Tiere könnten noch in einen Zirkus passen, außer den von mir genannten? Eine Kühe-Melk-Station fände ich für das geneigte Publikum jetzt z.B. nicht so attraktiv.

  • Aber meint ihr nicht, dass gleich 4 Dolly Spieler ein bisschen viel sind?

    Eine Dollonese geht aber nicht mit nur 2 Tieren :grinning_squinting_face:

    Wobei es eher darauf bezogen war, wegen dem was Motte schrieb.
    Das Dolly ist kein Muss, ich kann auch 'nen Schwein oder Grumpy Cat spielen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!